Moin,
ich benötige mal einen Tipp.
Ich habe mein Büro für den 48CX umgebaut, welcher am 30.11. kommt.
Tischtiefe 1,05m, knapp 3m breit und unter der Decke ein 5.1 System an einem Denon AV Receiver(kein eARC) installiert.
Nun ergibt sich daraus natürlich das Problem, dass der Klang von oben kommt, was gerade bei Sprache etwas merkwürdig ist.
Man sieht den Charakter vor sich, der Ton kommt von oben.
Ich möchte untern die Lautsprecher auf den Tisch stellen oder niedriger an die Wand hängen, da ich sie dann nicht symetrisch verteilen kann. (Ich hab da nen leichten Knall ;-) ) Also suche ich nach Alternativen.
Meine Idee war jetzt, es irgendwie zu schaffen, dass der TV ebenfalls den Ton abspielt und dadurch den gesamten Klang etwas nach unten zieht, damit das nicht mehr so irritierend ist.
Da Windows 10 so wahnsinnig fortschrittlich ist, ist es natürlich nicht möglich, den Ton auf 2 Geräten auszugeben.
HDMI -> CX48 + HDMI -> Denon AVR.
Ich muss den CX48 ja wegen VRR / G-Sync compatible direkt an den PC anschließen, ohne über den AVR zu gehen.
Wenn ich in Windows den AVR als Audiogerät auswähle, bekommt der TV ja höchstwahrscheinlich kein Tonsignal, oder?
Funktioniert G-Sync compatible mit HDMI Splittern? Dann wäre das wohl die einfachste Möglichkeit.
Alternativ würde ich mir auch eine Soundbar zulegen und unter den TV legen und den HDMI out vom AVR nutzen, um diese mit dem Ton zu versorgen.
Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar!
Btw: ich habe schon Windows Stereo Mix und Voicemeeter ausprobiert. Leider entsteht dabei ein leichter Versatz und das macht das Ganze ungenießbar.