wie kann man das mit denn Errors nachschauen nutze am cx auch die 48gbs hdmi würde gern mal schauen wies bei mir ist
Find ich gut das du da mal nachschauen willst ... hatte ja geschrieben das ich es spannend fände wenn wir alle da mal schauen würden
auch die mit 40 Gbit ( CX ohne "Hack" ) oder 48 Gbit Nativ ( C9 ) und guten Zertifiziertem HDMI 2.1 Kabel und dann mal schauen
wie so die Fehler Quote bei allen ist
Eigentlich kann man da mit der Fernbedienung nachschauen ..
In die TV Optionen gehen .. dann "Alle Einstellungen" .. dann auf "Sender" da dann mit dem
Fernbedienungs Pointer auf "Programmsuche und -einstellungen" hovern und dann 5x die Taste 1 auf der Fernbedienung drücken.
Es öffnet sich die erste übersicht ... da findet man die Fehler aber noch nicht .. dazu musst du dann noch Folgenedes machen :
Dann findest du unten Rechts "HDMI Mode : HDMI" ... wenn du auf "HDMI Mode" mit dem Fernbedienungs Pointer Hoverst wird das
Rot unterlegt ... da sollte man normalerweise mit einem klick reinkönnen.
Das geht bei meinem 48CX aber nicht.
Um das am 48CX zu machen musste ich das Tool "Color Control 3.0" nutzen ( siehst du auf Seite 295 hier im Thread )
Link zum Tool :
https://github.com/Maassoft/ColorControl/releases/tag/v3.0.0.0
und da dann das machen :
LEFT , LEFT , DOWN, DOWN, RIGHT , RIGHT , 1, 1, 1, 1, 1:800, RIGHT , ENTER
Wenn du da dann alles eingefügt hast auch das "Diagnostics" und das "Globally selected device" und "Einstellungen"
kannst du einfach doppelt auf den Eintrag klicken der sich dann hier in dem Bild unten im Rot umrandeten Bereich befindet.
Der is leider nich von Haus aus dabei und muss man erst Manuell einfügen.
Wenn du den Eintrag dann Doppelt anklickst spult der TV dann Automatisch diesen Befehl den du da eingetragen hast ab
ohne das du noch was machen musst. Und dann siehst du diese Übersicht mit den Fehlern.
Da hab ich die Befehlsreihe dann hinzugefügt :
Mit dem Tool kannst du übrigens auch mit deiner PC Maus den TV Steuern .. die Maus fungiert dann wie der Fernbedienungspointer und mit Linksklick gehst du halt
in die ausgewählte Option und mit Rechtsklick gehst du wieder zurück
Und du kannst auch vorgefertigte Hotkeys nutzen .. sieht dann so aus mit Maus Modus am TV: ( Ist dann der "Direct Mode" den man mit F1 an und ausmachen kann )
Ist vielleicht auch mal hilfreich wenn die TV Fernbedienung mal Kaputt sein sollte .. aber auch komfortabler zu steuern weil man nich extra nach der TV Fernbedienung
greifen muss sondern alles mit der PC Maus steuern kann.