LG 34GK950G-B im Test - Nano-IPS-Display mit 120 Hz und Curved-Panel

das habe ich mich auch die ganze zeit gewundert. nur weil man kein scheiß dispo nutzen will für paar tage, oder halt wartet.

naja jeder wie er will.

nen rückläufer bekommt er wohl eher nicht, da nen rückläufer wohl nen grund haben könnte und dann durch den pixeltest durchfallen könnte.

am ende viel diskusion um nichts. mindfactory ist aber auch echt arschlarm. am samstag abend nen sofort lieferbaren ramriegel bestellt. ist heute noch immer nicht da...

weil ich diesen monat noch diverse ausgaben habe die ich machen muss und nicht später gehen.

brauche neuen laminat fürs wohnzimmer und meine hilfe kann nur entweder kommendes oder nächstes wochenende ;)

und bevor das ding auf 1100 wieder hochgeht, hab ich das jetzt so gemacht.

es hat schon alles sein Gründe.

achso und ich hasse es im minus zu sein :d

und so hab ich auch nächsten monat noch genug um irgendwas außerplanmäßiges zu machen.

- - - Updated - - -

Das macht Deine Entscheidung dort zu ordern am Ende nicht besser. Du zahlst 60€ Versand und 28€ für den Pixelfehlertest auf dessen Ergebnis Du nicht vertraust und Dich außerdem dem Risiko aussetzt, kein Neugerät zu erhalten. Jetzt nenne mir einen rationalen Grund der dafür spricht unter diesen Umständen bei dem Shop zu ordern.

ichb vertrau schon auf das ergebnis sondern bin bei MF vorsichtig.

Ich hatte zum glück noch keine Probleme mit denen aber man liest ja öfter das MF nicht ganz sauber ist.

und es hat kein anderer shop die prüfung angeboten.

klar hätte ich auch einfach so bestellen können. was wenn das ding dann aber gutes BLB (also wenig) hat aber nen pixelfehler? bringt mir ja auch nix. muss also zurück.

im prinzip sind nur die 60 euro arschig, richtig. aber sonst hätte ich das ding nie bestellt. eier da jetzt schon 2-3 wochen mit rum und da ich unbedingt mein Rig fertig bekommen will etc...

und die ratenzahlung ist ja jetzt auch kein beinbruch. die rate ist ein bruchteil davon was ich im monat weglege :)

- - - Updated - - -

Ich hoffe er kann dann auch die Ratenzahlung rückabwickeln.

klar könnte ich aber jetzt hab ich auch keine lust mehr.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist er nun angekommen oder muss noch weiter schwarzgemalt werden ^^?
Nichts für ungut.

Es interessiert mich selber, wie das bei MF so mit der Pixelprüfung abläuft und was mann dann so bekommt.
Vielleicht schicken sie dir sogar ein Protokoll mit, wo der Techniker unterschrieben hat, dass er es geprüft hat.

Wollte mir für in 10 Tagen nämlich auch noch einen Moni zulegen.
27-32 Zoll, IPS, 4k oder WQHD für WoW und Dota :).
 
MF hat keine auf lager^^

sollen erst dienstag da sein. werde also noch bis mindestens donnerstag warten müssen

ähhh:

Bestellt | wird am 24.8.2019 erwartet

ich glaub ich storniere wieder...... wollen die die leute verarschen?

edit :

angerufen. betrifft auch meine bestellung.

angeblich wären die monitore, die da waren, durch die pixelfehler prüfung gefallen.

Lustig ist aber dass beim telefon am mittwoch glaube ich, gesagt bekommen habe dass aktuell keine auf lager sind und erst montag wieder welche kommen.

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den für 900.- bei Cyberport vor kurzem gekauft. Kam ohne Pixelfehler und auch sonst bin ich total zufrieden mit dem Monitor. Das mit den Pixelfehler glaube ich nicht, dafür ist ja der GK950G nicht wirklich bekannt...
 
hab ne stornomail losgeschickt.

hab am sonntag nächste Woche geburtstag. wollte das ding zumindest bis dahin hier haben wenn schon :fresse:


pixelfehlerprüfung fehlgeschlagen obwohl keine monitore da sind, top ausrede :)


dann eben nicht. 60euro versandkosten, da kann man schonmal erwarten dass die daten auf der website korrekt sind und nicht nach jucks und dollerei gändert werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch storniert, da kann ich deinen Ärger voll verstehen. Würd ohne Pixelprüfung bestellen, glaub nicht dass du soooo Pech hast. Im Notfall geht er zurück und 60.- Versand sind lachhaft, meiner kam normal mit UPS.
 
wollen halt das geld für die überprüfung enkassieren ^^

habens ja gleich gesagt, das sich dieser quatsch nicht lohnt. naja ...
 
wenn die die 29€ einbhehalten wollen gibts stress. ohne monitore kann man keine pixelprüfung machen. das ist verarsche
 
...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
computeruniverse hat 3 bzw 4 stück b-ware auf lager.

675 mit panel tausch und die restlichen: LG 34GK950G-B - Computer ppchenpreisen! - computeruniverse

werde eventuell mal dort vorbeifahren.

am telefon war jetzt niemand da der mir genau sagen kann was an den geräten ist. ich soll mich montag nochmal melden in der retourenabteilung da wäre dann jemand da der genau sagen kann was an den geräten den ist und ob ich mir die im laden alle 3 anschauen kann

sind "nur" 60km von mir aus

Sehr geehrter Herr X

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht. Wie gewünscht haben wir die Bestellung storniert.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfactory Service Team

x

wenn die dann noch da sind kann ich ja mal berichten wie die 3 sind und vll will ja einer von euch noch einen haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner kam vorhin. Ersteindruck:

- Die Größe WOW
- Die Farben stark gesättigt, ähnlich zu Samsung Quantum Dot. Vor allem Rot sticht hervor.
- Backlight Bleed links unten und links oben. Bei schwarzem Hintergrund auch bei Tageslicht ganz leicht sichtbar. Ich prüfe das genauer heute Abend
- Kontrast bzw. Schwarzwert sichtbar schlechter als beim AG271QG
- Coating etwas matter als der AG271QG, bzw etwas rauere Oberfläche
- Homogenität Grau und Weiß soweit mit dem Auge sichtbar in Ordnung

Schnell mit dem Spyder auf 6500K 200cd Gamma 2.2 kalibriert. Falls wer das Profil nutzen will, hier die OSD settings:

Spieler 1
Helligkeit 52
Kontrast 70
Farbtemp Benutzer
RGB 50 50 50

Und hier das Profil:
LG 34GK9550G icm

Allerdings kommt der Spyder mit dem Display nicht zurecht. Es werden mir 310cd/m^2 maximale Helligkeit angezeigt. Das ist definitiv zu wenig. Liegt vielleicht an der Krümmung?

Ansonsten noch interessant:
Ich habe ihn neu bei amazon gekauft. Der Monitor hat jedoch 8h Betrieb. Das panel hatte Schlieren vom sauber wischen. Das komplette Zubehör original versiegelt und unbenutzt. Entweder refurbished oder von LG extra geprüft.
Amazon hatte den nämlich letztens aus dem Sortiment genommen aufgrund zu vieler negativer Rezensionen. :fresse:

IMG_20190817_151451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie testet man auf BLB, bei 100% Helligkeit? Das wär ja Unsinn, meiner läuft bei 35% Helligkeit und das ist bei weitem hell genug.
 
Indem du auf schwarzem Hintergrund nach Verfärbungen schaust. Dazu braucht es keine 100% Helligkeit.
 
Was du auf jeden Fall machen kannst, sofern der Monitor sonst komplett in Ordnung ist (keine Pixelfehler usw.) und du zufrieden bist, einfach bei Amazon nach einer Gutschrift nachfragen weil er schon benutzt ist.
 
Pixelfehler sehe ich keine. Ich warte jetzt erst mal die Nacht ab und schaue, wie das Backlight Bleed dann ist.

Bezüglich Gutschrift bei amazon, hab gehört, dass man da schnell auf der Liste unliebsamer Kunden landet. :fresse:
 
Sieht man das auch wenn man normal von vorne drauf schaut?
 
gerade dann sieht man es

blb rechts wenig weniger wenn man den kopf nach rechts bewegt und links dasselbe
 
Das panel hatte Schlieren vom sauber wischen.

ein ganz klares anzeichen für ein gebrauchtes modell. die monitore kommen blitzesauber mit folie und co zuhause an.

hast du das gerät nun von amazon gekauft oder hat amazon es aus den sortiment genommen? beides geht nicht.
 
ein ganz klares anzeichen für ein gebrauchtes modell. die monitore kommen blitzesauber mit folie und co zuhause an.

hast du das gerät nun von amazon gekauft oder hat amazon es aus den sortiment genommen? beides geht nicht.

Ich habe den Monitor neu bei amazon gekauft. Amazon hatte ihn eine Weile aus dem Sortiment genommen und dann wieder aufgenommen und dann habe ich ihn gekauft.

Meine Vermutung ist, dass die Geräte zur Überprüfung zu LG oder einem Servicepartner geschickt wurden. Denn wie gesagt, das komplette Zubehör war unbenutzt.
 
Schnell mit dem Spyder auf 6500K 200cd Gamma 2.2 kalibriert. Falls wer das Profil nutzen will, hier die OSD settings:

Spieler 1
Helligkeit 52
Kontrast 70
Farbtemp Benutzer
RGB 50 50 50

Allerdings kommt der Spyder mit dem Display nicht zurecht. Es werden mir 310cd/m^2 maximale Helligkeit angezeigt. Das ist definitiv zu wenig. Liegt vielleicht an der Krümmung?
Das kommt mir auf Dauer deutlich zu hell vor (bin hier bei Helligkeit 19, Kontrast 68, Gamma 3, R/G/B 42/46/55). Hast du ggf. direkte Sonneneinstrahlung?
 
Das kommt mir auf Dauer deutlich zu hell vor (bin hier bei Helligkeit 19, Kontrast 68, Gamma 3, R/G/B 42/46/55). Hast du ggf. direkte Sonneneinstrahlung?

meine helligkeit ist sogar noch höher. 19 ist ja fast aus^^
ich habe elektrische rollläden und es ist recht dunkel hier
 
Ich hab 40,das ist
aber wirklich schon sehr hell.
 
ein ganz klares anzeichen für ein gebrauchtes modell. die monitore kommen blitzesauber mit folie und co zuhause an.

Stimmt. Ich habe mir vor kurzem den LG 32GK850G gekauft.
Der hatte im Menü 0 Stunden Betrieb und der Bildschirm war in verschweißter Folie.
 
woher soll ein nagelneuer monitor auch wischspuren haben. es ist technisch unmöglich und auch unlogisch.
allerdings muss man auch mal fragen, was die hersteller mit der ware machen sollen, wenn jedes 5 paket zurück geht ? (vor 2-3 tagen erst gelesen). am ende zahlen wir das alle mit. und das sehe ich im prinzip nicht ein.
ich bin dafür, das man auf den widerruf verzichten kann und 15% rabatt bekommt. wäre ich sofort dabei...
 
es ist bei monitore halt das problem das pixelfehler bis zu einem gewissen grad nicht als fehler gewertet werden sondern der Kunde akzeptieren muss. das FAG macht dem händler bzw hersteller dann aber einen strich durch die rechnung.

ich sehe es aber z.b. nicht ein mich mit pixelfehlern zufrieden zu geben.
 
Finde ich auch eine unglaublich Sache, da kauft man sich ein sauteures Gerät und müßte am Ende Pixelfehler akzeptieren.
Mich würde schon ein einziger irre machen, kann sowas gar nicht ignorieren :fresse:.
 
am ende zahlen wir das alle mit. und das sehe ich im prinzip nicht ein.
ich bin dafür, das man auf den widerruf verzichten kann und 15% rabatt bekommt. wäre ich sofort dabei...

Und was soll das für eine Rechnung sein?
Du zahlst doch schon für dieses Hin und Her, oder meinst du ein X27 ist 2000€ Wert?
Die Gewinnspanne ist riesig, da ist das ganze ziemlich sicher mit einkalkuliert.
Wenn wir schon so anfangen, dass man auf Widerruf verzichtet, dann soll der Preis purzeln.
 
Das kommt mir auf Dauer deutlich zu hell vor (bin hier bei Helligkeit 19, Kontrast 68, Gamma 3, R/G/B 42/46/55). Hast du ggf. direkte Sonneneinstrahlung?

200 candela sind für helle Räume nicht zu viel. Ich habe keine direkte Einstrahlung aber durch das schräge Dachfenster viel indirekte Sonneneinstrahlung.

Wenn ich im Dunkeln zocke dann benutze ich bei allen Monitoren 0-10% Helligkeit.

Ich habe versucht den IPS Glow/Backlight Bleed mit dem Smartphone einzufangen. Bei normalem Sitzabstand von ~70cm bekomme ich kein realisitisches Foto hin.

Hier sieht man Backlight Bleed und IPS Glow aus ~120cm Entfernung. So ungefähr ist es mit bloßem Auge wahrnehmbar:
 
Würde ich direkt wieder einpacken.
Ist das normal bei curved Monitoren?
 
Das grau-blaue ist in Wirklichkeit schwärzer, das sind Artefakte der Kamera. Ich bekomme ein 100% realistisches Foto mit dem OP6 nicht hin.

Und Glow hat jedes IPS Panel, Backlight Bleed ist ein Qualitätsproblem. Meiner hat nur minimales Backlight Bleed.

Wer ausschließlich dunkle Games in komplett dunklen Räumen zockt, sollte IPS meiden. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh