[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Ich habe die Bilder genau verglichen (schnell hin- und hergewechselt)
Der Unterschied beim Rahmen ist deutlich zu sehen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das täuscht, weil die Rahmenfarbe eben die gleiche ist wie beim
Standfuß. Aber du hast keinen dickeren Rahmen o.Ä..

Sind außerdem eben Renderbilder und keine "echten".

Aber die TVs sehen schon so "ähnlich" wie auf den Bildern aus, oder? :fresse:

Ja. Kannst sie dir ja auch im Laden angucken :d
Außer du wohnst in Österreich. Da musst du noch ein paar Wochen warten.

Derzeit sind glaube nur max 90Hz (oder weniger?) zu erreichen, oder?
Du kannst schon bis zu 120 Hz nutzen. Ab 100 Hz ca. hast du aber eben ein Stutter Problem bei den 2020er LG OLEDs.
Die Firmware, die das fixt, ist aber bereits im Betastatium und sollte in den nächsten Wochen
veröffentlicht werden.

kann mir jemand sagen ob das Kabel funkioniert.
Pauschal kann es dir keiner sagen, da die Kabel alle noch nicht zertifiziert sind.
Ich habe hier das Kabel auch 2x und die 40 Gbps haben sie laut meinem Denon AVR aber
geleistet. 48 Gbps kann ich nicht testen, da mein Denon AVR nur 40 Gbps macht.

So 3090 bestellt, kann mir jemand sagen ob das Kabel funkioniert.
das habe ich schon ein Jahr, oder kann mir jemand eins empfehlen.
Für 1x 2m??? :oops:
Nimm lieber was von "Club 3D" - sind eine der Besten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei 4:2:0 geht Gsync ganz normal bis 120fps. So nutze ich es momentan.
Sieht man da nen Unterschied zu 4:2:2 oder 4:4:4?

In Windows ein wenig, in Spielen gar nicht.
Das schlimmere ist, das damit kein HDR funktioniert. Das ist ziemlich ärgerlich.

Manche HDR Spiele zocke ich daher oldschool mit V-Sync. (z.b. Doom Eternal)
Habs befürchtet :rolleyes2:
Aber auch nur bei großflächigen Bereichen (zb Himmel)

Wieviel kann die PS5 denn liefern? Oder ist bei 4:2:2 schon Schluss?

Wieviel kann die PS5 denn liefern? Oder ist bei 4:2:2 schon Schluss?

Der Chipsatz der PS5 ist (aktuell) auf 32 Gbps limitiert.
Damit ist maximal 4K@120@422 möglich.
Kann durchaus sein, dass da aber noch ein Update kommt, der 40 Gbpso der 48 Gbps freischaltet.

Bei Konsolen ist das aber alles halb so wild, da die sowieso auf 422 hin optimiert sind.

422 ist auch schon recht gut, aber nen "Update" nimmt man gerne mit (wenn es denn käme) :-)
Aber wie man bei Valhalla sieht, werden es bei solchen Games eher 60 statt 120Hz sein
Also wäre der momentane Stutter-Bug beim LG nicht sooo schlimm

Kein Plan, ob es schon gepostet wurde, aber zur Sicherheit.

Gibt wohl bald noch mal ein Update für die CX

Na endlich nur wie kriege ich das jetzt auf meinen :d

wollte nicht zu viel versprechen 😜 :LOL:

Hat das Logo.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Club3D das fälscht :d

Das Logo haben nur die 1,5 Meter und die 2 Meter Version. Auch steht nur bei denen zwei im Produktnamen "zertifiziert".

Bei der 3 Meter Version steht "zertifiziert" nicht im Produktnamen, jedoch in den Produktspezifikationen!? und es ist kein Logo bei den Bildern dabei... bin jetzt verunsichert... weil es nur beim 3 Meter Kabel so widersprüchlich ist... müsste man mal anrufen und fragen warum und ob es nur ein Fehler ist...

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das 3 Meter Kabel auch nicht zertifiziert ^^
Kann noch kommen oder es hat die Tests einfach nicht bestanden.

was man noch sieht:
es fehlt nicht nur das Logo beim 3 Meter Kabel sondern man sieht auch, wenn man die Kartonaufschrift auf den Bildern vergleicht, das nur auf den zwei kürzeren Kabeln, beim Produktnamen das "zertifiziert" mit drauf gedruckt wurde.

Hoffe das 3 Meter kommt auch noch.... 2 Meter sind mir mindestens 55 cm zu kurz, leider... und ich hab den PC schon so na wie es geht ran geschoben..... 😬

Aus der Industrie hat man ja schon gehört gehabt, das Längen >2 Meter zu Anfang nicht zu finden sein werden.
Weswegen ich es auch lustig fand, dass das erste zertifizierte HDMI Kabel 5 Meter lang war :d

war das 5m ein fake Kabel oder tatsächlich zertifiziert und echt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh