[Sammelthread] LG G2

Servus,

habe das LG G2 für Mutti beschafft. Kann man das Stock drauf lassen oder empfiehlt sich Cyanogenmod / irgendein anderes ROM?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp. Deine Mutter wird die LG UI wohl nicht stören. Ansonsten natürlich immer Custom Rom druff. :d
 
So, ich habe meiner Mutter gerade via Teamviever Quicksupport alles eingerichtet. Das Ding läuft aber noch unter 4.4.2 und findet kein Lollipop Update. Geräte ID ist D80220h-EUR-XX. Habe also wohl ein Betreibergerät erwischt. Kann man dem G2 ohne PC ein Lollipop Stock drauf flashen?
 
Mein freies Gerät findet auch kein Update, das kannst du aber über die lg pc suite machen
 
Ohne PC geht nicht. Du kannst entweder dieses LG Support Tool benutzen oder lädst dir die *.kdz selber runter und benutzt das LG Flashtool 2014 von xda.
 
Hat hier jemand die Cloudy ROM 3.3 am laufen? Nach dem FLASH sehe Ich kurz das LG Logo und danach gibt's nur nen Blackscreen..
 
Bisher noch nit... Bin am hin und her überlegen ob ich weiterhin stock LP oder cloudy oder KK nutzen soll.
In 1. Linie zählt für mich Akkulaufzeit.
 
frage

kann man mit android 5.01 garnicht mehr alles auf der SD Karte automatisch speichern?
unter 4.4 ging es

wie wird das eingestellt in Lollipop?
 
Kannst du bitte etwas genauer beschreiben, was du sagen willst?
Generell ist es so, dass seit Android 4.4 KitKat der Zugriff für Apps auf die SD-Karte beschränkt wurde.

Hat hier jemand die Cloudy ROM 3.3 am laufen? Nach dem FLASH sehe Ich kurz das LG Logo und danach gibt's nur nen Blackscreen..


Kuck am besten mal bei xda. Gibt verschiedene Bootstacks (Bootloader+Modem/Radio/Baseband). Wenn du da die falsche hast , mündet das oft in einem Bootloop.
Edit: xda sagt, du brauchst den KitKat Bootlloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand probleme mit der Benachrichtigungs led in verbindung mit whatsapp?
Anfangs ging alles normal, iwan ging die led dann nicht mehr richtig aus nachdem man die nachricht gelesen hat, nun geht sie gar nicht mehr bei whatsapp.
Habe stock LP drauf.
 
Ohne PC geht nicht. Du kannst entweder dieses LG Support Tool benutzen oder lädst dir die *.kdz selber runter und benutzt das LG Flashtool 2014 von xda.

Gibt's irgendwelche "lokalen" LG Service Center, die das machen können? Sind die Daten nach dem offiziellen Lollipop Update via PC noch drauf oder ist alles frisch?
 
Daten sollten drauf bleiben, aber service center??
Wer es nicht schafft nen prog runter zu laden wird wohl auch kein android update brauchen.
 
Gibt's irgendwelche "lokalen" LG Service Center, die das machen können? Sind die Daten nach dem offiziellen Lollipop Update via PC noch drauf oder ist alles frisch?

1. Nein
2. Keine Ahnung, wahrscheinlich letzteres
 
meine damit, das es vorher automatisch auf die SD Karte gespeichert hat. nun muss es es manuell verschieben auf die SD Karte
 
Ähh das LG Support Tool lädt unter Windows selbstständig die richtige Version runter und spielt sie dann aufs Handy.
 
Daten sollten drauf bleiben, aber service center??
Wer es nicht schafft nen prog runter zu laden wird wohl auch kein android update brauchen.

Es gibt eine viel einfachere Erklärung. Es gibt Menschen, die haben halt nur noch ein Android Tablet und keinen vollwertigen PC mehr zu Hause. =)
 
Hat noch jemand probleme mit der Benachrichtigungs led in verbindung mit whatsapp?
Anfangs ging alles normal, iwan ging die led dann nicht mehr richtig aus nachdem man die nachricht gelesen hat, nun geht sie gar nicht mehr bei whatsapp.
Habe stock LP drauf.

Ja das ist total nervig
 
Hat hier jemand unter 5.0 mal twrp installiert?
Ich hatte noch nie stress TWRP zu installieren (auf etlichen anderen handys), aber das G2 lässt mich verzweifeln.
1. Versuch: Autorec > TWRP war drauf, neustart = security error und kein Boot mehr möglich
2. Versuch: Flashify > Einmal TWRP direkt über die App gezogen und einmal manuell ausgewählt, hat beides nit geklappt, kam zwar kein Error, App sagt alles sei i.o., aber TWRP war nicht drauf :(
 
Puhh. Kann ich dir so direkt nicht helfen. Ich hab das noch unter KitKat gemacht und seitdem keine Stock Rom mehr drauf gehabt. Ich weiß aber das es mit Lollipop auch funktionieren sollte. Mein Standart-Tipp wäre: Schau mal bei xda-developers.com vorbei. Da findest du garantiert ein Tutorial.
Soweit ich weiß gibt es eine neue AutoRec Version für Lollipop. Und ich würde nicht die normale TWRP Version nehmen sondern die von blastagator (Link:http://blastagator.ddns.net/twrp/2-8-7-1.php). Die verwende ich von Anfang an und hatte noch nie Probleme.
Das Vorgehen sah dabei ungefähr so aus (wie gesagt, schau lieber nochmal bei xda):
1. Root Rechte beschaffen
2. AutoRec
3. Reboot in Recovery
4. TWRP von blastagator flashen
5. Wenn du eine Custom Rom installieren willst musst du eventuell noch einen anderen Bootstack (Baseband/Radio + Bootloader + anderes Zeugs) flashen. Das sollte aber bei den Installationshinweisen der Rom dabei stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen, habe 2 versionen von AutoRec verwendet, einmal die für Lollipop (hat leider gar nicht bewirkt, obwohl die App sagte es sei alles installiert worden) und dann dummerweise die Version für Kitkat, diese hat mein System geschrottet :fresse:
Also im SInne von, TWRP war zwar drauf, konnte da auch einmalig rein, aber danach konnte ich weder booten noch ins TWRP kommen.

Verwende btw das 30B LP Rom.
 
Hallo zusammen.
Ich hab seit 5.0.2 nervige Probleme mit WLAN. Immer wenn das g2 eine Weile im standby ist, ist meine WLAN Verbindung total langsam.
Wenn ich WLAN trenne und neu verbinde gehts wieder. Hab schon statische IPs probiert. Immer dasselbe Ergebnis. Hat jemand noch eine Idee?
 
Hey Ho alle miteinander,

folgendes Problem. Mein Handy hat allerlei Eigenheiten. Es geht gerne mal während des Betriebs aus und startet dann neu. Es hängt sich von Zeit zu Zeit auch mal ganz auf und lässt sich dann nur mit einem Hard Reset neu starten. Manchmal werde ich auch angerufen, es vibriert auch, aber ich kann nicht ran gehen. Außerdem habe ich teilweise das Gefühl, dass es langsam ist und so weiter und so weiter.

Jetzt hatte ich mir überlegt das G4 zu kaufen oder vielleicht ein Nexus 6P, dachte aber, bevor ich so viel Geld in die Hand nehme und weil ich mit meinem G2 sonst eigentlich noch zufrieden bin, dass ich vielleicht erst mal versuche das Gerät mit Updates zu versorgen.

Aktuell ist eine Custom Rom installiert. Welche genau weiß ich gerade nicht. Das Handy hat ein Branding von Vodafone und die Rom ist eigentlich komplett original, nur eben ohne Branding. Wisst ihr, was ich meine? Es handelt sich dabei aber noch um Android 4.4.2

Da auch mein Speicher knapp ist (ist nur die 16GB Version) würde ich gerne alles vorhandene löschen, inkl. Android, komplett leer machen und dann eine aktuellere Rom, idealerweise mit aktuellem Android, installieren. Kann mir da jemand bei helfen? Bei der aktuellen Rom wurde mir auch schon geholfen, ich bin da nicht so bewandert drin. Vielleicht habt ihr auch ein gutes how to entdeckt und könnt mir einen Tipp geben, wo ich mich einlesen kann?

Wichtig ist mir, dass die neue Rom möglichst stabil läuft. Das tat die, die ich gerade installiert habe, anfangs auch. Die Probleme traten erst nach und nach auf und wurden immer mehr und häufiger.
Wenn eine aktuelle Rom dann noch nette Neuerungen hat, ist das nice to have. Wichtig ist Stabilität und Akku sollte nicht mehr beansprucht werden, als bei einer Stock Rom. Geschwindigkeit sollte auch normal sein, wie bei einer originalen Version.

Habt ihr ein paar Tipps? Vielen Dank schon mal

Grüße
Kuddel
 
Cyanogen Mod ist eigentlich immer ganz gut. Am besten nimmst du den letzten CM12.1 Snapshot.
 
Soooo ... ich habe jetzt einiges versucht, nachdem ich einige Tage im Netz gelesen habe, aber scheinbar habe ich irgendwas kaputtgespielt.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich wäre ggf. auch per Skype erreichbar, dann könnten wir dort schreiben. Ist leichter als hier.

Folgendes Problem liegt aktuell vor:
Wenn ich das Handy starte, bleibt es beim Laden stehen und zeigt unendlich lange den LG Screen und nichts passiert weiter.
Ich habe die Befürchtung, dass ich das alte Android zwar gelöscht, das neue aber noch nicht installiert habe und er somit kein Betriebssystem zum laden hat.

Wie kann ich ihm da jetzt noch eins aufzwingen?

Danke für eure Hilfe.

PS: Das Internet hat mir in dem Fall nicht mehr weitergeholfen. Ich glaube, ich brauche da von einem Profi wie dem einen oder anderem unter euch eine eins zu eins Betreuung ;)

EDIT: Ich kann es nicht mal mehr ausschalten. Es startet immer direkt wieder und bleibt beim LG Screen stehen. Ich habe das Gefühl, dass ich so richtig Mist gebaut habe -.-"
EDIT2: Okay, jetzt habe ich wenigstens erst mal wieder Android drauf. Im Einspielen einer KDZ-Datei bin ich jetzt ganz gut ;) Damit kann ich jetzt wenigstens rumprobieren, wie ein irrer. Ich weiß ja jetzt, dass ich den Zustand immer wieder herstellen kann. Aber ich scheine alte KDZ geladen zu haben. Ich habe jetzt nämlich Android 4.2.2 drauf.

Jetzt lasse ich es erst mal so, weil ich es morgen wieder brauche. Dann versuche ich die Woche noch mal mein Glück, bis dahin habe ich vielleicht auch mehr gelernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du selbst eine Notlösung gefunden hast. Am besten eingehend bei xda-developers.com einlesen. Dann kann gar nicht so viel schiefgehen.
 
Ist aber wirklich nur eine Notlösung.

Mit 4.2.2 kann ich noch nicht mal Clash of Clans spielen xD

Spaß bei Seite. Rückschritte wollte ich eigentlich nicht machen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann habe ich durch die Aktion jetzt ja auch die Root-Rechte verloren und fange somit bei null wieder an.
Kann ich aber auch auf diese Version CM12.1 installieren? Ist das unabhängig der Androide-Version?

Und eine Frage noch: Was ist der Unterscheid zwischen Nightlies und Snapshots?

Edit: Ich halte euch einfach mal auf dem laufenden und erhoffe mir so noch den einen oder anderen Tipp von euch. Scheint ja nicht mehr sooo viele Leute mit einem G2 zu geben die sich da auskennen und diesen Thread abonniert haben.
Ich habe jetzt noch eine KDZ gefunden, die mir Android 5.0.2 beschert hat. Hat zwar ein Vodafone-Branding, läuft aber erst mal.

Kann mir jemand erklären, warum ich aber immernoch die Meldung bekomme, das mein Gerät mit Clash of Clans nicht kompatibel wäre? War es doch vorher auch.

Hoffentlich schaffe ich es morgen, CM zu installieren. Eine gute Nacht euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Clash oft Clans nicht läuft kann ich dir nicht sagen.
Wenn du die kdz-Methode benutzt, dann hast du ein komplett neu aufgesetztes System. Nicht nur Android an sich, sondern auch alles andere, was da sonst noch so rumfleucht. Wie zB Recovery, Bootloader, Baseband/Radio/Modem.
Snapshot heißen bei CM die stabilen Version, Nightlies sind quasi tägliche Betas.
Und CM 12.1 kannst du installieren sobald du dir Root-Rechte beschafft und die TWRP Custom Recovery installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh