Oha
SDR Real Scene Peak Brightness : 335 cd/m² OLED zu 831 cd/m² beim QLED
HDR Real Scene Peak Brightness : 726 cd/m² OLED zu 1287 cd/m² beim QLED
Für mich währe es nun interessant wie das beim Asus PG43UQ in SDR und HDR währe
dann könnte ich das gut vergleichen ob das für mich zum Problem wird. Der PG war
nämlich was die Helligkeit angeht sehr gut ob nun in SDR oder HDR zumindest für mich.
Da haben wir ja nur die Infos von Golem.de wo man nun aber nicht weiss ob die Werte von HDR oder SDR sind :
"Hier sind etwa 885 cd/m² in der Mitte des Displays möglich. Diese Helligkeit sinkt an den Seiten des Panels merklich, liegt aber bei noch immer sehr guten 650 cd/m² an der linken unteren Ecke. "
Anhang anzeigen 494775
Und schaut euch mal die Vergleichsbilder beim beim Input an ( Die beiden Schiffe im Wasser )
Beim OLED ist zb die Schrift sehr verschwommen wobei man sie beim QLED recht gut lesen kann.
Das selbe bei der Leiter hinten. Hmpf ... okay Videos mässig nutze ich dann eh was anderes.
Aber das sie da bei beiden TVs die gleiche Punktzahl geben wo doch der OLED arg unscharf wirkt ist seltsam.
Anhang anzeigen 494772
Das Battlefield 5 Video war hoffentlich nicht aussagekräftig. Da war ja die Map Narvik am ende ( die Schnee Map )
Die sah grade beim PG mit HDR 1000 super aus .. schön hell und klar aber in dem Video hatte der schnee
zb einen Blaustich obwohl er knall weiß sein sollte. Und der ganze Bildeindruck ist dort auch sehr Dunkel bei
der Narvik Map. Und die Farben wirken auch leicht übersättigt. Es sieht auch aus als währe dort grad Abenddämmerung
dabei spielt die Map am Tag mit sehr viel Sonne und sehr klarer Sicht. Das Video verfälscht da schon den Bildeindruck
denke mal das liegt daran das er mit dem Handy aufgenommen hat und hoffe nicht dass das die Maximal
erreichbare Helligkeit des LGs ist das währe schon arg entäuschend.
Auch die erste Map die er spiel ( Rotterdamm ) war auf dem PG mit HDR 1000 sehr hell und klar .. auch da wirkt das Bild
im Video viel zu dunkel und auch wieder wie Abenddämmerung dabei spielt auch sie im Hellen bei Klarer Sicht.