Ich denke auch, dass die Hardware bei dem Preis einwandfrei sein muss.
Klar .. aber von Pixel Fehler oder gar Hardware Probs redet ja im Grunde garkeiner hier ... hab das nur als Vergleich hergezogen
Stimm euch aber zu ... hätte mein 48CX Pixel Fehler währ ich auch verärgert auch wenn es nur 1 oder 2 sind.
Zu meinem Glück hatte ich in meinem Leben bisher nich 1 Monitor/TV mit Pixelfehlern.
Hab aber eben auch noch nie in meinem Leben aktiv nach Pixel Fehlern gesucht.
Ich schmeiss das Ding an .. wenn ich nix merke beim Zocken is alles Super .. und wenn doch wie eben beim
altbekannten "Asus PG43UQ" mit seinem Ghosting und Black Smearing und Grauschleier ... geht das Ding wieder
zurück zum Händler. Ein VA Panel kommt mir nicht mehr ins Haus.
Was ich nicht nachvollziehen kann, sind Leute oder irgendwelche Lappenportale, die rumheulen, dass es kein richtiges HDMI 2.1 ist, da nur 40 gbit - dabei bringen 48 gbit gar nichts, da kein 12 bit Panel.
4K 120Hz mit 10 Bit 4:4:4 sind möglich.
Ohja ... da gab es hier im Thread damals als das bekannt wurde vom CX auch Große Diskussionen das die 40 Gbit ein Unding währen.
Aber es gab eben auch Gegenstimmen die gesagt haben das 40 Gbit völlig ausreichend sind... was sie auch absolut sind.
Ausserdem bieten die meisten bzw im Grunde alle PC Gaming Monitore meist nur 8 Bit + 2 Bit FRC ( Dithering ) also Fake 10 Bit.
Und da liegen wir mit dem CX ja mit den 10 Bit Nativ noch drüber und könnten wenn wir wollten selbst im Nvidia
Treiber 8 Bit auswählen damit uns Windows daraus 8 Bit + 2 Bit Dithering macht... wir können somit beides
Native 10 Bit oder Fake 10 Bit.
@ALL
3840 x 1600 ( 21:9 ) + 120hz + 10 Bit + RGB sowie auch 3200 x 1800 ( 16:9 ) + 120hz + 10 Bit + RGB
Geht nun ..falls noch nich bekannt ... mir wars neu ... mit CRU konnt ich die 120hz nich eingeben ( wurde Rot makiert wie damals auch schon )
sondern nur max 88hz, hab die Auflösung aber dennoch erstellt weil ich mal wieder was testen wollte. Als ich die Auflösung ausgewählt hatte im
Nvidia Treiber und die Hz einstellen wollte bemerkte ich das da nun die 100hz und 120hz auch zur auswahl standen bzw die 120hz
schon ausgewählt war ohne mein zutuhen
Vorher stand da immernur die Hz zur auswahl die man mit CRU erstellt hatte in dem Fall währen das die 88 hz gewesen.
Entweder kamm das durch ein LG Firmware Update oder aber durch den neuen Nvidia Treiber.