Retrocloud
Enthusiast
Wenn dann nach Oktober kaufen die fallen da immer bis auf 1600 oder so
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn dann nach Oktober kaufen die fallen da immer bis auf 1600 oder so
Die UVP ist 2599 euro, also unter 2000 sehe ich ihn aufjedenfall. Aber ohne Gsync/FreeSync wie von dir bereits gesagt nutzlos.
Der 48" ist ja bekannt das der sogar teurer war/ist als die 55 Zöller.
Die HDMI Implementierung von NVIDIA basiert nach wie vor auf HDMI VRR.Und von Gsync oder Freesync lese ich da auch nix nur Konsolen VRR
Die Nits sind schön .. bloss unter welchen Umständen werden diese Erreicht ? und wenn sie erreicht werden wie lange?
Und wodurch werden die 1312 Nits erkauft ?
Wenn der TV HDMI VRR unterstützt, dann erkennt der Treiber das auch und du kannstUnd wie Aktriviert man Gsync wenn der Nvidia Treiber kein Gsync Monitor/TV erkennt ?
Wenn VRR ausreichen würde dann könnte ja jeder TV der VRR hat auch Gsync am PC
mir is aber bisher nich bekannt das dem so währe.
If you don’t own a LG TV, but do own a display or TV that only supports Variable Refresh Rates via HDMI, you can try enabling HDMI VRR when the aforementioned driver is released. As these displays and TVs haven’t yet been through our comprehensive validation process, we can’t guarantee VRR will work, or work without issue.
Genau das sagte ich doch schon.führt aber auch da zum Flackern. Würde dann also sagen .. Kann gehen .. muss aber nich.
Genau das sagte ich doch schon.
Das ist halt Quark mit Soße"Nach Rücksprache mit LG und auch Nvidia wurde mir jeweils mitgeteilt, dass es nicht relevant ist das beide Geräte VRR nutzen, bei Nvidia muss zwingend auch die GSync Kompatibilität gewährleistet sein."
Ja, das ist ja das Spannende an dem ganzen Thema."Mit einer AMD Grafikkarte hatte ich es ebenfalls mit meinem TV testen können, da läuft VRR problemlos, da der TV auch FreeSync Premium unterstützt."
Aber anscheinend sind deren Tests auch nicht so wahnsinnig genau, sonst dürften sich LG OLEDs eigentlich nicht mit dem Gsync Siegel schmücken, in anbetracht der Tatsache, dass sie ja doch ab und zu flickering zeigen.
Ja, das hört sich eher nach diesem "Plusieren" an. Das juckt NVIDIA, soweit ich es weiß, nicht in ihren Tests.Bei dem Q90T war es wie gesagt sehr auffällig in Cyberpunk, aber ich hatte das nur Nachts am Himmel gesehen oder um helle Objekte herum vor dunkleren Hintergrund.
Wäre mir neu, dass das G-Sync Modul irgendwas mit dem Gamma macht.Aber was ist mit Gsync Ultimate Monitoren mit Gsync Modul? Flackert da absolut niemals was? Haben die alle dynamisches Gammaanpassung?
Gsync Aktivieren ist nur halber Mitte, erkennen ob Gsync funktioniert ist was andres, auch im konstelation 200er GPU Serie 4k@60Hz@60 FPS mit LG OLED funktioniert Gsync Nicht, und wenn jemand ist andere Meinung liegt er definitiv falsch, mit 300er GPU ist etwas besser aber Firmware von LG ist im diesem Bereich weit entfernt von begriff "funktioniert Perfekt"Wenn der TV HDMI VRR unterstützt, dann erkennt der Treiber das auch und du kannst
es ganz normal aktivieren. Brauchst dafür auch kein CRU usw..
Genau das kannst du. Samsungs 2020er TVs funktionieren einwandfrei.
Guck dir bspw, beim Q90T den Rtings-Test an:
Samsung Q90/Q90T QLED Review (QN55Q90TAFXZA, QN65Q90TAFXZA, QN75Q90TAFXZA, QN85Q90TAFXZA)
The Samsung Q90T is an excellent 4k QLED TV. It's feature-rich, and it delivers stunning picture quality in nearly every type of content. Its simple and elegant ...www.rtings.com
Die listen es zwar als "G-Sync Compatible". Aber wie du der NVIDIA Website nehmen kannst,
ist es halt offiziell nicht zertifiziert:
Funktionieren tut es aber eben trotzdem.
Bei den 2019er QLEDs von Samsung konntest du bspw. auch G-Sync aktivieren. Hier hat das Bild aber eben geflackert.
Das ist ja das gleiche Phänomen, was du im Monitor-Bereich haben kannst, bei Monitoren die nicht zertifiziert sind.
P.S.: Lass dich nicht davon verwirren, dass Rtings da meint, dass HDMI VRR da bei den Samsung TVs auf "unknown" steht.
Die sind scheinbar etwas verplant, denn NVIDIAs GPUs nutzen ja eben HDMI Forum VRR.
P.S.:
LG’s Big-Screen 4K OLED TVs First To Be Validated For Superior G-SYNC Compatible Gaming
With the future release of firmware updates and a new GeForce Game Ready Driver, LG’s E9 and C9 2019 TVs will be the first in the industry to deliver G-SYNC Compatible big-screen gaming experiences via HDMI.www.nvidia.com
Edit 2: Hier auch noch ein Auszug aus dem offiziellen Changelog des Treibers, mit dem damals HDMI VRR Support kam:
Anhang anzeigen 602584
Was soll da mit der 2000er Serie denn nicht gehen? Klappt doch problemlos. Nur ist der VRR Range dann halt kleiner (bei 4K).auch im konstelation 200er GPU Serie 4k@60Hz@60 FPS mit LG OLED funktioniert Gsync Nicht,
es funktioniert nicht so wie du denkst, du musst dein Wissen ein wenig vertiefen, um es zu verstehen, Du bist ziemlich aktiv, aber das bedeutet nicht, dass du Erfahrung hast....Was soll da mit der 2000er Serie denn nicht gehen? Klappt doch problemlos. Nur ist der VRR Range dann halt kleiner (bei 4K).
Dann erleuchte mich, was da genau nicht gehen soll..A n der Pendulum Demo kann man doch ganz klar sehen, wenn es geht. Gab hier ja auch genug Leute, die es erfolgreich mit der 2000er Serie genutzt haben.es funktioniert nicht so wie du denkst,
Die Erklärung ist genauso einfach wie ärgerlich: die PS5 ist Müll!Abend Leute
Ich habe eine Playstation 5, die ich an meinem ca. 1 Jahr alten LG OLED C97LA nutze, mit voller Freude nach dem Verkauf meiner Xbox Series X angeschlossen & musste verwundert feststellen, dass ich Tearing habe. Dieses Problem betrifft alle Spiele, bis auf COD BO Cold War. Warum und wieso tritt das auf? Auf der Xbox Series X hatte ich das Tearing nicht. Ich spiele in der Regel mit HDR, Performance Mode, 120Hz Mode on.
Das heißt, dass du Bildaussetzer hast, sobald du G-Sync nutzt?ein Gsync-stabiles Bild bei 200er zu erzeugen,
Das heißt, dass du Bildaussetzer hast, sobald du G-Sync nutzt?
Oder ist dir die Limitierung auf 60 FPS in Kombination mit 4K hier das Dorn im Auge,
weswegen dir das Bild dann zu ruckelig erscheint?
Mir ist dein genaues Problem da tatsächlich nicht wirklich verständlich.
Als ich es damals hier getestet hatte, lief es problemlos. Angeschlossen, die Einstellungen im Treiber
nach der Anleitung von Blur Buster gemacht und gut. Sowohl mit 4K@60, als auch mit 1440p@120 lief das soweit
einwandfrei.
Gsync Aktivieren ist nur halber Mitte, erkennen ob Gsync funktioniert ist was andres, auch im konstelation 200er GPU Serie 4k@60Hz@60 FPS mit LG OLED funktioniert Gsync Nicht, und wenn jemand ist andere Meinung liegt er definitiv falsch, mit 300er GPU ist etwas besser aber Firmware von LG ist im diesem Bereich weit entfernt von begriff "funktioniert Perfekt"
4K120Hz+RGB+HDR mit 3090 je nach Spiel und Wechsel Desktop<->Spiel ich sehe Dinge, die noch nie auf einem Standardmonitor mit Gsync gesehen wurden, Ich bin sehr enttäuscht, dass ich der LG GX559LA als Monitor verwende
wunderbar wenn du dem Meinung bis das bei dir funktioniert da ist eine wunder geschehen bei dirWas redest du bitte für einen Schwachfug? Und wieso schreibst du in Hieroglyphen? Beschreibe dein Problem doch wenigstens genauer statt einfach zu schreiben das es nicht geht. Offensichtlich stimmen bei dir gewisse Einstellungen oder sonst was nicht. GSYNC lief bei mir seit Anfang an, sprich seit Oktober 2019, damals noch mit meiner 2080ti und ich selber nutze ebenfalls noch einen anderen Monitor in Kombination mit meinem C9.
Echt geil, andere User grundlos anmachen, wobei hier vermutlich zu 99% wieder das Problem vor dem Bildschirm sitzt.
Das was du erzählst macht aber halt von vorne bis hinten kein Sinn.
Du schreibst, dass G-Sync nicht richtig an den TVs funktionierst. Was hat aber
die Bandbreite jetzt plötzlich mit G-Sync zu tun? Nichts. Die Bandbreite gibt
dir halt nur die Option noch höhere Auflösungen und Hz zu nutzen. Ein G-Sync Modul ändert
da übrigens auch nichts dran.
Wo ist jetzt also konkret dein Problem? Bist du unzufrieden, weil du mit den 2000er Grafikkarten, auf Grund der 18 Gbps Limitierung auf 4K@60@RGB@SDR bzw. 4K@60@422@HDR, limitiert bist (bzw. auf die entsprechenden 1440@120 Formate)? Oder hast du konkret ein Problem,
dass G-Sync als solches bei dir nicht funktioniert, du nach wie vor Tearing hast, Bildaussetzer o.Ä. hast?
Wenn wir übrigens von der Bandbreite reden sei an der Stelle erwähnt, dass über HDMI 2.1 eine höhere Bandbreite drinne ist, als
via Display Port 1.4.