[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Ob 8/9 LC/LB ist fürs reine zocken egal, soweit ich gelesen hab nur tuner unterschiede?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

ich hab seit 1 Jahr einen C9 in 55" - geiles Gerät.

Jetzt überlege ich mir entweder eine 3080 zu kaufen - haa-haa
Oder die 6800XT ..

Frage:
Kann der C9 dann auch Freesync (VRR) mit einer 6800XT?

Weil Gsync ist mega.
Habe seit Jahren einen Asus PB279Q ..
Ohne Sync - ohne mich ! :P
 
Die Range ist bekannt?

Bei WQHD und 4K auch?

Irgendwelche Nachteile gegenüber GSYNC?
 
Die Range ist bekannt?
40 - 120. Und die GPUs können ja LFC. Von daher machen Drops da ja auch nichts.
Bei WQHD und 4K auch?
Ja.
Irgendwelche Nachteile gegenüber GSYNC?
Meinst du richtiges G-Sync? Also G-Sync Ultimate?
Oder das "G-Sync Compatible", wenn du eine NVIDIA GPU an deinen C9 anschließt?

Falls Letzteres: NVIDIA hat auch "nur" HDMI VRR implementiert.
Also den offiziellen VRR Standard des HDMI Forums.
 
Zu dem und VRR also kein Unterschied..
Vom Effekt her nicht. Richtiges G-Sync hat meines Wissens nach aber einen VRR-Range von 1 - XXX.
Damit kann halt HDMI VRR usw. nicht dienen. Aber ich sag mal so: Wenn ein Game am PC mit unter 40 FPS läuft,
läuft sowieso was falsch. Wobei bis zu einer gewissen Grenze ja eh noch LFC hilft, um im Range zu bleiben.
Mein ASUS Monitor kann dann gar kein Sync mit einer 6800XT?
Nope.
 
Billiger wird der 48 CX WIRKLICH NICHT
da ist der CX 55 gar Billiger
Und gemutmast hat man, das November ca. 1000 Euro drinn sein könnte.
Ist bei Weitem nicht der Fall!
 
Billiger wird der 48 CX WIRKLICH NICHT
da ist der CX 55 gar Billiger
Und gemutmast hat man, das November ca. 1000 Euro drinn sein könnte.
Ist bei Weitem nicht der Fall!
Was halt daran liegt :


Aber ja .. dachte auch der würde noch wesentlich mehr im Preis Fallen im November ... bin froh nich extra darauf gewartet zu haben
sondern gleich zum Release im Juni 2020 den 48CX in ..... Deutschland ........ gekauft zu haben sonst hätte ich "umsonst" gewartet.
Zumindest gab es ihn für 1 Tag letztens bei Media Markt am Single Day für 1250 Euro

Hatte ja tryxinos hier im Thread letztens Gepostet :

Unbenannt.png


Momentan findet man ihn wieder für etwa 1450 Euro was er in etwa auch vor dem Media Markt Singles Day gekostet hatte
.. ist in den 5 Monaten also "nur" um 200 Euro günstiger geworden als der Preis den ich damals in ....... Deutschland ,.,.. bezahlt hab
im EP Shop in meiner Nähe die im Juni 2020 den 48CX mir für 1650 Euro verkauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware ist eh die Gleiche wie
bei allen anderen DVB-Geräten.
Werden da also nur was auf der Website verkackt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Zumindest gab es ihn für 1 Tag letztens bei Media Markt am Single Day für 1250 Euro
[...]
Dazu kamen auch noch -50 € durch LGs Cashback Aktion (im Falle des 48CX). Also 1200 € inkl. kostenloser Lieferung.

Billiger wird der 48 CX WIRKLICH NICHT
da ist der CX 55 gar Billiger
Und gemutmast hat man, das November ca. 1000 Euro drinn sein könnte.
Ist bei Weitem nicht der Fall!
1200 € vs 1800 € bei Release ist doch schon ein ziemlich heftiger Preisfall in nur wenigen Monaten. Darüber kann man echt nicht meckern und außerdem steht Black-Friday noch an. Dennoch ist meine persönliche Einschätzung, dass die 1000er Marke erst nächstes Jahr fällt, da die Nachfrage wohl weiterhin ausreichend hoch sein wird - ist einfach ein geiles Teil und hat ja auch PCler wie mich zum ersten Mal in den TV Markt geholt.
 
1200 € vs 1800 € bei Release ist doch schon ein ziemlich heftiger Preisfall in nur wenigen Monaten. Darüber kann man echt nicht meckern und außerdem steht Black-Friday noch an.
Leider halt nur im Blödmarkt/Saturn und auch nur 1 Tag lang. Kundenservice und schnelles Handeln bei Problemen sucht man hier oft vergebens.

Zudem mal sehen wie sich die VRR Geschichte entwickelt. Falls sich ein gutes Blackfriday Angebot, bei einem guten Händler ergibt, wage ich es eventuell auch mal selber. Wenns Probleme gibt geht er eben wieder zurück und hab mein Geld relativ schnell wieder. Ist beim MM oder Saturn oft nicht ganz so einfach...
Ob man eine HDMI 2.1 6800 XT Karte erwischt steht ebenfalls in den Sternen. Momentan geht das Zeug (Ryzen, Nvidia) weg wie warme Semmeln, alles ausverkauft und wenn man doch etwas lieferbar findet zahlt man utopisch hohe Preise... Selbiges Prophezeit man ja bei Big Navi... Momentan echt schlimm. Hoffe nur das Mining nicht auch wieder ein Thema wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht LG das nicht eh selber bei den Oleds?
In erster Linie ist immer der Händler dein Ansprechpartner bei Problemen.
Du kannst aber natürlich auch LG direkt kontaktieren. Sollten sie aber im zweifelsfall irgendwelche Teile tauschen,
wäre der Händler dann ggf. in Sachen Gewährleistung raus. Aber solange man ja noch seine Garantie hat... :d
 
Ok aber ich trau eher LG als Media Markt. :fresse:
Kurz vor Ende der 24 Monaten noch schnell für 150 € noch 3 Jahre drauf packen bei LG direkt.

Ich seh ja echt selten bei dir ein smiley. :hail::d
 
Kommt IMHO immer darauf an.
Wenn bspw. das Panel defekt ist, würde ich erst mal zu Media Markt gehen.
In der Hoffnung, dass sie den kompletten TV tauschen.

LG würde ja nur das Panel tauschen und in solchen Fällen wäre ja die Werkskalibrierung futsch
und man müsste ggf. selber noch in ein Colorimeter und Calman investieren, wenn man wieder auf ein ordentliches Niveau will.
Wobei "ordentliches Niveau" auch relativ ist. Je nachdem wie nah das Panel an den Standardwerten ist, würde man ggf. nicht mal
so viel Unterschied sehen im Vergleich zu der normalen Werkskalibrierung.
 
Leider halt nur im Blödmarkt/Saturn und auch nur 1 Tag lang. Kundenservice und schnelles Handeln bei Problemen sucht man hier oft vergebens.

Zudem mal sehen wie sich die VRR Geschichte entwickelt. Falls sich ein gutes Blackfriday Angebot, bei einem guten Händler ergibt, wage ich es eventuell auch mal selber. Wenns Probleme gibt geht er eben wieder zurück und hab mein Geld relativ schnell wieder. Ist beim MM oder Saturn oft nicht ganz so einfach...
Ob man eine HDMI 2.1 6800 XT Karte erwischt steht ebenfalls in den Sternen. Momentan geht das Zeug (Ryzen, Nvidia) weg wie warme Semmeln, alles ausverkauft und wenn man doch etwas lieferbar findet zahlt man utopisch hohe Preise... Selbiges Prophezeit man ja bei Big Navi... Momentan echt schlimm. Hoffe nur das Mining nicht auch wieder ein Thema wird...
Welche Händler würdest du bevorzugen?

Bei MediaMarkt/Saturn habe ich so das Gefühl, dass man gerne die Unwissenheit des Kunden ausnutzt, beispielsweise Begriffe wie Gewährleistung und Garantie mal eben zum eigenen Vorteil durcheinander bringt und dem Kunden auch nicht alle Optionen (und somit die vielleicht für ihn beste) aufzeigt. Man sollte sich mit der eigenen Rechtslage auseinandersetzen und wenn man dann entsprechende Forderungen stellt und mit den richtigen Begriffen sein Recht einfordert, dann kommt man auch (schnell) zum Ziel. Klar, guter Kundenservice sieht anders aus, aber letztendlich müssen die sich genau so an die gesetzlichen Vorgaben halten.
 
ich bevorzuge bei Reklamationen und Rückgaberecht immer Amazon... in meinem ganzen Leben noch nie Probleme gehabt... entweder neue Ersatzlieferung oder gesamte Kaufsumme erstattet bekommen...

Hab meinen C9 auch bei Amazon gekauft...
 
Vom Effekt her nicht. Richtiges G-Sync hat meines Wissens nach aber einen VRR-Range von 1 - XXX.
Damit kann halt HDMI VRR usw. nicht dienen. Aber ich sag mal so: Wenn ein Game am PC mit unter 40 FPS läuft,
läuft sowieso was falsch. Wobei bis zu einer gewissen Grenze ja eh noch LFC hilft, um im Range zu bleiben.

Nope.
sry wenn ich auch nochmal "blöd" frag
aber die 6900XT oder 3090 sind genau gleich Smooth am C9?
G-Sync Compatible hat keine Vorteile bzw. macht nichts anderes als das VRR der AMD Karte?
 
aber die 6900XT oder 3090 sind genau gleich Smooth am C9?
Solange die Hersteller da nichts falsch implementiert haben, wirst du keinen Unterschied sehen oder spüren.

G-Sync Compatible hat keine Vorteile bzw. macht nichts anderes als das VRR der AMD Karte?
G-Sync Compatible ist einfach nur Marketingsprech von NVIDIA.
Die Technik hinter "G-Sync Compatible via HDMI" ist ebenfalls HDMI VRR.
Also die Gleiche, die AMD auch nutzt.

hast irgendwelche nähere infos dazu?
Nein, noch nicht.
Im AVSForum hat schon jemand gefragt.
Wird wohl nicht lange dauern, bis jemand
die Firmware durchwühlt :d
 
@jack3ss

G-Sync Compatible / FreeSync = VRR
 
Aktuell ist die 3090 noch garnicht smooth weil Gsync noch verbugt ist, zumindest wenn man mehr als 420 und 8 bpc im Treiber einstellt. Und bei der 6900xt weiß mans noch nicht.

weiß nicht, aber ich glaub nicht dass es noch besser laufen kann als ich es schon hab :unsure:

Danke für die Antworten!!
 
dann is ja alles gut ich hab den 65 :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh