[Sammelthread] LG G3

Schon bekannt ob das G3 ein Update auf Android 5 bekommen wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun auch das koreanische G3 mit dem Snapdragon 805 hier. Das läuft nun erste Sahne ruckelfrei. Außerdem musste ich feststellen das mein bisheriges einen richtig starken Gelbstich hat. :-(

Gesendet von meinem LG-F460S mit der Hardwareluxx App

Ein Kumpel von mir ist extrem unzufrieden mit dem G3.
Gerät wird richtig heiß, ruckelt und der Akku hält ca 5 Stunden bei einer Stunde DoT.
Ist dieses Verhalten bei ihm ein Einzelfall oder normal beim G3?

Es gab diese Probleme wohl wirklich bei manchen Geräten. Aber normal ist es nicht. Mein G3 läuft recht rund, und der Akku hält grob 2 Tage bei 4 Stunden DOT. Auch heiß wird es nicht wirklich......meins ist aber auch gerade ganz neu, vermutlich also eine sehr viel spätere charge.

Ja er hatte es direkt zum Release geholt und ist kurz davor zu einem Nexus zu wechseln.

was ist auf dem g3 so alles an bloatware drauf? bzw. was lässt sich ohne root deinstallieren. sowas wie z.b. mcafee brauche ich nicht.

Ein Kumpel von mir ist extrem unzufrieden mit dem G3.
Gerät wird richtig heiß, ruckelt und der Akku hält ca 5 Stunden bei einer Stunde DoT.
Ist dieses Verhalten bei ihm ein Einzelfall oder normal beim G3?

Oft sind fehlerhafte Apps Grund für solche Symptome.

So hab mal android 5 drauf..läuft super

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Das Image was es überall zu Laden gibt also kam nicht über ota

Das Flashen früher europäischer Roms kenne ich noch von Samsung. Interessant, dass LG jetzt den gleichen Weg geht...

Wurden die Probleme des G3s mit den Patches nun mal so behoben dass es wieder eine Alternative ist ? Ich hab keine Lust auf Samsungs Touch Wizz und fänd 5,5 zoll sehr nice...

Welche probleme? Bin total mit dem g3 zufrieden . vorher hatte ich ein nexus 4

Im vergleich zum nexus 4 ist die akkulaufzeit gigantisch finde ich...

Lags oder hitzeprobleme konnte ich nicht feststellen

Es gab diese Probleme definitiv.
Mit der aktuellen V20a gibt es diese erwähnten Probleme nicht mehr.
Das LG G3 ist wirklich ein Top Handy, und die Lollipop Erweiterung machen das Ganze rund.
Bin mehr als zufrieden

Hier mal Benchmarks, die zeigen, das auch das runtertakten bei Last Geschichte ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im Heimatmarkt von Samsung und LG (Südkorea) hat sich das G3 deeeuuutlich besser verkauft als das S5

Und was ich bisher so gelesen hab, also wenn ich kein Nexus 5 hätte (auch LG :) ) und ein neues Bräuchte, dann würde ich bestimmt zum G3 greifen (Oder Moto X2), allerdings verstehe ich die Tasten immer noch nicht (im Mediamarkt kurz getestet), ich hatte irgendwie Angst das es durch die seltsamen Tasten runter fällt...

ich hab das mit den tasten auch noch nicht gecheckt. ich hab momentan ein s3 und mich nervt das geruckel und System lags.. beim neuen soll es definitv nicht mehr so sein. das g3 hat halt noch ne handliche Größe mit nem riesigen Display.

Tasten am g3 ? Oder was meint ihr? Doppel tippen auf dem display für display an/aus

Bestimmt die ungewöhnlich, aber meiner Meinung nach nicht schlecht platzierten Tasten auf der Rückseite.

Hallo zusammen, ich möchte nochmal fast die gleiche Frage stellen wie oben: Taugt das LG G3 was für Leute, denen ein iPhone zu klein und zu teuer ist und die Sony und Samsung nicht mögen? Mein Lumia 930 schicke ich aus diversen Gründen zurück und brauche dann ein neues Smartphone. Eigentlich wollte ich gar kein Android mehr, weil mich alles genervt hat. Bloatware, irgendwelche kleinen Zickereien, bescheidene Update Politik etc. Wie sieht es in der Hinsicht beim LG G3 und wie lange hält der Akku? Gibt es noch irgendwelche Macken? An sich ist es ja ein sympathisches Gerät.

Zumindest das Display taugt endlich was, denn es gibt endlich einen Fix für diesen Sharpening: LG G3 oversharpening fix arrives with a few kernel tweaks | Pocketnow

Akku hält sich in grenzen, aufgrund der Auflösung. Je nach helligkeit, kannst du mit ner onscreentime von 4 stunden~ rechnen.
Allerdings sind 375€ für die 16gb (2gb ram) und 425€ für 32gb (3gb ram) ein ganz ordentlicher Preis. Zumal auch Lollipop bereits da ist.... Schneller als diverse GPE modelle.

Allerdings hab ich schon hier und da gelesen von einigen, dass sich deren apps öfter neustarten bei der 2gb version (kA, ob es bei an der Ram größe liegt). Die LG Software scheint auch nicht gerade bloatfrei zu sein, bzw "schlank".

Evtl Oneplus One, oder Nexus 6? Schlanker / Weniger bloatware geht nicht.

Ich würde zum LG G2 raten. Ich habs mir auch gerade gekauft und stand auch vor der Wahl G3 oder G2. Die wesentlich längere Laufzeit, das minimal kleinere Display und praktisch die gleich Specs bei wesentlich niedrigem Preis sind einfach mehr als überzeugende Argumente.

Ich habe schon seit längerem ein G2 und sehe keinen Grund das G3 zu kaufen. :)

Ich habe mich bewusst für das G2 und gegen das G3 entschieden. Wobei das G3 etwas schicker ist, aber immer noch nicht mit Sony, HTC und Apple mithalten kann. Ist aber nur meine Meinung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh