[Sammelthread] Left 4 Dead

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es müsste auch was Grundlegendes an L4D geändert werden. :rolleyes: Das Spiel nervt schon beim starten. Die Konsole verschwindet und viele andere blöde Sachen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer bisher ein paar Probleme mit diversen Bugs im Spiel hatte kann sich freuen:

Großer Patch kommt diese Woche

Nur ist leider kein neuer Inhalt dabei - schade.
 
L4D macht kein Spaß mehr. Es gibt nichts neues. Immer das selbe.

Campaign und Versus?

Ich hab bis vor kurzem nur Campaign gespielt und das Versus ganz außer Acht gelassen. Bis vor kurzem! Seit dem zocke ich nur noch Versus! Es macht einfach Bock als !GUTES! Team jeden kleinen Fehler der Survivors auszunutzen :asthanos:
 
counterstrike ist auch immer das selbe... jedoch macht es immernoch mega laune!

ich glaube so oft wie ich das schon gespielt habe, kostet mich eine stunde css zocken glaube nicht einmal 1cent! :hail:

bei L4D bin ich mir nicht sicher ob ich soviel daran zocken werde um auf solch einen stundenpreis zukommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch den Versus Mode wirklich nur sehr ans Herz legen! Bissel mit beschäftigen und wenn man in einem guten Team ist, dann rockt das richtig. Da brauchst du Taktik, Kommuniaktion und Skill.
 
Man spielt z.B. erst als normaler Spiler und später als Zombie... und dan immer abwechselnd.
 
Also beim Versus-Mode läuft das folgendermaßen ab:

Zwei Teams, jeweils wechselnd Survivor oder Infected. Jedes Team ist pro Map einmal Survivor und einmal Infected.

Als Survivor musst du grob gesagt nur vom letzten Saferoom zum nächsten. Als Infected musst du die Survivor entsprechend daran hindern. Und ab da wirds lustig.

Als Infected spielst du entweder Hunter, Smoker, Boomer oder den Tank. Dabei kannst du dir aber nicht raussuchen, als was du spielst. Das wird durch das Zufallsprinzip vorgegeben und wechselt meist nach jedem Death.

Du suchst dir als "Geist" eine Stelle zum "Spawnen" aus (nicht in Sichtweite der Survivor und in gewissem Abstand) und spawnst dann dort.

Du siehst übrigens die Survivor und deine Infected-Kumpels durch die Wände durch! Dabei geben verschiedene Farben der Survivor an, wieviel HP derjenige noch hat.

Jeder Infected hat seine eigene Spielweise und Eigenschaften. Als Boomer musst du nah ran, um die Gegner anzukotzen. Als Smoker indess musst du versuchen die Gruppe zu trennen und einzelne Leute gezielt anzugreifen.

Teamplay ist hierbei Pflicht! Du wirst so schnell gekickt, wenn du dich als Noob herausstellst.

Probiers mal und lass dich von der anfänglich etwas gewöhnungsbedürftigen Steuerung nicht ärgern. Rockt richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find beide Modi super, schon alleine dadurch dass die KI immer die Gegner etwas anders verteilt und man in Steam immer wieder mit neuen Leuten zusammen spielt, auch wenn wir sehr oft als eingeschworene Truppe auf Zombiejagd gehen.
Andererseits hab ich nicht jeden Tag Zeit stundenlang zu spielen wie anscheinend viele andere hier, deswegen wird bei mir ein Spiel nie so schnell langweilig. ;)

Dass man teilweise mal jemanden unabsichtlich trifft halt ich aber für normal, passiert mir auch zeitweise, kurz entschuldigen und gut is. Zur Not schiebt man Ihm halt Tabletten rüber, aber wenn man jemanden so trifft dass er gleich Tabletten oder ein Medipak braucht, dann wars eh nicht unabsichtlich.
Weit nerviger als unabsichtlichen Teambeschuss find ich die Typen die immer noch nicht begriffen haben dass es sich um ein Teamspiel handelt und auf Einzelkämpfer durch die Gegend laufen, ohne jegliche Vorwarnung die Witch aufschrecken (und man steht vllt. gerade mit abgeschaltener Taschenlampe daneben) und immer vorpreschen als gings nur darum wer die meisten Zombies niedermetzelt.

Richtig Spass macht das Spiel nur wenn sich Gruppen finden wo wirklich zusammengespielt wird, sich gegenseitig Deckung und heilen usw.
Gestern wieder durch Zufall mit einer solchen Partie, ohne dass sich irgendjemand von uns gekannt hätte, zusammengekommen ohne es war 2 Stunden wirklicher Spass.

P.S: Uncut-Version könnt Ihr auch bekommen indem Ihr euch das Spiel aus Ö kommen lässt, bei uns ist es Uncut (ich hoffe das stand noch nicht im Thread, hab nicht alle Seiten durchgeackert)
 
Naja wir spielen halt öfter auf Expert und wenn man dann mit der Sniper einen auf Brust-Höhe oder Kopf-Höhe trifft weil der einem seitlich in den Schuss läuft......brauchste eigentlich schon fast nen MediPack, aber bei unser eingeschworenen Runde ist das eh lustig..:d
 
Valve hat für nächste Woche das Patch angekündigt :wink:
 
falls es jemanad mit einem vergleichbaren system spielt core2duo e4600; 8600 gts; 2 gb DDR2 könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr so im durchschnitt für fps habt und die jeweilige auflösung dazu, mir kommt es doch teils nicht so ganz flüssig rüber bei cs:s und dod:s bleiben die fps außer smokes auch jenseits der 100, vielleicht hab ich ja nur ein treiberproblem
 
L4D verbraucht schon ne Ecke mehr als die alten Source-Spiele. Also da hab ich häufig auch nur 40 FPS. ;)
 
Mit meinem C2D hatte ich bei 2,4Ghz auch oft nur ca. 35 Frames, aber seitdem ich auf 3,0Ghz übertaktet habe komm ich nur selten auf unter 50 Frames.
 
Wo kann man eigentlich ne FPS-Anzeige einblenden lassen? Steht in der Config ne Möglichkeit nen Monitor anzeigen zu lassen wie in CSS?

Hab zwar keine Probleme mit allem auf Full bei 1920 x 1200, aber wüsste es schon gerne mal.
 
Ich lass mir die FPS immer mit Fraps anzeigen. Funktioniert auch bei L4D ohne Probleme.
 
Geht auch!

Musste in deine config.cfg folgenden Befehl reinschreiben:

cl_showfps 1

Ich hatte das mal über die Console gleich am Anfang eingegeben aber es war einem Neustart nicht mehr an.
 
Naja wir spielen halt öfter auf Expert und wenn man dann mit der Sniper einen auf Brust-Höhe oder Kopf-Höhe trifft weil der einem seitlich in den Schuss läuft......brauchste eigentlich schon fast nen MediPack, aber bei unser eingeschworenen Runde ist das eh lustig..:d
Gerade in eingeschworeren Runden sicher kein Prob ;)

Zur Framerate:
Bei mir klebts mit dem E8500 (Standard @3,16 GHz) und GTX260 immer an den 60 Hz der Vsync-Grenze aber in 1680x1050

In den letzten 2 Tagen nerven mich aber teilweise die dezitierten Server, teilweise brutale Lags die´s fast unspielbar machen wenn der Lobbyersteller den falschen Server aussucht.
 
Hallo,

In den letzten 2 Tagen nerven mich aber teilweise die dezitierten Server, teilweise brutale Lags die´s fast unspielbar machen wenn der Lobbyersteller den falschen Server aussucht.

Mich nervt das Serversystem von L4D auch. Nicht immer ist die Wahl des nächst besten dedizierten (da wird nix zitiert :wink: ) Servers die Beste. Da kann aber der Lobbyersteller nichts dafür, weil man sich ja keinen Server aussuchen kann.
Bei meinem L4D hab ich bei der Suche nach einem dedizierten Server keine Möglichkeit des Eingreifens bzw. der Auswahl. Ist das bei dir fideliovienna anders?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich abends mal ausprobieren ;)

So einen Monitor inkl. Ping usw. wollte ich eigentlich haben wie bei CS:S
Dann hätte man da so ein paar Sachen im Blick halt.

Geht doch. net_graph 1 oder 2 oder 3. Hoffe das ist der richtige command ^^ . L4D hat die gleichen commands soweit ich weiss, ist ja gleiche engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass die Netgraph Commands wie bei CSS funktionieren.

Und ja, die Lags nerven echt arg. Da ist irgendwas im Argen.
 
Hab mich etwas falsch ausgedrückt, der Lobbyersteller kann eigentlich nicht viel dafür dass er einen Server mit Lags erwischt, denn die bekommt er ja zugewiesen und kann nicht aussuchen.

Ich vermute mal stark dass die Server einfach teilweise überlastet sind, ansonsten kann ich mir solche Lags nicht vorstellen.
Server sind ja auch nicht von Valve o.ä. sondern meist irgendwelchen Gameserver die sich über Werbung finanzieren, zumindest taucht bei mir fast immer so ein Werbebildschirm auf bevor man loslegen kann.

Ist halt wirklich nervig wenn man gerade ziemlich in Action ist und wegen diesen Lags einfach nicht trifft, oder mehrere Kugeln sinnlos auf einen bereits erledigten Zombie heizt. Gerade bei der Shotgun ruinös, die braucht sowieso so lange um nachzuladen.
Hoffentlich wird das bald besser, ruiniert das Spiel extrem, aber da bin ich guter Dinge, vllt. bringt sogar schon der erste Patch ein paar Verbesserungen.
 
hm dann werd ich mal die tage meinen 140er gehäuselüfter mal reinmachen und ma gugn was beim übertakten geht ein bisschen warme luft von der graka wegnehmen wird er bestimmt :P
 
hm dann werd ich mal die tage meinen 140er gehäuselüfter mal reinmachen und ma gugn was beim übertakten geht ein bisschen warme luft von der graka wegnehmen wird er bestimmt :P

Was willst du uns damit im L4D Thread mitteilen!? :stupid:
Hast du gerade langeweile gehabt und dachtest dir mal irgendwas was nichts zum eigentlichen Thema beiträgt hier niederzuschreiben? :confused:

"SPAM" Ach ja ... Ich wollte nachher nach McDonalds mir mit dem Maxi Menü die Gratis-Tasse geben lassen. Da passt bestimmt auch Kaffee rein. :d "SPAMOFF"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh