[Sammelthread] LG G3

Habe heute mein G3 erhalten.
Leider konnte ich das Gerät bisher nur wenig testen.

Allerdings empfinde ich das Gerät als äußerst träge! Furchtbar!

Hoffe auf ein baldiges Update seitens LG. Schließlich läuft das Korea Gerät deutlich flüssiger.

Auch dieses Oversharping gefällt mir nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meins heute zurückgeschickt

Ansich ein tolles Gerät aber mit einigen Kinderkrankheiten, ich warte erstmal ab was Apple nach 2 monaten vorstellt

Ich habe es seit gestern und kann bis jetzt nicht klagen alles funktioniert weinwandfrei.

Hallo,

hatte evtl. jemand von euch das G2 und kann es mit dem neuem G3 vergleichen?
Mich interessiert es, ob es sich lohnt in das neue G3 zu investieren oder lieber beim G2 zu bleiben..

Nachteil für mich (auf den ersten Blick):
- die Größe

Vorteile:
- Kamera
- Design
- und vor allem das der Akku entwendbar ist

Vielen Dank und Gruß :)

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Du hast die Vorteile für dich doch schon aufgezählt, was willst du also hören? Und die Größe ist doch wirklich nicht viel anders. Geh zum Saturn oder einem ähnlichen Markt und nimm es dir in die Hand. Dann kennst du die Haptik und Größe.

Ansonsten gibt es doch genug Vergleiche online.
LG G3 & G2 im Vergleich: Das sind die Unterschiede - News - CHIP Handy Welt
LG G3 versus LG G2: LG-Smartphones im Vergleich - NETZWELT
LG G3 vs G2: Software-Design im Vergleich
usw..

Der größte Nachteil des G3 sind seine starken Hitzeprobleme, die in CPU Drosselung und Helligkeit dimmen münden.

Am schlimmsten sind für mich die zufälligen Abschaltungen. Nachm Urlaub geht's auch erstmal zurück. Geht gar nicht so was :-(

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Heute gab's nen Update. Hoffentlich hilft es.

CPU wird runter getaktet und die max Bildschirmhelligkeit halbiert :d Die können ja schlecht per Softwareupdate ein Kühler einbauen.

CPU wird runter getaktet und die max Bildschirmhelligkeit halbiert :d Die können ja schlecht per Softwareupdate ein Kühler einbauen.

Die können die on-demand CPU und GPU Speed anpassen. Das LG G2 wird auch bei jeder kleinen CPU/GPU Belastung direkt ans maximum getaktet. Beim LG G3 wird das einfach angepasst und nur auf eine benötigte Geschwindigkeit getaktet wird. So denke ich zumindest lösen die das Problem.

Heute gab's nen Update. Hoffentlich hilft es.

Habe gerade überprüft mir wird auch ein Update angeboten, da steht nur Batterie Optimierung, gibt es vielleicht nen genaues Changelog?

Entweder hat der Autor was an den Augen oder ich

Die Schrift finde ich auf den Bildern beim LG G3 am schärfsten von den drei

Was meinst du damit?

Hast du schonmal nen bildbearbeitungsprogramm genutzt und rumgespielt? Irfan-view, photoshop etc?
Dort kann man nen "schärfe-Filter" drüber legen, um die Schärfe künstlich zu erhöhen.

Genau das selbe hat LG beim G3 gemacht. Als würde die ohnehin schon hohe Auflösung nicht ausreichen, verhunzt LG das ganze noch mit solch einem Filter (das fast baugleiche Oppo Find 7 Display hat das nicht).

Dazu hat LG auch noch paar lustige Sachen mit der Kalibration des Displays gemacht. Beispielsweise mit dem Gamma wert, bei dem dunkle stellen aufgehellt werden, und helle abgedunkelt --> schlechterer Kontrast, und schlechte Helligkeit. Man muss also das Display heller machen als andere, und das zieht stärker am Akku --> schlechtere Akkulaufzeit (bezüglich Display on time)

Oversharpening: https://www.youtube.com/watch?featu...=UUB2527zGV3A0Km_quJiUaeQ&v=_-T5rLjhNVA#t=287

Beim Galaxy S5: https://www.youtube.com/watch?v=paMb_cgVkug&list=PLCvcbJqO8a20SLqqKae1gJDluyspXo4B3
Hier soll der unterschied deutlicher sein, da die 1080p Version vom S5 ja immernoch weniger Subpixel aufgrund der diamant matrix hat.

Uuund Messungen zur Display kalibration: https://plus.google.com/114197690252402701122/posts/jGVPgeKzWLK

Dazu kommt ja noch das LG bei den neuen Geräten ja die stärke CPU einbaut usw.
man müsste eigentlich den Support anschreiben,das die einem das Grät tauschen,da es ja Performance Probleme gibt
die anscheinend mit der neuen CPU nicht mehr vorhanden sind ,oder was meint ihr dazu?

Gefährliches Halbwissen ;)

Das LG G3 hat immer die gleiche CPU (S801). In Korea wurde das erste LTE-A Netz aufgebaut.
Im Gegenzug mussten die beiden Platzhirsche (Samsung & LG) schnell mit einem kompatiblen Gerät nachziehen.
Nur dieses in Korea erhälte LG G3 LTE-A besitzt einen S805.

Ich hab mein Reviewexempmar nun auch seit ein paar Tagen hier und war direkt erstmal erstaunt, wieviele Apps nicht kompatibel sind...

... und das künstliche Überschärfen samt weisser Corona ist doch auch recht auffällig.

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist mittlerweile wieder beim Händler und bin auf das S5 umgestiegen. Das Update hat bei mir die Abschaltungen leider nicht behoben. Sehr schade, vor allem weil das G2 so gut war :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal fragen dürfte, wie stabil und vor allem flüssig läuft das G3 jetzt? Es gab ja anscheinend wohl Lags bei der 2GB Variante, zumindest habe ich das so mitbekommen.

Ich stell gerade meine Review fertig und habe konkret den Punkt recht argwöhnisch begutachtet:

System liegt stabil und flüssig. Soweit alles gut, aber eine gewisse Trägheit gerade im Vergleich zu puren Androiden wie Nexus 5 oder Moto X fällt immer noch auf. War beim S5 nicht anders, aber wer absolut flinke Reaktion beim Appstart und im Muktitasker erwartet, der wird bei Touchwiz und LG immer noch Kompromisse eingehen müssen ...

EDIT: Review ist fertig, falls du du es noch genauer nachlesen willst:

LG G3 Review: Mehr als ein tolles Display | DeathMetalMods.de

Zuletzt bearbeitet:
Danke DM!
Sagt, kònnte ich das G3 als Ablösung für mein 2 jähriges Note II in betracht ziehen, oder soll ich auf sNote 4 warten, es scheint sich eben nicht mehr zu lohnen jetzt ein Note 3 zu kaufen.

Das G2 war schon viel viel besser als das Note 2 ;)
Ich bin damals auch vom Note 2 auf das G2 ungestiegen und das G2 ist in jeder Hinsicht besser.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Zur Zeit habe ich auch ein Note 2. An deiner Stelle, würde ich mal abwarten was Google dieses Jahr noch raus bringt.

Mit FHD und nur 5,2" wäre es bei mir wohl auch das G3 geworden. So hab ich nun das G2^^

hab jetzt auch paar tage das g3 und kann mich soweit nicht beklagen.

einzige was negativ aufgefallen ist das dieser softkey mit den 3 punkten fehlt..ohne diesen kann man zb in der hardwareluxx app kein neues thema erstellen

€/

Ah die funktion des menü button hat jetzt dieser window button wenn man ihn länger drückt

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir jetzt nochmal gekauft, in der Hoffnung das der Abschalt-Bug mittlerweile behoben ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh