[Sammelthread] LG G3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt hier ein Z3 und ein G3. Nach ein paar Tagen testen werde ich mich wohl für das G3 entscheiden.

- LGs Kamera ist für mich besser (die 20,x MP sind irgendwie nicht der Hammer)
- Bluetooth ist mir beim Z3 zu leise (vielleicht ein defekt bei mir)
- LG unterstützt mit Lollipop "OK GOOGLE" perfekt
- Sony hat zu viele Knöpfe an einer Seite.

Bisher ist mir nur ein Lollipop Bug aufgefallen. Und zwar kommt Musik via Bluetooth im Auto ins stocken. Das scheint wohl ein Stromsparmodus Bug zu sein. Passiert aber nur wenn das Display aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
3 Knöpfe sind zu viel? Wo stören die denn bitte? :fresse:

Also bei den Fav. Stern seh ich immer noch keinen Sinn.

Bei dem Bluetooth Bug hoffe ich auf Lollipop 5.1. Hoffe da ist LG auch wieder so fix.

Habt Ihr schon mal probiert euer G3 mit dem Android Geräte Manager klingeln zu lassen? Bei mir passiert da nix unter Lollipop. Geht das bei euch?

Hey , mir ist grade mal aufgefallen dass das g3 über 40000 Punkte im antutu hat, als Durchschnitt wird bei mir jedoch 35000 angezeigt, woran liegt diese Leistungssteigerung auf einmal ? Android 5? Alles Stock bei mir

Vielleicht war es kalt? Auf einem Kühlpad gelegt hatte meins schon mal 42000 ohne 5.0 ;-)

Gesendet von meinem SM-N910C mit der Hardwareluxx App

Ist das normal das dass G3 so extrem träge arbeitet ??

Habe die 16GB Version mit 2GB Ram und das ist alles andere als schnell.

Auf dem LG ist Android 5 installiert (V20h-214-07).

Jemand ein Tip oder so ?!?!?

Jedes andere Smartphone arbeitet schneller.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ein Hard Reset probiert. Selbstverständlich sind dann alle Apps und Einstellungen weg. Mache das bei Android immer nach ein paar Updates.

Jep. Habe schon 2mal ein Hardreset am Gerät gemacht. Wird nicht besser.

Hallo zusammen

Ich nutze das g3 in der 16 gb variante

Ab ca 60% Akku schaltet sich das Gerät sporadisch ab und lässt sich nur durch entfernen und wieder einlegen des Akkus neu starten

Hat einer ne Idee woran das liegen kann?

Original rom drauf?

Irgendwelche Energiespar-Apps oder ähnliches installiert?

Ist das normal das dass G3 so extrem träge arbeitet ??

Habe die 16GB Version mit 2GB Ram und das ist alles andere als schnell.

Auf dem LG ist Android 5 installiert (V20h-214-07).

Jemand ein Tip oder so ?!?!?

Jedes andere Smartphone arbeitet schneller.

Du hast du 2 GB RAM? Meines Wissens hat es aber 3 GB. Dann hast du wohl ein Gerät aus einer schlechten Marge erwischt. Es sollen wohl Modelle mit nur 2GB ausgeliefert worden sein, obwohl es 3 haben sollte. Würde ich an deiner Stelle nochmal überprüfen und notfalls einschicken. Man will ja auch das kriegen, für das man bezahlt hat.

MFG

Das 16er hat generell nur 2GB RAM.

Habe noch nicht getestet ob es unter 4.4 auch so langsam läuft.

Finde es aber schon komisch das ein Gerät mit solch einer Hardware so langsam läuft

Läuft eigentlich super...

G3 16gb = 2GB RAM
G3 32gb = 3GB RAM

Das G3 ist doch schon länger dafür bekannt, dass es nicht so ganz rund läuft, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich wurde seit Release die Performance bemängelt. Teils war die Kritik zwar auf höchstem Niveau, aber damit muss LG bei einem High-End-Gerät leben. Schade, dass sie das hervorragende G2 nicht einfach konsequent und durchdacht verbessert haben. In dem Fall hätte ich es mir nämlich gekauft.

Beim Koreanischen mit Snapdragon 805 :-P

Im Vergleich ist das hiesige wirklich lahm vom Bedienen her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh