[Sammelthread] Left 4 Dead

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:bigok:

@Topic
Hat schon mal Jemand versucht im Finale von Mercy Hospital sich in dem Treppenaufgang zu verschanzen? Das hat Gestern bei Expert ganz gut geklappt. Man muss nur drauf achten das man keine Teammates trifft.
Wenn der Tank kommt rennt man am besten raus und erlegt ihn mit der Auto-Shotgun.

Stimmt, die Taktik mit dem Treppenaufgang scheint die einzig sinnvolle Möglichkeit zu sein. Hab nämlich gerade festgestellt das das bei Publicservern sogar schon auf Advance notwendig ist um zu überleben. Leider hat mich dann gegen Ende ein Tank vom Hochhaus gestoßen, sodass nur 3 überlebt haben. :fresse:

Bin mittlerweile bei 9403 Zombies !
 
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Ein ( verbuggter ) Trick beim Bootshaus-Finale:
Im Wasser, links neben den Haus ( wenn man drauf schaut ) sind zwei Felsen. Dort auf den höchsten Punkt draufklettern. Kann man sehr gut verteidigen da die Zombies 2x hochklettern müssen, da gibts auf Brutal wirklich 0 Probleme.
Und der Tank verschwindet entweder oder er bleibt genau unter dem Felsen hängen und kommt nicht mehr weg. Nur 1x hat ers gerafft hoch zu klettern, passiert aber sehr sehr selten.
Und mit den Boss-Zombies gibts auch keine Probleme, nur den Smoker sollte man schnell töten da er sonst einen herunterzieht und das kann dann ungemütlich werden ^^
 
Einen ähnlichen Trick gibts auch im Finale von Blood Harvest.

Wenn die Zombiewellen kommen, sollten sich alle im Badezimmer im 1. Stock verschanzen, bewaffnet mit mindestens 2 Auto-Pump. Dann sollten selbst die Spezialzombies kein Problem sein. Am gefährlichsten sind die Smoker, weil die einen in die Meute ziehen (schnell reagieren!!).

Wenn die Tanks kommen, alle aus dem Badezimmer raus und auf die Vordächer rauf. Dann den Tank so locken, das er entweder aus dem Kinderzimmerfenster steigt oder vor dem Fenster aufs Dach springt. Dann darf sich aber keiner auf dem Boden oder im Kinderzimmer aufhalten, sondern nur links und rechts auf dem Vordach. Dann steckt er fest und kann easy mit Dauerfeuer gecleant werden. Er kann nur noch mit Steinen werfen, denen mal leicht ausweichen kann (Steine... auf dem Dach... logiiiisch).

So haben wir zumindest Blood Harvest auf Extrem abgeschlossen. Ich kann gar nicht verstehen, warum die meisten in die Scheune gehen. Viel zu viele Eingänge und der Tank hat auch zuviel Bewegungsspielraum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

falls noch jemand von euch Leute zum Zocken sucht, könnt mich ja mal im ICQ adden oder mal auf unserem TS vorbeischauen, wir suchen dringend noch leute die L4D zocken, mit Random leute und ohne TS ist das sonst immer scheisse ;)

ICQ: 118978473
TS: fischje.de:1337

mfg
 
Einen ähnlichen Trick gibts auch im Finale von Blood Harvest.

Wenn die Zombiewellen kommen, sollten sich alle im Badezimmer im 1. Stock verschanzen, bewaffnet mit mindestens 2 Auto-Pump. Dann sollten selbst die Spezialzombies kein Problem sein. Am gefährlichsten sind die Smoker, weil die einen in die Meute ziehen (schnell reagieren!!).

Wenn die Tanks kommen, alle aus dem Badezimmer raus und auf die Vordächer rauf. Dann den Tank so locken, das er entweder aus dem Kinderzimmerfenster steigt oder vor dem Fenster aufs Dach springt. Dann darf sich aber keiner auf dem Boden oder im Kinderzimmer aufhalten, sondern nur links und rechts auf dem Vordach. Dann steckt er fest und kann easy mit Dauerfeuer gecleant werden. Er kann nur noch mit Steinen werfen, denen mal leicht ausweichen kann (Steine... auf dem Dach... logiiiisch).

So haben wir zumindest Blood Harvest auf Extrem abgeschlossen. Ich kann gar nicht verstehen, warum die meisten in die Scheune gehen. Viel zu viele Eingänge und der Tank hat auch zuviel Bewegungsspielraum...

haben wir auch schon gemacht, allerdings find ich die scheune viel besser/einfacher. dort kommen sie nur von der leiter und dem loch im dach. jeweils 2 leute decken dann eine der beiden stellen ab. boomer und co kommen gar nicht zu einem/so weit und der tank braucht auch ewig da hoch und bleibt zT stecken ( schon 2x passiert ).
wenn man im badezimmer kurz vor dem tank vom boomer angekotzt wird hat man ein problem. dann steht er oft schon da wenn man drin ist ^^
 
Ja die beiden maps da sind doch nur so just 4 fun ohne wirkliche texturen und so. Ich freu mich aufjedenfall auf die Einkaufszentrum Kampagne und evtl kommt bald auch die Winchester Kampagne von Shaun of the Dead... aber das dauert sicher noch einige Monate.

Ma schaun ob Valve die beiden User Maps toppen kann^^

Aber die sollen sich erstmal um ein vernünftiges Serversystem kümmern... *würg
 
neue maps kommen sicherlich. aber das spiel ist grad mal 2 wochen draussen. da müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden.
 
Also da das Team von Team Fortress 2 an L4D mit arbeitet, mache ich mir um Nachschub keine Sorgen. TF2 wird ja auch Regelmäßig mit neuen Maps und Waffen geupdatet. :)
 
Jo das ist auch gut so!

Obwohl man sagen muss, dass es ständig Städte und Tunnel sind....

Ganz neue Areale wären schön, aber ob die das packen? Mal sehen....
 
mich haben die lags und random server auch angekotzt.

eigener server musste her.
nur leider funktionieren so gut wie keine gewohnten cvars vom alten css-server.
d.h. auch kein reserved slot, keine tickrate, kein mapdownload oder custom content :/



warten wir mal ab was daraus wird ;-)
 
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hmm... wenn ich den server für die luxx-gruppe exclusiv machen will, wie komme ich an die ID der group ohne auf den admin zu warten?

weiss jemand wer hier die gruppe erstellt hat?
 
Ich habe mein l4d und steam auf einem frischen Windows neuinstalliert, in meinem Router die Ports (27000-27039 TCP & UDP) geöffnet, die Windows firewall blockt l4d nicht und trotzdem bekomme ich in der Serverauswahlliste immer wenn ich Server anklicke "Server not responding". Bei CS:S kann ich ohne Probleme Server joinen. Über das Matchmaking kann ich l4d Server joinen, nur sind die oftmals unspielbar lahm. Weiß irgendwer Rat? Will zocken, das Spiel ist super, aber so krieg ich nen Föhn:wall:
 
Wieso kann ich net mehr per Konsole auf den Server-Browser? Ohnehin finden wir hier gerade keinen dedi-Server :hmm:
 
Valve hat ein weiteres Update zu Left 4 Dead veröffentlicht. Der Patch beschleunigt die bislang langsame Suche nach dedizierten Servern und entfernt Betrugsmöglichkeiten beim Boomer.

Neben einem schnelleren Suchvorgang richtet sich der Schwierigkeitsgrad des Spiels jetzt ausschließlich nach den Vorgaben des Lobbyleiters, nicht mehr nach den Einstellungen auf dem Server. Zudem kann im Versus-Modus nur noch der Schwierigkeitsgrad »Normal« gewählt werden. Abstürze und Verbindungsabbrüche beim Kartenwechsel sollen jetzt ebenfalls der Vergangenheit angehören.

Dedizierte Server werden beim Spielstart aus der Lobby schneller und zuverlässiger gefunden.
Im Versus-Modus ist der Schwierigkeitsgrad auf »Normal« festgestellt.
Der Schwierigkeitsgrad ist jetzt auf den in der Lobby gewählten festgestellt.
Lags und Abstürze beim Kartenwechsel wurden behoben.
Ordner-Probleme bei Spraylogos wurden behoben.
Speichern der Videooptionen funktioniert jetzt.
Eine Boomer-Selbstmord-Betrugsmöglichkeit wurde entfernt.
Kleinere Anpassungen bei der Lokalisierung. (Keine Änderungen am Grad der Gewaltdarstellung)

http://gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/1951716/left_4_dead.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf, Versus nur noch in Normal?
Auf Extrem oder wenigstens auf Fortgeschritten macht das Spiel doch erst richtig Laune.
Klare Fehlentscheidung :(
 
Wtf, Versus nur noch in Normal?
Auf Extrem oder wenigstens auf Fortgeschritten macht das Spiel doch erst richtig Laune.
Klare Fehlentscheidung :(

Toll, dann ist ein durschnittliches Versus-Spiel nach 3 Minuten vorbei! Mit nem gescheiten Team mag das anders aussehen, Random ist das aber gut so.
 
dieser patsh ist der letzte dreck!
die pings sind im keller und die difficulty kann nicht geändert werden
es geht nur darum wer mehr health durch das level durchlaggen kann :wall:
 
Toll, dann ist ein durschnittliches Versus-Spiel nach 3 Minuten vorbei! Mit nem gescheiten Team mag das anders aussehen, Random ist das aber gut so.

naja, wenn man nach dem ersten durchgang nicht quitet dann dauert das spiel locker ne halbe stunde
auf advanced braucht man einen gut koordinierten angriff um die überlebenden zu töten, auf normal braucht man mehrere solcher angriffe, dazu kommen tonnen an health packs, sogar wenn man mit team spielt schafft man nur wenige gute angriffe pro level. wir kommen nach dem patch alle grün durch, das ist doch langweilig :hmm:
 
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