[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Ist es ein großer Akt den TV bei Nichtgefallen wieder zurück zu schicken ? läuft sowas über eine Spedition ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vor zwei Jahren über Amazon einen TV nach wenigen Tagen zurückgeschickt, Lieferung und Abholung lief beides problemlos über eine Spedition, die aber direkt mit Amazon verbunden war, bis direkt vor die Eingangstür
Mit dem TV, den ich dann danach gekauft und behalten habe, hatte ich mehr "Probleme" mit der Spedition, der hätte den TV einfach vor der Tür stehen lassen, obwohl der Termin auf etwas später terminiert war. Zum Glück kam ich doch noch etwas vor der Zeit zuhause an, angerufen hat der nämlich auch erst, als er vor der Tür stand, obwohl es anders abgesprochen war. Lieferung frei Bordsteinkante, davon stand beim Kauf leider auch nichts, das war ne Qual den erstmal hoch zu bekommen (2er Stock mit 65Zoll, ich ging da auch wieder bis Lieferung vor die Tür aus). Der Spediteur war so schnell wieder weg, da hatte ich garkeine Möglichkeit, den überhaupt zu fragen, ob der kurz mithelfen könnte.
Es steht und fällt wie immer mit deinem Vertragspartner und was er nutzt.
 
Bin jetzt auf 05.00.30 und kann bestätigen das keine Artefakten mehr zu sehen sind im Pc Modus. Auch das WebOs Menü läuft gefühlt viel schneller und flüssiger, über CSM (deaktiviert)kann ich nichts sagen davor hatte ich mit Asus Board immer das Problem mit Screen splitting gehabt beim Pc Starten, bei mein jetzigen Board von MSI Board gibt es diese Probleme überhaupt garnicht. Mal sehen was mir noch so auffällt :d
 
Mal ne Frage, betreibt jemand den LG mit einer Soundbar am PC?
Müsste ja gehen, bei mir steht demnächst ein Umzug an und erst dann kommt der gute an die Wand und aus optischen Gründen würde ich gerne von meinen Edifier Luna Eclipse auf eine Soundbar wechseln, ggf. DolbyAtmos.
 
Auf so einen Schnickschnack wie Atmos würde ich bei einer Soundbar nicht achten. Für Atmos brauchst du schon ein dediziertes Lautsprechersystem mit Decken-/Höhenlautsprechern.
Atmos mit Soundbars, selbst wenn da LS sind die nach oben abstrahlen, haben nichts mit ordentlichem "Atmos" zu tun. Unterm Strich bezahlst du nur unnötig Geld für die Lizenzgebühren anstatt für die Qualität der Soundbar selber zu zahlen. Da ist es wesentlich zielführender eine ordentliche Stereo-Soundbar zu kaufen.
 
Auf so einen Schnickschnack wie Atmos würde ich bei einer Soundbar nicht achten. Für Atmos brauchst du schon ein dediziertes Lautsprechersystem mit Decken-/Höhenlautsprechern.
Atmos mit Soundbars, selbst wenn da LS sind die nach oben abstrahlen, haben nichts mit ordentlichem "Atmos" zu tun. Unterm Strich bezahlst du nur unnötig Geld für die Lizenzgebühren anstatt für die Qualität der Soundbar selber zu zahlen. Da ist es wesentlich zielführender eine ordentliche Stereo-Soundbar zu kaufen.
Hmm, ich hatte einfach nur an die gedacht:
Bar 5.0 MultiBeam

Habe mich aber auch nicht sonderlich mit dem Thema befasst. -_-
Erwarten würde ich einfach nur den Sound auf dem Niveau meiner Edifier´s.
Hättest du ggf. eine Empfehlung?
Anderseits muss ich mal etwas auf verdacht bestellen, die Auswahl ist ja doch recht groß und beim Sound gibt es ja keine Grenzen nach oben, preislich betrachtet.
Wobei mein Limit bei ca. 400€ liegt. -> Aber OffTopic
 
Wobei mein Limit bei ca. 400€ liegt. -> Aber OffTopic
Da passt sowas dann wunderbar in dein Budget:

Ansonsten empfehle ich einfach mal in den entsprechenden Unterforen zu schauen und da weitere Vorschläge einzuholen.
 
Mal ne Frage, betreibt jemand den LG mit einer Soundbar am PC?
Müsste ja gehen, bei mir steht demnächst ein Umzug an und erst dann kommt der gute an die Wand und aus optischen Gründen würde ich gerne von meinen Edifier Luna Eclipse auf eine Soundbar wechseln, ggf. DolbyAtmos.

Du könntest z.B. aktive Studiomonitore "liegend" mit digitalen Eingang (SPDIF) mit Pads unter dem TV auf ein Hängeregal oder gewinkelt auf das Lowboard stellen. So hättest du relativ günstig sehr gute Soundqualität. Das Abstrahlverhalten ist unter Umständen nicht optimal, aber das hält sich in Grenzen. Nur als alternativer Gedanke. Da würde ich mich eher im Hifi-Forum informieren.

@Terra123

Habs mal bei Cyberpunk versucht einzufangen

Die Waffe wirkt mit 21:9 kleiner so als währe die Kamera weiter zurückgegangen und sie hat mehr Tiefe bekommen
sie ragt nun weiter in die Spiel Welt nach vorne hinein

Auch der Gelb Blaue Automat in der Mitte sieht mit 16:9 näher aus als mit 21:9
Und das is eben das was ich meinte das man mit 16:9 näher drann is als mit 21:9
mit 21:9 sieht alles aus als währe es weiter vom Spieler entfernt als mit 16:9

Auch links neben dem Blau Gelben Automaten diese Einbuchtung mit diesem
Weißen Ding was da hängt sieht mit 21:9 weiter entfernt vom Spieler aus als mit 16:9

Die Rote Tür rechts über dem Waffenzielrohr sieht mit 21:9 kleiner aus als mit 16:9

Ich hab da nun kein Problem mit .. wollte aber halt erklären was ich damit meinte was ich
da vorhin versucht habe zu beschreiben und warum ich dann nach ner Zeit wieder zurück nach 16:9
möchte. Dennoch zock ich hin und wieder gerne mal ne zeitlang in 21:9 bis ich mich dann wieder
näher drann am geschehen fühlen will und wieder auf 16:9 wechsel.

Jupp, das meinte ich damit, da du am selben Gerät sowohl in 16:9 als auch in UW spielst, da du effektiv Bildhöhe einbüßt. Jetzt stelle dir vor, dein Monitor wäre exakt gleich groß wie bisher, hätte nur links/rechts noch mehr Bildschirmfläche, dann wäre der Bildeindruck absolut identisch und es ändert sich nichts für dich, außer das du mehr zu sehen bekommst :bigok:

Wenn man es gewohnt ist auf einem derart großen Gerät in 16:9 zu spielen und plötzlich auf 21:9 oder schlimmer, 32:9 umstellen würde, würdest du glatt die halbe Bildschirmhöhe verlieren.

Ich hatte damals ein Triple Monitor Setup mit sehr dünnen Bildrändern, ein tolles Spielgefühl, jedoch hart anzutreiben und die Rahmen waren dennoch sehr nervig. Hätte ich jedoch 6 in 2 Reihen angeordnet gehabt, würde ich es mich extrem nerven, wenn eine Reihe beim Spielen wegfallen würde, kann dich daher verstehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, das meinte ich damit, da du am selben Gerät sowohl in 16:9 als auch in UW spielst, da du effektiv Bildhöhe einbüßt.

Eigentlich tu ich das ja nicht ... mit dem 48" wird dann eben ein .. weiss nich ... 38" 21:9 Bild erstellt
wenn ich am 48CX auf 3840 x 1600 gehe.

Das Bild sollte doch dann somit das selbe Bild sein was man mit einem .. bei dem beispiel nun bleibend ...
38" 3840 x 1600 Monitor auch sieht.... da ja auch keine Skallierung stattfindet und nichts auseinander gezogen wird
sowie auch nix gequetuscht wird. Sondern er Pixel Perfekt 3840 x 1600 einstellt

Sprich würde die Waffe doch dann auch weiter in die Welt reinragen und der Gelb Blaue Automat dürfte auch
weiter weg sein sowie die Rote Tür kleiner sein wenn ich nun ein Nativen 21:9 Bildschirm hätte mit 38" als bei einem 16:9 Bildschirm.

Als Beipsiel ein 38" 21:9 is eigentlich ein 32" 16:9 nur halt mit Seitlich mehr Fläche .. die Bildhöhe is aber weiterhin die selbe eines 32"
Geh ich nun mit dem 48CX auf 3840 x 1600 Simuliere ich ein 38" 21:9 der die Bildhöhe eines 32" 16:9 hat nur halt breiter is

Dadurch sollten die effekte die ich da auf den Bildern gezeigt hab aber gleich bleiben .. ob nun auf dem 48CX simuliert oder auf einem
21:9 Nativ Bildschirm .. es wird ja nix skalliert sondern Pixel Perfekt dargestellt

Beispiel :

38" Höhe = 583,7 mm ( 21:9 )


32" Höhe = 594,5 mm ( 16:9 )


Habs mal ausgemessen bei meinem 48CX mit 3840 x 1600

121.jpg



Is auch irgendwie komisch da ein 38" 21:9 mit 3840 x 1600 eben 895,4 mm x Höhe: 583,7 mm hat.

Von der Bildhöhe ist das am 48CX weniger als 38" aber von der Breite mehr als 38" .. da passt doch was nicht
Vielleicht is das der Grund warum ich oft 3840 x 1620 statt 1600 lese bei Reddit und im AVS in Bezug auf die OLEDs
wobei das nun auch nich sooo viel ausmacht.

Denke mal bei den Maßen die in den Shops angegeben werden is der Monitor Ständer mit dabei den müsste man dann
von den 583,7mm abziehen und die biegung weil es Curved is sich wegdenken .. dann könnte es schon passen

!.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stagefire

oha, ich denke du hast etwas komplizierte Gedanken und hast mich missverstanden, verzeihe mir, ich versuche es erneut und versuche es bildlich darzustellen und habe daher kurz etwas gezeichnet.

Rechts ist deine Situation, spielst du in 16:9 nutzt du die volle Panelhöhe aus, spielst du jetzt in 21:9 oder anderen Auflösungen und beschneidest die Bildschirmfläche, nutzt du nicht mehr die volle Bildhöhe aus und obwohl die Proportionen der Darstellung identisch bleiben und du mehr sichtbaren Bereich hinzugewinnst, verlierst du jedoch an Höhe und somit wirkt alles kleiner und der Bildeindruck kommt dir sehr merkwürdig vor, das ist völlig normal.

Links hingegen siehst du einen theoretischen 21:9 OLED gleicher Bauhöhe, der nicht existiert, aber nur mal angenommen, den würde es geben und du schmeißt ein Spiel an, dann wirst du exakt den selben Bildeindruck auch in 21:9 wie auf deinem Monitor haben, da du nun die volle Panelhöhe ausnutzen kannst.

Das ist der Grund, wieso überbreite Monitore diesbezüglich im Vorteil sind. Egal mit welchem Format du spielst, der Bildeindruck der Darstellungsgröße bleibt identisch und verkleinert sich nicht, was für Unwohlsein sorgt, da du das nicht gewohnt bist und der Grund ist, wieso ich mir keinen OLED Monitor auf den Tisch gestellt habe, da ich mehr Bildinhalt in der Breite bevorzuge und keine Änderung der Bildhöhe in Kauf nehmen möchte, da mich das stört.

Ich hoffe es war dieses mal etwas verständlicher, was ich aussagen wollte. :wink:

PS: Sorry an alle, da etwas arg Off Topic, hoffe die Beiträge haben euch nicht zu sehr gestört und hilft dem einen oder anderen :-)

 
@Stagefire

oha, ich denke du hast etwas komplizierte Gedanken und hast mich missverstanden, verzeihe mir, ich versuche es erneut und versuche es bildlich darzustellen und habe daher kurz etwas gezeichnet.

Ne ich denk ich hab dich genau richtig verstanden.

Nur Wandel ich mein 48" CX 16:9 in ein 38" 21:9 um und zwar Pixel Genau ohne das da was beschnitten wird
genau deswegen hab ich auch doch die Links oben eingefügt mit den Abmessungen von 16:9 und 21:9
Die ziemlich gut passen rechnet man den Monitor Ständer raus und die Biegung ( Curve ) von dem 21:9

Die sichtbare Bild Dimension von 3840 x 1600 auf dem 48CX sind so ziemlich indentisch zu einem 38" 21:9
Und ein 38" 21:9 is eben einfach ein 32" 16:9 von der Bildhöhe her nur da er 21:9 is und somit
breiter is wird er zu einem 38" 21:9 .. dennoch is seine Bildhöhe die eines 32" 16:9 TVs

Und eben darum Simuliere ich mit meinem 48CX mit 3840 x 1600 ein 38" 21:9 Monitor


Um bei deinem Beispiel zu bleiben.

beispielzrkp3.jpg


Und in einem 38" 21:9 steckt im Grund ein 32" 16:9 .. Sprich aus einem 38" 21:9 kann man auch mit ner Costum Auflösung ein 32" 16:9 machen

1.jpg



Es is auch kein "unwohlsein" was ich verspühre wenn ich umstelle .. es sieht halt nur anders aus und eben weiter weg
was ne zeitlang nett is aber nach ner Zeit möchte ich wie schon geschrieben halt wieder näher drann sein daher
stell ich dann wieder auf 16:9 .. aber nich weil mir unwohl is sondern weil ich näher drann sein möchte

Daher auch die Beispiel Bilder mit Cyberpunk wo man das eben sehr gut sieht das mit 21:9 vieles
weiter weg ist als mit 16:9 und das es eben mit nem Nativen 21:9 genauso weit weg is
nur merkt man es da halt nich wenn nich auf 16:9 mal testweise wechselt bei seinem 21:9 Nativ Bildschirm.
Dennoch is die Darstellung gleich ob nun 21:9 38" simuliert auf dem 48CX oder auf nem 38" 21:9 Nativ Bildschirm.

Ich hab damals Doom Eternal zb fast komplett am 48CX in 3840 x 1600 durchgezockt
weil meine damalige GTX 1080 für 4K zu schwach war und ich die 3080 Strix erst im November bekamm ...
währe mir unwohl dabei hätte ich das bei diesem Schnellen Spiel ja garnich erst eingestellt 8-)
meine Beiträge dazu findest du sogar hier in diesem Thread

Und es wird mir beim umstellen ja sozusagen nix weggenommen sondern aus 48" 16:9 werden halt einfach nur
38" 21:9 .. das is dann so als hätte ich dann ein 38" 21:9 auf dem Tisch stehen von den Bilddimensionen ausgesehen.

Und es findet wie gesagt ja keine Skallierung statt ( muss man im Nvidia Treiber erst umstellen )
.. das heisst die Pixel anzahl is mit 3840 x 1600 am 48CX genauso wie bei einem Nativen 38" 21:9 mit 3840 x 1600 ... daher schrieb ich ja Pixel Perfekt.



Beitrag automatisch zusammengeführt:

3840x1600 ist aber nicht 21:9, sondern 24:10.
Kannst du ja auch ganz easy nachrechnen.

Ich weiss .. wird aber dennoch umgangssprachlich sowie bei vielen Shops unter 21:9 geführt
sieht man zb bei meinem Bild weiter oben was von Alternate stammt

!.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss .. wird aber dennoch umgangssprachlich sowie bei vielen Shops unter 21:9 geführt
sieht man zb bei meinem Bild weiter oben was von Alternate stammt
Ja, ist aber dennoch falsch :d
Dass irgendwelche Shops das auch noch falsch listen, spricht nicht gerade für sie.
 
Ja, ist aber dennoch falsch :d

Alle wissen das es falsch is aber es hat sich eingebürgert
Und Alternate is mit der Größte PC Shop den wir haben .. das is nich irgend eine Klitsche


Caseking ( auch einer der Großen ) macht selbiges :

1.jpg


( Auch da begegnet uns mal wieder 8 Bit + 2 Bit FRC ) ( Dithering ) ( Fake 10 Bit )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stagefire

was habe ich bloß falsch erklärt? :fresse:

Es ging nie um andere Monitorgrößen im anderen Format, sondern schlichtweg darum, dass du in der Höhe weniger Pixel hast, wenn du deinen 16:9 Monitor wegen einem anderen Format beschneidest und somit das dargestellte Bild (physisch) in der Größe kleiner ist als es in 16:9 dargestellt wird. Und wäre dein Monitor (physisch) im 21:9 Format mit der selben Panelhöhe, wärst du GENAU so nah am Geschehen dran (gefühlt), wie bisher, mit dem einzigen Unterschied, mehr in der Breite zu sehen.

Was du dort machst ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn ich mich vor einen 16:9 27" Monitor setze, spiele und später vor einen 24" Monitor bei gleicher Distanz und mich dann beschwere, dass die Waffe plötzlich kleiner wirkt, tja dann :shot:

PS: Leider sind viele Herstellerangaben in vielen Bereich falsch und TZ hat recht, nur weil es viele machen, ist es noch lange nicht richtig und viele wissen es eben nicht, das denkt man meistens nur als Wissender, ein Trugschluss.
 
@Stagefire

was habe ich bloß falsch erklärt? :fresse:

Es ging nie um andere Monitorgrößen im anderen Format, sondern schlichtweg darum, dass du in der Höhe weniger Pixel hast, wenn du deinen 16:9 Monitor wegen einem anderen Format beschneidest und somit das dargestellte Bild (physisch) in der Größe kleiner ist als es in 16:9 dargestellt wird. Und wäre dein Monitor (physisch) im 21:9 Format mit der selben Panelhöhe, wärst du GENAU so nah am Geschehen dran (gefühlt), wie bisher, mit dem einzigen Unterschied, mehr in der Breite zu sehen.

Was du dort machst ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn ich mich vor einen 16:9 27" Monitor setze, spiele und später vor einen 24" Monitor bei gleicher Distanz und mich dann beschwere, dass die Waffe plötzlich kleiner wirkt, tja dann :shot:

Würde man den 38 Zoll Bildschirm so nah ran holen das die Bildschirmhöhe eines 21:9 dann die selbe Immersion hat wie beim 16:9 48er fällt man aber bei der Bildschirm Breite aus dem 1:1 Verhältnis und fängt dann an Tennis mit den Augen zu spielen !

Dazu kommt noch das die Auflösung dann für den einen oder anderen zu gering wird wenn man näher ran rückt !
3840*1600 reichen da für einige nicht mehr und man bräuchte eine Auflösung von 5120*2160 z.b .
Tennis würde ich da aber immer noch schauen und manch ein anderer auch da man das 1:1 Verhältnis unterschreiten würde in den meisten Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging nie um andere Monitorgrößen im anderen Format, sondern schlichtweg darum, dass du in der Höhe weniger Pixel hast, wenn du deinen 16:9 Monitor wegen einem anderen Format beschneidest und somit das dargestellte Bild (physisch) in der Größe kleiner ist als es in 16:9 dargestellt wird. Und wäre dein Monitor (physisch) im 21:9 Format mit der selben Panelhöhe, wärst du GENAU so nah am Geschehen dran (gefühlt), wie bisher, mit dem einzigen Unterschied, mehr in der Breite zu sehen.

Das is mir klar das 3840 x 1600 weniger Pixel sind als 3840 x 2160 ... und das ich jene defference beim umstellen von 16:9 auf 21:9 "verliere"
das is aber garnich mein Punk den ich zu allererst angab. Es geht mir nich um den Verlust der Pixel sondern darum das Objekte weiter weg sind als mit 16:9

Und das is auch bei einem 21:9 Nativ Bildschirm der fall .. thats all .. um mehr gings mir garnicht 8-)

Wie gesagt .. daher auch die Beispiele bei Cyberpunk oben
 
Weil die jeweilige Spielengine (wenn Sie Ultrabreitbild richtig unterstützt) einfach anders skaliert.
 
( Auch da begegnet uns mal wieder 8 Bit + 2 Bit FRC ) ( Dithering ) ( Fake 10 Bit )
Das ist das Panel und da ist es praktisch schon immer üblich seit es "10 Bit" Panel gibt, Die meisten haben nur 8 Bit + temporales Dithering, also von Bild zu Bild wird was geändert.
Gibt auch welche mit echten 10 Bit so hier und da.

Das Dithering welches Windows anscheinend macht, dürfte "örtlich" sein, also statisch im Bild. Weiß ich nicht genau, wäre aber üblich.
 
:unsure:

Es ist gar nichts weiter Weg. Du drückst dich einfach falsch es.
Es wird kleiner dargestellt (fehlende Höhe) -
"Weiter weg" suggeriert eine Änderung der FOV.
Die Bilder waren aber nahezu identisch, was FOV angeht.


Jup so kann mans auch sagen .. der Effekt den ich beschrieben habe und um den es mir dabei
auch eigentlich nur geht is aber der selbe ob nun bei einem 16:9 der in 21:9 betrieben wird oder
eben bei einem Nativen 21:9.

Auch bei einem Nativen 21:9 werden diese Dinge "kleiner" dargestellt aufgrund der fehlenden höhe zu 16:9

Für mich persönlich sieht es aber mehr danach aus als ob sie weiter weg sind.
Die Waffe bekommt zb auch mehr "Tiefe" und sieht aus als würde der "Haltewinkel" anders sein als mit 16:9
er is es nich aber sieht irgendwie so aus aber das meinte ich damit das die Waffe Tiefer in die Scene rein ragt

16:9 ------------------------------------------------------------------------ 21:9

11111.jpg


Mehr wollte ich damit garnich sagen 8-)

bzw auch erklären warum ich dann nur ab und zu 21:9 nutze am 48CX und dann wieder zurück zu 16:9 gehe
damit ich wieder "näher" an den Objekten bin oder anders gesagt .. damit sie wieder "größer" dargestellt werden
wie ich es gewöhnt bin.

Dennoch zock ich gern mal für ne Runde in 21:9 .. nur eben nich dauerhafft .. und das gute is eben das man bei
der Größe des 48CX immer gut hin und her schalten kann.
Bei einem 30" 16:9 würde ich das nich machen da damit dann nur ein etwa 22" 21:9 Bild rauskommen würde


@Klampf

Genau das wollte ich auch damit sagen .. sollte nur zeigen das ich kein Schmu erzähle
da wir das Thema 8 Bit + 2 Bit Dithering ( Fake 10 Bit ) schon hier hin und wieder hatten
über die Monate .. auch zb beim 12 Bit "Hack" vom 48CX mit dem man dann
4K + 120hz + 12 Bit + 4:4:4/RGB + HDR + Gsync am 48CX nutzen kann
was ja eigentlich nur der C9 kann

Weil wir am OLED halt ein 10 Bit Panel haben aber dennoch 12 Bit nutzen können.
10 Bit + 2 Bit FRC Dithering ( Fake 12 Bit )

Und dort is es ein ein 8 Bit Panel + 2 Bit Dithering FRC ( Fake 10 Bit )

Aus dem Grund hab ich das Gestern nur noch mal kurz erwähnt.

Und aus dem Grund schrieb ich :
"( Auch da begegnet uns mal wieder 8 Bit + 2 Bit FRC ) ( Dithering ) ( Fake 10 Bit ) "
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitalfernsehen scheint auch wieder aus dem Loch herauszukommen und ordentliche Videos zu liefern:

 
Ja das mit dem Dolbys Atmos Audio Ausgabe über die Xbox habe ich auch festgestellt.

Daher habe ich auch wieder zurück auf Stereo gestellt.

Also mit dem 2020 Modell .

Man muss echt sagen von der Bildquallität und Performance gibt es wirklich nichts besseres .

Selbst HD Filme in 1080P ohne HDR wirkt richtig gut selbst mit Netflix Quallität.

Hätte mitlerweile am liebsten einen 21:09 OLED in Curve oder wenisgtens einen 32 Zoll 16:09 am PC.
Wenn man einige Zeit den Oled genutzt hat und dann am LCD AH IPS geht merkt man schon sehr sehr deutlich die Unterschiede bei dunkelnen Inhalten.

Daher kann ich nur die Leute beneiden wer den Platz für den 48 Zoll + einen Zusatzmoni für Internet und Co. nutzen kann .
 
Daher kann ich nur die Leute beneiden wer den Platz für den 48 Zoll + einen Zusatzmoni für Internet und Co. nutzen kann .

Soviel mehr Platz als ich vorher nur mit dem BenQ XL2420T brauchte brauch ich nun für den 48CX + BenQ auch nich.
Ich hab mir rechts nebenmir nur noch einen kleinen Eck Tisch hingestellt wo der 24" BenQ drauf steht und mein
PC Schreibtisch halt nochmal so um 70cm von der Wand weggeschoben damit ich das kleine Regal vor den PC Schreibtisch
stellen kann wo der 48CX drauf steht. ( Auch wegen der Dachschrägen )
 
Bin ja nicht der Einzige hier, der noch ein 10m Kabel sucht was die vollen 120Hz 4K, HDR. Also HDMI 2.1 Features bringt.
Bei AliExpress habe ich jetzt ein Kabel entdeckt, was explizit mit RTX 3080 Kompatiblität/Anpassung, neuem Chio wirbt.

Von LG OLED steht da nix ... 100$ und wenn es nicht geht ... eine Alternative sind angeblich Kabel von RuiPro, wo man aber eine aktuelle Version bekommen muss, was wohl (AVSforums sagt) die Generation 3B oder später ist.
Das findet man mit dem Hinweis auf 3080 bei Amazon.com (kein Versand nach D)

Das ist drüben bei Computerbase einer, der hat das Ruipro bei Amazon.de bestellt und es scheint auch aktuell zu sein:
Der hat es mit C9 und CX getestet.
Das ist relevant, da es Ende letztem Jahres Hinweise gab, dass die Ruipro Kabel (damals) mit dem CX aber nicht mit dem C9 funktionieren.

Ist halt jetzt die Frage, was bestellen? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh