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auf der einen Seite ganz klar JA…auf der anderen Seite ärgere ich mich echt das es zur Zeit nur 4 Kampagnen gibt waskann mir denn keiner seine Meinung zu dem Spiel sagen??
Noch ne Frage an die Besitzer - wie sieht es mit dem Ping bei L4D im Vergleich zu CSS aus - identisch oder aus irgend welchen Gründen höher?
Ich bange immer noch ob ich das Spiel überhaupt bekomme... (EU Version bei cdwow über die com Seite gekauft). Bereits am 26.11 solls losgeschickt worden sein...
ping und latency sind bei l4d ein gutes stück schlechter als bei css.
erst dachte ich es liegt daran das man auf irgendwelche random-server im ausland verteilt wird, aber seit mein eigener dedi-server läuft weiss ich es liegt am spiel selbst.
ich hatte einen 60-slot css-server mit zombiemod laufen, je nachdem wie voll der war schwankte der ping von 70 (weniger als 10 leute) bis auf 150 (50+ leute).
auf der gleichen maschine läuft jetzt ein l4d-dedi-server und egal was ich probiere, unter 120-130 ist mein ping im spiel nicht zu bekommen.
das gilt auch für alle anderen server da draussen.
zum einen liegt es an fehlenden server-configs und cvars.
es gibt bei l4d keine einstellbare tickrate oder cl_cmdbackup und die updaterate ist fix auf 20 eingestellt.
ausserdem geht mit zig zombies und 8 spielern deutlich mehr traffic durch die leitung.
mein l4d server macht jedenfalls mehr traffic mit 8 leuten auf versus als der css server damals mit 50.
allerdings stört das ganze in l4d nicht so sehr.
pings bis 150 sind völlig okay und ich merke nicht das es irgendwie "laggt"
Ich hab auf meine letzten 3 oder 4 Bestellungen bei cdwow 5-7 Wochen gewartet, also nur Geduld
Mhm,
gestern Abend wieder ne Runde gedaddelt (habe UK Uncut)
Schwierigkeitsgrad "Advanced" und ein wild zusammengewürfeltes Team.
Da kein Stand allone Server gefunden werden konnte hab ich als Leader das ganze Lokal gehostet und es auch nochmal extra per Voice Chat gesagt.
Wir hatten aber überhaupt keine Probleme und sind alle ohne einen Tod bis zum Ende gekommen.
Liegt wohl auch an der Verbindung/Leitung die man hat.
<- Kabelinternet (schnell, Ping sehr niedrig und hohen Up und Download)
Gruss
Ri*g*g*er
PS: I love this Game !!!
Das stimmt nicht ganz so. Es gibt genügend Server, wo die Pingzeiten bei 20-50ms liegen und somit optimal funktonieren. Es wird immer ein Server gewählt, welcher sich am nächsten der Location des Leaders befindet. Wenn der Gute also in Russland sitzt, dann hat ein deutscher Spieler schlechte Karten...
Trotzdem hast du zum Teil recht und mich würde interessieren, warum es Server gibt, die so gut laufen und warum es schlecht läuft wenn das Ganze lokal gestartet wird!?
Bei mir werden zwar zig Server angelistet aber wenn ich doppelklicke kommt die Meldung: Server antwortet nicht.
Spiel.
Mal eine Frage zum Serverbrowser. Könnt ihr einem x-beliebigem Spiel welches im Serverbrwoser angezeigt wird joinen ? Bei mir werden zwar zig Server angelistet aber wenn ich doppelklicke kommt die Meldung: Server antwortet nicht.
Von daher muss ich immer über die Automatik gehen und join irgendeinem Spiel.
Chet: the server browser is a dead end for l4d, people have to understand the differences between l4d and something like tf2, entirely different set of issues and a server browser would fail miserbly. We are working on expanding the match making for community maps etc, there will be more info on that coming soon