[Sammelthread] LG G2

Hat das Ding nur einen Lautsprecher? Wenn ich unten die rechte Öffnung zuhalte, wird die Musik wesentlich leiser, bei der linken geschieht nahezu nichts.
Edit: Anscheinend spinnt da eh etwas, auch mit Kopfhörer habe ich ein ziemliches Rauschen und Zirpen auf dem linken Kanal. Ist der Sound echt so mies oder ist da was kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sound ist für ein Smartphone eigentlich ganz okay. Ich weiß zwar nicht was für ein DAC im G2 verbaut ist und was der Innenwiderstand des KH-Ausgang ist, aber vom normalen Hören her, klingt das alles ok.

Und das mit der Tastatur werde ich mal ausprobieren, vllt bringt das ja schon den gewünschten Erfolg.
 
Seit KitKat haben manche G2's wohl solche Soundprobleme (z.B. Rauschen).. laut dem LG-Support soll da aber angeblich diesen Monat noch ein Update für folgen.
Das mit dem Lautsprecher ist jedoch kein Fehler. Der linke Lautsprecher ist in Wirklichkeit ein Mikrofon - wusste ich auch nicht, habe ich gerade im Handbuch nachgeschaut.
 
Hm ok, mein G2 rauscht zum Glück nicht, da ist alles ok.
 
Für Vodafone-User wird momentan auch schon ein Fix für all die Probleme (zumindest gegen das Rauschen & den Bluetooth-Bug) ausgeliefert - mitsamt Knock Code.
Ob man es schon OTA herunterladen kann, weiß ich nicht, aber über das Support Tool/PC Suite müsste es gehen.
Mal sehen, wann der Rest es bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Knock Code und eine Fehlerbehebungen sollen kommen, angeblich soll man sogar die Performance verbessert haben (laut einigen Usern, aber das ist ja immer recht subjektiv).
 
Das KnockCode und Bugfix-Update wird momentan verteilt. Hat es schon einer von euch?
 
Ja, scheint es jetzt auch für NON-Vodafone Geräte zu geben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Aufgrund der News, dass es das Update nun auch für brandingfreie G2's gibt, habe ich gestern Nacht auch mal von 4.2 auf KitKat mitsamt dem Update gewechselt.
Der Knock-Code funktioniert ohne Probleme & Soundprobleme habe ich auch keine, jedoch habe ich von manchen gelesen, dass bei denen das Rauschen nur leiser geworden ist..
Den Akku kann ich noch nicht bewerten - ich persönlich bin ansonsten jedoch sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Gerät noch empfehlenswert? Ich bekomme es günstig durch eine Vertragsverlängerung.
Ich will halt ned soviel ausgeben, ich hatte jetzt fast 4 Jahre mein s2 und will was neues großes mit mehr Leistung. Meinem samsung geht schon die Luft aus ab und zu:-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Aber sowas von! Bin durchweg begeistert.. musst nur die Tastatur austauschen, die ging irgendwie gar nicht. Aber Leistungstechnisch einwandfrei!
 
Für das Geld wirklich absolut Top, und auch noch locker konkurrenzfähig zur neuen Konkurrenz. Ich werde mir daher nach den neuen Bildern das G3 gönnen.
 
Sowas hört man gerne.
Kitkat läuft auch ohne Probleme nehme ich mal an?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir läuft alles problemlos. Seit 4.4 alles gefixt was ich zu bemängeln hatte.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Das LG G2 ist immernoch ein sehr, sehr gutes Smartphone. Absolut zu empfehlen.
 
Ich bin mal auf die genauen Maße vom G3 gespannt. Schade dass es kein 5.2 Zoll Display hat, dann würde es mein Nexus sofort ablösen.
 
Seit dem ich die App "Clash of Clans" installiert habe, startet mein G2 ab und an einfach neu und bringt mir eine Meldung über einen beendeten Prozess. Werden nochmal schauen welcher genau das ist.

Außerdem fehlt manchmal die obere Leiste mit der Uhrzeit und allem. Dann muss ich von oben nach unten streichen und schon ist sie da.
Eigenartig finde ich das.
 
Zweiteres könnte der Immersive Mode sein, auch wenn es komisch ist, dass die Leiste nur manchmal fehlt.
 
Das LG G2 gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Es bleibt nur noch eine Frage:
Funktioniert das G2 auch mit Sim-Karten von nicht europäischen Ländern? Bei Samsung gibt es ja eine Sperre die sich angeblich selbst erledigt aber man liest auch viele Gegenteilige Berichte. Ich will im Oktober nach Japan und im Dezember nach Mittelamerika und ich habe keine Lust doch ein gesperrtes Gerät zu haben.
 
Sehr gut. :) Nur noch eine andere Sache, vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler. Das G2 hat 5,2 Zoll aber der Homebutton und die anderen Tasten sind auf dem Display untergebracht(genau wie das Nexus 5). Im Gegensatz zu anderen Smartphones die die Knöpfe unter dem Display haben geht dadurch doch etwas Bildschirm verloren, oder?

Ich habe heute damit im Geschäft auch etwas gesurft und selbst dann bleibt die Leiste mit dem Homebutton vorhanden. Oder kann man das umstellen?
 
Geht nur wenn eine App den Immersive Mode von KitKat unterstützt oder bei Videos. Ansonsten sind die immer da - bzw. mindestens die schwarze Leiste mit angedeuteten Punkten
 
So wie ich das sehe ist das ja mittlerweile bei LG,HTC und Sony so. Naja dann bleiben von den 5,2 Zoll aber nur effektive 5 Zoll über. :(
 
Also ich habe das bei meinem Nexus 3 auch und bei jeder App bleibt dieser schwarze Balken mit den Knöpfen. Klar bei Videos nicht aber es wäre sehr schön wenn diese Leiste beim Browser auszublenden wäre. Warum machen die Hersteller das? Ist sicher billiger denn unten am Gehäuse wäre ja noch Platz.
 
Die Hersteller!? Wieso geben sich die Entwickler nicht die Mühe, mal Apps für mehr als Gingerbread oder ICS zu schreiben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh