[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dann nach Oktober kaufen die fallen da immer bis auf 1600 oder so :shot:

Die Sonys fallen also innerhalb von 6 Monaten von 3000 Euro auf 1600 Euro .. so so
Das währen fast 50 % Preisverfall in 6 Monaten

Findest du das nich etwas ... nunja ... viel Preisverfall ? 8-)

Der 48CX is in 6 Monaten ( zur Black Freiday Zeit ) um 600 Euro gefallen bzw um 450 Euro wenn man vom Österreichischen Startpreis ausgeht.
Von 1800 bzw 1650 Euro auf 1200 Euro
 
Die UVP ist 2599 euro, also unter 2000 sehe ich ihn aufjedenfall. Aber ohne Gsync/FreeSync wie von dir bereits gesagt nutzlos.

Ist das nich das alte Model ? ... währe ja sonst schon auf Lager bei Otto , Media Markt und Saturn

1.JPG


Ah okay .. die verarschen einen .. is garnich auf Lager :

2.JPG



Dennoch der Falsche Weg um in den PC Markt zu gelangen.
Die müssen mit der Größe runter gehen auch in den 43" Bereich und dadrunter gehen ( 36" - 43" Brauch das Land )
Und eben Gsync und Freesync brauchen sie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der 48" ist ja bekannt das der sogar teurer war/ist als die 55 Zöller.

Jup liegt daran das er aus der Gleichen Platte wie das 77" Panel geschnitten wird
und sie somit nur 48" Produzieren können wenn sie eben auch 77" Produzieren
das wird sich beim 42" ja ändern. Das 42" Panel bekommt wohl nun seine
eigene Platte und kann somit unabhängig Produziert werden was es günstiger macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und von Gsync oder Freesync lese ich da auch nix nur Konsolen VRR (n)
Die HDMI Implementierung von NVIDIA basiert nach wie vor auf HDMI VRR.
Also kannst du das nach wie vor problemlos nutzen, außer Sony hat irgendwas bei
der Implementierung verkackt und das Bild flackert. Das Einzige was
fehlt ist der "G-Sync-Compatible" Sticker, weswegen du G-Sync dann halt manuell aktivieren musst.

Und FreeSync sollte sich auch bei den Sony Geräten problemlos via CRU Edit nutzen lassen.
Wobei die neuen AMD Grafikkarte ja eh alle HDMI VRR Support bekommen sollen. Vielleicht haben
sie das entsprechende Update auch schon bekommen.


Die Nits sind schön .. bloss unter welchen Umständen werden diese Erreicht ? und wenn sie erreicht werden wie lange?
Und wodurch werden die 1312 Nits erkauft ?

Sind alles Werte für ein paar Sekunden im 10% Window.
 
@TZGamer

Und wie Aktriviert man Gsync wenn der Nvidia Treiber kein Gsync Monitor/TV erkennt ?
Wie damals beim C9 mit Freesync mit zuhilfenahme von CRU um die EDID umzuschreiben ?

Wenn VRR ausreichen würde dann könnte ja jeder TV der VRR hat auch Gsync am PC
mir is aber bisher nich bekannt das dem so währe.

1312 Nits :

Jup aber halt auch nur im Vivid Mode .. schrieb ich ja oben noch haben wir ja dank Kiliks verlinkung des anderen
Videos rausgefunden.
 
Und wie Aktriviert man Gsync wenn der Nvidia Treiber kein Gsync Monitor/TV erkennt ?
Wenn der TV HDMI VRR unterstützt, dann erkennt der Treiber das auch und du kannst
es ganz normal aktivieren. Brauchst dafür auch kein CRU usw..

Wenn VRR ausreichen würde dann könnte ja jeder TV der VRR hat auch Gsync am PC
mir is aber bisher nich bekannt das dem so währe.

Genau das kannst du. Samsungs 2020er TVs funktionieren einwandfrei.
Guck dir bspw, beim Q90T den Rtings-Test an:


Die listen es zwar als "G-Sync Compatible". Aber wie du der NVIDIA Website nehmen kannst,
ist es halt offiziell nicht zertifiziert:

Funktionieren tut es aber eben trotzdem.

Bei den 2019er QLEDs von Samsung konntest du bspw. auch G-Sync aktivieren. Hier hat das Bild aber eben geflackert.
Das ist ja das gleiche Phänomen, was du im Monitor-Bereich haben kannst, bei Monitoren die nicht zertifiziert sind.

P.S.: Lass dich nicht davon verwirren, dass Rtings da meint, dass HDMI VRR da bei den Samsung TVs auf "unknown" steht.
Die sind scheinbar etwas verplant, denn NVIDIAs GPUs nutzen ja eben HDMI Forum VRR.

P.S.:

If you don’t own a LG TV, but do own a display or TV that only supports Variable Refresh Rates via HDMI, you can try enabling HDMI VRR when the aforementioned driver is released. As these displays and TVs haven’t yet been through our comprehensive validation process, we can’t guarantee VRR will work, or work without issue.


Edit 2: Hier auch noch ein Auszug aus dem offiziellen Changelog des Treibers, mit dem damals HDMI VRR Support kam:
HDMI VRR.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
OK Google sagt auch das es wohl geht


führt aber auch da zum Flackern. Würde dann also sagen .. Kann gehen .. muss aber nich.

Sowie es auch bei den Freesync Monitoren damals anfing wo manche dann Gsync Comp. konnten
da Nvidia sich dahin gehend geöffnet hatte und wiederrum manche eben nich und dann zu Flackern begannen
oder ein anderes Fehlverhalten aufwiesen.

Das is mir total entgangen das dies nun möglich sein kann wenn die Umstände passen.

Somit könnten die 2021 Sonys dann eventuell doch Gsync Comp. sein oder sie könnten halt dann auch flackern
oder ein anderes Fehlverhalten aufweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
führt aber auch da zum Flackern. Würde dann also sagen .. Kann gehen .. muss aber nich.
Genau das sagte ich doch schon.
Wenn die TV Hersteller natürlich was bei ihrer HDMI VRR Implementierung verkacken, ist
es dumm gelaufen. Ganz grundsätzlich kannst du es aber eben aktivieren.
 
Genau das sagte ich doch schon.

Daher schrieb ich ja auch "führt aber auch da zum Flackern"

Weil es eben wie du sagtest bei den 2019 QLEDs flackerte und eben auch beim LG 49NANO867NA auftritt.


Added HDMI 2.1 VRR Support :

Das hab ich damals mitbekommen .. ich dachte aber das es da eben noch die Vorraussetzung geben muss das der TV
dann auch entweder Gsync oder Freesync geprüft sein muss damit dann Gsync/Freesync über das HDMI VRR realisiert werden kann.

So wie es LG laut dem User auch berichtet hat als er da kontakt zu LG aufnahm : ( Link oben auzs dem Hi Fi Forum )

"Nach Rücksprache mit LG und auch Nvidia wurde mir jeweils mitgeteilt, dass es nicht relevant ist das beide Geräte VRR nutzen, bei Nvidia muss zwingend auch die GSync Kompatibilität gewährleistet sein."

"Mit einer AMD Grafikkarte hatte ich es ebenfalls mit meinem TV testen können, da läuft VRR problemlos, da der TV auch FreeSync Premium unterstützt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl VRR beim Q90T auch nicht einwandfrei war, besonders nicht bei um die 50fps in Cyberpunk bei Nacht nach meinen Tests nach zu urteilen, aber das soll freilich nicht für alle Samsung TVs gelten. Vielleicht ist das mit der nächsten Firmware auch behoben.

Gsync compatible ist ja Nvidias eigene Validierung für VRR displays unter anderem. Diese Tests sollen bestätigen, dass es kein flickering oder kurze Bildaussetzer gibt.

Aber anscheinend sind deren Tests auch nicht so wahnsinnig genau, sonst dürften sich LG OLEDs eigentlich nicht mit dem Gsync Siegel schmücken, in anbetracht der Tatsache, dass sie ja doch ab und zu flickering zeigen.

Bin gespannt wie VRR sich bei den Sony OLEDs verhalten wird, bzw. überhaupt auf all deren TVs, bis jetzt steht ja überall das es per Firmware-Update kommt lol
 
"Nach Rücksprache mit LG und auch Nvidia wurde mir jeweils mitgeteilt, dass es nicht relevant ist das beide Geräte VRR nutzen, bei Nvidia muss zwingend auch die GSync Kompatibilität gewährleistet sein."
Das ist halt Quark mit Soße :d
Ist aber eben typisch 1st Level Support.


"Mit einer AMD Grafikkarte hatte ich es ebenfalls mit meinem TV testen können, da läuft VRR problemlos, da der TV auch FreeSync Premium unterstützt."
Ja, das ist ja das Spannende an dem ganzen Thema.
Auch bei Display-Port-Geräten.

Bei DisplayPort nutzt NVIDIA ja auch ganz einfach den Adaptive Sync Standard, auf
dem auch FreeSync eben basiert. Und auch da flackern einige Monitore, obwohl sie via "FreeSync" (=> Adaptive Sync) an
AMD Karten laufen.

NVIDIA selber meinte damals mal bei den Monitoren irgendwann, dass es an den Monitorherstellern liegt
und das Problem auch an AMD Karten auftritt. Was ja offensichtlich nicht immer stimmt.

Würde man jetzt frech sein, dann könnte man vermuten, dass da hinter den Kulissen etwas gedreht wird,
dass nicht alle Monitore reibungslosgehen. Damit die Leute immerhin die Monitor mit dem Compatible-Sticker kaufen.

Aber anscheinend sind deren Tests auch nicht so wahnsinnig genau, sonst dürften sich LG OLEDs eigentlich nicht mit dem Gsync Siegel schmücken, in anbetracht der Tatsache, dass sie ja doch ab und zu flickering zeigen.

Das Problem was die OLEDs haben ist Gamma-Shift. Weswegen es im Near Black Bereich zu "Flashes" kommt.
Aber das komplette Bild flackert eben nicht ^__^

Theoretisch haben auch alle anderen Displays, die keine "dynamische Gammaanpassung" haben (also eigentlich alle) das
Problem. Nur fällt es bei LCDs bspw. eben nicht so sehr auf, weil LCDs sowieso kein richtiges Schwarz darstellen können.
Außer man hat halt komplett in der Panel Lotterie verkackt.

Kannst dir ja in dem Faden mal das Video im OP angucken:

Meiner bescheidenen Einschätzung nach, haben wir es da mit dem gleichen Problem zu tun, wie auch bei den LG OLEDs.

Edit: Oder hier noch ein anderes Video:
 
Zuletzt bearbeitet:
1st Level Support :

Joa stimmt das wirds sein ... die haben nich immer wirklich Plan von ihren Produkten die sie dort Supporten
Hab ich auch damals beim Asus Support gesehen wo der Support nichmal wusste das ein Monitor vor 1 Monat
von Asus selbst gecancelt wurde. Das war der XG43UQ ( Nich verwechseln mit dem XG438Q ) der sollte vor dem PG43UQ kommen
XG stand damals für Freesync und PG für Gsync

Compatible Sticker :

Jup da geh ich eh von aus das da auch mal was so hingedreht wird aus Marketing Gründen.
Kann natürlich auch nach hinten losgehen bezogen auf eine TV Marke das die dann zukünftig
gemieden wird ... Nvidia selbst kann ja eh alles machen was das angeht da man Grafikkarten aus
anderen Gründen kauft und nich nur wegen Gsync.

OLED Gsync :

Mein Panel flackert halt immernoch nich :-) somit kann man eben nich sagen das bei den OLEDs
Gsync Comp nich richtig funktioniert sondern das es halt manche Panels gibt die Probleme damit haben
und andere Panels aber wiederrum problemlos laufen mit Gsync.
 
Bei dem Q90T war es wie gesagt sehr auffällig in Cyberpunk, aber ich hatte das nur Nachts am Himmel gesehen oder um helle Objekte herum vor dunkleren Hintergrund. Dann war es aber sehr sehr auffällig und extrem störend. Ich muss den Samsung aber nochmal mit neuer Firmware testen und auch anderen Spielen bei ähnlichen Szenarien.

Ich denke auch, dass alle im Grunde dasselbe Problem haben. Aber was ist mit Gsync Ultimate Monitoren mit Gsync Modul? Flackert da absolut niemals was? Haben die alle dynamisches Gammaanpassung?

@Stagefire Bin mit meinem C9 auch absolut zufrieden was VRR Performance angeht. Flickering sehe ich extrem selten, also zumindest ingame.

Das müssen andere TVs erstmal nachmachen.
 
Bei dem Q90T war es wie gesagt sehr auffällig in Cyberpunk, aber ich hatte das nur Nachts am Himmel gesehen oder um helle Objekte herum vor dunkleren Hintergrund.
Ja, das hört sich eher nach diesem "Plusieren" an. Das juckt NVIDIA, soweit ich es weiß, nicht in ihren Tests.

Das was NVIDIA bspw. testet ist das hier:

Wobei man da mal ganz fair fragen sollte: Wieso zum Teufel ist das bei NVIDIA/LG damals keinem aufgefallen,
dass es mit HDMI 2.1 zu dem "aufblinkenden" Bild kommt :d

Aber was ist mit Gsync Ultimate Monitoren mit Gsync Modul? Flackert da absolut niemals was? Haben die alle dynamisches Gammaanpassung?
Wäre mir neu, dass das G-Sync Modul irgendwas mit dem Gamma macht.
Ich denke einfach, dass das viele Leute zum einen nicht wahrnehmen.
Und zum anderen auf ihren Monitoren auch einfach nicht sehen, weil das Panel
es halt nicht hergibt. Was dann natürlich positiv ist. Gerade bei IPS oder TN Displays
wird es wohl schwer sein.

Bei OLEDs kommt dann noch zusätzlich das "Problem" hinzu, dass sie zwar perfektes Schwarz können.
Aber der Near Black Bereich schwer für sie ist.
 
Morgen...
Kennt jmd das Problem, dass der 48CX minutenlang keine Quelle findet, obwohl der PC läuft?
Der TV wurde vor 8h ausgeschaltet. Und es dauert min. 5 Minuten, bis ich ein Bild bekomme
K.A. Ob es am PC liegt, der per TeamViewer oder Remote Desktop kann ich ganz normal auf den PC zugreifen

Wenn ich den TV ausschalte und gleich wieder anschalte, geht alles normal
Nur eben nicht, wenn der TV länger aus war
 
Wenn du das HDMI Kabel aus der Grafikkarte ziehst und wieder direkt einsteckst, bekommt er dann direkt ein Signal?
 
Wenn der TV HDMI VRR unterstützt, dann erkennt der Treiber das auch und du kannst
es ganz normal aktivieren. Brauchst dafür auch kein CRU usw..



Genau das kannst du. Samsungs 2020er TVs funktionieren einwandfrei.
Guck dir bspw, beim Q90T den Rtings-Test an:


Die listen es zwar als "G-Sync Compatible". Aber wie du der NVIDIA Website nehmen kannst,
ist es halt offiziell nicht zertifiziert:

Funktionieren tut es aber eben trotzdem.

Bei den 2019er QLEDs von Samsung konntest du bspw. auch G-Sync aktivieren. Hier hat das Bild aber eben geflackert.
Das ist ja das gleiche Phänomen, was du im Monitor-Bereich haben kannst, bei Monitoren die nicht zertifiziert sind.

P.S.: Lass dich nicht davon verwirren, dass Rtings da meint, dass HDMI VRR da bei den Samsung TVs auf "unknown" steht.
Die sind scheinbar etwas verplant, denn NVIDIAs GPUs nutzen ja eben HDMI Forum VRR.

P.S.:




Edit 2: Hier auch noch ein Auszug aus dem offiziellen Changelog des Treibers, mit dem damals HDMI VRR Support kam:
Anhang anzeigen 602584

Gsync Aktivieren ist nur halber Mitte, erkennen ob Gsync funktioniert ist was andres, auch im konstelation 200er GPU Serie 4k@60Hz@60 FPS mit LG OLED funktioniert Gsync Nicht, und wenn jemand ist andere Meinung liegt er definitiv falsch, mit 300er GPU ist etwas besser aber Firmware von LG ist im diesem Bereich weit entfernt von begriff "funktioniert Perfekt"
4K120Hz+RGB+HDR mit 3090 je nach Spiel und Wechsel Desktop<->Spiel ich sehe Dinge, die noch nie auf einem Standardmonitor mit Gsync gesehen wurden, Ich bin sehr enttäuscht, dass ich der LG GX559LA als Monitor verwende
 
Was soll da mit der 2000er Serie denn nicht gehen? Klappt doch problemlos. Nur ist der VRR Range dann halt kleiner (bei 4K).
es funktioniert nicht so wie du denkst, du musst dein Wissen ein wenig vertiefen, um es zu verstehen, Du bist ziemlich aktiv, aber das bedeutet nicht, dass du Erfahrung hast....
 
es funktioniert nicht so wie du denkst,
Dann erleuchte mich, was da genau nicht gehen soll..A n der Pendulum Demo kann man doch ganz klar sehen, wenn es geht. Gab hier ja auch genug Leute, die es erfolgreich mit der 2000er Serie genutzt haben.
 
Abend Leute :-)
Ich habe eine Playstation 5, die ich an meinem ca. 1 Jahr alten LG OLED C97LA nutze, mit voller Freude nach dem Verkauf meiner Xbox Series X angeschlossen & musste verwundert feststellen, dass ich Tearing habe. Dieses Problem betrifft alle Spiele, bis auf COD BO Cold War. Warum und wieso tritt das auf? Auf der Xbox Series X hatte ich das Tearing nicht. Ich spiele in der Regel mit HDR, Performance Mode, 120Hz Mode on.
Die Erklärung ist genauso einfach wie ärgerlich: die PS5 ist Müll!
 
Wochenlang habe ich versucht, ein Gsync-stabiles Bild bei 200er zu erzeugen, hat nicht geklappt und klappt nie im Konstellation 4kRGB60Hz, habe hier GX aus Dezember 2020 und auch im Dezember ist er ausgeliefert, alles andere als RGB/ 4:4:4 sieht scheiße aus somit 4K120 ist eher für blinde Leute, Tatsache ist das bei 200er GPUs Gsync anständig funktioniert nur mit 120Hz betrieb, und der ist nur machbar mit guten Farbtiefe bei 1440p jedoch Bildqualität ist nicht das was sein sollte!
Hier ist reine Signalbreite das Problem,

jetzt dass ganze umzugehen habe ich mir 3090er gekauft, und ist auch gleich feststellbar das auch hier landen wir schnell an Singall Limit
 
ein Gsync-stabiles Bild bei 200er zu erzeugen,
Das heißt, dass du Bildaussetzer hast, sobald du G-Sync nutzt?
Oder ist dir die Limitierung auf 60 FPS in Kombination mit 4K hier das Dorn im Auge,
weswegen dir das Bild dann zu ruckelig erscheint?

Mir ist dein genaues Problem da tatsächlich nicht wirklich verständlich.
Als ich es damals hier getestet hatte, lief es problemlos. Angeschlossen, die Einstellungen im Treiber
nach der Anleitung von Blur Buster gemacht und gut. Sowohl mit 4K@60, als auch mit 1440p@120 lief das soweit
einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist r
Das heißt, dass du Bildaussetzer hast, sobald du G-Sync nutzt?
Oder ist dir die Limitierung auf 60 FPS in Kombination mit 4K hier das Dorn im Auge,
weswegen dir das Bild dann zu ruckelig erscheint?

Mir ist dein genaues Problem da tatsächlich nicht wirklich verständlich.
Als ich es damals hier getestet hatte, lief es problemlos. Angeschlossen, die Einstellungen im Treiber
nach der Anleitung von Blur Buster gemacht und gut. Sowohl mit 4K@60, als auch mit 1440p@120 lief das soweit
einwandfrei.

genau zu sein wenig Erfahrung ist dein Haupt Problem...Ich habe viele deine Einträge hier gelesen und dann hab mir dem OLED geholt und das war der Fehler danach dich zu fragen Woher bekommst du dein Wissen.... hat sich schnell geklärt und seit dem Zeitpunkt bin ich kurz davor dich zu ignorieren, aber die meisten Leser erwarten ehrliches Feedback, und deine Aussagen sind manchmal wie Müll auf den Federn,
Ich habe hier auch einen Monitor mit dem Gsync-Modul und im Gegensatz zu anderen Märchenautoren kann ich direkt sehen, ob Gsyn funktioniert oder nicht, weil ich weiß, wie die Definition funktioniert!
 
Das was du erzählst macht aber halt von vorne bis hinten kein Sinn.
Du schreibst, dass G-Sync nicht richtig an den TVs funktionierst. Was hat aber
die Bandbreite jetzt plötzlich mit G-Sync zu tun? Nichts. Die Bandbreite gibt
dir halt nur die Option noch höhere Auflösungen und Hz zu nutzen. Ein G-Sync Modul ändert
da übrigens auch nichts dran.

Wo ist jetzt also konkret dein Problem? Bist du unzufrieden, weil du mit den 2000er Grafikkarten, auf Grund der 18 Gbps Limitierung auf 4K@60@RGB@SDR bzw. 4K@60@422@HDR, limitiert bist (bzw. auf die entsprechenden 1440@120 Formate)? Oder hast du konkret ein Problem,
dass G-Sync als solches bei dir nicht funktioniert, du nach wie vor Tearing hast, Bildaussetzer o.Ä. hast?

Wenn wir übrigens von der Bandbreite reden sei an der Stelle erwähnt, dass über HDMI 2.1 eine höhere Bandbreite drinne ist, als
via Display Port 1.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsync Aktivieren ist nur halber Mitte, erkennen ob Gsync funktioniert ist was andres, auch im konstelation 200er GPU Serie 4k@60Hz@60 FPS mit LG OLED funktioniert Gsync Nicht, und wenn jemand ist andere Meinung liegt er definitiv falsch, mit 300er GPU ist etwas besser aber Firmware von LG ist im diesem Bereich weit entfernt von begriff "funktioniert Perfekt"
4K120Hz+RGB+HDR mit 3090 je nach Spiel und Wechsel Desktop<->Spiel ich sehe Dinge, die noch nie auf einem Standardmonitor mit Gsync gesehen wurden, Ich bin sehr enttäuscht, dass ich der LG GX559LA als Monitor verwende

Was redest du bitte für einen Schwachfug? Und wieso schreibst du in Hieroglyphen? Beschreibe dein Problem doch wenigstens genauer statt einfach zu schreiben das es nicht geht. Offensichtlich stimmen bei dir gewisse Einstellungen oder sonst was nicht. GSYNC lief bei mir seit Anfang an, sprich seit Oktober 2019, damals noch mit meiner 2080ti und ich selber nutze ebenfalls noch einen anderen Monitor in Kombination mit meinem C9.

Echt geil, andere User grundlos anmachen, wobei hier vermutlich zu 99% wieder das Problem vor dem Bildschirm sitzt.
 
Was redest du bitte für einen Schwachfug? Und wieso schreibst du in Hieroglyphen? Beschreibe dein Problem doch wenigstens genauer statt einfach zu schreiben das es nicht geht. Offensichtlich stimmen bei dir gewisse Einstellungen oder sonst was nicht. GSYNC lief bei mir seit Anfang an, sprich seit Oktober 2019, damals noch mit meiner 2080ti und ich selber nutze ebenfalls noch einen anderen Monitor in Kombination mit meinem C9.

Echt geil, andere User grundlos anmachen, wobei hier vermutlich zu 99% wieder das Problem vor dem Bildschirm sitzt.
wunderbar wenn du dem Meinung bis das bei dir funktioniert da ist eine wunder geschehen bei dir :rofl: :rofl:

auf meine Nano kann ich auch Gsync aktivieren aber funktioniert leider nicht :poop:


das gleiche wie oben geschrieben, alles was nicht auf 100/120Hz eingestellt ist, lief nicht reibungslos wie mit gewöhnliche Gsync Parameter




Das was du erzählst macht aber halt von vorne bis hinten kein Sinn.
Du schreibst, dass G-Sync nicht richtig an den TVs funktionierst. Was hat aber
die Bandbreite jetzt plötzlich mit G-Sync zu tun? Nichts. Die Bandbreite gibt
dir halt nur die Option noch höhere Auflösungen und Hz zu nutzen. Ein G-Sync Modul ändert
da übrigens auch nichts dran.

Wo ist jetzt also konkret dein Problem? Bist du unzufrieden, weil du mit den 2000er Grafikkarten, auf Grund der 18 Gbps Limitierung auf 4K@60@RGB@SDR bzw. 4K@60@422@HDR, limitiert bist (bzw. auf die entsprechenden 1440@120 Formate)? Oder hast du konkret ein Problem,
dass G-Sync als solches bei dir nicht funktioniert, du nach wie vor Tearing hast, Bildaussetzer o.Ä. hast?

Wenn wir übrigens von der Bandbreite reden sei an der Stelle erwähnt, dass über HDMI 2.1 eine höhere Bandbreite drinne ist, als
via Display Port 1.4.

deine Argumente sind von geringem Interesse, weil du einfach das nich in der Lage bist unterscheiden ob Gsync is ON oder OFF, Es gibt keine Möglichkeit, dass etwas nun auf halbem Weg funktioniert, Wenn es Anomalien gibt, bedeutet dies, dass etwas nicht funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh