[Sammelthread] LG G3

Ich habe das G2 und würde trotzdem lieber das G3 haben. Das G2 ist schon ein Top-Smartphone - klar. Aber es gibt da doch einige Kritikpunkte wo das G3 DEUTLICH besser ist.
Höhere Akkulaufzeit vom G2 sind ein Pro-Argument? Nein. Das G3 kann quasi Wochenlang ohne Steckdose betrieben werden - man braucht nur genügend Zusatz-Akkus. Das ist ein eindeutiger Pluspunkt vom G3, auch wenn die On-Screen Zeit beim G2 vielleicht etwas höher ist pro Akku-Ladung. Und ja- diese Powerbanks halte ich nicht für einen gleichwertigen Ersatz.
Die Tasten auf der Rückseite haben einen deutlich angenehmeren Druckpunkt und sind auch besser zu erfühlen.
Das die Rückseite beim G2 so ziemlich das billigste-wirkende Gehäuse was in einem High-End Smartphone der letzten Jahre verbaut ist, muss man ja wohl keinem erzählen. Auch da ist das G3 deutlich besser.
Zwei weitere Punkte sind der Micro-SD Slot und für mich ein Gimmick was ich wirklich vermisse: Das Kabellose laden.

Versteht mich nicht falsch, ich werde das G2 behalten und die Punkte sind auch kein Grund für mich direkt zuwechseln, aber man sollte schon sagen das man bei einer Neuanschaffung sich gut überlegen sollte wozu man greift.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind mit Sicherheit valide Argumente, aber teilweise eben relativ speziell :) Ich würde aber nie auf die Idee kommen Ersatzakkus durch die Gegend zu tragen und kabelloses Laden ist mir persönlich auch bums. Auch bei der Wertigkeit hast du natürlich auch irgendwo recht, aber wenn man den höheren Preis mit einbezieht relativiert sich das Ganze recht schnell.

Ich hab übrigens beide Geräte mal "live" verglichen und das G2 fand ich ein Stückchen "snappiger", es lief etwas runder, was wohl an der deutlich niedrigeren Auflösung liegt. Die beiden SoC´s sind quasi gleich schnell und beim G3 müssen halt mehr Pixel berechnet werden.

Zusätzlich hab ich mir auch gleich das CloudyRom raufgezogen, also die G3 Oberfläche auf dem G2, was den Kritikpunkt der leicht angestaubten Oberfläche des G2 auch eliminiert.

Am Besten mal beide Geräte anschauen und dann für sich entscheiden was einem so am wichtigsten erscheint :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn ein aktualisiertes G3 in der Hand gehalten? Oder die Version kurz nach dem Release? Die war Software mäßig alles andere als überragend, da waren Ruckler keine Seltenheit, aber das hieß doch schon kurz danach das Updates das gefixt hätten. So habe ich es auch bei nem Freund wahrgenommen der das G3 gekauft hat.

Soweit ich weiß soll auch mit dem 5.0 Update (was das LG G2 auch erhalten soll) das G2 die selbe Oberfläche erhalten wie das G3. Hätte ich jedenfalls nichts gegen einzuwenden. Aber ob es tatsächlich kommt? Man hört ja immer viel.

Aber ja, du hast natürlich recht. Das sind schon ziemlich spezielle Sachen. Kann auch verstehen das viele der Punkte einige nicht interessieren. Stört es mich mein LG G2 per Kabel zuladen? Nein, natürlich nicht, aber Handy einfach kurz abzulegen wenn man schlafen gehen will, ist eben doch etwas schönes. Jaja so faul muss man auch erstmal sein. :P
Das mit den Ersatzakkus hätte ich aber schon einige male gebraucht. Lange im Zug unterwegs, keine Möglichkeit auf der Arbeit Handy zuladen oder sogar mal Wildzelten (jaja verboten... :P) Beim Zelten wars schlimm. Handy als Taschenlampe missbraucht und man hatte immer die Angst das der Akku relativ schnell schlapp macht.
Ich denke egal wie man sich entscheidet, falsch machen kann man da nicht wirklich was. Sind beides Top Geräte

Ich denke deinen letzten Satz können wir beide bedenkenlos unterschreiben, sind beides wirklich ordentliche Geräte :)

Natürlich hab ich ein aktuelles G3 in der Hand gehabt (allerdings noch ohne Lolli), vielleicht hab ich mir das etwas rundere Gefühl des G2 auch eingebildet, aber ich könnte schwören das es etwas besser lief :)

Ich rechne eigentlich schon mit dem Update, ,aber erst nach der Vorstellung des G4. Schliesslich würde LG sich ins eigene Bein schiessen wenn sie die G3 Oberfläche aufs G2 portieren würde bevor die neue Generation da ist weil da sonst zumindest meiner Meinung nach zu wenig Alleinstellungsmerkmale des G3 übrig bleiben.

Xperia Z3 1€ ... LG G3 1€...One+1 (300)..oder Iphone 6S+ 128GB (350) Version??

was würdet ihr tun? :fresse:

und warum? bin mit LG´s P/L sehr zufrieden gewesen bisher...Qualitativ ist LG auch extrem gut....was mich beim Z3 stört ist der seitliche Ladestecker...das geht mal fast gar nicht...

Das P/L ist auch gut. Aber sie kosten ja beide nur 1€. Und das Z3 ist halt nochmal neuer, hat ein absolut grandiosen Akku...... das ist sicher auch viel Geschmack, beide Geräte sind gut.

Pro LG: Features und wechselbarer Akku+Notification LED
Contra : 3,5 Klinke unten...boah wem is den das eingefallen??

aktuell hab ich nen LG 4X HD und das hab ich selbst gekauft für fast den Preis den ich fürs ganz Dicke Iphone zahlen würde....war aber nie ein Apple jünger nur so langsam würd ich echt wechseln...

Das P/L ist auch gut. Aber sie kosten ja beide nur 1€. Und das Z3 ist halt nochmal neuer, hat ein absolut grandiosen Akku...... das ist sicher auch viel Geschmack, beide Geräte sind gut.

Der Akku ist grandios weil der Bildschirm halt "mini" ist :) Hab seit ner Woche das G2 und muss sagen es ist das beste Smartphone das ich je hatte. Gerade jetzt ist es fast unschlagbar was PL angeht. Hab mir auch gleich ne G3 ROM raufgezogen, sieht klasse aus und fühlt sich super an :)

Mankos gibt es überall auch beim Iphone....nur da ich mich nicht so beschäfftigt habe in letzter Zeit was die Welt der Phablets so hergibt isses schon verlockend mal nen "edles" Teil zu haben...

Akkulaufzeiten sind mir realtiv aber das Hauptmerkmal ist inzwischen doch das Display geworden denn da kuckt ma ja ständig drauf...

Für das was ich das Teil benutze...das kann inzwischen jedes Phone...Standartanwendungen wie SMS YT und Emails...mehr nicht mehr...gespielt wird daheim oder auf nem kleinen Gameboy der demnächst hier einzeihen wird...

schwierig jungs...schweierig...

Was den das für ne Wirre aussage ? Dir ist schon klar das der Screen des Z3 so groß ist wie der des G2 ?

Die Akkulaufzeit vom G3 ist eher so lala wegen der hohen Auflösung....

@drs3lbi43: enn du eh nix machst außer SMS und Mail - geht quasi jedes Gerät. Die Bildschirme deiner gewählten Geräte sind alle ziemlich gut. Wenn du übrigens den besten Screen willst, brauchst du ein Note 4 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was den das für ne Wirre aussage ? Dir ist schon klar das der Screen des Z3 so groß ist wie der des G2 ?

Die Akkulaufzeit vom G3 ist eher so lala wegen der hohen Auflösung....

@drs3lbi43: enn du eh nix machst außer SMS und Mail - geht quasi jedes Gerät. Die Bildschirme deiner gewählten Geräte sind alle ziemlich gut. Wenn du übrigens den besten Screen willst, brauchst du ein Note 4 ;-)

Ach sorry, hatte irgendwie das z3 compakt im Kopf... Wesentlich, wenn überhaupt, dürften sich die Laufzeiten nicht unterscheiden denke ich.

Du musst aufpassen - G2 - sehr sehr starke Laufzeit. Aber KLAR schwächer als Z3. G3 - bedingt durch das Display SCHLECHTER als das G2.

Das Z3 ist in Sachen Akkulaufzeit momentan wirklich irre gut....

Pro LG: Features und wechselbarer Akku+Notification LED

Hast du das mit der Klinke unten schonmal probiert? Ich war beim G2 auch zuerst skeptisch. Wenn man das Handy aber nicht zuerst in der Hand drehen will, wird es aber am praktischten Kopf-über in die Hosentasche gesteckt. Also das der Klinkenanschluss dann praktisch oben ist. Wenn du es aus der Tasche rausholst, liegt es direkt wieder richtig in der Hand. Zuerst ungewöhnlich, nach ein paar Tagen ist es aber viel praktischer. Derjenige dem das eingefallen ist, hat mal drüber nachgedacht. ;)

...

Für mich wäre das ein Pro :d. Wenn auch ein kleines.

Ich würde an deiner Stelle wohl auch zum Sony greifen.

Edit: da bin ich wohl nicht der Einzige. Mein Handy kommt immer kopfüber in die Hosentasche, daher ist Klinke unten für mich deutlich besser. Das ist das einzige, was ich von meinem Desire HD vermisse :p.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur Latzhose auf Arbeit...glaubst ich hab bock jedesmal das Teil ganz rauszuholen und umzudrehen?? Das muss elegant und unaufällig gehen...weil handyverbot ausser man benutz es als MP3 Player :fresse:

und bei ner SMS oder so kanns mal kurz nen stück rausziehen und draufschauen

Edith: Sony macht alle 6 Monate nen neues Z... und das is ja mal mega quark...gerade gekauft und 2 monate später wieder outdated...also ich weis nich...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, im Endeffekt reicht ein Tag völlig aus, zumal man beim G3 im absoluten Notfall noch n Ersatzakku parat haben kann.

...

Edith: Sony macht alle 6 Monate nen neues Z... und das is ja mal mega quark...gerade gekauft und 2 monate später wieder outdated...also ich weis nich...

Was das vorherige Modell aber nicht schlechter macht. Ist außerdem von Vorteil, wenn man es als freies Gerät kauft: man kann bedenkenlos zum günstigerem Vorgänger greifen ;).

Aber ja, sonderlich toll ist deren Produktpolitik wirklich nicht. Sony wird sich aber nicht erlauben können, die "alten" Geräte was Updates angeht einfach links liegen zu lassen. Ich kann mir vorstellen, dass sie ihr Vorgehen mit den bald kommenden Z4s umstellen.

Ich glaube das wichtigste meiner Meinung nach ist dann das Design.. schau welches dir da am besten gefällt :)
Klar hat jedes Handy besondere Vor und auch Nachteile, aber dass das alles Top Smartphones sind wird wohl keiner bezweifeln ;)
Es sei denn dir sind bestimmte Sachen an einem Handy wichtig, irgendwelche speziellen Wünsche, dann musst du da natürlich auch schauen.
Meine persönliche Meinung ist auch da das G3. Gegenüber dem Oneplus noch kompakter und austauschbarer Akku+SD.
Das Z fällt bei mir raus, da es zu eckig ist, aber sowas ist halt nur subjektiv ;)

Hallo,

ich bin von einem Lumia 930 testhalber auf ein G3 umgestiegen. Ich hatte zwar schon das ein oder andere Androidhandy (bis Froyo), aber seitdem hat sich ja doch einiges getan. Meine Frage: Kann man irgendwie einstellen dass sich Bluetooth automatisch mit bereits gekoppelten Geräten verbindet, sobald man es aktiviert?

Wenn es in den Einstellungen auf Sichtbar für bekannte Geräte steht sollte es das tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh