G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
2020년 LG 올레드 AI 최신 소프트웨어_OLEDxxCXX_GXX_O20) 제품 : 올레드 | 03.21.09 | 2020-12-17 | 1122.8MB |
2020년 LG 올레드 AI 최신 소프트웨어_OLEDxxCXX_GXX_O20) 제품 : 울트라 HD | 03.21.09 | 2020-12-17 | 1122.8MB |
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand rät die Farbtiefe auf 95 zu stellen@TZGamer
Da sind Empfehlungen seit Anfang des Threads mit dabei.
RTINGS nennt hier basic Settings, ich meine, wer stellt denn fürs Gaming die Farbtemperatur auf WARM 2. Dadurch wird das Bild ja nur rötlich. Das ist doch viel zu stark und tötet die ganzen Farbdetails im Game. Oder seh ich das falsch? :-(
Also, wenn ich kein HDR aktiviert habe, nutze ich den Modus isf (heller Raum)
und da aktiviere ich den dynamischen Kontrast.
Sobald ich HDR aktiviert habe, switcht der Fernseher bereits korrekt auf den Game Mode. PC Label ist bereits auch über den Dashboard gesetzt für HDMI 1 Eingang.
Ich empfinde die Farbtiefe 50 in Non-HDR und HDR-Modus als zu blass. 95 sieht dann schon lebhafter aus.
Wenn ich den HDR Modus nutze, sind alle Bildmodi und Bildverbesserer ausgegraut.Mit PC Label könntest du sogar auch den Cinema Modus zum Gaming nutzen.
Was verstehst du unter einem korrekten Bild?!Wenn du auf Candy Look aus bist nur zu. Aber mit einem guten und korrekten Bild hat das
eben nicht viel zu tun.
Wir geben 1339 Euro für einen Gaming Monitor aus, bei dem sogar LG meinte, man solle an den Reglern herumspielen. Das war sogar ein Slogan. Ob dadurch jetzt ein Bild technisch gesehen nicht mehr korrekt wird, ist jetzt mal dahingestellt. Da ist ja jeder anders und nimmt ein Bild anders wahr. Bei der Farbtiefe 50 erinnert mich die Bildqualität sodann an Spiele ohne HDR, also graulich und leblos.Am Ende des Tages sorgst du mit der Einstellung dann aber dann auch nur dafür, dass deine Pixel sich unnötig schnell abnutzen,
Ja, weil du das PC Label gesetzt hast.Wenn ich den HDR Modus nutze, sind alle Bildmodi und Bildverbesserer ausgegraut.
Das was man halt darunter versteht: Ein Bild, so wie es eben auch bei den Leuten angezeigt wird, dieWas verstehst du unter einem korrekten Bild?!
Ich kann mich an keinen Slogan erinnern, der besagt, dass man an den Reglern rumdrehen soll.Wir geben 1339 Euro für einen Gaming Monitor aus, bei dem sogar LG meinte, man solle an den Reglern herumspielen. Das war sogar ein Slogan. Ob dadurch jetzt ein Bild technisch gesehen nicht mehr korrekt wird, ist jetzt mal dahingestellt. Da ist ja jeder anders und nimmt ein Bild anders wahr. Bei der Farbtiefe 50 erinnert mich die Bildqualität sodann ann Spiele ohne HDR, also graulich und leblos.
SDR: OLEDLICHT 40-80, Kontrast 85, Helligkeit 50, Schärfe 0, Farbtiefe 50, Farbton 0, Gamma 2.2, Farbtemperatur Warm2
HDR: OLEDLICHT 100, Kontrast 100, Helligkeit 50, Schärfe 0, Farbtiefe 50, Farbton 0, Gamma 2.2, Farbtemperatur Warm2
Wenn, musst du natürlich auch alle Einstellungen übernehmen und nicht nur eine Sache ändern. Bei kälteren Farbtemperaturen ist man eher dazu geneigt, dies durch eine erhöhte Farbtiefe zu kompensieren. Dies verfälscht die farbgetreue Wiedergabe allerdings enorm.@TZGamer
Da sind Empfehlungen seit Anfang des Threads mit dabei.
RTINGS nennt hier basic Settings, ich meine, wer stellt denn fürs Gaming die Farbtemperatur auf WARM 2. Dadurch wird das Bild ja nur rötlich. Das ist doch viel zu stark und tötet die ganzen Farbdetails im Game. Oder seh ich das falsch? :-(
Bis auf die Farbtöne, Farbtemperatur und Schärfe habe ich dieselben Werte. Schärfe könnte ich theoreitisch auch auf 0 setzen.Als weitere Referenz kann ich dir auch gerne noch die von Vincent Teoh (HDTVTest) empfohlenen Einstellungen nennen
also, bis auf das Foto auf der Map Miami (vorletztes Foto), bin ich weiterhin der Meinung, dass die Farbtiefe 90 bzw 95 sein muss.
Alles gut. Ich lasse es sein. Die Details auf dem Himmel? Oh man. Ok.Aber gerade Himmel und Licher sehen doch komplett falsch aus
Wie gesagt. Mir ist es persönlich egal was du für Settings nutzt.Alles gut. Ich lasse es sein. Die Details auf dem Himmel? Oh man. Ok.
Um noch diese Frage zu beantworten: Vorausgesetzt, du hast eine HDMI 2.1 fähige Grafikkarte, kannst du mit dem C9 auch die vollen 48 Gbit/s nutzen, also 4k@120 12 Bit. RGB oder 4:4:4 ist relativ egal, in der PC Domain ist RGB Standard und das würde ich dann auch einstellen.Bis auf die Farbtöne, Farbtemperatur und Schärfe habe ich dieselben Werte. Schärfe könnte ich theoreitisch auch auf 0 setzen.
Und: Sollte man am Lg Oled C9 FULL RGB + 10bit oder YCC 4:4:4 + 10 Bit ansteuern?
Frag dich eher, wieso man sich für >1000 Euro einen sehr guten TV kauft, wennAlso, wenn man die von dir genannten Settings anwendet, könnte ich mir genauso gut einen 500€ LED TV
und werde trotz des besseren Bildes abgestempelt.
Aus dem gleichen Grund, wieso die TVs im Media Markt im Shop Modus laufen, wo Farben, Kontrast usw.Wozu baut LG diese Features ein, wenn sie dann nicht genutzt werden sollen.
Ist mir schon klar. "Gaming" unterscheidet sich in der Hinsicht aber nicht von anderen Medien.Es geht hierbei auch ums Gaming, nicht ums Fernsehen.
Wie gesagt. Fühl dich frei das zu tun. Dann wunder dich aber eben auch nicht, dass duich lieber lebhafte Bilder nutze als das graue, verblasste.
Mit 8 Bit RGB Limited wird dein Bild nicht grauer. Außer du hast am TV den Schwarzwert falsch eingestellt.Wozu im Nvidia Panel 10bit und FULL RGB aktivieren, wenn deine Empfehlung aussieht wie ein dunkler grauer Klecks.
Zu gerne würde ich deine Settings anhand von Cod Cold War als Vergleich reinstellen, aber dann würdest du wieder andere Dinge finden müssen, um ein Argument zu haben.
Danke 👍🏼❤Um noch diese Frage zu beantworten: Vorausgesetzt, du hast eine HDMI 2.1 fähige Grafikkarte, kannst du mit dem C9 auch die vollen 48 Gbit/s nutzen, also 4k@120 12 Bit. RGB oder 4:4:4 ist relativ egal, in der PC Domain ist RGB Standard und das würde ich dann auch einstellen.
Scheinbar ja aber nicht. Sonst würde es eben auch so aussehen im ISF Modus mit Stock Settings.Aber Age 3 is eh von Grund auf etwas Bunter Gehalten...
Es wird halt problematisch, wenn Leute im WWW nach guten Bildsettings fragenda gibts für mich persönlich keine Vorschrift die ich nun jemanden aufzwingen muss.