[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Apply these settings and not only stuttering will be fixed but, players might also see a boost in performance.


Solange mir diese Settings keine +20 FPS Verschaffen sind die mir egal
Mit Ray und Gamesettings so wie ich sie haben will komm ich grade mal auf 36 - 50 FPS meist im 40ger Bereich.
In 4K ohne Ray gehts aber mit Ray is das Ding unspielbar im moment. Und ich will das
Ding nur mit Ray und hohen Game Settings Zocken :-)

Daher Wird Cyberpunk von mir erst ernsthafft im Jahre 2022 mit einer 4080 Ti gespielt.



@KiLiK

Das heisst nich dass das HDR Problem erst mit dem neusten Treiber von Heute aufkamm
sondern das sie es nun bemerkt haben das es dieses Problem überhaupt gibt und es in die
Liste der Probleme mit aufgenommen haben.

Was da falsch läuft bei Cyberpunk mit HDR wurde hier schon hinlänglich geschildert und
mit Videos und Bildern und etlichen Internet Beiträgen und auch User Post hier im Thread belegt.

SDR - HDR :

Unterschiedlich .. bei Stelle 1 die ich hier vor einigen Tagen bebildert hab sieht SDR besser aus
aber als ich in die Stadt kamm sah HDR besser aus aber dennoch war alles zu hell.

Momentan kann man halt einfach nur versuchen ein Kompromiss einzugehen .. aber das HDR von
Cyberpunk ist halt einfach Buggie wie es auch bei Red Dead 2 is.
Man kann nur hoffen das sie daran arbeiten .. aber bei Red Dead 2 is es wohl noch Heute buggy
von daher sollte man da keine Hoffnung haben das sie den Fehler beheben werden.


Film Grain is Teufelszeug und gehört aus :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir gings nicht um den tweak-scheiss, sondern um den rot markierten teil zum sync.

zufällig sind für mich schon seit äonen sync/off und sync/fast die besten kompromisse auf schnellen panelen; also nicht nur bei CP2077 wo ich zufällig wieder drauf gestoßen bin.
-> ich wollte es bei CP2077 nur nicht aus dem kontext reissen, darum habe ich den ganzen rotz mitkopiert.. aber immerhin grau gemacht.. :)

was die performanze angeht, so kann man das sicher auch mit weniger gedöns zocken, wenn es einem um das spiel als solches geht.. das was ich bisher gespielt habe lief mit 4k dlss und das zweithöchste preset (RT mittel) und hatte deutlich über 50fps.. eher so 75.. würde ich mich jetzt mit gebührendem abstand zum C9 mit dem gamepad in eine ecke verkrümeln, könnte ich wahrscheinlich sogar mit der auflösung zurückgehen, ohne dass das spiel dadurch besser oder schlechter wird.

wenn man erstmal das lästige intro, das tutorial und den ganzen wegklickbaren mumpitz hinter sich hat, scheint es gar nicht schlecht zu sein.. hat was von GTA, watchdogs und deus-ex.. zeit ist aber auch schon wieder alle.. hätte gern mehr davon gesehen. bis ich nächstes mal zocke, gibt es drölfzig neue patches und treiber.. ;)


/BTT


(..)

mfg
tobi
 
Screenshot_20201216-125113_Chrome.jpg


Dann warten wir mal wieder auf einen fix 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Was HDR angeht ist Nvidia absolut lächerlich. wie oft ich es hatte das HDR scheiße ausgsehen hat....
Angeblich soll HDR ja bei AMD überhaut keine probleme machen.
 
von einem Freund hab ich gehört, seine Cousine soll von einem Freund aus Timbuktu gehört haben, dessen Stiefvater soll von einem Freund gehört haben, das dieser glaubt, die Voodoo 3dfx Grafikkarten sollen angeblich keine Probleme mit HDR haben... :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
CX 4K + 120hz + RGB/4:4:4 + 12 Bit + HDR + Gsync = läuft nun

ToastyX ( Erfinder des CRU Tools ) hat ein neues Profil für den CX erstellt bei dem alten hatte er wohl VRR Deaktiviert.

Gsync ist nachdem man das Profil in CRU Importiert immernoch in der Nvidia Systemsteuerung vorhanden :-)

dsc_1087i9je8.jpg
dsc_1087znj23.jpg
dsc_1088i4jv0.jpg


Zu finden is sein Profil im seinem Thread : Post 5.464

 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts wie gesagt garnicht !!

Viel wichtiger ist der Punkt warum LG den CX Künstlich Softwareseitig Beschnitten hat obwohl er
Hardware Technisch doch die vollen 48 Gbit hat.

Nochmal .. es geht hier nich um sehen oder nich sehen oder besser oder schlechter !!!!
Kapier nich das ihr da nun drauf rum hacken müsst .. is doch cool das ToastyX das rausgefunden hat
das am CX doch die vollen 48 Gbit zur verfügung stehen und einem damit erlauben den CX mit
4K + 120hz + RGB/4:4:4 + 12 Bit + HDR + Gsync zu fahren

Aber man darf auch nich vergessen das für einige die vor dem "Hack" Maximalen 10 Bit bei 4K mit 120hz beim CX ein
Hauptgrund war ihn NICHT zu kaufen !!! ... wie ich schonmal sagte gab es hier damals rege Diskussionen wegen der 40 Gbit beschneidung.

Dieser Punkt fällt nun weg und er wird für manch einen wieder Atraktiver.
Mir ist es Relativ .. ich hab mir den CX im Juni gekauft mit dem wissen das er nur 10 Bit kann und
es hat mir gereicht .. um mich gehts hier weniger sondern um die Allgemeinheit !!

Und vielleicht gibt es ja auch irgendwann einmal eine Offizielle Firmware von LG damit man nich extra
in CRU das Profil von ToastyX Importieren muss für die 12 Bit.

Es geht darum das LG sagt er kann es nich .. und wir hier zeigen das er das sehrwohl kann !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Infos benötigt.

Ich denke auf eine RX 6900 XT umzusteigen. Soweit so gut, nun habe ich aber etwas nachgeforscht und so wie es aussieht hat Big Navi nicht die maximale Bandbreite über HDMI 2.1 . Die Ampere Karten aber schon.
An der Slotblende, die keine Lüftungsschlitze aufweist, befinden sich zwei DisplayPorts, ein USB-C-Anschluss für VirtualLink und eine HDMI-2.1-Buchse. Diese validiert AMD auf Nachfrage von c’t allerdings nur bis 40 GBit/s, nicht bis zum HDMI-Spezifikationsmaximum von 48 GBit/s – für 4K mit 144 oder 8K mit 60 Hertz reicht das dennoch, dann aber ohne HDR.
Quelle c´t

Jetzt auch die Frage: Welche Nachteile entstehen mir mit der geringeren Bandbreite. Bzw. welche Vorteile bieten mir die 8Gbits mehr ? Monitor ist ein LG C9 55 Zoll

So nochmal durchgelesen. AMD sagt 40 Gbit gehen 100%, bestätigen aber nicht das 48 Gbit 100 % funktioniert ? Verwirrt er ist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reagiere so weil diese Diskussion auch Gestern schon aufkamm !
Und ich Gestern auch schon was dazu gesagt hab !

Getestet hab ichs damals vor Monaten schon wo ich mit der alten GTX 1080 nur 4K + 60hz + 4:2:2 + 12 Bit + HDR nehmen konnte.
Und ich sagte damals vor etlichen Monaten schon das ich keinen unterschied erkenne.

Wie vorhin gesagt ... das gab damals halt große Diskussionen hier wegen den 40 Gbit ... kann man hier alles im Thread nachlesen
oder alternativ einfach mal selber testen wenn man das CRU Profil nun nich nutzen möchte.
Einfach mal auf 60hz stellen und 12 Bit und dann sieht man das man nix sieht :-)

Aber das is eben nich der Punkt das man was sieht... oder eben nich .. sondern das der CX es eben doch kann !

Im Reddit Thread hat auch schon jemand mit der Service Remote und dem Geheimen 11111 Menu nachgeschaut ... 12 Gbit auf 4 Lanes am CX
mit dem veränderten CRU CX Profil ...Original Profil hat "nur" 10 Gbit auf 4 Lanes.

"Well, the 11111 secret menu shows 4*12gbps lanes enabled, and I am using 2160p 12 bits @ 120hz + HDR and G-Sync enabled and having a stable image, I somewhat doubt that's possible at 40Gbps (4*10gbps lanes) without compression."



hmm ... Compression ... hmm .. DSC .... Display Screen Compression währe ne Möglichkeit.

Der C9 hat DSC der CX eigentlich nich ... aber mit DSC kann man ein Videosignal "Verlustfrei" Komprimieren ( wie bei einer MP3 )
das könnte beim CX der Fall sein .. er könnte also doch noch Hardwaretechnisch die 40 Gbit haben aber
mit DSC das Bild Signal Komprimieren sodass das Signal wieder in die 40 Gbit Range passt.

Aber dann passt das mit den 12 Gbit auf 4 Lanes nich mehr .. muss also dann doch Hardwareseitig die 48 Gbit haben der CX
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Der C9 hat DSC der CX eigentlich nich ... aber mit DSC kann man ein Videosignal "Verlustfrei" Komprimieren
das könnte beim CX der Fall sein .. er könnte also doch noch Hardwaretechnisch die 40 Gbit haben aber
mit DSC das Bild Signal Komprimieren sodass das Signal wieder in die 40 Gbit Range passt.

Aber dann passt das mit den 12 Gbit auf 4 Lanes nich mehr .. muss also dann doch Hardwareseitig die 48 Gbit haben der CX
Bist du sicher, dass der C9 DSC unterstützt?
 
Bist du sicher, dass der C9 DSC unterstützt?

Jup .. Hatte Vincent damals in nem Video gezeigt als der CX grad neu war und er ein Vergleich gemacht hat.
Da hat er die EDID ausgelesen .. sah so aus : In dem Beispiel Samsung .. unten DSC .. such grad noch das mit dem CX

Sam.JPG


Hmm okay ... doch kein DSC beim C9 ... hatte das wohl in meinem Kopf mit dem Samsung vermischt

C9 ( 12 Gbit 4 Lanes )

C9.JPG


Video ab min 15:30


CX : 10 Gbit 4 Lanes ( 12 Gbit 4 Lanes mit dem ToastyX CX CRU Profil )

CX.JPG



Video : ab 01:05 Min




@butcher1de

Soweit ich weiss soll das Später bei AMD Freigegeben werden auf den 6000er Karten
die sind da wohl noch am gange aber da gehen halt andere Sachen grade vor denk ich.

Da sis wie bei Nvidia mit dem HDR Problem oder dem Gsync Problem damals.
Das dauert ne weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun weiss ich auch was ToastyX ( Erfindes des CRU Tools ) im CX Profil geändert hat
um 4K + 120hz + RGB/4:4:4 + 12 Bit + HDR + Gsync am CX zu ermöglichen .. er hat vom CX die FRL Rate geändert
was ja vorher die 10 Gbit auf 4 Lanes waren und nun durch seine anpassung nun eben 12 Gbit auf 4 Lanes.
Genau das is ja auch dem Typen Gestern auf Reddit aufgefallen als er im Secret Menu nachgeschaut hatte.

ToastyX :
"The only change is the maximum FRL rate in the HDMI 2.0 data block in the extension block. CRU can't edit this value yet, so it's not visible. The next version of CRU will include HDMI 2.1 parameters such as the maximum FRL rate, variable refresh rate, and display stream compression."

Post : 5.472

Mit der neuen CRU Version brauch man dann also kein Profil mehr Importieren sondern kann seine FRL Rate dann selber anpassen
um so die 12 Bit zu ermöglichen. Ich hatte ja auch erst Bammel das Profil zu Importieren weil ich nich wusste von wem das war und fand das erst Fishy.
Denke für solche Leute die Bammel haben was fremdes zu Importieren is die Möglichkeit das dann selbst mit CRU in Ihrem Profil
zu Editieren ne gute Sache.

Und hier auch nochmal in Windows von den Erweiterten Anzeigeneigenschaften :

Win.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, die 12bit reparieren jetzt das HDR Bild und den black level oder was hat man effektiv davon?
 
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, die 12bit reparieren jetzt das HDR Bild und den black level oder was hat man effektiv davon?

quatsch. das ist eher beschäftigung mit gekaufter hardware.. wie an kühlern basteln, BIOSe zerflashen oder toaster putzen.


(..)

mfg
tobi
 
Oder im Jahre 2009 im 3D Center Forum 4K Downsampling an 1080p Monitoren zu betreiben .. nich war @TobiWahnKenobi ? :popcorn:

Werde versuchen meinen Pioneer Geist hier schriftlich nun im Zaun zu halten... scheint hier vergebene Mühe zu sein und ja keinen zu interessieren.
Und die Leute die es Interssiert wissen ja nun was sie machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau daher ja auch meine Frage warum man 12Bit statt 10Bit nutzen sollte ?
Ich frag deswegen weil ja Thunderburne mit 12Bit fährt und es muss ja ein Grund haben
warum er das tut. Für das Gaming reicht ja 10Bit .. und je höher die Bit Stufe um so
mehr Datenmenge geht ja auch drauf oder ?
Wollte damit die Frage auch nochmal aufgreifen, ob ich davon effektiv was vom Bild habe wenn ich den Mod durchführe.
 
Oder im Jahre 2009 im 3D Center Forum 4K Downsampling an 1080p Monitoren zu betreiben .. nich war @TobiWahnKenobi ? :popcorn:

Werde versuchen meinen Pioneer Geist hier schriftlich nun im Zaun zu halten... scheint hier vergebene Mühe zu sein und ja keinen zu interessieren.
Und die Leute die es Interssiert wissen ja nun was sie machen müssen.

alles gut; ich halte es für legitim, wenn man sich mit dem zeug, das man gekauft hat, beschäftigt.. wie auch immer das aussieht.


(..)

mfg
tobi
 
Oder im Jahre 2009 im 3D Center Forum 4K Downsampling an 1080p Monitoren zu betreiben .. nich war @TobiWahnKenobi ? :popcorn:

Werde versuchen meinen Pioneer Geist hier schriftlich nun im Zaun zu halten... scheint hier vergebene Mühe zu sein und ja keinen zu interessieren.
Und die Leute die es Interssiert wissen ja nun was sie machen müssen.
Erzähl doch weiter dafür ist das Forum doch da .
 
Hallo zusammen, ich hätte eine Bitte.
Und zwar habe ich aktuell eine Acer X34P als Monitor und seit kurzem eine 55er Philips OLED als TV.
Nun bin ich so langsam von den Oled so überzeugt, dass ich einen als Monitor verwenden möchte.

Jedoch und hier ist mein Problem, hadere ich mit der 4K Auflösung, im Desktop Top oder in Spielen wie CS GO, aber Cyberpunk würde ich zb. gerne im 21:9 Format zocken.
Für mehr reicht selbst die 3080 nicht aus...

Habe dazu vereinzelt Bilder gefunden, wollte aber fragen ob jemand ein kurzes Video, von irgendeinem Spiel, im 21:9 Format drehen könnte:-)

Und ist es weiterhin so, dass bei einer 21:9 Auflösung die Hz begrenzt sind ?

Des Weiteren wünsche ich allen frohe Weihnachten. 🎁🎄
 
Ich weiß nicht wie es beim LG OLED ist. Auf allen 4K Monitoren die ich bisher hatte war es kein Problem eine Custom Resolution mit der maximal vom Monitor unterstützten Aktualisierungsrate zu erstellen.
 
@$l@$iC

Dauerhafft in 21:9 am OLED Zocken is sone Sache .. zumindest wenn man dann mal hin und wieder auch
16:9 Sachen Zocken/sehen möchte.

Da die Schwarzen Balken oben und unten das Panel bzw die OLEDs an diesen Stellen nicht altern lassen
aber in der Mitte wo das Bild ist bei 21:9 die OLEDs aber eben schon altern. Zockt man nun also dauerhaft in 21;9 und
schaut nur hin und wieder ein Youtube Video oder Film oder zockt dann dochmal in 16:9 kann das zu Problemen
führen da das Panel ungeleichmässig genutzt wird und die OLEDs in der Mitte abgenutzer sind als die wo die Schwarzen Balken bei 21:9 sind.

Der Pixel Refrasher hilft da natürlich .. aber wie @TZGamer immer sagte ... Zaubern kann der auch nich
Also wen 21:9 auf OLED dann entweder nur mal so zwischendurch oder für immer. Würde ich nun sagen.
Ich zock ab und an auf dem 48CX auch mal in 21:9 bei manchen Games is das ganz cool aber die meiste zeit
Zocke ich in 16:9

Und nein .. 21:9 begrenzt nicht die Hz des 48CX ... du erstellst eine Costum Auflösung mit CRU ( Costum Resolution Utility )
mit zb 3840 x 1600 oder 3440 x 1440 und gehst mit der Hz so hoch es geht ... bei mir geht der 48CX bei
3840 x 1600 auf max 88hz bei CRU bei 89hz wird die Zahl Rot .. Auflösung erstellen und dann mit Restart64 den Treiber neustarten damit
er die Auflösung in die Treiber Liste mit aufnimmt.

Wählt man nun die 21:9 Auflösung die man dann unter "PC" findet aus , stellt man fest ... das man nich nur die 88hz hat sondern auch
die 100hz und die 120hz.

Also... NEIN ... man is bei 21:9 nicht begrenzt unter die Nativen Hz des OLEDs welche 120hz betragen.
Allerdings nur bei HDMI 2.1 ( Ampere und RDNA 2 ) .. mit HDMI 2.0 ( Turing und RDNA 1 ) hat man allerdings eine hz Grenze von den 88hz
in meinem Beispiel ... warum das so ist weiss ich nich genau aber da ist das was ich beobachtet habe bei meinem 48CX


EIn Video mach ich dir aber nicht .. das muss jemand anders für dich erledigen. Könnte dir höchstens auch nur Bilder hier hochladen
aber die hast du ja auch schon woanders gesehen.

CRU Beispiel :

88hz geht : ----------------------------------------------------------------- 89hz geht nich ( ist Rot ) .. also mit 88hz erstellen dennoch gehen dann 120hz

geht.JPG
geht nicht.JPG



21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr bfi bzw trumotion aktiv? Habe nun herausgefunden das das bfi je nach stufe das bild dramatisch abdunkelt, bei high bis zu 75%,gefällt mir überhaupt nicht. Problem ist nur bei mir steht es auf benutzer und ist grau. Ich kann es also nicht ändern.
 
Habt ihr bfi bzw trumotion aktiv? Habe nun herausgefunden das das bfi je nach stufe das bild dramatisch abdunkelt, bei high bis zu 75%,gefällt mir überhaupt nicht. Problem ist nur bei mir steht es auf benutzer und ist grau. Ich kann es also nicht ändern.
Du musst um True Motion verwenden zu können gsync ausschalten.

True Motion ist quasi Blur Reduction: Motion Blur Reduction (ULMB, LightBoost, etc) | Blur Busters

Funktioniert bei dem Oled natürlich wahnsinnig gut da hier ja generell bereits extrem geringe Schaltzeiten anliegen, das dass Bild dadurch dunkler wird ist normal. True Motion macht am meisten Sinn bei schnellen kompetitiven Shootern wie Valorant, cs go z. B.
 
Sorry wo steht das beim C9?
 
Habe nun eine RTX 3080. Das CAC-1373 (Club 3d 3m HDMI 2.1 Kabel), welches ich Ende Juni gekauft habe, funktioniert einwandfrei. Endlich 4k@120 (10 Bit) ohne Kompromisse! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh