Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 2]

also testen ;)

@Numinosum

wegen Rechnung Händler fragen, die schicken meist ne 2te (oder wie bei mir 4:fresse:)
- muss ich sie an den Haendler oder an XFX schicken?
falls ein defekt bis 2wochen nach dem kauf auftritt solltest du sie zum Händler schicken, da bekommst du meist sofort einen neue (war bei mir so ;))
alles was darüber liegt könntest du auch an den hersteller schicken da das die händler meist eh machen

- werden die Umkosten von XFX uebernommen, sollte ich sie nach England schicken muessen?

wahrscheinlich ja
aber ich würd bei denen mal anfragen

wird die 7900 GTX Reihe noch hergestellt?

sollte noch hergestellt werden
hab jedenfalls noch nix von EOL gehört

- falls nein: habe ich eine Chance ein Modell einer neueren Baureihe erstattet zu bekommen (die 1700 war damals, sollte ich mich richtig erinnern, das 3. beste Modell unter der XFX 7900 GTX-Reihe als ich sie kaufte)?

meist haben die hersteller welche auf lager
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank SenSej.

Fuer meine Karte heisst es dann zurueck nach Hause. Frohe Weihnachten :)
 
Wie ist das jetzt eigentlich, treten die Probleme auch mit 7950er Karten auf?
 
Sollen wir die 7950er auch in die Umfrage mit aufnehmen?
Wenn ja, PM an mich oder hier im Thread posten.

lg
 
kaputt?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar: Meine 7900gt von MSI (die passiv gekühlte, 10 Monate alt) macht bei mir neuerdings schon beim Booten und im BIOS Pixelfehler, die aber auch auf dem Desktop vorhanden sind. Und wenn ich z.B. Counterstrike Source spiele, dann bekomm ich relativ oft heftigste Clipping-Fehler, so dass ich manchmal gar nichts mehr erkennen kann; manchmal kommen sogar Freezes vor. Das Problem hab ich auch in meinem 2. Rechner, wo ich sie mal testweise eingebaut hab.
Was meint ihr, das kann doch nur die Grafikkarte sein, oder?
Wenn ja, warum ist sie jetzt auf einmal kaputt? Einfach so? :confused:

Gruß Martin

Edit: Temperaturen sind eigentlich alle ok, nicht höher als 75°C
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist egal wieviel ° der chip hat
es kommt auf bestimmte ICs auf der rückseite an

ja die graka ist putt (mein beileid)

warum ist sie jetzt auf einmal kaputt?

irgendwann muss es ja anfangen bzw aufhören (klingt blöd ist aber nicht zu ändern)
 
ich hatte genau das gleiche problem mal mit einer geforce gts (!) aber das lag am zu schwachen netzteil (!!!).
also bevor du die karte in den müll wirfst schau erstmal, ob du ein anderes netzteil zum testen ranbekommst.
 
Hm, das Netzteil kann ich zu 99% ausschliessen, weil die 7900gt ja in beiden Rechner nicht funktioniert (zur Info: bevor ich meinen E6600 bekommen habe, war die 7900 gt in meinem jetzigen 2.Rechner und verichtete tadellos ihren Dienst), da es ja sehr unwahrscheinlich ist, dass beide Netzteile kaputt sind.
Zu der Frage, warum sie jetzt kaputt ist: Ich wollte eben wissen, ob da noch andere Faktoren eine wichtigere Rolle gespielt haben, aber naja
auch egal, ich werd jetzt mal versuchen sie umzutauschen.

Danke :d

So viel von mir
Gruß und Dank
Martin :wink:

P.S.: Verdammte 7900er. Bei einem Freund von mir hat die 7900gt auch
den Geist aufgegeben.
 
Lol, ich habe meine 7900GT seit 5 Monaten und vmoddet und rennt immer ncoh bestens :)

das ist ja schön für dich,
aber was gibts dabei zu lachen? find ich nicht so lustig. klingt wie auslachen.

es gibt eben bauartbedingte probleme mit den karten, die in den verwendeten bauteilen liegen und eben :fire: werden. ich hoffe das macht nvidia besser, bzw. die vendors die es bei der neuen G8x Serie umsetzen..

Fabi
 
Meine auch, hab sie im März 06 gekauft. Hatte auch schon kurzzeitig den 1.4V-mod drauf, aber da ich in letzter Zeit sowieso net viel gespielt habe, habe ich den mod wieder entfernt. Außerdem reicht ja die Leistung einer 7900GT noch für die Spiele, die ich spiele dicke;)
 
Ich habe meine 7900GT seid Mai 06 und läuft immer noch ohne Probs. Mir ist da ein Unfall passiert. Einen Kondensator habe ich aus Versehen verbogen.:fresse:

Aber die Karte läuft immer noch top. Aber in ein paar Tagen habe ich eine andere Karte drin...8800GTS.:drool:
 
Hallo,

wie kann man eigentlich rausfinden, ob die Karte kaputt ist?
Habe eine MSI 7900GT seit anfang April 2006. Deep Freeze test übersteht die Karte, allerdings haben im MSI-Global Forum (dem englischen) viele geschrieben, dass ihre Karten den Deep Freeze auch überstehen, aber unter aktuellen Spielen nur noch Fehler produzieren. Betroffen von den Defekten sollen alle Karten bis ende Mai sein. (Falsche Speicherchips aufgebaut, soviel ich gelesen habe)
Meine Karte ist also dabei. Allerdings habe ich die Karte bis jetzt nur für 2D und für CAD benutzt, Spiele habe ich keine.

Wie kann ich rausfinden, ob die Karte kaputt ist, und wie lange dauert es dann, bis sich erste Fehler zeigen???

(Meine: Spiel spielen, Fehler kommen nach 1h spielen,....????)
 
Also wenn man sich das hier so durchliest bekommt man ja fast schon Angst.
Hab selbst eine XFX7900GT, bisher kommte ich aber noch keine Fehler feststellen. Gut Grafikfehler hatte ich kurz, weil ich beim Testoverclocking die Grenzen überschritten hatte.

Scheiss Nvidia.. hatte schon eine 6800er mit dem Blackscreen Bug..
Die nächste wird definitiv eine ATI.
 
Hi !

Obs bei MSI noch zusaetzlich die Speicherchips sein sollen, weiss ich nicht, aber nach meinen Infos sind bei den ersten Chargen der Boards die Spannungswandler minderer Qualitaet und sollen bei Last eine hohe Ausfallquote besitzen. Meine Asus 7900 GT z.b. 2 x gewechselt, beim letzten Wechsel nun ein anderes Modell, neuerer Bauart, schlage 3 Kreuze wenn die ihre Jahre macht (wie all ihre Vorgaenger) ...

Cu.
 
Könnte mir jemand kurz helfen ?

Ich habe mir eine XFX 7900GT ViVo 470M zugelegt, der Verkäufer hatte allerdings das PCI-E Stromkabel nicht mehr...
DIe Karte funktioniert zwar so, allerdings bekomme ich dann allerdings eine Fehlermeldung in Win. das er die Leistung reduzieren müsste um Hardwareschäden zu vermeiden.

Jetzt habe ich mir ein neues Kabel besorgt, dort habe ich aber eine frage dazu:
Das Kabel hat 3x Masse und 3x V+


..-=-..
O O O --> alle Masse
O O O --> alle V+

Stimmt das so oder muss die Belegung anders sein, wenn ja kann sie mir bitte einer kurz nennen, dann gehe ich mal schnell ins Elektrogeschäft und lasse mir das umändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand kurz helfen ?

Ich habe mir eine XFX 7900GT ViVo 470M zugelegt, der Verkäufer hatte allerdings das PCI-E Stromkabel nicht mehr...
DIe Karte funktioniert zwar so, allerdings bekomme ich dann allerdings eine Fehlermeldung in Win. das er die Leistung reduzieren müsste um Hardwareschäden zu vermeiden.

Jetzt habe ich mir ein neues Kabel besorgt, dort habe ich aber eine frage dazu:
Das Kabel hat 3x Masse und 3x V+


..-=-..
O O O --> alle Masse
O O O --> alle V+

Stimmt das so oder muss die Belegung anders sein, wenn ja kann sie mir bitte einer kurz nennen, dann gehe ich mal schnell ins Elektrogeschäft und lasse mir das umändern.

Sofern es der normale Stromdadapter zu PCIe ist, passt das so.;)
 
Danke dir schonmal :)

Das problem ist nur, das ich im Netz gelesen habe das es zwei verschiedene gibt, daher auch meine frage
 
Hab ne Sparkle 7900GS mit nem VF900 Cu im meim rechner.
Schon öfters übertaktet und läuft fehlerfrei seit August 2006.
 
Das wird mit dem Adapter laufen. Vorrausgesetzt dein NT macht es mit.;)

Werds gleich mal versuchen.
Das Netzteil schafft es, hatte damals sogar meinen Intel 915´er 2x 2.8GHZ @ 2x 4.3 GHZ inkl. 2x 7900 GT´s im SLI, und jetzt kommts, das ganze an einem LC Power 550W. Mit dem NT hatte ich noch nie probleme, im gegensatz zu einigen anderen.

Puh, habe gerade ein Bild meiner Karte inkl. Adapter gesehen, da ist kein v+ in der Mitte, da lasse ich das eine v+ lieber mal weg, nicht das mir sonst die Karte durch brennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Leute nur so zur Info. Also meine Gainward Bliss 7900GT Golden Sample läuft einwandfrei.
Zumindest seit dem ich jetzt ein 64x OS habe. Da geht sie bis 645/1550 ohne Probleme. Unter XP 32x war bei 580 GPU schluss. Dann hatte ich im 3dmark oder auch in Spielen böse Grafikfehler. Bei Benchmarks hatte langsamere Systheme mit der gleichen Graka mehr Punkte. Bei CPU Punkten liege ich immer Vorne aber bei 3d Punkte immer hinten. :hmm:

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht. Ich meine das die Graka unter 64x besser läuft als unter 32x.

Oder gibts das schon nen Thread dazu. Hab keinen gefunden.

Ich mache mal einen auf. Würde mich mal interessieren.
 
Meine 7900GS scheint sich nun doch in der Sterbephase zu befinden.

In 2D flackert das Bild bei Bildwechseln.

Ingame fängts dann auch mal an zu Flackern, Bildfehler treten auf und es folgt dann später ein Freeze gefolgt vom Reboot.

Mal ne Frage an die Xpertvision 7900GS Besitzer:

Welche Paste war unter dem Kühler? Weisse oder silver?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh