[Sammelthread] Left 4 Dead

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lang leben die Tank Spieler :fresse:

Gestern Abend mehrfach gehabt, habe als Hunter einen in der Mangel, ist auch schon außergefecht gesetzt, da kommt doch ein Tank an, haut einmal drauf und läuft weiter, ich bin tot (Hunter), Freep liegt noch da und wird dann vom nächsten wieder geheilt. Dieses Szenario passiert ständig und ist zum ausflippen, am liebsten würde ich durch das Kabel kriechen und den selbst eine Latschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab gerade das erste Mal seit dem Update eine schnelle Runde im Singleplayer gespielt.

Schwierigkeitsstufe normal.
Wow, die Special Infected haben aber ordentlich zugelegt!
Hab es kein einziges Mal geschaft nen anspringen Hunter mit der Flinte zu schlagen -> gehe zu Boden, sofort 10 HP weniger!
Zudem verursacht der Hunter jetzt auch unter Normal enormen Schaden, nach 6-8s bist du tot, eher weniger! Vorher hatter der doch weit über 10 Sekunden gebraucht!

Und noch etwas unfaires:
Hatte nen Kampf gegen Zombieansturm, Boomer, Hunter und Tank gleichzeitig!
Und man merkt deutlich, dass die Automatic Shotgun gegenüber dem Tank abgeschwächt wurde!
Auch die Spawnzeiten der Special Infected wurde deutlich verringert!
Gerade eben Smoker ausgeschaltet... 2 Ecken weiter steht er schon wieder da!

Positiv:
jetzt gibts auf der Profilseite ne schöne bebilderte Zusammenfassung!

PS: inzwischen knapp 43.000 Kills
 
Also irgendwie hat die Cfg bei mir keine Wirkung, wenn ich sie bearbeite. Sehr seltsam. Weder bringt mir der Befehl bind "p" toggleconsole die Konsole im Spiel, noch bringt es was, den vorhandenen Befehl net_graph von "0" auf "1" setzen. Alles andere was ich vom Spiel aus über Optionen ändere, überträgt und übernimmt er.

Programmex86/steam/steamapps/common/left4dead/left4dead/cfg/config.cfg

Leg toggleconsole mal auf eine der F-Tasten. Das sollte eigtl. funktionieren.

Hi, hab gerade das erste Mal seit dem Update eine schnelle Runde im Singleplayer gespielt.

Schwierigkeitsstufe normal.
Wow, die Special Infected haben aber ordentlich zugelegt!
Hab es kein einziges Mal geschaft nen anspringen Hunter mit der Flinte zu schlagen -> gehe zu Boden, sofort 10 HP weniger!
Zudem verursacht der Hunter jetzt auch unter Normal enormen Schaden, nach 6-8s bist du tot, eher weniger! Vorher hatter der doch weit über 10 Sekunden gebraucht!

Und noch etwas unfaires:
Hatte nen Kampf gegen Zombieansturm, Boomer, Hunter und Tank gleichzeitig!
Und man merkt deutlich, dass die Automatic Shotgun gegenüber dem Tank abgeschwächt wurde!
Auch die Spawnzeiten der Special Infected wurde deutlich verringert!
Gerade eben Smoker ausgeschaltet... 2 Ecken weiter steht er schon wieder da!

Positiv:
jetzt gibts auf der Profilseite ne schöne bebilderte Zusammenfassung!

PS: inzwischen knapp 43.000 Kills

Zum Hunter:
Also ich schaffe es immer noch, einen Hunter mit dem Kolben zu stunnen. Keine Probleme :d
Aber mit dem Rest hast du recht. Der Hunter macht schon sehr guten Schaden. Was ebenfalls geändert wurde: Der Hunter erholt sich schneller vom Schlag. Das finde ich mehr als fair, da es schon ein ziemlicher Nachteil für diese Klasse war, dass der Hunter nach einem Schlag theoretisch schon Tod ist. So kann man schneller flüchten und die nächste Chance nutzen.

Die Spawnzeiten sind imo genauso lang wie vorher. Hab gestern 5 Stunden gezockt und keinen Unterschied gemerkt. Das HUD bietet aber umfangreichere Anzeigen als Zombie; vor allem der Spawntime-Counter ist sehr nützlich um besser Gemeinschaftsangriffe zu koordinieren :)

Was sich jetzt auch geändert hat, was auch sehr gut ist: Die Aufladezeit der Smoker-Zunge wurde gesenkt und der Smoker macht jetzt wesentlich mehr Schaden. Da man nicht immer die Leute effektiv von der Gruppe trennen kann, ist jeder zusätzliche Schadenspunkt als alleinstehender Smoker wichtig :)

Das mit der Profilseite hab ich jetzt auch gesehen, aber bei mir steht alles auf 0. Werden die Punkte erst ab jetzt gezählt oder werden die Punkte meiner bereits gespielten 102 Stunden (lt. Xfire) noch nachgetragen? :confused:
Fänd ich schei*e, wenn nicht...

€dit/
35.700 Kills, aber 47 Achievements (grad gesehen: Gestern hab ich wohl Lamb 2 Slaughter bekommen; damit wären die Zombie-Achievements endlich komplett :bigok:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Squidee

wegen den Spawn Zeiten, also mir kamen die schon deutlich kürzer vor. Oder ich hab zulange rumgedrödelt und bin zwischen den Angriffen weniger weit gekommen.

zu der Statistik:
bei mir steht da jetzt das eine Spiel mit rund 1000 Kills und 53 Minuten Spielzeit drin.

Edit:
Lamb 2 Slaughter steht bei mir im Spiel auch drin, in der Online Statistik nicht. (40 vs 39 Achivments!)
Aber haben kann ich es eh nicht, hab den Versusmodus bisher erst 2 oder 3 mal gespielt und noch kein einziges der Infected Achivments erreicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit der Profilseite ist Mist. Zählt dann wohl erst ab jetzt. :(

Das mit Lamb 2 Slaughter hab ich jetzt auch gesehen. Das ist wie bei dir. Naja, wayne... ;)
 
Bei mir sind die Stats auch etwas komisch.

Total Time played: 7m noch was

Playtime: 15h the last two weeks

o_O
 
Ich bin beim aktuellen Patch irgendwie noch hin- und hergerissen. Balance Richtung Infected ist schonmal okay, aber das Tank und Witch bei beiden Teams gleich spawnen ist nun wirklich verdammt ätzend. -.-
Und das M16 hätte gerne mal mehr Munition bekommen können, 500 oder so wäre deutlich besser.

Hab heute erstmals ein vernünftiges Public-Team gehabt. Zusammen mit einem aus dem Gamestar Forum mit zwei Public-Jungs, lief richtig gut. Und der Franzose sprach sogar Englisch, wenn auch mit lustigem Akzent. :fresse:

Achja, falls mir wer adden will, Steamnick ist der selbe wie hier.
 
was? echt? franzose sprach englisch? also gestern waren 3 deutsche und ein franzose aufm server... der einzige der nicht englisch gesprochen hat war der komische franzose :d
 
was? echt? franzose sprach englisch? also gestern waren 3 deutsche und ein franzose aufm server... der einzige der nicht englisch gesprochen hat war der komische franzose :d

Doch doch, ich war ja selbst erstaunt. :fresse:

Seit dem Patch gibt es btw. scheinbar manchmal zwei Tanks pro Map.

Und eben hatten wir einen lustigen Bug. Wollten Dead Air spielen, lief auch alles. Komischerweise ohne Bosszombies. Aus irgendeinem Grund lief da Dead Air in Versus, noch dazu auf Expert.
Leider haben wir es verpennt, andere einzuladen und haben den Server wieder verlassen. :fresse:
 
Seit dem Patch gibt es btw. scheinbar manchmal zwei Tanks pro Map.
Wir hatten heute 4 Tanks auf einer Map im vorletzten Mercy Abschnitt, einer im zweiten Stock in der großen Halle, einer vorm Fahrstuhl, einer im Fahrstuhl (!) und als wir schon alle Bewegungsunfähig waren spawnte oben am Ziel schon der nächste ... denke mal sehr das dies ein Bug war und nicht zum Alltag wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach auch, das Problem nur ist das beide Varianten (alte wie die neue) ihr Vor- und Nachteile haben.

Valve könnte jedem möglichen Spawnpunkt Wertigkeiten zuweisen. Also wie nützlich der Tank / die Witch an dieser Stelle ist (wie viel Platz, neue Waffen oder alte, Feuer in der Nähe, Dachkanten als zusätzliche Gefahr usw.) und dann spawnen die bei den zwei Teams an Punkten gleicher Wertigkeit, aber eben nicht an den gleichen. Oder meinetwegen wenn das zweite Team als Survivor deutlich besser ist an einem Punkt mit etwas höherer Wertigkeit.
 
Ist das Spiel nun geschnitten über steam? Denn ich sehe kein "DE" hinter dem Spielenamen im Warenkorb und keinen Hinweis das es Cut wäre.
 
toll, wo ist da bitte die information? Ich kaufe doch kein Game wo ich nicht einmal gesagt bekomme obs cut is oder nicht. Schon schwach von Valve.
 
Ich habs mir aus dem Grund nicht bei Steam gekauft. Wollte sicher gehen das ich die Uncut habe, und die habe ich jetzt auch :d
 
toll, wo ist da bitte die information? Ich kaufe doch kein Game wo ich nicht einmal gesagt bekomme obs cut is oder nicht. Schon schwach von Valve.

kennst du ein geschnittenes spiel wo auf der spiele packung " geschnitten " steht? also ich nicht. und wenn dann bei den aller aller wenigsten. wozu auch? sie sind ja verpflichtet es zu schneiden. da würd ich mich lieber bei der usk beschweren und nicht bei valve.
 
Also ich kaufe seit jahren die Steam spiele und bei Bioshock stand DE oder sogar "gekürzt". Vor allem wenn USK oder sowas steht reicht das als hinweis für mich aus. Nur hier steht außer Left 4 Dead einfach garnix dran.

Jetz lass mich dochma aufregen! Außerdem hat Valve die Cutversion programmiert und nicht die USK! Die USK schreibt nicht vor das Spielehersteller spiele schneiden sollen. Nur die Raffgier der Hersteller erschafft diese Cut-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die spielehersteller dürfen auf hre spieleverpackungen nicht geschnitten schreiben! das ist ne auflage der usk!

genauso wie der herteller des spiels darüber informieren darf inwieweit geschnitten wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe seit jahren die Steam spiele und bei Bioshock stand DE oder sogar "gekürzt". Vor allem wenn USK oder sowas steht reicht das als hinweis für mich aus. Nur hier steht außer Left 4 Dead einfach garnix dran.

ok gut. das DE sollte dahinter stehen, stand ja sogar anfangs noch da, wunder mich selber das es weg ist. aber zu cut/uncut müssen sie halt an sich keine aussage machen und das macht ja auch kaum jemand weil die cut-version nunmal in dland die retail ist und so eigentlich nur verkauft werden darf.
aber wie schon gesagt wurde, kaufs dir lieber bei amazon.co.uk, billiger und sollte sogar von dland verschickt werden, dann ists auch sehr schnell da
 
Ist das Spiel nun geschnitten über steam? Denn ich sehe kein "DE" hinter dem Spielenamen im Warenkorb und keinen Hinweis das es Cut wäre.

Bei mir ist die über Steam gekaufte L4D Version uncut. Ich verstehe nicht, warum es bei einigen Cut und bei anderen widerum die Uncut Version ist.
Willkür!? Es kann ja nicht daran liegen, dass ich mein Steam auf Englisch umgestellt habe.
 
Ist vielleicht auch abhängig vom Provider.
Warst Du vielleicht über 'nen Proxy "drin"? Österreicher?
 
ihr könntets per vpn über steam machen aber, so anstellen dass ihr keine steuern hinterzieht! dann is auch uncut und billiger
 
Ist vielleicht auch abhängig vom Provider.
Warst Du vielleicht über 'nen Proxy "drin"? Österreicher?

Das kann nicht der Grund sein, weil
a) mein Anbieter Arcor ist und ich daher
b) aus Deutschland komme

Ich hatte damals in der Pre-Load Phase L4D bestellt, als es 10% off war (aufgrund des damaligen starken € habe ich etwas über 30 € gezahlt).

Irgendwo muss es doch ein (verstecktes) Kriterium geben, wonach entschieden wird, ob das aus Deutschland über Steam gekaufte L4D cut oder uncut ist.

Sehr merkwürdig das Ganze ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh