[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja hab auch eins von CSL beschweren kann ich mich nicht.

Wenn du nicht grad 5m+ brauchst dann reicht jedes 0815Kabel was dafür ausgelegt ist.

Ich sagte ja, kann gut gehen. Dennoch ist CSL ein reiner Verpacker, der in China billigstes Zeug einkauft und auf Amazon mit vielen bunten Bildchen als tolle Qualitätsware anpreist, dazu noch Fake-Bewertungen ohne Ende einstellt. CSL ist da natürlich nicht alleine, es gibt eben viele solcher Vögel. Und klar, bei zwei drei Meter werden die Kabel wohl reichen, die Schirmung, die Stecker, die Lötstellen im Stecker, das Alles ist aber kalter Kaffee, wenn man diese Kabel mal auftrennt, da können die Bildchen noch so hübsch sein - man bekommt eben, was man bezahlt. Und klar, es gibt auch genügend Markenware, die auch nur minderwertige Qualität besitzt, leider ist das heute so, deswegen sind Kabel so ein Thema wo ich immer sage, ausprobieren, nichts muss alles kann, zur Not eben zurück schicken.

Ich weiß nicht ob Leute hier mitlesen, die noch das Beamertreffen von Grobi kennen. Da habe ich mal ein selbstkonfektioniertes 10 Meter HDMI Kabel vom AL-Kabelshop gekauft, ist über 10 Jahre her, hat damals irgendetwas um die 150 Euro gekostet, Durchmesser des Kabels 1,5 cm, dieses Kabel nach HDMI 1.3a funktioniert noch heute einwandfrei in allen Auflösungen bis 4K/60Hz und allem drum und dran, was eigentlich ein HDMI 2.0 Kabel benötigt, dieses Kabel ist zu meinem 4K-Beamer verlegt. Möchte damit nur sagen, einmal was richtiges kaufen ist auch nicht immer verkehrt und man kann daran Jahrzehnte freude haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr Vögel :LOL:

Windows 10 Issues

" (Battlefield 5, Destiny 2)[HDR]: With HDR enabled, the games appear too bright. [2909218] "





Hab allerdings den Nvidia Treiber 446.14 drauf .. aber dennoch passiert dort exakt das gleich wie beim 445.87

Liegt am Kabel .. bla bla bla am Arsch !!!

Immer wenn etwas ist kommt sofort die HDMI Kabel Keule von euch statt mal zu überlegen
was es noch sein könnte wie ich es die ganze Zeit tat. Das is wie damals mit der Grau Import Keule :LOL:

Macht absolut kein Sinn wenn andere Games in 4K mit HDR laufen nur BF5 nicht !!
Ist ein bekanntes Treiber problem und hat nix mit dem HDMI Kabel zu tun !!

Kabel :

Das Primewire Kabel kamm heute übrigens .. und wie ich schon 3 mal sagte das ist kein CSL Kabel sondern von Primewire
und Primewire kommt aus Hannover was 45km von mir weg ist !!

Und wer hätte es gedacht .. die Probleme mit Battlefield 5 sind die gleichen !!
Dafür Ruckelt der Film Gemini Man in 60 FPS nun nicht mehr .. das hat es mit meinem alten Kabel getahn

qpyjet7y.jpg



9ssuev4n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay .. wenn du das sagst.

Ich hab immer nur gelesen : Kauf dir ein neues Kabel .. liegt am Kabel ... wie kann man so doof sein und kein neues Kabel kaufen .. bei mir ist bei BF5 mit HDR alles ok am C9 ... ah CSL ist Scheisse kauf ein Teures Kabel.... ab und zu gab es einwürfe das HDR in Windows eh verbugt ist ich mir aber dennoch ein neues Kabel kaufen soll. Es ging immer um das Kabel.

Nur Albundy meinte zb das es auch an meiner Graka liegen könnte.

Nun wissen wir aber .. es liegt wohl am Nvidia Treiber !!
Und das hat keiner von euch vermutet bzw eben hier geschrieben .. ich allerdings selbst auch nicht muss ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Treiber vor dem 445.87 der den BF5 HDR Bug eingeführt hat ist der 445.78 ( Hot Fix Treiber für das Nvidia Image Sharpening )
... hab Google angeschmissen .. alle Downloads gehen nicht .. 404.
Auf der Nvidia Page find ich denn auch nicht
was is denn da los ?
 
Sorry. aber dich kann man nicht mehr ernst nehmen Stagfire! Ich habe dir hier z. B. geschrieben, dass es bei dir nicht am Kabel liegen wird! Und jetzt machst du uns hier dumm an, wir würden alle Mist erzählen, weil wir, oder ich, nebenbei qualitativ etwas hochwertigere Kabel enpfehlen, jetzt liegt es auf einmal am Treiber - ja bei dir, na klar. Bei mir läuft BF5 in Verbindung mit ner 2080 Ti eben ohne Probleme am C9 mit HDR, schon immer, kann ja an deiner Graka, System, der W10,Treiber Installation what ever liegen - aber einen als Lügner zu bezeichnen, schlicht lächerlich und bezieh doch nicht immer alles auf dich! Und dann erwartest du, dass wir auf den Senf von dir eingehen; das Problem sitzt hier wohl eher vor dem Bildschirm!

Edit: Ganz vergessen - und dein tolles Primwire Kabel ist dennoch CSL Zeugs, denn Primewire gehört zur Ganz Einfach GmbH, Primewire ist einfach ein Unterbrand in diesem Haus, der eben mit diesem Namen ganz tolle Qualität vemitteln möchte:

Und ne Firma, die sich "Ganz Einfach" nennt, hat für mich schlicht nen Dachschaden bzw. die kann ich nicht ernst nehmen! Zumal der Geschäftsführer dort auch noch Maik Krüger heißt, da drehste doch ab!

Und nur mal so als Beispiel; wie qualitativ hochwertig kann ein Kabel sein, das in 2 Meter 6,95 kostet? Und bei diesem Preis verdient noch der Hersteller, der es vertreibt und der, der es dann noch verkauft - alle wahrscheinlich nur 1 Dollar, aber nun. Und ja ich weiß Stagfire, du hast ein anderes, soll nur ein Beispiel sein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies wird nun mein letzter Post hier in diesem Thread sein ... versprochen !!!

BF5 in 4K 60Hz 4:2:2 begrenzt 12 Bit mit HDR läuft nun bei mir wie es soll.

es lag nicht am Treiber .. selbst mit 442.74 gibt es den HDR Bug in BF5
Es ist ein BF5 Bug in Verbindung mit MultiMonitor wo der 2te Monitor Kein HDR hat.

Er hat sich immer die Nits Werte meines BenQ genommen daher war bei 120 Nits Schluss
Und wenn ich in Windows den BenQ im Treiber Deaktiviert hab kamm der Grün / zu Bunt Bug.

Was ich machen musste war :

1. Windows HDR Deaktivieren
2. BF5 im Menu HDR Aktivieren
3. im Nvidia Treiber meinen 2ten Monitor ohne HDR ( BenQ XL2420T ) Deaktivieren
4. Windows Neustarten ( Sehr Wichtig !! ohne Neustart geht es nicht )
5. BF5 Starten
6. Falls HDR Fehlfarben da sind im BF5 Menu HDR aus machen und wieder anmachen
7. Nits einstellen ... bei meinem 48 CX war bei der HDR Game Kalibrierung der Strich in der Mitte erst ab 1314 Nits nicht mehr sichtbar
8. BF5 Zocken

P.S : Es lag nicht am HDMI Kabel !! Es ist ein Multimonitor Bug in Battlefield 5 !!

@Trill

Less dir bitte die letzen Seiten nochmal durch und überleg wer von uns allen hier dumm angemacht wurde die letzten 3 Tage.
Und wer der Anstifter dessen war. !!!

Mehr sag ich dazu nicht .. steht hier ja alles auf den letzten Seiten zum selbstnachlesen.

Ich hab darauf nun entgültig keine Lust mehr mich hier fertiglassen zu machen und mich dahinstellen zu lassen als hätte ich keine Ahnung
und währe dumm.

An die Leute die mir über die Zeit geholfen haben .. Vielen Dank !!!! Wirkllich !!!

Bin froh auf den 48CX gewartet zu haben und gekauft zu haben und kann ihn nur weiterempfehlen.

@Trill

Bin 38 Jahre alt ( 1982 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt bist du? Herrje, was für ein peinlicher Auftritt! Aber gut, jetzt ist es ein Multimonitorbug, dann ist ja alles gelöst, eben war es zwar noch sicher ein Treiberbug, puh - aber bitte weiter schreiben, sonst ist der Unterhaltungswert hier weg - nimm nicht immer alles so ernst und mach jetzt keinen auf beleidigte Leberwurst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay .. wenn du das sagst.

Ich hab immer nur gelesen : Kauf dir ein neues Kabel .. liegt am Kabel ... wie kann man so doof sein und kein neues Kabel kaufen .. bei mir ist bei BF5 mit HDR alles ok am C9 ... ah CSL ist Scheisse kauf ein Teures Kabel.... ab und zu gab es einwürfe das HDR in Windows eh verbugt ist ich mir aber dennoch ein neues Kabel kaufen soll. Es ging immer um das Kabel.

Nur Albundy meinte zb das es auch an meiner Graka liegen könnte.

Nun wissen wir aber .. es liegt wohl am Nvidia Treiber !!
Und das hat keiner von euch vermutet bzw eben hier geschrieben .. ich allerdings selbst auch nicht muss ich sagen
Hab gestern erst geschrieben das Win oder der Treiber gerade auch bei zwei unterschiedlichen Monitoren zickt!
Und das ich auch bei BF5 Probleme habe.

Und Kabel na klar sollte das immer als Quelle ausgeschlossen werden können und nicht aus dem letzen Jahrhundert sein ...Ironie aus.

Du hast ja leider auch noch zusätzlich das Manko das du aktuell denCX48 eh nicht richtig ausreizen kannst mit der 1080.
Aber naja das wird ja auch noch und dann lese ich auch wieder sehr gerneErfahrungswerte weiter mit .
Aktuell stocherst ganz schön rum mit dem deinem Setup.

Vor allem am Arsch ist der Klopfer heute.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jup manche Spiel wollen im Win HDR aktiviert haben manche brauchen es nicht !
Die Fehldarstellung bei BF5 hab ich auch wen alles aktiv ist.
Bei dir kommt wahrscheinlich erschwert hin zu das du zwei unterschiedlich Bildausgabe Geräte dran hast 1080P und dazu kein HDR Gerät das macht Windoff total fertig!
Kumpel hatte einen 21:9 HDR 3440*1440 und eine 4K HDR dran da hat der NV Treiber aus allen Löchern gekotzt immer wieder lief da was aus dem Ruder .
Ob das nur Win ist oder der Treiber kein Plan aber Multimonitor in Verbindung mit HDR scheint noch mal was anderes zu sein.
Selbst wen man dann einen Monitor ausgeschaltet kam es zu kuriosen Geschichten .

@Stagefire
Nimm den anderen Monitor von der Grafikkarte runter deinstalliere den Treiber mit Dudu und dann wieder neu nur mit dem Oled !
Und hole dir bitte ein vernünftiges Kabel !
Das ist von Gestern.
Fühl dich doch nicht immer angegriffen hier und kehre bitte auch nicht alle über einen Kamm hier.

Freue mich sehr für dich das du den CX48 jetzt hast geniesse es geh besonnen an die Sache ran die Leute helfen hier eigentlich immer gerne rum poltern hilft nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k. mal was konstruktives.
@ Stagefire dein Problem mit der Taskleiste: Suchfeld ausblenden und die farbe der Windows Fenster Umrandung auf Tiefschwarz ändern (Farben : Custom Farbe, Schieberegler beim Farbfeld ganz nach links ziehen) dann ist auch die Zeile weg.

Gruß fire
 
Der meint noch immer die Leute veräppeln zu können.
Versand: lagernd. Aber in seinem einzigen kleinen Geschäft 14 Tage Lieferzeit.
Wers glaubt. Der TV ist höchstens bei seinen Großhändler lagernd.

Aber wenns stimmen sollte, wäre das der erste Händler mit 1599€, der den TV lagernd versandfertig hätte.
 
Ich glaube jetzt ist das Popcorn aus gegangen... :cry:
 
Der meint noch immer die Leute veräppeln zu können.
Versand: lagernd. Aber in seinem einzigen kleinen Geschäft 14 Tage Lieferzeit.
Wers glaubt. Der TV ist höchstens bei seinen Großhändler lagernd.

Aber wenns stimmen sollte, wäre das der erste Händler mit 1599€, der den TV lagernd versandfertig hätte.


Gerade eben auch gesehen. Du solltest auch zufügen, dass es der erste in Österreich ist der ihn Lagernd hat.
 
Saturn.de hat eine 19% MWST Aktion (also effektiv 16%).
Da gibts jetzt kurzzeitig den LG CX 48 für € 1.511,77 (einfach in den Warenkorb legen, wird automatisch abgezogen)

Ijaaaa, ich hole das Ding heute Mittag bei Saturn ab und während ich nach Hause fahre quasi auf dem Heimweg wird einfach mal der Preis um 300€ gesenkt??😨W.T.F.
Mal sehen was der Kundenservice sagt.

(Technisch sag ich später was zu dem Gerät, bin noch am testen.)
 
Saturn.de hat eine 19% MWST Aktion (also effektiv 16%).
Da gibts jetzt kurzzeitig den LG CX 48 für € 1.511,77 (einfach in den Warenkorb legen, wird automatisch abgezogen)


Gerade meine Bestellung bei Saturn abgesetzt und in dem Zug bei E4you Storniert.

Zusätzlich 2% Cashback über Shoop nicht vergessen. Vielen Dank für die Info. (y)
 
Technischer Überblick 48CX vs 55B8

Ich mache das ganze mal in Stichpunkten damit es übersichtlich bleibt.

- eeendlich wieder 120Hz auf dem Desktop
- eeendlich wieder G-Sync
Werde morgen Muskelkater vom Dauergrinsen haben. Echt super!

Vergleich mit dem 55B8:
- merklich bessere Bildschärfe bei gleichem Setting ohne jetzt in neue Dimensionen vorzudringen. Aber ist aufjedenfall sichtbar!
- meine Fav Desktopauflösung ist: 3840x2160@120Hz@4:2:0 - mir gefällt das Bild tatsächlich besser als 2560x1440@120Hz@4:4:4
sowohl Ingame als auch auf dem Desktop
- G-sync funktioniert wie beschrieben ohne Probleme

Die ganzen Einstellungen haben mich erstmal erschlagen und es sind nicht nur viele dazugekommen, es sind auch einige die ich kannte verschwunden – muss mich da erstmal in Ruhe durchklicken schaffe ich aber erst morgen. Habe bisher nur ein paar Runden CoD MW gezockt.

Fazit:
War aufjedenfall für mich(!) die richtige Entscheidung zu warten und nicht den C9 zu nehmen.
Bild ist viel angenehmer in der kleineren Größe, der besseren Schärfe und mit 4K@120Hz

Bilder:
20200620_152820.jpg20200620_212743.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn.de hat eine 19% MWST Aktion (also effektiv 16%).
Da gibts jetzt kurzzeitig den LG CX 48 für € 1.511,77 (einfach in den Warenkorb legen, wird automatisch abgezogen)
1500 Euro ist Fair zu Release.
 
meine Fav Desktopauflösung ist: 3840x2160@120Hz@4:2:0 - mir gefällt das Bild tatsächlich besser als 2560x1440@120Hz@4:4:4
sowohl Ingame als auch auf dem Desktop
- G-sync funktioniert wie beschrieben ohne Probleme

Wie stellt man die eigentlich ein? Liegt das ab Monitor? Ich hab den 43" Asus und hab nur 4:2:2 zur Auswahl.
 
Den c9 gibt es durch die Aktion übrigens auch für 1175€ zur Info an Interessierte Leute.
 
Hallo,

bin durch Zufall auf diese Diskussion gestoßen und Entschuldige mich schon einmal für das seitliche eingrätschen.

Denke über die Anschaffung eines OLED TV nach aber es gibt da einen Aspekt der mich zögern lässt, möchte dies an Hand der beiden folgenden Videos verdeutlichen (hoffe diese Links verstoßen nicht gegen eine Klausel):

Anmerkung:
In beiden Videos wird ein LG C10 und ein Sony XH950 verglichen, also OLED und LCD.
Möchte hier keine Diskussion bzgl. bessere Technik lostreten, auch möchte ich keinem OLED-Besitzer sein Gerät madig machen.
Mich Interessiert lediglich nur ob die gezeigten Beispiele bzgl. Schriften und Konturen die zum Teil verschwinden, durch das dominante Schwarz, das der OLED durch Abschaltung erzeugt, zutreffend sind oder dies der Videoqualität als solches geschuldet ist bzw. durch Verluste von Youtube erzeugt wird.

Vielleicht hat einer der OLED-Besitzer Zeit und Muse sich diese Beispiele näher anzusehen und zu kommentieren, sprich etwas Licht in das Dunkle-Schwarz zu bringen.

Danke vorab für die Aufklärung.

Video 1:

3:37
7:41
8:54

Video 2:

6:18
15:23

P.S.
Die Beispiele bzgl. Wetter Gebirge und Pferdekoppel habe ich nicht wegen des "kleinen" Schwarzen ausgewählt, sondern weil ich dies für schlechte Beispiele halte TV Geräte zu vergleichen. Wer schon einmal Wetterkonstellationen im Gerbige erlebt hat, weiß das beide Darstellungen bzgl. der Farben der Wirklichkeit entsprechen können. welches davon entspricht nun dem Original das die Natur an diesem Tag zu dieser Stunde an diesem Ort entstehen lassen hat?
Dies nur als Randbemerkung falls sich wer die Videos komplett ansieht.
 
Bedenkt, dass 4K@120@420 keine offizielle
Spezifikation ist innerhalb von HDMI 2.0.
Deswegen unterstützen nur wenige Displays dieses Ausgabeformat.
 
@Krueppel010
Worauf willst du genau hinaus?
Es gibt die eine eierlegende wollmilchsau im Bereich der tvs/Monitor nicht!

Ich für meinen Teil kann sagen die Bildqualität ist der Hammer bei einem Oled(c9)

Da kommt kein va/tn/ips Panel ran

Videos sind wirklich extrem nix Aussagend denn durch die Kamera und dein Ausgabe Gerät wir das ganze dann nochmal verfälscht.

Schau dir sowas lieber persönlich an und bilde dir dann eine Meinung
Weitere Nachteile des Sony

Kein gsync
Kein vernünftiges hdmi 2.1
Kein 4k/120hz Hdr möglich
 
Technischer Überblick 48CX vs 55B8

Ich mache das ganze mal in Stichpunkten damit es übersichtlich bleibt.

- eeendlich wieder 120Hz auf dem Desktop
- eeendlich wieder G-Sync
Werde morgen Muskelkater vom Dauergrinsen haben. Echt super!

Vergleich mit dem 55B8:
- merklich bessere Bildschärfe bei gleichem Setting ohne jetzt in neue Dimensionen vorzudringen. Aber ist aufjedenfall sichtbar!
- meine Fav Desktopauflösung ist: 3840x2160@120Hz@4:2:0 - mir gefällt das Bild tatsächlich besser als 2560x1440@120Hz@4:4:4
sowohl Ingame als auch auf dem Desktop
- G-sync funktioniert wie beschrieben ohne Probleme

Die ganzen Einstellungen haben mich erstmal erschlagen und es sind nicht nur viele dazugekommen, es sind auch einige die ich kannte verschwunden – muss mich da erstmal in Ruhe durchklicken schaffe ich aber erst morgen. Habe bisher nur ein paar Runden CoD MW gezockt.

Fazit:
War aufjedenfall für mich(!) die richtige Entscheidung zu warten und nicht den C9 zu nehmen.
Bild ist viel angenehmer in der kleineren Größe, der besseren Schärfe und mit 4K@120Hz

Bilder:
Anhang anzeigen 515168Anhang anzeigen 515169
Ist ja das was ich vor Wochen schon mal geschrieben habe 120HZ in 4K 4:2:0 hat immer noch besseres Bild als 2560*1440 4:4:4 .
Daher mit meiner 2080Ti werde ich das auch nutzen für MP Spiele!
Single Player laufen ja eh gerade so je nach Game 60+-FPS also 60 HZ rein weil meist nutze ich da eh Max Bild Settings HDR und halt Gsync Compatibel wen der 48CX kommt.
Aber ich warte so auf einen Preis von ca 1000 Euro
 
@Krueppel010
Worauf willst du genau hinaus?
Es gibt die eine eierlegende wollmilchsau im Bereich der tvs/Monitor nicht!

Ich für meinen Teil kann sagen die Bildqualität ist der Hammer bei einem Oled(c9)

Da kommt kein va/tn/ips Panel ran

Videos sind wirklich extrem nix Aussagend denn durch die Kamera und dein Ausgabe Gerät wir das ganze dann nochmal verfälscht.

Schau dir sowas lieber persönlich an und bilde dir dann eine Meinung
Weitere Nachteile des Sony

Kein gsync
Kein vernünftiges hdmi 2.1
Kein 4k/120hz Hdr möglich

Ich dachte es deutlich genug erwähnt zu haben, dass es nicht um die Technik als solches geht, OLED oder LCD, es spielt auch keine Rolle ob der LCD von Sony, Huber oder Maier ist. Sorry wenn das nicht deutlich genug war.
Der TV-Vergleich in den Videos dient nur zur Verdeutlichung um welchen Aspekt es sich bei der Fragestellung handelt.

Es geht wie oben erklärt um die Darstellung von Konturen die im Schatten liegen, wie man an Hand der Beispiele aus den Videos erkennen kann werden manche Details von Konturen durch das Schwarz des OLED einfach nur noch als schwarze Fläche dargestellt, sprich die Konturen sind nicht mehr erkennbar.
Gut an der Skyline mit den Zwillingstürmen im Zentrum zu erkennen, bei dem linken Turm ist auf dem Dach noch Kontur vorhanden, bei dem rechten der beiden ist da nur ein schwarzer Fleck zu sehen, als hätte man aus einem Bild etwas ausgeschnitten. Beide Türme werden aber durch die Umgebungsbeleuchtung in etwa gleich stark ausgeleuchtet.
Ich wollte einfach nur wissen ob sich das am Originalbild für den Betrachter ebenso darstellt.

G-Sync, sorry für mich kein Thema, ebenso UHD / 120Hz am besten mit allen Einstellungen auf Maximum, besitze leider kein eigenes Rechenzentrum.

Vernünftiges HDMI 2.1 bzw. das denn kompletten Spezifikationsumfang nutzt bietet keiner der Hersteller. Um eine HMDI Schnittstelle als 2.1 deklarieren zu dürfen, reicht es wenn der Anbieter ein einziges Kriterium davon zur Verfügung stellt. Spielt aber ebenso für mich keine Rolle.
Die technischen Daten kann man auch in den Datenblättern nachlesen.

Nein ich kann mir dies nicht im Original in einem Laden ansehen, wenn dies möglich wäre hätte ich das schon getan und nicht hier die Frage erörtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ @Krueppel010 - das Details/Konturen im Schwarz versumpfen, kann bei OLED Screens schnell passieren, kommt eben drauf an, was du für ein Gamma, Helligkeit, OLED Licht usw, eingestellt hast. Man kann es auf jeden Fall so einstellen, dass man so gut wie alle Details sieht bzw. das so gut wie nichts versumpft, eine gewisse sogenannte Near-Black Problematik bleibt bei OLED aber Konstruktionsbedingt immer bestehen. OLED oder LCD, beide haben eben ihre Schwachstellen.

Manchmal muss man dann eben doch etwas an der Helligkeit stellen, ich habe die Helligkeit für den TV Betrieb z. B. auch 54 anstatt 50, da einige TV Sender über DVB-T2 z. B. schlicht zu dunkel senden, zum Glück kann man das für jeden Eingang auch separat einstellen und der TV merkt sich das. Darüber hinaus gibt es zumindest an den LGs so ein paar Kniffe, die auch noch die letzten Details rauskitzlen. Zum Beispiel den "Dynamischen Kontrast" auf Niedrig, der, je nach Quelle, kleine Details raus holt, muss man genau austesten und hinschauen, ist eben aber auch immer alles abhängig davon, wie andere Regler stehen - geht aber auf jeden Fall und willkommem im Forum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh