da gings glaub ich um meine Aussage dadrüber die da war :
Post 8313
"Solche Auflösungen helfen zb wenn man eine zu schwache Graka für volle 4K hat und kann sich mit
den Auflösungen behelfen"
Ansonsten geb ich dir aber rech,t 21:9 hat vorteile und wurde damals in der Anfangszeit auch als "Cheat" angesehen
da man eben mit 21:9 mehr sieht als mit 16:9.
Zb :
www.reddit.com
Ich find nich das es Cheaten is .. mir ging es nur um die Damalige Berichterstattung und wahrnehmung
Ich fand damals 16:10 auch besser als 16:9 und hatte noch ziemlich lange nen 16:10 PC Monitor als
16:9 schon einzug im PC Markt hatte... bei mir wars von 4:3 auf 16:10 auf 16:9 und nun halt mal ganz selten 21:9
am 48CX .. aber hauptsächlich noch 16:9
Führt man diese Serie aber weiter merkt man dass das Bild immer mehr in die Breite bei mir ging .. da währe 21:9 schon
der nächst Logische Schritt für mich
Ich find ich 21:9 interessant und macht auch fun so zu zocken .. aber ich kanns irgendwie nich lange nutzen weil ich
oben und unten was vermisse und man weiter weg vom geschehen is weil die Kamera weiter rauszoomt als mit 16:9
und geh dann wieder zurück auf 16:9 bis ich mal wieder bock hab in 21:9 zu zocken und stell dann wieder um auf 21:9.
Das coole is halt das man hin und her switchen kann .. bei einem kleinen PC Monitor würde ich das aber garnicht machen
aber beim 48CX macht das schon fun für ne Zeitlang in 21:9 zu zocken,