Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich ja ein sehr vorsichtiger Mensch bin, habe ich mal an einen Shop, bei dem ich mir eventuell eine 7900GT holen werden, eine Anfrage gestartet, die Antwort..

Hallo Herr XXXXXXX

das Risiko eine risikobehaftete Karte zu erhalten, können wir leider
nicht ausschließen, da wir (und vermutlich auch die Hersteller) nicht exakt wissen
welche Chargen fehlerbehaftet sind.
Laut Herstellerangaben ist der Defekt auch nur bei einem Bruchteil aller Karten vorhanden.

Im Falle eines Defektes (bisher liegt die RMA-Quote der von XXX-XXXX verkauften 7900 GT Modelle nicht höher
als die jeder anderen Karte) können Sie bei XXX-XXXX aber auf eine extrem zügige Abwicklung vertrauen.
Da Sie den Fehler durch das Durchlaufen des Deep Freeze Benchmarks überprüfen können, haben Sie natürlich
innerhalb von 14 Tagen sowieso die Möglichkeit die Karte kostenfrei zurückzusenden.

Wer so lieb zu mir ist, bekommt auch eine Chance..also werde ich das Risiko wohl eingehen :)

...ist schon blöd, wenn sogar die Shops im Regen stehen und auch nichts genaues wissen und sich auf die Herstller verlassen müssen.

@Yidaki
Jup mit alles auf default (auch im Treibersystem von nVidia) mit nem 3000+ (auf 2340Mhz) gibts 17893p OHNE Fehler....bis jetzt
Dauertest mit Darkstar One TR:Legend und Oblivion gibs morgen, da ich FREI hab ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Brutus schrieb:
Da ich ja ein sehr vorsichtiger Mensch bin, habe ich mal an einen Shop, bei dem ich mir eventuell eine 7900GT holen werden, eine Anfrage gestartet, die Antwort..

Hallo Herr XXXXXXX

das Risiko eine risikobehaftete Karte zu erhalten, können wir leider
nicht ausschließen, da wir (und vermutlich auch die Hersteller) nicht exakt wissen
welche Chargen fehlerbehaftet sind.
Laut Herstellerangaben ist der Defekt auch nur bei einem Bruchteil aller Karten vorhanden.

Im Falle eines Defektes (bisher liegt die RMA-Quote der von XXX-XXXX verkauften 7900 GT Modelle nicht höher
als die jeder anderen Karte) können Sie bei XXX-XXXX aber auf eine extrem zügige Abwicklung vertrauen.
Da Sie den Fehler durch das Durchlaufen des Deep Freeze Benchmarks überprüfen können, haben Sie natürlich
innerhalb von 14 Tagen sowieso die Möglichkeit die Karte kostenfrei zurückzusenden.

Wer so lieb zu mir ist, bekommt auch eine Chance..also werde ich das Risiko wohl eingehen :)

...ist schon blöd, wenn sogar die Shops im Regen stehen und auch nichts genaues wissen und sich auf die Herstller verlassen müssen.

Das glaubst du doch nicht etwas auch noch, wenn Alternate 74% defekte Karte aniebt. ROFL, Mensch überlege doch mal!
Ich alleine habe 3 defekte Karten gehabt, allein hier im Forum Hunderte und da soll der RMA-Rücklauf nicht höher sein? MAN MAN MAN

Aber mach was Du denkst, manche reden sich die Sache auch noch schön, wenn das Wasser bereits im Haus steht.

JACK RABBITz schrieb:
Das glaubst du doch nicht etwas auch noch, wenn Alternate 74% defekte Karte aniebt. ROFL, Mensch überlege doch mal!
Ich alleine habe 3 defekte Karten gehabt, allein hier im Forum Hunderte und da soll der RMA-Rücklauf nicht höher sein? MAN MAN MAN

Aber mach was Du denkst, manche reden sich die Sache auch noch schön, wenn das Wasser bereits im Haus steht.

Nun man nicht so aufgeregt :) ...der Shop ist nicht groß, bei dem ich die Karte ordern will, kann ja sein das nicht soviel verkauft worden sind und deshalb rma nicht so viel gewesen ist. Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen, das diese Problem bekannt ist und auch heut noch kein Shop garantieren kann, keine defekte Karte zu bekommen. Ich hatte dort nach einer neuen Revision gefragt, weil ich davon ausgegangen bin, das in dieser der Fehler beseitigt wurde.

Die 7900GT wird sowieso vom Markt genommen und durch die 7950GT ersetzt, womit das Sterben hoffentlich aufhört.

Ich denke nicht daß nV so doof ist :)

Ich habe grad im Forum gelesen, das die 7950 schon gelistet ist, da verzichte ich dann dankend auf eine 7900, viel teurer ist sie auch nicht..

w0mbat schrieb:
Die 7900GT wird sowieso vom Markt genommen und durch die 7950GT ersetzt, womit das Sterben hoffentlich aufhört.
Wann wird das ungefähr so weit sein? Dan werde ich ne neue Umfrage für die 7950GT starten.

Die 7950GT ist doch im Grunde genommen nur eine übertaktete 7900GT...

...mit 512MB und einem neuen Layout.

@xtra9: Schau mal in den Sammelthrad, bei Geizhals ist sie schon gelistet.

Habe am Montag ein MSI 7900 GT bekommen (passiv gekühlte Variante http://geizhals.at/deutschland/a205513.html). Nach 5min im Bios traten erste Grafikfehler auf, z.b. farbig blinkende Sonderzeichen und verschobene Bildelemente. Nach Neustart ging dann nix mehr, d.h. der TFT blieb schwarz.

Sozusagen Dead on Arrival :mad:

Hab die Karte heute zurückgeschickt, mal sehen wann die neue kommt

Nimm gleich eine 7950GT, die sind ganz neu auf dem Markt, ich hoffe das die besser werden :)

Ist euch schon mal aufgefallen, daß meine Xpert Vision 7900GT 512MB mit 550/700 genau die 7950GT Spezifikationen hat? Und daß man genau diese Karte wieder vom Markt nimmt (mein Händler hat eines der letzten Stücke für mich noch ergattern können, Karte wird auf 450/700 heruntergetaktet!), um der "neuen" Karte Platz zu machen...btw, die Xpert gib es schon ca.4 Monate und hat schon nen anderes Layout. Werde heute und am WE die Karte bis ans Limit ausreizen und euch auf dem Laufenden halten. Wenn nämlich meine Xpert kaputt gehen sollte, dann schätze ich, daß die 7950GT keine Besserung mitsich bringen wird...

ich habe jetzt seid gestern die "neue" karte von eVGA drin...habe mir den soannungsregler angeschaut...ist einer neurern datecodes...

bin ganz guter dinge das diese karte halten tut...

die 7950er sollen ab dem 14.09. lieferbar sein...

Wenn insbesondere die Spannungsregler ersetzt werden bzw. das redesigned wird, sollte die 7950 schon gehen...
Die G71 ist zwar die selbe GPU, aber an einen GPU-Fehler glaube ich eh net ;)

Gestern mal wieder ein bischen gebencht und zwar schön mit Babyliss-Power im Kaltluftmodus die Kühlkörper auf meinen ICs angeblasen...und siehe da, keine Fehler in Deep Freeze bis 850... q.e.d. :d

7900gtx

Moinmoin,
da ich gestern festgestellt habe, dass Alternate meine Karte nicht mehr verkauft (und das obwohl sie Sparkle-Vertrieb sind!!!?), bin ich doch wieder etwas besorgt geworden und habe mal wieder ein bisschen mitgelesen:

--> Woher kommen die 74% die hier immer wieder angegeben werden?

--> Meine Karte lebt (bis auf die beschriebenen Grafik"unsauberkeiten") -toitoitoi- wunderbar weiter und hat nicht den Hauch irgendwelcher Probleme.
Habe den "Todgeweihten" Chip gesucht: den gibts auf meinem Board überhaupt nicht oder ich bin richtig doof ihn zu finden... wo sollte der denn sein? Habe drei in Frage kommende ICs auf meiner Karte aber davon ist es keiner (siehe angehängtes Foto).

--> Wie schlägt sich die 7950GT im Vergleich zu meiner 7900GTX? Die "50" steht doch für DualGPU, oder hab ich da was falsch verstanden?

...denke ja gerade drüber nach meine Karte solang sie noch läuft wieder zu verkaufen und mir was neues (möglichst mit HDCP oder sogar HDMI) zu kaufen, was Leistungsmässig vergleichbar, und Preislich wie Lautstärketechnisch auf dem selben Niveau ist...

Grüße

Steffen

Anhänge

• GraKa.JPG
    GraKa.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 85
Dieses ganze Theater hat mich voll verwirrt, jetzt schwächlen auch X1900XT wie man im Forum lesen kann...das reicht erstmal, ich behalte meinen Kram und werde den Markt beobachten und lesen was weiter passiert.Was meine 6800 Ultra nicht schafft, spiele ich eben nicht...punkt..

laut datenblatt ist es auch eine spannungsregler AMS1117

sollte dann einwandfrei funzen...

die 7950er ist eine hochgetaktete 7900er mit 512 mb...

@steffen: So wie die Karte auf deinem Bild steht, sind die betreffenden ICs *ausserhalb des Bildes* unten rechts...

Doctorweir schrieb:
@steffen: So wie die Karte auf deinem Bild steht, sind die betreffenden ICs *ausserhalb des Bildes* unten rechts...

sagen wir mal in der nähe des poweranschlusses für die graka ;)

Godsmack schrieb:
ich habe jetzt seid gestern die "neue" karte von eVGA drin...habe mir den soannungsregler angeschaut...ist einer neurern datecodes...

bin ganz guter dinge das diese karte halten tut...

die 7950er sollen ab dem 14.09. lieferbar sein...

:lol: das hat garnix zu sagen hab auch schon eine von der "reloaded" Serie (256-P2-N580-AR) und die fängt auch schon an doof zu machen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz eine Frage.
Ein Kollege von mir hat sich eine neue 7900GT von Sparkle geholt. Seitdem er sie hat hängt sich des öfteren mal der PC auf. Besonders oft beim "StressTest" von Counterstrike Source (das Bild friert ein und sind kleine Grafikfehler auszumachebn). Vorher hatte er eine 6600GT und damit gab es keine Probleme.
Für mich gibt es da nur zwei Möglichkeiten:

1. Netzteil zuschwach (ist nen noname Teil ka wieviel Watt)
2. Graka defekt

Was meint ihr dazu? Ist das nen typischen Symtome von defekter Graka? Wenn dem so ist kann er sie ja gleich zurückschicken (binnen der 2 Wochen). Ich werde versuchen in den nächsten Tagen/Wochen an seine Graka ranzukommen um diese bei mir zutesten.

Zuletzt bearbeitet:
@do0T,hi das hört sich nach graka defekt an ganau die selben Symtome hatten alle hier deren graka verreckt ist und das sind ja mittlerweile einige :fresse: bei mir ist nun auch schon Nr.3 an der Reihe und das ist eine angeblich gefixte graka von EVGA aus der Reloaded Serie. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Yidaki schrieb:
Die 7950GT ist doch im Grunde genommen nur eine übertaktete 7900GT...

mal eine kleine korrektur die 7950GT(und 7900GS) ist der G73 Chip der in 80er größe produziert wird allso vom Chip her mal schon anders - nur lagen ja die Bugs nicht am Chip.

Bei mir ist ja auch die 3. 7900GT mit defekt retour gegangen, nun bekomme ich eine palit 7900GT mit 512MB - ist die auch vom Bug betroffen(anderes Karten layout) oder hab ich vielleicht mal glück ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh