Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR
Hey, bin soweit zufrieden mit dem 48cx. Nur ist mir etwas aufgefallen was etwas nervig ist. Wenn ich den Fernseher einschalte und dann den PC sehe ich die Bootlogos vom Mainboard aber danach bleibt er schwarz. Muss den PC dann immer einmal neustarten und dann ist erst das Bild da. Jemand eine Idee?
Zwischen "Reichen" und "Angenehm" können auch ein paar cm liegen
84cm war mir auch zu nah ... das war mit dem 43" Asus PG grad noch so ok.
Aber am 48CX brauch ich auch mindestens 1m Abstand um ihn angenehm nutzen zu können.
Ich hab nun 1,2m Abstand und da isser für mich angenehm nutzbar.
Klar es geht auch weniger aber auf kosten des Komfort und Bildschärfe. ( Mein Persönliches empfinden .. nich für jeden .. nur meins !! )
Ja kenne ich !
Habe das Problem das ich bei den Abständen Zuviel Ungereimtheiten im Material sehe das stört wen man plötzlich Ameisen zählen kann .
Und bei 49 Zoll steht ja auch 1m ich für meinen Teil brauch aber noch etwas mehr damit ich da keine Probleme habe!
War auch beim Sony AF8 Oled so 145cm Bildbreite gleich min. Augenabstand sogar paar Zentimeter mehr wen geht!
Aktuell auch beim Momentum 43 Zoll so brauch bei dem ca 105cm + für ein sauberes Bild !
Nicht falsch verstehen das es mir zu groß ist oder so das bin ich ich von Beamer und Leinwand gewohnt gewesen .
Es geht mir mehr um ein sauberes Bild ohne Leichtes Rauschen!
Die Verbindungsabrüche lagen tatsächlich am Kabel. Somit kann ich die Kabel von transmedia nicht empfehlen. Mit dem zertifizierten 2. 1 Kabel von KabelDirekt gibt es keine Verbindungsabbrüche mehr. TZGamer lag also komplett richtig.
Beim C9 muss man um diese Artefakte zu verhindern das "Konsolen" Label nutzen, wenn ich den "PC" Label nutze, habe ich auch diese Artefakte. Ist anscheinend ein C9 Problem.
Der Kundendienst hat mir inzwischen zu dem Problem mit den Artefakten im PC Label geantwortet:
Bevor ich meinen C9 zurücksetze, würde mich interessieren, ob ihr damit bereits Erfolg hattet? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Zurücksetzen gegen die Artefakte im PC Label hilft. TZGamer ging ja auch davon aus, dass es kein Softwareproblem ist, oder?
Wenn du beim C9 diese Artefakte meinst, gehe ich persönlich von einer Softwaresache aus.
Ich bezweifel allerdings, dass ein Werksreset etwas bringt. Das wird irgendein Bug in der Firmware sein.
Wenn es wirklich ein Hardwarefehler, wie z. B. ein fehlerhaftes Panel sein sollte, würde ich die Garantie wahrscheinlich auch in Anspruch nehmen. Das Problem haben ja anscheinend nur einige C9.
Wenn du beim C9 diese Artefakte meinst, gehe ich persönlich von einer Softwaresache aus.
Ich bezweifel allerdings, dass ein Werksreset etwas bringt. Das wird irgendein Bug in der Firmware sein.
Der Kundendienst hat mir inzwischen zu dem Problem mit den Artefakten im PC Label geantwortet: Anhang anzeigen 581614
Bevor ich meinen C9 zurücksetze, würde mich interessieren, ob ihr damit bereits Erfolg hattet? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Zurücksetzen gegen die Artefakte im PC Label hilft. TZGamer ging ja auch davon aus, dass es kein Softwareproblem ist, oder?
Also ich habe es eben getestet und mit meinem C9 keine Artefakte mehr im PC Label, nicht beim Ein/Aus-Schalten des TV's und auch nicht mehr beim TV Fernbedienung "Settings-Taste" Dauerklicken... unter anderem habe ich folgende Sachen in unten genannter Reihenfolge gemacht:
1. clear-reset-external-display-cache-windows-10 - in regedit den Ordner "Configuration" gelöscht und dann PC Neustart - ob es damit etwas zu tun hatte gebe ich allerdings keine Garantie und auch die Warnung "auf eigene Gefahr" beim rumspielen in regedit...
2. TV Werks-Reset worauf auch der TV automatisch Aus und wieder Ein geschaltet wurde
4. beim HDMI Eingang für den PC habe ich das Seitenverhältnis am TV auf "16:9" und auf "Automatisch" - in Windows 10 in nvidia Control Panel bei Anzeige etc. auf "Seitenverhältnis" und "Anzeige". Für Filme mit dem internen Mediaplayer des TV's auf "Original" und "Just Scan"
5. Schwarzwert und Dynamischer Ausgabebereich habe ich auf "Niedrig" / "Begrenzt" eingestellt und passt soweit ich das bisher beurteilen kann...
Ich schätze es war sehr notwendig einen Werks-Reset zu machen damit alles wieder richtig läuft bzgl. Artefakte und Schwarzwert...
Falls doch etwas noch nicht richtig funzen sollte schreib ich es hier rein...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
was ich noch vergessen habe zu erwähnen:
beim TV die Einstellungen wie Wifi, Quick Start +, etc. zu deaktivieren...
was mir jetzt eben doch noch aufgefallen ist: beim TV wenn man die "Settings" Taste drückt und dann auf "Alle Einstellungen" geht, gibt es jetzt ganz kurz für 1 Sekunde Bildfehler, die aber sofort wieder weg sind... nicht die gleichen Artefakte wie zuvor aber sonst ist mir bisher nichts weiter aufgefallen
was mir jetzt eben doch noch aufgefallen ist: beim TV wenn man die "Settings" Taste drückt und dann auf "Alle Einstellungen" geht gibt es doch noch ganz kurz für 1 Sekunde Bildfehler, die aber sofort wieder weg sind... sonst bisher nichts weiter aufgefallen
Ich hatte mit dem neuen HDMI Kabel von KabelDirekt nach dem Austausch auch zunächst keine Artefakte mehr im PC Label, jedoch nur für ca. einen Tag. Als ich den C9 dann am nächsten Tag nutzten wollte, waren die Artefakte im PC Label wieder da. Könntest du es vielleicht noch etwas beobachten und hier die Tage nochmal ein Feedback geben?
das mit "Alle Einstellungen" welches kurz Bildfehler verursacht ist aber nicht immer, "nur" relativ oft anscheinend...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Anmerkung:
G-Sync habe ich auf "nur" Vollbild-Anwendungen... wenn ich auf Fenster und Vollbild eingestellt habe, spacken bei mir manche Spiele im Fenstermodus rum und haben krasse FPS drops... schalte ich dann noch RTSS dazu mit der OSD Anzeige für FPS etc. sinkt die FPS dauerhaft auf 5-10 FPS...
Ich zocke hauptsächlich an meinem Monitor: Asus PG279Q
Doch ab und zu will ich auch Games gemütlich von der Couch zocken.
Habe hier im Gaming-Zimmer einen LG C9 welcher nur fürs gemütlich Couch-zocken verwendet wird.
Wenn ich am TV zocken will stecke ich das DP-Kabel des Monitor ab und stecke das HDMI Kabel des TV in die GPU (3080)
Zum Problem:
Letzte Woche hatte ich diese Situation..
Zocke 1-2 Runden Warzone .. schließe das Game .. Desktop .. blackscreen .. konnte es 2x reproduzieren ..
Heute .. am surfen, ca. 10 Tabs, lese irgendeinen Blödsinn .. PC friert ein .. 5 Sek. später blackscreen .. nix passiert ..
Wollte es wissen und dachte liegt am TV - stecke den Monitor an .. auch schwarz ..
Einschaltknopf gedrückt, PC ging sofort aus.
Schalte den PC wieder ein .. alles leuchtet .. doch erst nach 10-15 Sek kam das Bootlogo..
Das ist mir noch nie am Monitor passiert.. Aber bestimmt schon 2-3 mal am TV..
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Welche Infos kann ich euch liefern um Hilfe erwarten zu können!?
Hi, kann mir vielleicht jemand verraten wie ich diesen geheim Menü bei mein cx9 freischalten kann?
Wenn ich wie auf Youtube Videos zu sehen sind vorgehe tut sich gar nichts, also diesen 1113111 eingabe im Bildmenü.
habe vor kurzem nun auch einen LG oled 65cx9la bei MediaMarkt bestellt. 23.01.2021 bestellt, Heute, 28.01.2021 wurde die Lieferung bearbeitet. Hat einer von euch bei MediaMarkt bestellt? Hat bei euch alles eindwandfrei funktioniert? Mal sehen ob das alles klappt und die Versanddienstleister/Spedition liefert.
Freue mich schon sehr auf den Oled.. haben aktuell einen 55 Zoll LG 7408 LED daheim stehen. Backlightbleeding des Todes seit er an der Wand hängt. Ausserdem will ich meinen Rechner endlich mal an einen OLED anschliessen.
Endlich hats geklappt, keine ahnung was ich die ganze Zeit falsch gemacht habe.
Alles aus Werkeinst. zurückgesetzt neu eingerichtet und zack funktioniert.
Hat jemand Erfahrungswerte wie ich am besten einstellen soll/kann mir gehts haupsächlich um diese automatische abdunkeln, nervt mich tierisch.
Nennt sich glaube ASBL oder?
Können wir eigentlich auf der ersten Seite des Sammelthread alle sinnvollen Infos sammeln? Hier immer im Thread nach bestimmten Dingen wie "geheimes Menü", 12Bit Hack zu suchen, ist anstrengend.
Keine Ahnung, tut mir Leid.. Ich bekomme nächste Woche meinen 65CX und hab gerade das Handbuch durchgeschaut gehabt.. da stand das halt drinnen.
Ich denke hier haben sicher einige schon das Panel getauscht bekommen wegen Fehlern am Display. Eventuell können die was dazu schreiben.