[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

@Stagefire keine Ahnung was bei dir das Problem ist aber auf meinen C9 mit der RTX 2080Ti schaut die Scene super aus (also in echt besser als mit Handy abfotografiert) :sneaky:

20200619_005055.jpg

20200619_005117.jpg


Denke es liegt entweder an deinen alten Kabel, Nvidia Einstellungen (Treiber Version, oder gar die GK (was ich aber nicht glaube)), CX TV Einstellungen , Ingame Einstellungen oder auch oft gefällt Windows der 2 Monitor-betrieb mit (HDR) Games nicht (Da reicht es auch, dass der Zweit-Monitor aus ist, aber noch per Datenkabel erkannt wird).

Und den HDR Regler ingame hab ich nie angerührt. Der ist Default:
20200619_010102x.jpg

Und so nebenbei bei mir macht es in BFV keinen Optischen Unterschied ob ich unter Windows HDR anhabe oder nicht (Außer das Startbild).
Das wird vermutlich bei BFV ingame so und so überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat weniger mit dem LG zu tun als mehr mit BF5
Wie gesagt das hatte ich beim PG damals auch schon
und der war ja über Display Port 1.4 angeschlossen.
nur ging das da halt weg wenn ich HDR aus und wieder
angemacht hab. Jetzt mit dem LG aber nicht.

Ich hab mir nunmal auch die Bodentexturen in 4K 8 Bit SDR
angeschaut ... die sehen nich so knackig scharf wie beim PG
damals aus und da ist son Film Rauschen/Körnung drüber
auch in RGB.

Kann also sein dass es am Kabel liegt in diesem fall mit den Texturen

Allerdings ist bei Borderlands 3 in HDR alles ok und sieht super aus.
Es kann also auch kein TV Setting oder Windows Setting sein.


Eben hatte ich auch das ganze Battlefield 5 Menu in Grün statt in Bunt.
Aber er wechselt auch oft grad auf den BenQ rüber mit dem
Bild beim Starten von BF5 das war Gestern auch noch nicht so.

Ich werd da Morgen weiter probieren muss in 7 std wieder aufstehen.
Dann werd ich auch mal testen ohne das der BenQ am PC angeschlossen ist.

Spätestens Samstag weiss ich ja dann ob es wirklich am Kabel lag
da kommt dann das neue 2m Primewire Kabel.


Ah und bei dir stimmt der HDR Regeler auch .. 1000 ... bei mir ist der
schon bei 100 Bündig .. geh ich auf 1000 ist alles viel zu hell und ich
seh nichtmal mehr die Reiter im Game Menu oben

@Nyxcherry

Diesmal mit ausgeschalteten BenQ .. dennoch das Problem .. diesmal auch mit Grün Bug
Und nochmal bei Borderlands 3 in 4K mit HDR hab ich diese Probleme nicht .. das Betrifft nur
Battlefield 5

Bei 100 Nits sieht man denn Strich in der Mitte noch

rnwt342k.jpg



Und bei 120 Nits ist der Strich in der Mitte schon weg. Dabei sollte er wie bei Borderlands 3 erst bei über 900 Nits
weg sein.


pw8n3c9o.jpg



Um HDR bei Borderlands zu bekommen muss man übrigens HDR in Windows anmachen.
Hatte das noch aus und mich grad gewundert das HDR nicht ging,
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat weniger mit dem LG zu tun als mehr mit BF5
Wie gesagt das hatte ich beim PG damals auch schon
und der war ja über Display Port 1.4 angeschlossen.
nur ging das da halt weg wenn ich HDR aus und wieder
angemacht hab. Jetzt mit dem LG aber nicht.

Ich hab mir nunmal auch die Bodentexturen in 4K 8 Bit SDR
angeschaut ... die sehen nich so knackig scharf wie beim PG
damals aus und da ist son Film Rauschen/Körnung drüber
auch in RGB.

Kann also sein dass es am Kabel liegt in diesem fall mit den Texturen

Allerdings ist bei Borderlands 3 in HDR alles ok und sieht super aus.
Es kann also auch kein TV Setting oder Windows Setting sein.


Eben hatte ich auch das ganze Battlefield 5 Menu in Grün statt in Bunt.
Aber er wechselt auch oft grad auf den BenQ rüber mit dem
Bild beim Starten von BF5 das war Gestern auch noch nicht so.

Ich werd da Morgen weiter probieren muss in 7 std wieder aufstehen.
Dann werd ich auch mal testen ohne das der BenQ am PC angeschlossen ist.

Spätestens Samstag weiss ich ja dann ob es wirklich am Kabel lag
da kommt dann das neue 2m Primewire Kabel.


Ah und bei dir stimmt der HDR Regeler auch .. 1000 ... bei mir ist der
schon bei 100 Bündig .. geh ich auf 1000 ist alles viel zu hell und ich
seh nichtmal mehr die Reiter im Game Menu oben

@Nyxcherry

Diesmal mit ausgeschalteten BenQ .. dennoch das Problem .. diesmal auch mit Grün Bug
Und nochmal bei Borderlands 3 in 4K mit HDR hab ich diese Probleme nicht .. das Betrifft nur
Battlefield 5

Bei 100 Nits sieht man denn Strich in der Mitte noch

rnwt342k.jpg



Und bei 120 Nits ist der Strich in der Mitte schon weg. Dabei sollte er wie bei Borderlands 3 erst bei über 900 Nits
weg sein.


pw8n3c9o.jpg
sieht irgendwie alles ein wenig Pink aus XD Das geht über eine Fehlkonfiguration hinaus.
So sah es zuletzt bei mir aus, als mein HDMI Kabel kaputt war. Mit dem neuen von Amazon Basics lief dann alles^^
 
Dann war wohl damals im März das Display Port 1.4 kabel des Asus PG auch kaput (n) Nope daran liegt es nicht
Ist halt ein Battlefield 5 Bug den ich wie gesagt auch schon damals im März beim Asus PG43UQ hatte.

Diesen Grün Pink Bug hab ich nur alle paar Start von BF5 aber die restlichen HDR Bugs nun seit Heute immer.
Wie gesagt werd morgen nochmal testen wenn der BenQ nicht angeschlossen ist.

Vielleicht nimmt er sich ja die Nits Werte vom BenQ und nicht vom LG und daher ist bei mir bei 120 Nits
bei BF5 schon auf beiden Seiten die gleiche Helligkeit während es bei Borderlands 3 erst ab 900 Nits der Fall ist

Hier mal als gegenvergleich Borderlands 3 HDR Regler .. da passt alles :

Mit 750 Nits sieht man das Rechteck in der mitte noch

4ln73ru8.jpg


Mit 800 Nits sieht man es schon etwas weniger :

u2vgx4pa.jpg


Und so ab 900 - 950 Nits ist es Weg während der Strich in der Mitte bei Battlefield 5 schon bei 120 Nits weg ist
was man ja auf meinen Fotos oben sah.

tahvzwwt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Für mich sieht das dennoch nach zu schwachen oder zu schlechten Kabel aus.
Oder auch der GK Port. Schon mal an nen anderen HDMI Port angeschlossen?

Aber bald ist eh Samstag, dann hast dein Kabel.
Nur normal ist das sicher nicht und das Problem liegt meines Erachtens auch an deiner Hard- oder Software und ist kein BFV Bug.
Ich hatte nämlich bei BFV nie solche Bugs, egal ob mit uralt Monitor, dem PG43 oder nun den LG C9.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls noch nicht bekannt, der "Roman De Giuli" macht meines Erachtens die besten OLED HDR 4K Videos.
Damit kommt der Schwarzwert, Farben, Kontrast etc. vom OLED richtig zur Geltung.

Schaut euch diese Videos (vor allem das eingebundene hier) mal auf eurem OLED in der Nacht im ganz dunklen Zimmer an 🤤
(mit 4k, HDR Windows on, Vollbild oder per TV YT Player direkt)


Sein YT Kanal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn ich all dies sehe vergeht mir dies mit dem LG CX 48 Zoll Fernseher.
Dann lieber die Eierlegende Vollmilchsau von PC Monitor abwarten in 43 Zoll.

@Albundyi06
Für den Preis von 1650 bis 1800 Euro
da warte ich doch noch besser ab was die Zukunft bringt,- und will nicht Trollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit BF5 habe ich auch. Ich dachte aber eher das liegt an meiner 980 da es bei meiner Vega64 kein Problem war. Aufjedenfall hilft bei mir 4-31 Mal rein und raus Tabben mit Alt+Tab. Iwann stellt er das Bild nicht mehr um.

Das Problem hat isch grds. bei mir aber auch erledigt, da ich das kaum noch spiele. :fresse:
 
@Berni_ATI
Es gibt keine Probleme nur Lösungen du Troll!
Es gab noch nicht einen einzigen sinnvollen Beitrag von dir! Nicht einen das ist für mich Trollen!!!

@Stagefire
Das mit der Taskleiste is ein windoof Bug!! Is aber auf jedem Gerät so.
Es gibt zwei Möglichkeiten das weg zu bekommen

-mach das cortana Suchfeld weg
Oder
-mach die Taskleiste nach links ,rechts oben oder unten

Zu deinen HDR Problem

Habe das Problem ebenfalls nicht nutze das club 3d Kabel und habe kein 2tes Gerät angeschlossen
Zieh einfach mal das hdmi kabel vom benq raus bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an TV "Eigenarten" hier lese hab ich mit dem B8 alles genauso.
Dann wird sich morgen, wenn ich meinen CX abhole bis auf G-Sync technisch nichts verändert haben.

Diesen HDR Bug habe ich nicht nur in BF V sondern auch in F1 2019 manchmal. Bisschen "wild" alles hin und herschalten dann geht es wieder.
Ich stelle nie die Nits nach dem TV Wert ein sondern so wie es dort steht bis dieses Kalibrierbild passt.

@Stagefire
Warte doch mit dem Testen bis du ein vernünftiges Kabel hast. Bei deinen 30Hz Tests ruckeln mir schon die Augen beim lesen... + eine weitere Fehlerquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte heute abend auch mal bf5 testen. Aber ich habe ja ne 5700xt und ich weiß nicht ob diese betroffen ist.

Habe aber mit meinem cx auch so ein paar Eigenheiten wenn hdr aktiv ist. Manchmal nach verlassen eines HDR Spiels bekomme ich kein Bild mehr auf dem desktop und rechts oben blinkt andauernt das HDR Logo vom CX auf. Abhilfe schafft HDMI Kabel neu anzustecken oder tv neu starten.
Ohne HDR im Spiel keine Probleme beim beenden. Mit HDR ca 3 /10 mal beim Spielbeenden
 
HDR - einfach ein großer Bughaufen! Ich habe an meiner 2080 Ti neben dem C9 noch zwei weitere HDR fähige Monitore angeschlossen, einen LG 27GL83A-B WQHD und einen LG 27UK650-W UHD, den ich nur noch ab und an zum zocken in UHD nutze. Wenn ich HDR unter Windows einschalte, ist am 27GL83A-B alles klar und deutlich, so wie es sein sollte, am 27UK650-W hingegen ist von den Farben her alles ausgewaschen auf dem Desktop, wie ja auch viele andere berichten, also das mit den ausgewaschenen Farben. Am C9 ist mit HDR eingeschaltet der Desktop auch richtig dargestellt. Liegt im Fall des 27UK650-W UHD wohl einfach daran, dass der Moni schon etwas älter ist und HDR Firmwaremäßig oder auch Hardwaremäßig wohl einfach noch nicht richtig integriert ist, in Games hingegen sind die Farben wieder ok, wobei das Kalibrieren in manchen Games auch nicht richtig geht. HDR ist wie USB 3.1, es gibt einfach sehr viele Fehlerquellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich wiederhole, wundert euch nicht, dass es zu Problemen kommen kann, wenn ihr unterschiedliche Displays GLEICHZEITIG betreibt...

Ich habe zwar Battlefield 5 nie gespielt, muss aber anmerken, dass ich sonst nie Probleme mit HDR unter Windows hatte. Ich habe ich noch nie ein pinkes, fehlerhaftes Bild dabei erhalten.
 
Ich habe null Probleme mit drei Screens gleichzeitig, auch nicht in HDR, pinke Farben habe ich noch nie gesehen am C9, auch alles andere läuft bei mir, absolut null Probleme, auch nicht mit BF5 in HDR, weder am C9 noch an meinen beiden anderen Monis und ich weiß, so Aussagen helfen meist nicht weiter, wenn man Probleme hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trill
Du hast ne 2080ti oder ?
 
jau, wobei ich aber zwei davon in Windows aber meistens deaktiviert habe, also wenn ich sie nicht nutze, also den C9 und den LG UHD Moni - ich habe noch einen an der IGP, ist alles etwas mehr bei mir, hat auch mit Homer Office zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup manche Spiel wollen im Win HDR aktiviert haben manche brauchen es nicht !
Die Fehldarstellung bei BF5 hab ich auch wen alles aktiv ist.
Bei dir kommt wahrscheinlich erschwert hin zu das du zwei unterschiedlich Bildausgabe Geräte dran hast 1080P und dazu kein HDR Gerät das macht Windoff total fertig!
Kumpel hatte einen 21:9 HDR 3440*1440 und eine 4K HDR dran da hat der NV Treiber aus allen Löchern gekotzt immer wieder lief da was aus dem Ruder .
Ob das nur Win ist oder der Treiber kein Plan aber Multimonitor in Verbindung mit HDR scheint noch mal was anderes zu sein.
Selbst wen man dann einen Monitor ausgeschaltet kam es zu kuriosen Geschichten .

@Stagefire
Nimm den anderen Monitor von der Grafikkarte runter deinstalliere den Treiber mit Dudu und dann wieder neu nur mit dem Oled !
Und hole dir bitte ein vernünftiges Kabel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich glaube ja, dass sich bei unserem "Stagefire" auch mit anderem Kabel nichts ändern wird - nichts für ungut @Stagefire, ich will dir nichts, ich drücke fest beide Daumen, dass deine Fehler mit anderem Kabel weg sind - Stage ist einfach on Fire, daran wird es wohl liegen. ;)
 
Ich glaube mittlerweile das auch die 1080 da ihre Probleme macht und nich nur das moni Setup und die kabel !
 
@Nyxcherry

Zu Schwaches Kabel
Wie erklärst du / Ihr mir dann warum bei Borderlands 3 in 4K 30Hz 12bit 4:2:2 mit HDR alles Tutti ist ?

Das würde nur gehen wenn Battlefield 5 mehr Datenmenge durch das Kabel schickt als Borderlands 3
sodas es dort zu schluck auf kommt in Form der Bildfehlern.

Es ist zwar möglich das es am Kabel liegt aber dann müsste es eigentlich bei Borderlands 3 auch zu
irgendeiner Form von HDR oder sonstigen Fehler kommen .. tut es aber nicht !

Da hat mir bisher keiner eine Antwort drauf geben können warum BL3 geht aber BF5 nicht
Ich denke eher das ist ne Kombi aus 2 Monitor Setup + BF5 + Windows HDR + Kabel
Vielleicht ist Bettlefield 5 anfälliger bzgl Probleme mit HDR sodas es dort zu probs kommt
mit meinem Setup und bei Borderlands 3 eben nicht.

Hatte euch dazu ja genug Bilder hier gepostet wo man den Vergleich von BF5 zu BL3 sieht.

Ich hab auch gestern noch den BenQ komplett abgestöpselt da gab es die selben Probleme.
Dann bin ich auf 1440p 30hz gegangen und da war zumindest das BF5 Menu ok aber
der Lampen Spot und der HDR Regeler war immernoch wie vorher.

Vielleicht liegt es aber auch an meiner 4 Jahre alten GTX 1080 und deeren HDMI Port
und beim PG wars der Display Port. Wie gesagt hatte ich das Problem ja damals
mit dem PG schon öfters mal nur da konnte ich das mit rumprobieren irgendwann umgehen
und es war nur manchmal Buggy. Die meisten von euch nutzen ja eine 2080 oder 2080Ti
ich hab ja nur ne alte GTX 1080 non Ti drinn.


@Berni_ATI

Das hat nix mit dem LG 48CX zu tun ... ich bin bisher immernoch super zufrieden mit dem
und würde denn bisher immernoch weiterempfehlen. Mein Problem liegt an anderer Stelle.


@Albundyi06

Versteckte Taskleiste Bug :

Dachte ich mir .. entweder das oder eben das Microsoft will
das man zumindest noch den 1mm Strich sieht damit man sieht
wo sich die Taskleiste befindet und sie dann schnell wiederfindet.

Ich werd nacher mal Cortana deaktivieren und mal schauen was
dann passiert. Rechtsklich unten auf das Cortana Feld und "Cortana-Schaltfläche anzeigen"
den Haken wegmachen hat zumindest nicht geholfen. Das Feld wird mir unten immernoch angezeigt.

Und es ist ja nicht nur das helle Feld links unten von Coratana was ich sehe sondern
der Strich geht komplett von Links nach Rechts über den Monitor .. vom Start Button bis zur Uhr.
Aber ich schau mal ob ich noch einen anderen Weg finde Cortana dort zu deaktivieren damit mir
auch das helle Feld links unten nicht mehr angezeigt wird.


@X Cellence

Jup so sollte man das am PC eigentlich auch machen ... also die Nits nach dem
Beispiel Bild was einem Angezeigt wird einstellen was bei mir 900 - 1000 Nits sind.

Ich teste eigentlich gerne ... ich bastel seit der Kindheit am PC rum und vertiefe mich
gern in Problemen und versuche sie zu lösen.
Und bisher ist Battlefield 5 das einzigste Game was mir Probs bereitet.


@Thunderburne

Ich schreib es gern ein 6tes mal .. Morgen kommt das neue Primewire HDMI Kabel 8-)


@Trill

Auch hier sag ich wieder : Nur Battlefield 5 macht Probleme !
Borderlands 3 läuft in 4K mit HDR super !!

Währe es nur das Kabel würden beide Games nicht richtig laufen.


@Albundyi06

Genau das vermute ich halt auch das meine GTX 1080 auch ein wichtiger Faktor
dabei ist. Sagte weiter oben ja das die meisten hier grad ne 2000er Karte drinn haben.
Und Nyxcherry hatte damals beim PG auch schon ne 2000er und ich eben ne 1000er.
Und da war es ja genauso mit Battlefield 5 mit dem Menu .. nur der Lampen Spot war
da nicht so verbuggt wie im mom mit dem LG.
 
Also Borderlands 3 mit "Warm 2" passt gut .. bei Battlefield 5 gefällt mir "Mittel" aber besser.
Ich denke das kommt halt von Spiel zu Spiel drauf an was besser passt.
Borderlands ist ja von Haus aus Knallig Bunt da passt "Warm 2" gut und bei Battlefield 5
geht es ja mehr ins Reale Setting und da gefällt mir die hellere Klarheit besser
die "Mittel" mitsich bringt

Das "Dynamische Tone Mapping" sieht bei Borderlands 3 auch gut aus
Bei Battlefield 5 hat es ja nur das Bild noch heller gemacht als es eh schon war
und hat somit aus einer Nacht Map eine Tag Map gemacht.

Hab nun auch nochmal ein 1440p + 30hz + 8 Bit + RGB Voll Test mit Battlefield 5
gemacht ... damit wurd das Problem sogar noch schlimmer. Und mit dem Setting
war ich defenitiv in der Bandbreite meines alten High Speed HDMI Kabels !!!

Aber Borderlands 3 mit HDR in 4K 30 oder auch in 1440p 60hz sieht auf dem LG 48CX echt bombe aus 8-)
Absolut 0 Ghosting und das Panel schaltet auch schnell, beim Asus PG43UQ sah das echt schlimm aus
und es gab viel Ghosting und Black Smearing aber mit dem LG 48CX erste sahne. !!!

Er Zaubert eine Schöne Lichtstimmung auf den Bildschirm grade so bei Sonnen auf und untergängen
sieht das echt schön aus und verleitet zum stehenbleiben und hingucken wie die Sonne unter/aufgeht.
Genau in diesen Zwilicht Momenten sieht der Mond auch so super aus wie auf dem PG damals :-)

Farben sind bei Borderlands 3 schön knallig auf dem LG ... und Expolisionen stechen stark hervor und werden
scharf und klar dargestellt. Und wirken damit wie ein Hingucker Highlight.

Input Lag ist mit 30hz logischerweise mehr Spürbar und spielt sich schwammig aber schon bei 60hz merke ich keinen Unterschied zu
meinem BenQ 120Hz TN Panel.

Auch die Helligkeit meines LG 48CX Panels ist bisher sehr gut und steht dem HDR 1000 des Asus PG43UQ
fast in nichts nach. Muss da wohl echt Panel Lotterie glück gehabt haben :-)

Aber von "Zu Hell" oder "Brennt dir die Netzhaut weg" kann ich nicht sprechen.
Die Helligkeit ist super .. und kommt fast an das HDR 1000 des PGs rann.
Passt also ist aber nicht " Zu Hell " sondern eher grade hell genug für mich 8-)
Viel Dunkler dürfte er nicht sein.

Das ABL fällt mir beim Zocken bisher garnicht auf scheint sehr unterschwellig zu funktionieren
bei meinem 48CX. Und eben auch auf der BF5 MP Map Narvik ( Tagesüber im Schnee )
wird das Bild nicht merklich dunkler beim Spielen und der Schnee ist weiss und nicht bläulich
geschweige den bräunlich. Allerdings war das Bild beim Asus PG auf dieser Map ein Stückchen heller
nicht viel aber etwas. Beim PG war es sagen wir grade 12 uhr und beim LG 48CX ist es grade 14-15 Uhr.
hat man aber kein vergleich würde einem das nicht auffallen. Und das passt so mit dem LG schon.

Bin bisher mit dem LG 48CX sehr zufrieden :-)

HDMI Kabel :

Ich weiss nun auch warum Amazon das Kabel als CSL Kabel führt.
Primewire hat eine Koorperation mit CSL

Kabel :

Primewire Website : Unten steht das mit der CSL Kooperation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von CSL würde ich nicht mal ne Tüte Luft kaufen! Kann gut gehen, muss aber nicht. Bei CSL Produkten sind 80 Prozent der fünf Sterne Rezensionen Fake, die ein Sterne, die kann man evtl. noch ernst nehmen. ;)

Nur mal so Beipsiel:

5,0 von 5 Sternen Mega geiles Kabel!
Rezension aus Deutschland vom 3. Mai 2020
Größe: 1,0m (Meter)Verifizierter Kauf
Ich verwende dieses Kabel für die PS4 pro. Hätte nicht gedacht das es so viel ausmacht von der Bildqualität. Top Kabel!!


5,0 von 5 Sternen Bestes Kabel!
Rezension aus Deutschland vom 25. Februar 2020
Größe: 1,0m (Meter)Verifizierter Kauf
Meine alten HDMI Kabel waren inoffiziell auch schon bis 4K geeignet. Allerdings ist das hier nochmal ein deutlicher Sprung, da nun 4K endlich sauber und ruckelfrei läuft inkl. HDR. Super!


Die gequirlte Scheiße die da in den fünf Stern Rezensionen steht ist nicht zum aushalten, sorry für die Wortwahl, aber das kann man nicht anders ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann für sowas immer Review Meta empfehlen. Dort werden 57% der Bewertungen zu dem Kabel als "verdächtig" eingestuft:

Ich würde mir einfach das Club 3D Kabel kaufen und gut ist. Wegen ein paar Euro rumägern. Ich habe auch u.a. gute Erfahrungen mit Lindy gemacht. :-)
 
Naja hab auch eins von CSL beschweren kann ich mich nicht.

Wenn du nicht grad 5m+ brauchst dann reicht jedes 0815Kabel was dafür ausgelegt ist.

Wie siehst mit der Schärfe nun aus?
Dürfte trotz der PPI ja um einiges klarere sein als die verdächtigen mit blöden Coating.(bei gleicher PPI).
 
Gekaufte / Fake Bewertungen gibts immer auch bei Mäusefallen .. dennoch funktionieren die.
Ich würd sogar soweit gehen das es bei Amazon keinen einzigen Artikel gibt wo es keine Fake
Bewertung gibt.

Und es ist kein CSL Kabel sondern ein 2m Primewire Kabel was ich gekauft hab.

2s7fgx8s.jpg


ik4irb7o.jpg



Morgen seh ich das ja wie das Primewire Kabel bei mir funktioniert.
Aber interessant ich hau einen fetten Beitrag zum 48CX raus
der wird aber nicht beachtet stattdessen geht es wieder auf das Kabel

@Blood1988

hab ich schon was zu gesagt zur Schärfe bzw Schriftbild
Nochmal kurz zusammengefasst ... 4K 4:2:2 sieht besser aus als 4K 4:4:4 beim PG
Absolut 0 Probleme bisher mit den 92 PPI des 48CX alles scharf und gut lesbar.
Kann aber nur für mich sprechen. Geschmäcker sind verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter einwurf ... im Grunde hab ich ja nun auch meine erfahrung weitestgehend beschrieben
für die Leute die noch unschlüssig sind ob sie sich einen 48CX kaufen sollen oder nicht.

Ich hab es zumindest nicht bereut den 48CX gekauft zu haben.

Werde mich also nun zurückziehen und nur noch mitlesen und euch in ruhe lassen 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh