[...]
Vielen Dank für die Info. Habe das Tool einfach mal so auch bei mir angeschmissen, jedoch natürlich keine kompatible Grafikkarte drin mit der 3090er.
Was mir jetzt aufgefallen ist:
Ich starte den PC ganz normal nur mit dem Hauptmonitor (ohne OLED), ich bekomme ein Bild jedoch kein Ton. Um den Ton zu bekommen, muss ich zwingendermaßen den OLED anschalten. Soweit so gut, jedoch sobald ich Ihn wieder ausschalte, geht direkt und paar Minuten später der Hauptbildschirm aus sowie der Ton ist weg, dies kann ich nur durch ein Neustart beheben. Dann ist auch weiterhin der Ton weg, bis ich den OLED wieder anmache. Jedoch ist, wie bereits in meiner Grundmail beschrieben, der OLED getrennt von dem Receiver verbunden (sprich receiver fällt bei diesem Fehler raus, da der damit nichts zu tun hat und nicht in der Kette ist), leider verhält sich so der OLED. Dabei ist es egal ob nur der OLED oder auch zeitgleich der Hauptmonitor an ist. Nach ein paar Minuten ist alles schwarz. Fühlt sich so an, als würde ein Stromsparmechanismus greifen, der dann nicht wieder richtig erwacht. Das ist aber seitdem die 3090er drin ist erst so.