[Sammelthread] Left 4 Dead 2

Tja, wenn du keine Infos rausrückst, und unsere Vorschläge nicht ausprobierst (und vermutlich nichtmal verstehst), dann wird dir NIEMAND helfen können.

Sorry... is so...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, wenn du keine Infos rausrückst, und unsere Vorschläge nicht ausprobierst (und vermutlich nichtmal verstehst), dann wird dir NIEMAND helfen können.

Sorry... is so...

Jo no Problem - dann verstehe ich eure Vorschlläge nicht mehr.
Lol, sorry, aber gehe bitte in den Kindergarten. Ich glaube da kannst du ne Menge lernen - anfangen beim essen über angemessenes Verhalten etc.

Jedensfall habe ich von dir noch nix gehört, was in irgend einer weise sinnvoll ist

Übrings, nur um dieses Netzwerkproblem auszuschlieén:
Wenn ich ne Gelbe Ping habe, haben das ALLE anderen auch - ist das nun mal nen Shit-Server.. .
An der Config habe ich noch nie was verändert, ist also sozusagen noch im Auslieferungszstand.

Aber ist mir so oder so nen Rätsel wie man Freeze und Frapsdown verwechseln kann - den ich habe oft genug Freeze gesagt... .
Desweiteren solltest du dir die Beiträge DURCHLESEN und dannnn reagieren.
Dann hättest du MINDESTENS 3 mal L4D2 gelesen

Bin ja über Hilfe dankbar, aber wenn ich der HIlfe alles wieder und wieder erklären muss, ich weder mir noch ihm geholfen.

So, jetzt habe ich mal gemessen und ich habe ein FPSdrops auf 200 FPS. - Ursprung sind ca 400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Lol, sorry, aber gehe bitte in den Kindergarten. Ich glaube da kannst du ne Menge lernen - anfangen beim essen über angemessenes Verhalten etc.

Jedensfall habe ich von dir noch nix gehört, was in irgend einer weise sinnvoll ist

Übrings, nur um dieses Netzwerkproblem auszuschlieén:
Wenn ich ne Gelbe Ping habe, haben das ALLE anderen auch - ist das nun mal nen Shit-Server.. .
An der Config habe ich noch nie was verändert, ist also sozusagen noch im

Aber ist mir so oder so nen Rätsel wie man Freeze und Frapsdown verwechseln kann - den ich habe oft genug Freeze gesagt... .
Desweiteren solltest du dir die Beiträge DURCHLESEN und dannnn reagieren.
Dann hättest du MINDESTENS 3 mal L4D2 gelesen

Bin ja über Hilfe dankbar, aber wenn ich der HIlfe alles wieder und wieder erklären muss, ich weder mir noch ihm geholfen.

LOL, du Held... du erklärst ja auch SOO viel... warte... ich erinnere dich:

Nun das lustige - L4D2 ruckelt irgendwie bzw. ich bekomme freezes.
Die läst sich nicht reproduzieren und ich weiß nicht woran es liegen könnte

Das sind ja HAMMER Informationen. Soviel zu deiner Aussage "Aber ist mir so oder so nen Rätsel wie man Freeze und Frapsdown verwechseln kann"

Und das habe ich auch beantwortet! Wenn du Freezes hast (das ganze Spiel inkl. Mausbewegungen friert ein), kann es verschiedene Ursachen haben.

Daher, bevor du hier jetzt weiterschreibst: ERST AUSPROBIEREN!

Alle, wirklich ALLE unnötigen Tasks killen (procmon hilft) und ausprobieren. Geht immer noch nicht? Dann L4D2 komplett neuinstallieren. Alternativ kannste auch mal den Spielcache defragmentieren und die Datenkonsistenz überprüfen - Steam liefert da tolle Tools mit. Übrigens: "Neuste Treiber" sind nicht automatisch die "besten Treiber" - da gibts einen feinen Unterschied...

Als letzten Tipp kann ich nur nochmal auf Treiberprobleme hinweisen... viele "alte Hasen" fummeln ja in den Treibereinstellungen rum bis der Arzt kommt und jammern dann in Foren rum. Und das können ATI Nutzer genauso wie nVidia Nutzer.

So, das Potpourrie an Tipps hat bisher JEDEM geholfen - und ich hab schon vielen Leuten Unterstützung gegeben.
 
Moin,



LOL, du Held... du erklärst ja auch SOO viel... warte... ich erinnere dich:



Das sind ja HAMMER Informationen. Soviel zu deiner Aussage "Aber ist mir so oder so nen Rätsel wie man Freeze und Frapsdown verwechseln kann"

Und das habe ich auch beantwortet! Wenn du Freezes hast (das ganze Spiel inkl. Mausbewegungen friert ein), kann es verschiedene Ursachen haben.

Daher, bevor du hier jetzt weiterschreibst: ERST AUSPROBIEREN!

Alle, wirklich ALLE unnötigen Tasks killen (procmon hilft) und ausprobieren. Geht immer noch nicht? Dann L4D2 komplett neuinstallieren. Alternativ kannste auch mal den Spielcache defragmentieren und die Datenkonsistenz überprüfen - Steam liefert da tolle Tools mit. Übrigens: "Neuste Treiber" sind nicht automatisch die "besten Treiber" - da gibts einen feinen Unterschied...

Als letzten Tipp kann ich nur nochmal auf Treiberprobleme hinweisen... viele "alte Hasen" fummeln ja in den Treibereinstellungen rum bis der Arzt kommt und jammern dann in Foren rum. Und das können ATI Nutzer genauso wie nVidia Nutzer.

So, das Potpourrie an Tipps hat bisher JEDEM geholfen - und ich hab schon vielen Leuten Unterstützung gegeben.

Lol lies dir mal die Anfrage durch und nicht die informationsergänzungen - ist ja erbärmlich aus einer Informationsergänzung die Frage herauszu bekommen


Und was soll ich den ausprobieren?
Was für unnötige Tasks?
Es gibt keine unnötigen Tasks, auf dem System ist im Prinzip nur Steam oben - nicht mehr.
und den Cache bei einer SSD defragmentieren - aua das tut weh.
Aber das game zum 10 mal löschen und neuinstallieren wird es bestimmt bringen... .
Schlag doch einfach was vor was ich NOCH nicht probiert habe - das wäre eine Hilfe.
Und wie soll ich am treiber rumgefummelt haben, wenn das Windows 1 Tag alt war wovon ich 20h nicht zuhause war.
 
Führt die Diskussion bitte in angemessenem Ton weiter.
Um das Problem zu lösen, bedarf es keiner überflüssigen Seitenhiebe.
 
Aber das game zum 10 mal löschen und neuinstallieren wird es bestimmt bringen... .
Schlag doch einfach was vor was ich NOCH nicht probiert habe - das wäre eine Hilfe.

Würdest du ein wenig mehr erklären, was du denn defacto gemacht hast, wäre es wohl etwas einfacher. :banana:

Was für unnötige Tasks?
Es gibt keine unnötigen Tasks, auf dem System ist im Prinzip nur Steam oben - nicht mehr.

Alles klar: Disqualifiziert! :heuldoch:


@Moderator: Tut mir leid. Aber da der Fragestelelr absolut beratungsresistent ist, ist das jetzt auch mein letztes Posting zu dem Thema. :wink:
 
Ihr solltet euren Streit in nen kleinen aber feinen Team-Versus lösen =D

Zum Problem:

L4D2 mal auf ner Stinknormalen HDD installieren ?
Stromsparfunktionen und EIST deaktivieren ?!
Virenscanner läuft auch nicht im Hintergrund ?
Hast du die möglichkeit andere Source Games zu Testen, bsp CSS, L4D1 ?
So, jetzt habe ich mal gemessen und ich habe ein FPSdrops auf 200 FPS. - Ursprung sind ca 400.
Mit Fraps ?
Kann ich mir zwar schlecht vorstellen hab mit q9550 @ 4,0Ghz + SOC 470 max 250FPS.. evt mal VSYNC aktivieren + Multi core Rendering etc..
Sicher das du nicht zufällig bei "F5" ankommst ? :d

@ Sushi

Hätte gestern sogar ein Team gehabt, war aber bis 19:30 in der Arbeit und hatte danach keinen Bock mehr auf ein Game etc ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte gestern sogar ein Team gehabt, war aber bis 19:30 in der Arbeit und hatte danach keinen Bock mehr auf ein Game etc ;)

Najo kann passieren... weisst ja Bescheid, So/Di/Do sind unsere Tage, an denen du fragen kannst ;)

EDIT:
Mal eine Anmerkung: Erst war von Freezes die Rede, jetzt doch wieder "nur" Framedrops von 450 auf 200. Mal abgesehen davon, dass die Frameraten etwas sinnlos sind (ja, kann man sich drüber streiten) möchte ich anmerken, dass meine FPS bei 1920*1080 auf höchster Einstellung zwischen 50-250 FPS liegen.
Und warum? Weil sich viel tut auf dem Bildschirm. Guck ich im Saferoom an die Wand, hab ich locker 250 FPS, geh ich raus und glotz ins Feuer sinds meist 60-80 FPS. Daher: FPS auf 120 kappen. Zum einen Spart man Strom & das Spiel wirkt insgesamt viel flüssiger, da FPS Rate und Monitorrefresh Rate sync sind.
Ausserdem kappt die SourceEngine eigentlich bei 300 FPS - ergo muss da doch schon wieder rumgefrickelt worden sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis grad garnicht was fps_max in L4D2 für nen standart Wert hat...
Wenns wirklich Freezes sind kannst meiner meinung nach auch an der SSD liegen.. Game auf ner HDD installieren -> sollte Gewissheit bringen

Noch ne kurze Frage, seit längerem kann man ja denn FOV wert ändern, ist ansich ne nette Spielerei, nur ändert das in ihrgendeiner weise auch die Reichweite der Melee Waffen, oder ist das Wirklich nur lokal.. also optisch ?

Edit:

Also mit FOV meine ich denn Command
cl_viewmodelfovsurvivor
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Problem:

L4D2 mal auf ner Stinknormalen HDD installieren ?
Wrde ich bei Gelgenheit probieren, nur habe ich sowas eigentlich nicht mehr.
Außerdem ist die SSD mehr als nur Potent genug und müsste dann auch bei anderen Games auftreten. Die SSD bekommt im WIndows Test sogar mehr punkte wie der Rest des System, auch wenn das Aussagelos ist.
Stromsparfunktionen und EIST deaktivieren ?!
Bringt gar nix.
Virenscanner läuft auch nicht im Hintergrund ?
Spielt keine Rolle - tritt mit und ohne auf.
Hast du die möglichkeit andere Source Games zu Testen, bsp CSS, L4D1 ?
Sehr viele, ich werde es mal beim ersten teil testen.
Seit wann spielt der Name des Programm eine Rolle?

Kann ich mir zwar schlecht vorstellen hab mit q9550 @ 4,0Ghz + SOC 470 max 250FPS.. evt mal VSYNC aktivieren + Multi core Rendering etc..
Sicher das du nicht zufällig bei "F5" ankommst ? :d

Darauf brauche ich wohl nicht antworten^^*


Sushimaster schrieb:
Schön das du gemerkt hast das du niemanden mit nicht durchlesen helfen kannst und dich selber disqualifizierst.
Finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich mit L4D nie beschäftigt, da es mir einfach zu monoton war. nun nachdem ich den zombie.modi bei BO mit kumpels gezockt habe, kam natürlich die idee, was is mit L4d2 ? da kann man ja auch im koop zocken.

daher meine frage zum spiel,
kann man selbst dedicated server aufsetzt ( cod4 like damals ) und mit kumpels zocken? oder ist es wie bei MW2 und BO wo dies nicht mehr geht?

wie/wo bekommt man ne uncut in steam zum laufen ?
bann oder sperre möglich ?

gibts region-sperren sprich uk, pegi kann nicht mit usk-version online zusammen zocken usw ?

thx vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
daher meine frage zum spiel, kann man selbst dedicated server aufsetzt ( cod4 like damals ) und mit kumpels zocken? oder ist es wie bei MW2 und BO wo dies nicht mehr geht?

wie/wo bekommt man ne uncut in steam zum laufen ?
bann oder sperre möglich ?

thx vorab.

Dedicated Server geht - ist quasi im Spiel eingebaut (Localhost) gibts aber auch dediziert für Win und Linux!

Es gibt Uncut Patches, bisher sind mir keine (Steam-)Bans bekannt. Letztendlich ist es ja so, dass _jeder_ eine "Uncut" Version hat, und lediglich die sog. "Cut" Version Dinge nicht zeigt, bzw anders zeigt. Daher ist es ein reines freischalten.

EDIT:
Regio-Sperren gibts nicht. Hab meine (uncut) Version aus UK gegifted bekommen und es läuft durchgängig uncut, auch nach Updates.
Es kann aber sein, dass du den Uncut Patch bei jedem Update neu einspielen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie/wo bekommt man ne uncut in steam zum laufen ?
bann oder sperre möglich ?
Thread lesen * Sorry aber zum 20 000 mal geb ich auf die immer gleichen Fragen keine Antwort mehr *

daher meine frage zum spiel, kann man selbst dedicated server aufsetzt ( cod4 like damals ) und mit kumpels zocken? oder ist es wie bei MW2 und BO wo dies nicht mehr geht?
Es gibt mehrere Serveranbieter wo du nen Server mieten kannst, ein Kumpel von mir hat aber einen eigen auf ner VM mit Linux laufen... ich kenn mich bei sowas ned soo gut aus.. ich con. immer mit searchkey auf die LogiX server ohne das die des merken :d

Edit: Da war wer schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sushimaster

heisst man kann getrost die dt kaufen und patchen ? funzt 100% ? ohne gefahr das steam das nicht mehr zulässt ?

wie sehen die gameplay modi online aus ? nur auf runden-überleben aufgebaut ? levelt man irgendwie bzw. schaltet man dinge frei ?

sorry fragen über fragen ^^

@Fetzencommander

sorry aber ich lese jetzt nicht über 30 seiten deswegen. wer nicht antworten möchte kein ding! gibt noch andere user.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist mir so oder so nen Rätsel wie man Freeze und Frapsdown verwechseln kann - den ich habe oft genug Freeze gesagt

(...)

So, jetzt habe ich mal gemessen und ich habe ein FPSdrops auf 200 FPS. - Ursprung sind ca 400.

:stupid: :bigok: :shot:

Soviel zur Disqualifikation :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:03 ----------

@Sushimaster

heisst man kann getrost die dt kaufen und patchen ? funzt 100% ? ohne gefahr das steam das nicht mehr zulässt ?

wie sehen die gameplay modi online aus ? nur auf runden-überleben aufgebaut ? levelt man irgendwie bzw. schaltet man dinge frei ?

sorry fragen über fragen ^^

Also wenn du es dir noch kaufen willst, frag einen Bekannten aus UK/AT/CH/FR/PL ob sie dir das giften können. Dann hast du kein Problem mit Uncut patches.

Gelevelt wird nicht. Brauchst auch nicht... ist spannend genug. Am besten ist TeamVS: Spielst mit 3 Freunden gegen 4 andere, immer abwechselnd Überlebende & Infizierte. Ist der beste Spielmodus, da spannend und abwechslungsreich. L4D2 ist ein Teamspiel... TS und gutes Zusammenspiel sind Grundvorraussetzungen. Wenn du einfach allein public spielst, wirds sehr schnell sehr langweilig!
 
:stupid: :bigok: :shot:

Soviel zur Disqualifikation :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:03 ----------



Also wenn du es dir noch kaufen willst, frag einen Bekannten aus UK/AT/CH/FR/PL ob sie dir das giften können. Dann hast du kein Problem mit Uncut patches.

Gelevelt wird nicht. Brauchst auch nicht... ist spannend genug. Am besten ist TeamVS: Spielst mit 3 Freunden gegen 4 andere, immer abwechselnd Überlebende & Infizierte. Ist der beste Spielmodus, da spannend und abwechslungsreich. L4D2 ist ein Teamspiel... TS und gutes Zusammenspiel sind Grundvorraussetzungen. Wenn du einfach allein public spielst, wirds sehr schnell sehr langweilig!

zum ersten sage ich nichts, ihr merkt offenbar nix.
zum 2. korriegier ich dich gerne:
Die Mutationen sorgen eigentlich für reichlich abwechslung - der Teamversus ist kaum zu empfehlen, da die meistens "Teamragen".

Im übrigen hatte L4d1 auch nen "Co-op" bzw. "Local Server".
 
Die Mutationen sorgen eigentlich für reichlich abwechslung - der Teamversus ist kaum zu empfehlen, da die meistens "Teamragen".
Und bei nem Pub Game raged niemand ? btw Kann man TeamVS auch gegen 4 Freunde zocken die dann eben nicht ragen ;)
Und nur wegen denn Mutationen würd ich kein L4D2 zocken
 
Und bei nem Pub Game raged niemand ? btw Kann man TeamVS auch gegen 4 Freunde zocken die dann eben nicht ragen ;)
Und nur wegen denn Mutationen würd ich kein L4D2 zocken

Sagt wer?
Wenn ein Freund ein sehr sehr unerfahren Freud invited geht das sowas von flott.
Ragen ist und wird immer ein Problem bei L4d bleiben - und da Valve es nicht für nötig hält, dagegen etwas zu unternehmen, gute Nacht Spielspass.
 
Und bei nem Pub Game raged niemand ? btw Kann man TeamVS auch gegen 4 Freunde zocken die dann eben nicht ragen ;)

Jupp! Der Fetzencommander mit Freunden raged nicht. Ich würd sagen, das ist mal ne miese Ausrede ;)
TeamVS ftw! Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen xD Wer meint, er wäre der Held in L4D2, darf sich gern per PN bei mir melden, und sich mal ordentlich das Fell über die Ohren ziehen lassen (also in L4D2 versteht sich ;))
 
Also ich finde Scavenge als Teamspiel am Besten, vorallem als "Abwechslung" zu Versus.
Zocke aber nur ab und an Public. Mutationen find ich ganz lustig, Taaannkkk is doch cool ;)
 
Ich *persönlich* vertrau solchen Läden nicht. Kann aber durchaus funktionieren...

hast keine Bekannten im europäischen Ausland? =)
 
Sagt wer?
Wenn ein Freund ein sehr sehr unerfahren Freud invited geht das sowas von flott.
Ragen ist und wird immer ein Problem bei L4d bleiben - und da Valve es nicht für nötig hält, dagegen etwas zu unternehmen, gute Nacht Spielspass.
:o Was soll denn Valve dagegen Unternehmen ? Ne rote karte wenn du aus dem Spiel rausgehst ? Einen VAC ban wegen ragen ? Was ist wenn der Server abkackt, das inet weg ist, oder das Spiel Selber abstürtzt ? Sollen die dann alle ne Rote Karte bekommen oder wie stellst du dir das vor ?

Jupp! Der Fetzencommander mit Freunden raged nicht. Ich würd sagen, das ist mal ne miese Ausrede ;)
TeamVS ftw! Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen xD Wer meint, er wäre der Held in L4D2, darf sich gern per PN bei mir melden, und sich mal ordentlich das Fell über die Ohren ziehen lassen (also in L4D2 versteht sich ;))
Ich meinte ein Friends Versus, wenn der eine oder andere idiot raged kann ich nix machen, aber wenn wie fast jeden abend die übliche Stammtisch runde geht, hat schon lange niemand mehr geraged, klar kommt meist der eine oder andere dazu der wieder meint ragen zu müssen.. aber das stört mich jz garnicht so.. da finde ich diese anti confogl zocker viel schlimmer.. obwohl ich davon auch genug in der friendslist habe ;)
also könnte ich das hier gekaufte problemlos aktivieren im deutschen steam ?
Left 4 Dead 2 (Uncut) (PC) cd key code,Kampf,PC Games Code,Gameladen
Dann aber bitte nicht heulen wenns ne Steam sperre gibt oder doch cut ist.. kennen wir doch eh schon aus diversen Call of duty threads usw. Von mir aus Gifte ich dir das Game bei der nächsten Steam sonderaktion.. aber gut, ist deine entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich das game giften lässt wird es doch trotzdem in dt. aktiviert, heisst es kann dennoch zum bann kommen.

also sicherer die cut kaufen und dann den uncut-patch drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es soll ja in diesem Jahr ein paar Einschränkungen gegeben haben... ich kann nur von meinen Erfahrungen aus 2008 (l4d1) und 2009 (l4d2) berichten:

In UK mit UK Kreditkarte kaufen (und giften) - dann gibts keine Probleme.

UK kannst mit AT/CH/PL/... ersetzen. Ergo jedes Land, was uncut anbietet.

Und ja, wie Fetzencommander richtig erwähnt hat, für diverse Steamspiele scheint es "spezielle" Mechanismen zu geben, die das unterbinden sollen.

Dann müsst ggf. der Bekannte, der das Spiel giftet auch gleich in Steam aktivieren ;) Dann sollte es aber keine Probs geben.
 
wenn man sich das game giften lässt wird es doch trotzdem in dt. aktiviert, heisst es kann dennoch zum bann kommen.

also sicherer die cut kaufen und dann den uncut-patch drauf ?
Es kann auch bei nem uncut patch zum bann kommen ;)
Dann müsst ggf. der Bekannte, der das Spiel giftet auch gleich in Steam aktivieren

Hmm geht das überhaupt beim giften ?! Nach der aktivierung ist es ja acc gebunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne (noch) niemanden, der gebannt wurde wegen uncut patch.

Ja, aktivieren mit DEINEM Account. Das könnte natürlich heikel werden ^^
 
Ja, aktivieren mit DEINEM Account. Das könnte natürlich heikel werden ^^
eben ;)

Und wenn er keine bekannten im Ausland hat, gibts ja eben noch die möglichkeit das es im sontjemand giftet.. und ich Persönlich hab kein Problem mal 15´€ auf PayPal zu zahlen damit mir derjenige das dann giftet.. aber denn ganzen acc hergeben..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh