[Sammelthread] Left 4 Dead

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir denn keiner seine Meinung zu dem Spiel sagen??
auf der einen Seite ganz klar JA…auf der anderen Seite ärgere ich mich echt das es zur Zeit nur 4 Kampagnen gibt was
definitiv zu wenig ist. Das Ding ist innerhalb 4 Std durchgespielt und ich finde es nicht i.O. dafür 50 Euro zu verlangen.
zumal im versus nur 2 Karten wählbar sind.
Schenkt uns der Entwickler also zu Weihnachten 4 weitere Kampagnen (minimum 4) bin ich erstmal wieder zufrieden…
zu Weihnachten wird’s wohl nix aber besser früher als später sollte content nachgeschoben werden…

Also wenn Zombies schlachten für dich nach Spaß klingt …. Ja…es lont sich….

Ob sichs auf lange Zeit lohnt liegt (für mich) daran obs mehr Karten geben wird….

NYC bei Tag wäre doch cool….. oder das die Karten an den vorhandenen Missionen anknüpfen, mit dem Heli abstürzen,
mit dem Schiff im nächsten Hafen ankommen etc…
und Fahrzeuge!! bitte lasst uns mit nem Humwee durch die Straßen heizen und Infizierte überfahren dürfen…..
Fahrzeuge und Source geht doch….siehe HL2
 
Noch ne Frage an die Besitzer - wie sieht es mit dem Ping bei L4D im Vergleich zu CSS aus - identisch oder aus irgend welchen Gründen höher?

ping und latency sind bei l4d ein gutes stück schlechter als bei css.
erst dachte ich es liegt daran das man auf irgendwelche random-server im ausland verteilt wird, aber seit mein eigener dedi-server läuft weiss ich es liegt am spiel selbst.

ich hatte einen 60-slot css-server mit zombiemod laufen, je nachdem wie voll der war schwankte der ping von 70 (weniger als 10 leute) bis auf 150 (50+ leute).

auf der gleichen maschine läuft jetzt ein l4d-dedi-server und egal was ich probiere, unter 120-130 ist mein ping im spiel nicht zu bekommen.
das gilt auch für alle anderen server da draussen.

zum einen liegt es an fehlenden server-configs und cvars.
es gibt bei l4d keine einstellbare tickrate oder cl_cmdbackup und die updaterate ist fix auf 20 eingestellt.
ausserdem geht mit zig zombies und 8 spielern deutlich mehr traffic durch die leitung.

mein l4d server macht jedenfalls mehr traffic mit 8 leuten auf versus als der css server damals mit 50.

allerdings stört das ganze in l4d nicht so sehr.
pings bis 150 sind völlig okay und ich merke nicht das es irgendwie "laggt" ;)
 
@sirphoenix
Vielen Dank für die Antwort! Jetzt kann ich wieder ein bisschen beruhigter auf die Lieferung warten :d

In CSS regt mich der Ping zur Zeit eben gewaltig auf :kotz:

Gruß
Simon
 
Ich schau immer, daß ich den Tank inne laufende flamme verwandel, und ihn durch zombies durchlocke ... klappt meist ganz gut.
 
ja in der serverübersicht bekomme ich auch einen ping unter 80 angezeigt.

aber im spiel in der console eingetippt steht er bei ~130 und der net_graph zeigt mir das ebenfalls so hoch an.

3x grüne balken ist < 150
 
ping und latency sind bei l4d ein gutes stück schlechter als bei css.
erst dachte ich es liegt daran das man auf irgendwelche random-server im ausland verteilt wird, aber seit mein eigener dedi-server läuft weiss ich es liegt am spiel selbst.

ich hatte einen 60-slot css-server mit zombiemod laufen, je nachdem wie voll der war schwankte der ping von 70 (weniger als 10 leute) bis auf 150 (50+ leute).

auf der gleichen maschine läuft jetzt ein l4d-dedi-server und egal was ich probiere, unter 120-130 ist mein ping im spiel nicht zu bekommen.
das gilt auch für alle anderen server da draussen.

zum einen liegt es an fehlenden server-configs und cvars.
es gibt bei l4d keine einstellbare tickrate oder cl_cmdbackup und die updaterate ist fix auf 20 eingestellt.
ausserdem geht mit zig zombies und 8 spielern deutlich mehr traffic durch die leitung.

mein l4d server macht jedenfalls mehr traffic mit 8 leuten auf versus als der css server damals mit 50.

allerdings stört das ganze in l4d nicht so sehr.
pings bis 150 sind völlig okay und ich merke nicht das es irgendwie "laggt" ;)

Das stimmt nicht ganz so. Es gibt genügend Server, wo die Pingzeiten bei 20-50ms liegen und somit optimal funktonieren. Es wird immer ein Server gewählt, welcher sich am nächsten der Location des Leaders befindet. Wenn der Gute also in Russland sitzt, dann hat ein deutscher Spieler schlechte Karten...
Trotzdem hast du zum Teil recht und mich würde interessieren, warum es Server gibt, die so gut laufen und warum es schlecht läuft wenn das Ganze lokal gestartet wird!?
 
Ich hab auf meine letzten 3 oder 4 Bestellungen bei cdwow 5-7 Wochen gewartet, also nur Geduld :d

Ich hab in der schweiz die Österreich / Schweiz version gekauft ... ich liebe es so, an der schweiz zu wohnen, in 15 min in Basel und da gibts quasi alles uncut, was es so gibt :d
 
Mhm,

gestern Abend wieder ne Runde gedaddelt (habe UK Uncut)
Schwierigkeitsgrad "Advanced" und ein wild zusammengewürfeltes Team.

Da kein Stand allone Server gefunden werden konnte hab ich als Leader das ganze Lokal gehostet und es auch nochmal extra per Voice Chat gesagt.
Wir hatten aber überhaupt keine Probleme und sind alle ohne einen Tod bis zum Ende gekommen.
Liegt wohl auch an der Verbindung/Leitung die man hat.

<- Kabelinternet (schnell, Ping sehr niedrig und hohen Up und Download)

Gruss
Ri*g*g*er

PS: I love this Game !!!
 
Mhm,

gestern Abend wieder ne Runde gedaddelt (habe UK Uncut)
Schwierigkeitsgrad "Advanced" und ein wild zusammengewürfeltes Team.

Da kein Stand allone Server gefunden werden konnte hab ich als Leader das ganze Lokal gehostet und es auch nochmal extra per Voice Chat gesagt.
Wir hatten aber überhaupt keine Probleme und sind alle ohne einen Tod bis zum Ende gekommen.
Liegt wohl auch an der Verbindung/Leitung die man hat.

<- Kabelinternet (schnell, Ping sehr niedrig und hohen Up und Download)

Gruss
Ri*g*g*er

PS: I love this Game !!!

Hast du irgendwas eingestellt vorher? Meine Leitung (16000er) sollte eigentlich auch ausreichend sein.
 
Also ich würde mal behaupten, dass irgendwas mit euer leitung nicht stimmt.
Hoste auch fast jeden Tag Kampagne oder Versus -Lokal und bisher hatten wir nie Lags oder so.
t-com 16k+fp
 
Das stimmt nicht ganz so. Es gibt genügend Server, wo die Pingzeiten bei 20-50ms liegen und somit optimal funktonieren. Es wird immer ein Server gewählt, welcher sich am nächsten der Location des Leaders befindet. Wenn der Gute also in Russland sitzt, dann hat ein deutscher Spieler schlechte Karten...
Trotzdem hast du zum Teil recht und mich würde interessieren, warum es Server gibt, die so gut laufen und warum es schlecht läuft wenn das Ganze lokal gestartet wird!?

also im serverbrowser sehe ich keinen einzigen der mir unter 80/90ms angezeigt wird, selbst wenn ich die server direkt mit 30-40ms anpingen kann.
joine ich dann diesen servern liegt mein ping wieder über 120ms.

mein server ist ein AMD X2 6000+ mit 8GB RAM und 750GB Raid-1.
der serverload bei einem 8er versus-game und cpu auf 2 GHz (Cnq) liegt bei 0.3

ich habe zwar keine ping-optimierte adsl leitung allerdings finde ich in css problemlos sofort einen server auf dem ich mit einer latency von 50-60 spielen kann.
 
Mal eine Frage zum Serverbrowser. Könnt ihr einem x-beliebigem Spiel welches im Serverbrwoser angezeigt wird joinen ? Bei mir werden zwar zig Server angelistet aber wenn ich doppelklicke kommt die Meldung: Server antwortet nicht.

Von daher muss ich immer über die Automatik gehen und join irgendeinem Spiel.
 
Hab ich auch, aber keine Ahnung woran das liegt
 
Also ein allgemeines Problem. Schade weil so könnte man schön die Server aussuchen und würde nicht bevormundet werden ;).
 
Wenn der Postbote 3x Klinkelt.



Bestellt bei CD-WoW.net UK. Versendet am 12.12 heute angekommen.
 
Mal eine Frage zum Serverbrowser. Könnt ihr einem x-beliebigem Spiel welches im Serverbrwoser angezeigt wird joinen ? Bei mir werden zwar zig Server angelistet aber wenn ich doppelklicke kommt die Meldung: Server antwortet nicht.

Von daher muss ich immer über die Automatik gehen und join irgendeinem Spiel.

das kommt daher das valve den serverbrowser bei left4dead absichtlich nicht eingebaut hat und auch nie unterstützen wird.

zitat von vale "Chet Faliszek":
Chet: the server browser is a dead end for l4d, people have to understand the differences between l4d and something like tf2, entirely different set of issues and a server browser would fail miserbly. We are working on expanding the match making for community maps etc, there will be more info on that coming soon

hoffentlich kommt bald also eine alternative lösung von valve denn das aktuelle matchmaking system ist totale grütze :motz:

manchen servern kann man nicht joinen weil sie entweder steamgroup-only, friends only oder lobby-connect only sind.
d.h. sie lassen keine externen leute rein.

ich spiele aktuell nur auf meiner eigenen kiste (luxx group-server).
es ist nur leider recht umständlich dafür eine lobby zu erstellen :rolleyes:
 
Seid ihr in einer speziellen Gruppe oder einfach in der "Gamersluxx Zockertreff" Gruppe? Weil bei mir wird der Server nicht angezeigt (was logisch ist, wenn ich nicht in der richtigen Gruppe bin).
 
Wieviele Zombies habt ihr mittlerweile erlegt ? Bin bei etwas mehr als 14000.

:wink:
 
bin grad mal bei ca 4000 oO sollte mehr zocken ^^
 
34 Achievements, unter anderem fehlen mir noch die Expert-Achievements für Dead Air und Death Toll; aber irgendwie bekommt man kein gescheites Team am Start.

Eben noch ne Runde Versus gezockt und derbe aufs Maul bekommen. Alle iwie nichts gerissen und ich selbst auch wie der letzte n4p aufm Server gewesen. Kann passieren, kein Ding. Wenn dann nicht immer dieses Trashtalk-Kiddiegelaber gewesen wäre; und am Ende haben die sich alle an ihrem Sieg aufgegeilt.

Der Streuer wurde dann auch nochmal rumgereicht, damit sich jeder noch ein Pfund Salz in die Wunden schütten kann. Und wegen so was versaut man sich dann den Abend.

*Auf diesen Post werden keine Antworten erwartet und dient einzig und allein dem Frustrationsabbau*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh