@darky1986
Screen Shift oder zu Deutsch ( Ich hab mein LG Menu auf Deutsch ) "Bildschirmverschiebung"
hat nichts mit dem 1mm Strich zu tun der noch von der versteckten Taskleiste zu sehen ist.
Ich hab diesen Strich auch auf meinem BenQ
Ich denke eher das ist von Windows gewollt damit man nicht vergisst wo man grad die
Taskleiste hat da man sie ja auch zb nach oben setzten kann wenn man will. Und wenn man sie
versteckt bleibt dieser kleine 1mm Strich von Links nach rechts über.
Die Frage ist wie bekommt man denn weg ?
Manchmal ist er weg und ein paar Minuten später ist er wieder da.
Das passiert oft wenn ich mal den Browser aufmache und wieder schliese
und auf den Windows Explorer gehe usw und manchmal isser da und manchmal weg.
Er geht aber leider nie ganz weg aber ich will auch nicht eine Durchsichtige Taskleiste haben
und auch nicht überhauptkeine sie soll schon da sein nur versteckt und zwar ganz versteckt
ohne das ein 1mm Strich überbleibt.
BenQ :
Man sieht dort links unten noch das helle wo das Cortana Feld ist
der Rest des Striches ist Dunkle Grau nd auf dem Bild nicht so gut zu sehen.
LG 48CX
Da sieht man ganz gut den 1mm Strich der Taskleiste durchgehend unten .. meine Tastatur Spiegelt sich da leider
recht stark.
Geh ich mit der Maus nach unten zeigt sich die versteckte Taskleiste geh ich mit der Maus weg bleibt der blöde 1mm Strich über
und die Taskleiste verschwindet leider nicht ganz.
@Albundyi06
Deine Settings sind super für Borderlands 3 ... sie schliesen weiter den Gap zum HDR 1000 des PGs
Der Mond ist dadurch etwas präsenter geworden bei Nacht zwar noch nicht ganz so wie beim PG aber
gut genug um damit leben zu können.
Hab auch die Schärfe auf 10 gelassen ... seltsamerweise war es so mit den Settings diesmal Scharf genug.
Vielleicht weil ich eben auch noch das Nvidia Image Sharpening auf 0.75 hab reicht da Schärfe 10 beim LG.
Das HDR kommt da ansonsten echt gut rüber bei Explosionen und Sonnenstrahlen .. grade Dämmerungen sehen nun super aus.
Allerdings ist Battlefield 5 bei mir irgendwie ein HDR Problem Fall .. das will nicht so recht.
Im Hauptmenu bei dem HDR Setting sind beide Vierecke immernoch bei 100 Nits Bündig
wo es bei Borderlands 3 bei 950 Nits Bündig war. Aber bei BF5 sieht 950 Nits scheisse aus
viel zu hell .. und selbst mit 120 Nits kommt sowas bei rum .. ein paar Bilder :
Windows : 4K + 30hz + 12 Bit + 4:2:2
In den Games auch 4K und 30hz .. Auflösungsskale 100 %
HDR Buggy Hauptmenu : ( Zuviel Farbe .. hatte ich aber auch ab und zu beim PG gehabt nun beim LG aber immer )
Und hier der Spot auf der Singleplayer Map Nordys der auf dem PG so Super aussah und hier am LG total
überbelichtet aussieht das man nichtmal die Bodentexturen erkennt. Und das obwohl ich an den Settings die ich bei
Borderlands 3 genutzt hab nichts geändert hab.
Einmal von etwas weiter weg wo es noch ok aussieht.
Und dann direkt bei der Lampe und man erkennt nix mehr von den Texturen .... da stimmt was nicht .. erst eben diese 100 Nits Geschichte
im Hauptmenu und dann die Falsche HDR darstellung. Und ob nun Dyn. Tone Maping an oder aus oder HGIG .. alles führt
zu diesem verbuggtem Kramm hier bei BF5.
Das ist aber ein Extrem fall ... aber wie gesagt beim PG sah das sooo dermaßen Cool aus und hier nunja.
Auf anderen Karten sieht das HDR mit dem LG nich so krass scheisse aus dennoch stimmt da was nicht.