[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Ich habe es 3x Nächte je einmal durchlaufen lassen.
YouTube App starten, Maximale Helligkeit, Schlummerfunktion 3 Std aktivieren, ins Bett legen...

Sowas würde ich meinem 48CX niemals antun.

Man nutz mit dem Video dann halt das Weiss ab , denke gleiches kann man erreichen wenn man einfach
den TV weiter ganz normal nutzt .. dauert dann aber halt länger is aber denk ich schonender.

Liest man ja auch immer wieder das Leuten die Probleme mit diesen 5 % Grau Bildern haben die dann so
Dicke Dunkle Striche rechts und links haben empfohlen wird ihren TV einfach noch eine Zeitlang normal weiter
zu benutzen da dadurch sich das Vertical Banding auch verbessern soll.

Daher sollte man auch nie wenn man den TV neu hat sich so ein Bild anschauen sondern erst
wenn man den TV ne Weile genutzt hat da sich das eben bei nutzung noch ändert.
Glaub meist wird gesagt das man den TV erst so 2 Wochen normal nutzen sollte bevor man sich
so ein Test Bild anschaut.

Aber mit diesem Video altert man doch einfach nur sein Weiss bzw das "W" Pixel. Is ja ein "WRGB" Panel
soweit ich weiss.

Aber ey , ich bin was das angeht eh anders ... Ich Kalibriere nix , schaue keine Test Bilder an , andere sagen OLED is hell genug
ich sag OLED is zu Dunkel , andere sagen OLED is scharf genug ich sage nö muss schärfer sein ... ich bin da eh eigen :ROFLMAO:

Nur sollte man sich halt nich verrückt machen und nich nach fehlern suchen oder sich an probleme aufhängen die im Alltag keine Rolle spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Q90T hatte ich für meine Mutter besorgt und hatte den ab und an getestet. Würde mir lieber in den Fuß schießen als meinen OLED dafür einzutauschen.

Ich habe im Wohnzimmer einen 65Q90T und am Schreibtisch den 48CX, Kann das Gehate nicht nachvollziehen. Gerade richtig hochwertige HDR-Filme und Serien kommen darauf besser als auf dem OLED. Nur für den Desktop ist der halt nix.
 
@ColinMacLaren Für Filme ist der auch nicht schlecht, auch wenn ich dafür ebenfalls OLED bevorzuge, aber fürs gaming ist der halt in meinen Augen eine Katastrophe. Schmieriges Bewegtbild, blooming aus der Hölle, extremes Ghosting, VRR-flickering samt völlig kaputter Schwarzwerte.
 
Und bei z.B Weltraumfilmen entweder Blooming oder es saufen die Details im Dunklen durch das Local Dimming ab.

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und jedem sind andere Dinge wichtig an so einem Gerät, einer hat lieber über 1000nits Spitzenhelligkeit, der andere dafür jeden noch so kleines Stern im finsteren Weltall Sichtbar.
 
Nochmal ein Nachtrag bzgl des TAA Ghostings :

"Deferred Rendering verwendet sogenanntes Temporal Anti Aliasing (TAA) für die Kantenglättung. TAA erzeugt jedoch bei vielen kleinen Kamerabewegungen deutlich sichtbare Schlieren, sogenanntes Ghosting."

 
Und bei z.B Weltraumfilmen entweder Blooming oder es saufen die Details im Dunklen durch das Local Dimming ab.

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und jedem sind andere Dinge wichtig an so einem Gerät, einer hat lieber über 1000nits Spitzenhelligkeit, der andere dafür jeden noch so kleines Stern im finsteren Weltall Sichtbar.
Apropos...
Hab zum Testen da gerne "Unser Planet" (Netflix - das Intro in der 1. Minute) genommen. Ohne HDR eine Katastrophe
Wie ging nochmal der Shortcut, um die Streaming-Info aufzurufen und um den HDR-Status zu checken?
Der Shortcut ist bei jedem Browser gleich.
 
Hey Leute 👋
Ich habe seit einigen Tagen eine PS5 an meinem LG OLED C9 angeschlossen und bis auf das HDR funktioniert soweit alles gut. Das schaltet sich nicht ein. Insbesondere tritt das Problem bei COD Cold War im 120Hz (120Fps Mode) auf. In anderen Ablegern wie God of War gibt es das Problem nicht.

Auf meiner Xbox Series X hatte ich das Problem nicht, also schließe ich ein interneres Problem vom Fernseher aus.

Allerdings muss ich auch auf der PS5 über den LG C9 die TV Helligkeit von 50 auf 43/42 stellen, damit ich gute Kontrastwerte und ein richtiges Schwarz erkenne mit der Helligkeit 50 sind nämlich alle Spiele auf der PS5 zu blass. Hat hier jemand die PS5 auf seinem OLED C9 angeschlossen? Ich wäre jeder Hilfe dankbar. Wie gesagt: auf der Series X hatte ich die Probleme nicht.
 
Nachdem ich jetzt doch noch einen 48CX selber probiert hab, will ich paar Eindrücke teilen.
Hab den OLED besonders zu meinem bisherigen Acer X27 mit Lüftermod verglichen.

Ich nutze die Geräte ausschließlich zum zocken am PC.
Ich sollte auch dazu sagen, dass mich HDR beim PC gaming nicht interessiert.

Der 48CX ist wirklich schnell bzgl. Reaktionszeiten und Inputlag, aber bei shootern merke ich
wie auch davor schon bei anderen Monitoren den Unterschied zu 144Hz. Für den Schreibtisch ist
er mir zu groß, die niedrige PPI trägt auch dazu bei. Wirklich Spaß gemacht, hat es erst mit 3840x1600.
Ich mag es leider auch etwas heller, auch wenn es den Augen sicherlich nicht gut tut.
6h tägliche Nutzung wird dem OLED langfristig vermutlich auch nicht gut tun.

Es geht definitiv in die richtige Richtung, wenn kleinere Modelle kommen und evtl. noch ein paar mehr Hz rauskommen,
wäre sowas eine vollwertige Alternative für mich, aber noch darf der Acer bleiben.

Für viele dürfte der 48CX bereits jetzt der richtige Bildschirm sein, mit etwas anderem Anwendungsgebiet,
z.B. Konsole, Filme, Serien, weniger competitive Shooter usw...
 
Es geht definitiv in die richtige Richtung, wenn kleinere Modelle kommen und evtl. noch ein paar mehr Hz rauskommen,
wäre sowas eine vollwertige Alternative für mich, aber noch darf der Acer bleiben.

144hz:

Denke nich das man einen OLED TV mit 144hz sehen wird.
120hz is eben das doppelte von 60hz und in 60hz strahlt das US Fernsehen aus ( bei uns 50hz )
daher macht 120hz da sinn weil 60hz mal 2. 180hz währe dann da der nächste Schritt weil mal 3 .. aber bei einem TV macht 180hz (noch) kein sinn.
Wenn 144hz dann nur bei richtigen OLED PC Monitoren nicht aber bei TVs .. is nur meine Einschätzung.

Der Asus PG 43" ( den ich für 2 Wochen vor dem 48CX hatte ) hatte auch 144hz .. bin davor schon 120hz gewöhnt gewesen für 8 Jahre und ich
selbst hab nun kein Unterschied gemerkt von 120hz ( mein alter BenQ XL2420T ) zu 144hz ( Asus PG 43" ). Aber Menschen sind verschieden ...
gibt sicher einige die da einen Unterschied merken sonst würde es keine 144hz Monitore geben. Ich selbst merke so ab 100 hz keinen bzw kaum
ein unterschied mehr ... 100 zu 120hz is noch etwas was ich leicht merke .. von 120hz auf 144hz hatte ich damals aber nix mehr gemerkt.
Aber wenn man das gewöhnt is mit 144hz zu zocken dann fällt einem das vielleicht auf wenn man nun "nur" noch 120hz hat und somit
auch nur noch 120 Sichtbare FPS. Und mit Gsync dann ja auch "nur" noch 117 FPS.

Aber für 4K mit 144 FPS muss man bei vielen Games schon einiges an Game Settings runterstellen damit man die 144 FPS auch erreicht
sofern man nun auch neuere Titel so zocken will. Im Grunde sind wir da erst bei Knapp 4K 60 FPS ( bei einigen Games drunter bei einigen drüber )
seit den neuen Karten von Nvidia und AMD.

4K mit 144 FPS wird noch mindestens 4 Jahre dauern wenn nich sogar 6 bis die Hardware schnell genug dafür is ohne Abstriche bei den
Game Settings machen zu müssen. Ausser man spielt halt alte Games oder Simple Games


Zu Groß/zu nah :

TV Ständer oder eben einen zweiten Tisch nutzen ... dadurch kann man Entfernung aufbauen .. man sollte schon so 100cm abstand vom
48CX zum Auge haben... besser etwas mehr. ( Bildschirm Breite = Augenabstand )
Gibt aber auch da einige die keine Probleme haben das Ding bei 80cm Abstand zu nutzen ... ich gehöre nicht dazu.
Ich brauch schon so 100 - 120cm Abstand zum 48CX

PPI :

Stimm ich dir zu

Helligkeit :

Stimm ich dir auch zu

3840 x 1600 :

Macht Fun ... grade weil der 48CX so groß ist ist das schon spassig so zu Zocken .. aber mehr als 120hz sind dann
logischerweise auch nich drinn 8-) Dennoch ist es Problemlos machbar am 48CX und den anderen OLEDs
Denke aber du hast das erwähnt weil du zu nah dran gesessen hast und erst mit dieser Auflösung konntest du ihn
richtig nutzen. Woran das liegt schrieb ich ja weiter oben.

Kleinere Modelle :

Wird es wohl nächstes Jahr mit 42" geben ... das Panel gibt es schon ( bzw wird dieses Jahr gefertigt ) aber noch hat keiner
bestätigt dieses Panel in einen zukünftigen TV einzubauen .. nur dass das Panel dieses Jahr gefertigt wird ist bekannt.



6 Std täglich :

Sollte kein Problem sein sofern du nich 6 std täglich über jahre ein und dasselbe Spiel Zockst
sondern eben abwechslung reinbringst. Wenn abwechslung da is steht dem nutzen von 6 std pro Tag des 48CX nix im weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man das is ja günstig .,.. 27" für nur 3000 - 4000 Euro ... da nehm ich doch glatt 2
Und mit HDR 400 sind die auch super hell

okay.JPG
 
Sind ja auch keine Gaming-Monitore, sondern Monitore für den professionellen "Non-Gaming" Einsatz.
Die Alternativen dazu wären also sowas wie das Apple Pro Display XDR oder professionelle Referenzmonitore (bspw. Sony BVM-E170A).
Und dazu sind die preislich dann sogar sehr attraktiv platziert.
 
Der 48CX ist wirklich schnell bzgl. Reaktionszeiten und Inputlag, aber bei shootern merke ich
wie auch davor schon bei anderen Monitoren den Unterschied zu 144Hz.

Für viele dürfte der 48CX bereits jetzt der richtige Bildschirm sein, mit etwas anderem Anwendungsgebiet,
z.B. Konsole, Filme, Serien, weniger competitive Shooter usw...

Hier muss ich kurz einschreiten, den Unterschied 120 <-> 144Hz dürfte so gut wie kein menschliches Wesen auf Erden (am gleichen Monitor) spüren, der Unterschied ist zu geringfügig, 120 <-> 240Hz ist etwas anderes.

In deinem Fall, ich kenne deinen Monitor und seine Werte nicht, aber nehmen wir an, dass er sehr schnell ist, so hat er einen Vorteil von 24Hz + geringerer Verarbeitungszeit, und evtl. sogar schnellere Reaktionszeit oben drauf, was dazu führt, dass sich der OLED langsamer anfühlt, weil er es auch ist, nur hat das nichts mit 120 <-> 144Hz zu tun. Der OLED ist bei der Reaktionszeit einer der schnellsten Geräte am Markt, die Verarbeitung der Daten jedoch, reiht ihn im Vergleich zu sehr schnellen Gaming Monitoren etwas weiter hinten ein. Das dürften jedoch nur sehr wenige Leute überhaupt bemerken, außer es handelt sich um schnelle Reaktionsspiele/wettbewerbsorientiertes Spielen. Aber selbst dort dürfte es den meisten, welche ihr Geld nicht damit verdienen müssen, für Master League locker reichen.

Okay .. also wie die Asus Pro Art Serie .. nur für die Professionellen gedacht.

48" sind halt immer noch echt groß, die meisten Schreibtisch haben nur 60cm Tiefe und PPI ist nicht wirklich optimal und die OLED sind im Vergleich gegen die Konkurrenz was die Bildqualität betrifft von der Helligkeit abgesehen, überlegen. Allerdings würde ich mit einem OLED Monitor inkl. ABL (sofern noch immer vorhanden), professionell ehrlich gesagt nicht arbeiten wollen, da kein Verlass..... Keine Ahnung, wie das bei der Produktion ist, aber die Preise finde ich wegen der o.g. Nachteile und möglichen Burn-In weil sicherlich hauptsächlich mit statischen Elementen 8-10H täglich gearbeitet wird, viel zu teuer. 2000-2500€ UVP wäre wohl eher angebracht, aber so lange es gekauft wird, kann das LG egal sein :)
 
Hier muss ich kurz einschreiten, den Unterschied 120 <-> 144Hz dürfte so gut wie kein menschliches Wesen auf Erden (am gleichen Monitor) spüren, der Unterschied ist zu geringfügig, 120 <-> 240Hz ist etwas anderes.

In deinem Fall, ich kenne deinen Monitor und seine Werte nicht, aber nehmen wir an, dass er sehr schnell ist, so hat er einen Vorteil von 24Hz + geringerer Verarbeitungszeit, und evtl. sogar schnellere Reaktionszeit oben drauf, was dazu führt, dass sich der OLED langsamer anfühlt, weil er es auch ist, nur hat das nichts mit 120 <-> 144Hz zu tun. Der OLED ist bei der Reaktionszeit einer der schnellsten Geräte am Markt, die Verarbeitung der Daten jedoch, reiht ihn im Vergleich zu sehr schnellen Gaming Monitoren etwas weiter hinten ein. Das dürften jedoch nur sehr wenige Leute überhaupt bemerken, außer es handelt sich um schnelle Reaktionsspiele/wettbewerbsorientiertes Spielen. Aber selbst dort dürfte es den meisten, welche ihr Geld nicht damit verdienen müssen, für Master League locker reichen.

Ich schwör dir, das merke ich selbst im Blindtest. Ich steck oft die Geräte um und da kommt es regelmäßig vor,
dass automatisch noch auf 120Hz steht und ich denk mir immer was da so komisch ist,
paar Sekunden später stell ich auf 144Hz.

Als Mensch merkt man gerade den unterschied zwischen niedrigeren Wiederholraten intensiver,
als bei den hohen >144Hz

Hier die Rechenbeispiele:
1000ms / 60Hz = 16,67ms/Hz
1000ms / 144Hz = 6,94ms/Hz
1000ms / 240Hz = 4,16ms/Hz
 
@Terra123

Mein Schreibtisch is 80cm Tief ... aber da steht der 48CX ja nich drauf .. hatte ja gesagt .. entweder nen TV Tisch
zusätzlich nehmen oder Regal oder halt nen TV Ständer und dann mit dem PC Tisch einfach ein stück nach
hinten in den Raum rein rücken .. zack .. schon hat man genug abstand zum 48CX.
Nichts anderes hab ich gemacht um auf bis zu 120cm Augenabstand zu kommen.

Das mit der PPI stimmt ... das hab ich hier in diesem Thread auch schon hin und wieder bemängelt und wurde
dafür ausgelacht. Sind halt "nur" 92 PPI und das is halt wie 1080p mit 24" .. nich idial aber noch im Okayen Bereich.

OLED würde ich zb überhaupt nicht im Professionellen Bereich einsetzen , das währe mir nun persönlich zu gefährlich.
Games und Filme und etwas Professional Kramms ok .. aber nur Professional würde ich nich empfehlen.
Aber auch das sehen manche anders.

Preis :

Schau dir die Asus Pro Art Serie an .. die is Preislich sehr ähnlich und auch für den Professionellen Bereich gedacht

4280 Euro für einen der neusten ( 32" )

 
@Clonemaster

der Unterschied 120 <-> 144 Hz ist noch geringer als 144 <->240Hz und daher in der Regel vernachlässigbar. Nichts, was man sofort bemerken würde, wie der Sprung 60 <-> 120Hz, in dem Fall würde ich dir Recht geben. Aber darum ging es nicht, sondern das sich der OLED mit der selben Bildwiederholrate langsamer anfühlt, weil er es auch ist. Ich möchte dir die Fähigkeit dies unterscheiden zu können nicht absprechen, es ist für die meisten nur sehr unwahrscheinlich und meistens bemerkt man das nur auf dem Desktop bei solch geringfügigen Änderungen, nicht jedoch im Spiel :wink:

@Stagefire

alles über 90ppi ist in meinen Augen, je nach Einsatzzweck, noch in Ordnung, erst darunter wird es in meinen Augen wirklich schmerzhaft. Dafür können alle, mich eingeschlossen, von eurer Bildqualität nur träumen :shot:
 
Besonders in Spielen merke ich den Unterschied. Mir ist auch aufgefallen, dass die Reaktionszeit wesentlich besser ist, weil er weniger motion blur hat, aber der Input Lag ähnlich ist.
Die 120Hz kommen mir einfach ruckeliger vor, egal bei welchem der beiden Displays
 
Hat schon jemand den 48" mit ner RX6900XT am laufen, oder gibt es generell Probleme mit AMD Karten ? meine ist gestern gekommen und ich bin mir immer noch nicht schlüssig welchen "Monitor" ich nehmen soll.
Läuft bis jetzt ohne Probleme - Freesync funktionierte erst nach update. Anscheinend soll DolbyVision bei aktivieren FreeSync nicht funktionieren, hab aber keine Ahnung wie relevant das ist.

 
Wenn der OLED an ist und komplett schwarz anzeigt macht das theoretisch auch nichts aus zb auf 12 Stunden korrekt? Weil ich hab am Wochende eher durchgehend Rechner an aber spiele nicht dauerhaft.
 
Für die interne Aufzeichnung und den kleinen/großen Refresherzyklus sind es aber abgelaufene Betriebsstunden, auch wenn das Panel effektiv nicht dabei altert.

Netzteil und Platine altern jedoch weiterhin... auch wenn nicht unter Last...

Aber immerhin besser als ein Standbild ewig lang laufen zu lassen und Burn In zu riskieren...
 
Netzteil und Platine sollte ja kein Problem sein, das tun ja auch die normalen Monitore. Die Zyklen bringen doch nur die restlichen Pixel auf ähnlichen Stand wie die schlechtesten oder?

Plane ihn rein für Spiele zu benutzen, als Windows hauptmonitor meinen alten ultrawide. Aber ständig ein ausschalten wenn ich mal ne Pause mache für ne Stunde oder so hab ich auch irgendwie keinen Bock :unsure: Dann lieber gleich anlassen und alles auf Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Tipp, gewöhn es dir an ihn auszuschalten wenn du ihn ab ca. 15min nicht brauchst... dann hast auch in der Regel immer deinen kleinen Refresher und alles ist relativ gut.

... Die Zyklen bringen doch nur die restlichen Pixel auf ähnlichen Stand wie die schlechtesten oder? ...
soweit ich weiß, ja. @TZGamer kann dir das glaube ich genauerer/sicherer beantworten
 
Aber ständig ein ausschalten wenn ich mal ne Pause mache für ne Stunde oder so hab ich auch irgendwie keinen Bock :unsure: Dann lieber gleich anlassen und alles auf Schwarz.

Is doch nur ein Tastendrück auf der Fernbedienung dann isser aus bzw wieder an.
Dafür würde ich ihn jedenfalls nich anlassen ... ich schalt ihn auch immer nur an wenn ich
wieder mal zocken will. Wil ich Surfen mach ich den 48CX aus und nutze den BenQ
 
soweit ich weiß, ja. @TZGamer kann dir das glaube ich genauerer/sicherer beantworten

Geklaut aus dem AVSForum zum großen Refresh Zyklus (Pixel Refresh) und dem Kleinen (Compensation Cycle):

Resolve: In short, a newly-minted OLED panel is powered and each pixel is measured for (1) voltage across OLED cell and (2) current through OLED cell, compared with neighboring pixels and the voltage+current levels are leveled for each pixel so that the panel has good image/brightness uniformity - and then the levels are stored in a non-volatile memory on the panel electronics board (not on the TV mainboard).
That new panel will end up in a new manufactured TV - that TV will be used and, in time, some OLED cells will age differently than the neighboring cells, thus image non-uniformity will start to appear. This is where the Pixel Refresh function enters the arena.
When the Pixel Refresh function is run automatically or manually by the user, it checks voltage+current differences between the stored values and those measured for each OLED pixel and tries to normalize them. The OLED panel has an additional compensation applying circuit for each pixel and a separate sensing IC (Integrated Circuit) that interprets the measured values. Increased current through the cell is associated with OLED cell aging, and an algorithm adjusts the current and voltage to compensate for that aging. The new compensation values are stored separately (in a Flash memory) to the initial ones. The pixels that have very high voltage/current differences are "leveled down" - that results in an even field of pixels across the panel. After the pixels that were "high" are leveled down, the Pixel Refresh brings up the voltage/current back to full brightness without the danger of overdriving the ones that were "high" (the measured/calibrated brightness of the panel will not be affected). The whole Pixel Refresh process is done in vertical batches, which is what causes the panel banding, and why the bands "move" over time. If the Pixel Refresh would not run, the brightness uniformity of the panel would be affected in time - over months of use the panel would just get zones that are dimmer than others. The Pixel Refresh has a big downside, though, it shortens the lifespan of the panel, the operation of leveling down of the voltage/current values is a BIG stress for the panel - this is why you should NOT be using the Pixel Refresh function repeatedly or at short intervals of time (the automatic run at 2000 hours is just enough and it would ensure a long lifespan of the panel).

 
Man das is ja günstig .,.. 27" für nur 3000 - 4000 Euro ... da nehm ich doch glatt 2

Da ich ehrlich gesagt nicht mehr mit dem Erscheinen eines 1440p@120Hz rechne ist mein Plan:

In 2021 einen C1 48" oder 42" kaufen (Preise sollen ja deutlich sinken), im Treiber die Bildschirmskalierung deaktivieren und in 1440p zocken, da mir eine höhere Bildrate wichtiger ist als 4K. Müsste unter Berücksichtigung der Pixeldichte doch in etwa der Größe eines 27 Zöllers entsprechen und man kann alle Spiele weiterhin im Vollbildmodus zocken.

Dank (angeblich) nochmal verbesserter BFI, 120Hz und Gsync kommt die Bewegungsdarstellung dann vielleicht endlich in Schlagdistanz zu einer guten Röhre.

Bleibt halt außenrum ein schwarzer Rand, aber das macht ja nix, die Pixel sind ja aus. Einzig Befürchtung: Zu hoher Inputlag für alles was mit Maus gespielt wird.


Oder habe ich hier einen Denkfehler :unsure:

Mfg
Kiryu
 
Zuletzt bearbeitet:
D
In 2021 einen C1 48" oder 42" kaufen (Preise sollen ja deutlich sinken)

Jo um Deutliche 150 Euro

Der 48CX hat zum Start in Deutschland 1800 Euro gekostet ( Östereich 1650 Euro )
und der 48C1 soll nun zum start 1650 Euro in Deutschland kosten.
Also ja .. wird n bissl günstiger zum start.

42" :

Wird dieses jahr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht kommen sondern wenn überhaupt dann erst 2022


1440p:

Meine Meinung ... 1440p beim 48CX in Vollbild is viel zu verwaschen ... andere mögen das wieder
anders sehen aber ich kann so nich zocken ... 1440p beim 48CX mit Schwarzen Balken überall
geht da schon eher und hat auch wieder das Pixel Perfect. Und ja geschätzt würd ich sagen das
es einem 27" da dann nahe kommt von der Größe wenn man auf 1440p geht mit Schwarzen Balken.

BFI + Gsync = Geht nicht ... geht immer nur eine Sache und da sollte man Gsync natürlich bei weitem
bevorzogen. ( meine Meinung ) .... kann sein das sie es beim C1 ändern .. aber beim CX geht immer
nur entweder BFI oder GSYNC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...ok, so sensationell ist der Preisrutsch dann doch nicht :LOL:

Egal, den 48CX gab's teilweise für 1150 im Angebot, wenn der C1 sich in der Region befindet schlag ich zu.

Mfg
Kiryu
 
Egal, den 48CX gab's teilweise für 1150 im Angebot, wenn der C1 sich in der Region befindet schlag ich zu.

Jup das fing im Oktober 2020 in etwa an das er auf 1250 Euro gerutscht ist halt zur Black Friday Zeit ( Release war Juni 2020 )
und genauso lange wird es dann auch beim C1 dauern .., Oktober oder November 2021 .. dann könnte der 48C1 wohl auch so bei 1100 Euro liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh