[Sammelthread] LG G2

Klar ist das G3 in vielen Bereichen besser - aber oft nur sehr wenig. Dafür hat es weniger Akkuleistung und ein Display was in Sachen Kontrast/Helligkeit schlechter ist. Und sowas ist einfach käse, gerade beim Display ist es nur für das Marketing. Hätten sie das gleiche Display wie im G2, wäre es immer noch genial und die Akkulaufzeit noch größer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Display und Akku müssen sich noch beweisen, da gehen die Meinungen weit auseinander

Ansonsten ist aber für mich das G3 z.Z das beste Smartphone auf dem Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die seriösen Tests sind da schon alle gleich. Es ist ja nicht schlecht, gerade beim Akku geht es nur um Minuten. Aber es geht eben um das Prinzip das man halt ein Display einbaut das ohne jeden ZWeifel nicht relevant besser ist als im G2, und dadurch eine vermutlich richtig gute Akkuleistung verhindert.

Aber sonst hast du natürlich recht, und ich sehe das genau so - von den aktuellen Flagships ist das G3 ganz deutlich das beste Paket. (Ich hatte es ja auch vorbestellt)
 
Hier mal ein direkter vergleich (auch wenn wir kein Wort verstehen :d)

Ich finde das G3 macht auch mit dem Display ein guten eindruck, aber ich lasse mich überraschen meins müsste jede minute eintrudeln

 
Gerade das die Akku Power beim G3 kritisiert wird versteh ich nicht. Ja, vielleicht hält der Akku durch das Display anstatt 7Stunden on-Screen Time nur 6 Stunden, dafür kannst du aber innerhalb weniger Sekunden den Akku wechseln und hast wieder 6 Stunden saft. Das geht beim G2 eben nicht. Das geht auch beim HTC One M8 nicht, ebenso wenig bei den Sony Modellen.

Ich suche z.b. einige Wochen Ablöse von meinem S2.. Und ich war mir einige Tage sicher das G2 wird es. Allerdings sind mir einige Punkte zu Ohren gekommen die mir gaaarnicht gefallen.
- Rutsche Rückseite
- Rückseite zieht Flecken/Fingerabdrücke magisch an
- Langsame Kamera
- Oft ein Knarzen
- Speicher/Akku nicht erweiterbar/austauschbar

Alle Punkte fallen beim G3 weg. Natürlich gibt es keinen Revolutionen mehr, aber gerade beim G3 wurde doch eigentlich in allen Bereichen zu G2 auf Verbesserungen geachtet.. Wobei, ja. Das Display nervt mich auch. Full HD wäre mir lieber gewesen.
 
Wie gesagt - das G3 ist ohne zweifel das bessere Gerät, kostet aber eben auch mal das doppelte. Wenn man aber auch längere Zeit was neues sucht, kann man das sicher investieren. Trotzdem finde ich gerade aktuell das G2 noch den Preis/Leistungs Hammer.

Den schlechteren Schwarzwert sieht man in dem Video finde ich z.b. recht deutlich.
 
Naja, denke ich werde die aktuelle Generation einfach aus lassen. Sicher ist das G3 in einigen Punkten verbessert worden, aber die Sachen die ich mir gewünschte hätte/habe, sind nicht erfüllt worden bzw wurde an Ecken nachgebessert, die mich eigentlich nicht interessieren. Dennoch finde auch ich, dass das G3, wie damals schon das G2, das beste Smartphone am Markt ist.

PS: Außer das Nexus 6 haut mich vom Hocker, aber da ist ja noch nichts handfest - also abwarten.
 
Nein, die Reviews haben gezeigt das man den Unterschied nur sieht wenn man ein passendes Bild hat, und die Geräte am besten nebeneinander liegen.
 
Denk auch nicht das man den Unterschied merkt. Selbst der Schritt HD -> Full HD wird man bei vielen Displaygrößen nicht bemerken. Aber ansonsten gibt es ja kaum etwas was man noch verbessern kann.

Habe mich auch dazu entschieden das LG G2 zu bestellen. Sollte morgen oder übermorgen bei mir ankommen, freu mich schon. Geht das alte Galaxy S2 in Rente. :P
 
Gute Wahl ! Da du eh von Samsung kommst macht dir das Plastikfeeling nichts, und der rest von dem Gerät ist wirklich toll.
 
Bin nun auch stolzer Besitzer des LG G2 32GB in weiß aus der Sparhandy Aktion, ich bin mal gespannt wie sich das schlägt. Komme von einem alten Omnia7, also #neuland für mich. :d
 
Bin nun auch stolzer Besitzer des LG G2 32GB in weiß aus der Sparhandy Aktion, ich bin mal gespannt wie sich das schlägt. Komme von einem alten Omnia7, also #neuland für mich. :d

Haha. Ich habe es in schwarz seit heute. Außer das ich den Akku schon einmal komplett leer bekommen habe und der schon wieder nur auf 50% ist, bin ich sehr zufrieden. Macht spaß. ;)
 
Haha. Ich habe es in schwarz seit heute. Außer das ich den Akku schon einmal komplett leer bekommen habe und der schon wieder nur auf 50% ist, bin ich sehr zufrieden. Macht spaß. ;)

Wie bekommt man den den Akku so schnell leer? Ich bin jetzt bei Tag 3


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Gut, ich nutze CM11, da mir sonst die Optimus-UI vom G2, im Gegensatz zu der vom G3, zu verspielt ist, aber ich komme in etwa auf 5,5 bis 6 Stunden Display-On-Zeiten. Sprich, ich lade eigentilch jeden Abend mein Handy.

Mein Handyverbrauch steht sicherlich auch in Relation, dass ich per Tarif nur 2G (wenn auch 2GB) nutzen kann sowie kein WLAN habe und das G2 länger braucht, um Inhalte zu laden usw und sofort.
 
Wie bekommt man den den Akku so schnell leer? Ich bin jetzt bei Tag 3


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App


Naja.. erste Tag mit dem neuen Spielzeug. :P Rund 7-8GB an Datenübertragung an WLAN. Die kompletten Einstellungen, die 2 oder 3 neusten Software Updates, einige Spiele getestet, Handy rooten, Kamera APP austauschen, Navi ausversehen für 2 Stunden im Hintergrund laufen lassen (HI GPS :P) usw, hatte Display gestern bestimmt über 7-8 Stunden an. Habe mich auch nicht über den Akku beschwert, ist bei meinen Handys die ich neu kriege immer so. Die ersten Tage werden die gequält^^
 
Ich würde es geil finden, wenn die das LG G3 Optimus UI bereitstellen würden, an der Hardware würde es nicht scheitern.

Aber eine andere Frage, dieser LG Travel-Adapter hat ja als Ausgang 1.8A, noch nie sowas gesehen. Wo kriege ich einen Zweiten her? Alle die ich kenne haben nur 1A oder ähnlich.
 
Welche Kamera-App nutzt ihr denn bei euerm G2? Die standard Kamera-App ist ja nicht so dolle ..
 
Welche Kamera-App nutzt ihr denn bei euerm G2? Die standard Kamera-App ist ja nicht so dolle ..

[MOD] Xdabbeb's Camera/Video v3.2.0/4.0.0 [GPro2/G3] - xda-developers

Man kann Auslöseton abschalten (Fotos und Video)
Schnellerer Fokus und besser Foto Qualität bei schlechtem Licht
Weniger Focus-Breathing bei Videos.
4k UHD möglich usw.

Es ist eigentlich die Standard-APP, nur vollkommen überarbeitet (verbessert). Man braucht dafür allerdings root.
 
Also das G2 ist ja wirklich cool. Aber jetzt hat meine Oma ein besseres Smartphone als ich [emoji16]
 
Kann man Cyanogenmod für das G2 d802 schon empfehlen? Hatte ds auf meinem Nexus drauf und war immer sehr zufrieden damit..
 
CM11 ist bei mir ohne Abstürze gelaufen, aber irgendwie haben manche Apps und die Onscreenbuttons manchmal nur verzögert reagiert. Frag mich nicht warum. Deshalb hatte ich mal PA drauf, konnte mich nicht soo begeistern. Danach hab ich SlimKat ausprobiert und kann die Rom voll und ganz empfehlen. Schnell, flüssig und stabil.
 
Also: Ich habe mein G2 D802 per TWRP advanced Wipe komplett gewipet, weil beim Rom flashen und modden ein bisschen Chaos entstanden ist. Dann wollte ich mit adb sideload eine neu Rom aufspielen und geordnet von vorne Anfangen. Jetzt hab ich folgendes Problem: Mein Handy wird korrekt erkannt, allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich das neue rom.zip sideloaden will: adb failed to write data protocol fault no status. Ich bin momentan ziemlich ratlos. TWRP läuft, Verbindung steht, aber es geht nicht. Handy startet ohne Rom logischer weiße auch nicht mehr.
Bei xda hab ich folgendes gefunden:

> Rather then do “sideload”, I just stayed in ‘Advanced’ and performed:
>
> adb /kill-server
> adb usb
> adb push (romname) /sdcard
>
> it successfully copied the rom to the sdcard folder, then I was able to install the rom just fine.

Ich weiß aber nicht so wirklich was ich damit anfangen soll.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder ans Laufen bekomme?

Edit: Ich habs geschafft ein rom.zip aufs Handy zu bekommen, aber wenn ich es flashen will kommt: failed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit irgendeinem MD5-Checker auf dem Pc mal geschaut, ob deine heruntergeladene ROM den gleichen MD5-Wert hat wie vom Entwickler angegeben wird? Es wäre zwar ein blöder Zufall, wenn nur die Datei kaputt wäre und du sie einfach nur nochmal neu runterladen müsstest, aber man weiß ja nie.

Wenn mit dem MD5 Wert alles okey ist und du in den Settings von TWRP die MD5 oder Zip File Verfification eingeschaltet hast (ist standardmäßig jedoch aus, wenn ich mich recht erinnere), schalte sie mal probeweise aus und flashe dann nochmal.

Welche ROM wolltest du denn flashen? Hast du auch das richtige Baseband drauf? Manche benötigen ja das JB Baseband, andere das von KK, das kann man auch mal schnell übersehen. Ich weiß zwar nicht, ob ein falsches Baseband zu einer "failed"-Meldung beim flashen führt, aber es könnte ja eine Fehlerquelle sein.

Jedenfalls viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab verschiedene Roms, die ich noch auf dem PC hatte durchprobiert, bei allen besteht das gleiche Problem.
Vorher, also bevor das alles anfing, hatte ich kurz CM11 M8 drauf, danach PA und wollte jetzt wieder zurück zu SlimKat. Hab das Baseband für AOSP Roms installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich so dazwischen grätsche.

Wenn ich mir bei Youtube ein Video anschaue und das auf Vollbild einstelle, dann wird das ganze Display dunkel, geht nicht aus, wird aber so dunkel, dass ich selbst in einem dunklem Raum kaum etwas erkennen kann.
Ich kann drehen wie ich will, es bleibt dunkel. Erst wenn ich den Vollbildmodus wieder beende, wir das Display wieder heller.

Kennt ihr das Problem irgendwie?
Android:4.4.2
Youtube: 5.7.41
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh