TZGamer
Enthusiast
- Mitglied seit
- 11.07.2018
- Beiträge
- 4.397
Genau sowas meinte ich mit meinen vorigen Posts, LG hat das Gsync Zertifiakt weil Nvidia die hardware getestet hat, bei den anderen Herstellern die "nur" Freesync offiziell unterstützen können die mehr oder weniger machen was Sie wollen (wie es scheint) da es ein kostenfreier, offener Standard ist.
Es wäre mir aber neu, dass die Auflösung jetzt einen Einfluss darauf hat, ob ein Monitor/TV den Test von NVIDIA besteht. Das beschriebene Problem wäre ja auch nicht auf VRR zurückzuführen, sondern eben auf 4K@120 und die dafür notwendige Rechenleistung. Die Zuspielung in 4K@120 würde ja dennoch gehen und auch VRR sollte wohl ohne zu flackern dargestellt werden. Dass viele Hersteller sich es sparen ihre TVs bei NVIDIA einzureichen wird eher an anderen Punkten liegen.
Die Panasonic Oled vom Vorjahr dürften ja scheinbar auch Fehler bei der Bilddarstellung von Nebel oder Wolken oder so gehabt haben die bis heute nicht gefixt wurden...
Jain, Panasonics HCX Prozessor-Architektur hat seit Jahren einen Fehler, bei dem 24p Content "ruckelig" abgespielt wird. Darauf wird auch der Fehler zurückzuführen sein, der da im HIFI-Forum beschrieben wird.
Außerdem kommt da noch hinzu dass Sony und Panasonic im Vergleich zu LG eben absolut nicht Kundenorientiert arbeiten was Bugfixes etc. betrifft.
Sag das mal den 2019er OLED Besitzern, bei denen LG scheinbar kein Interesse mehr hat DV Gaming nachzurüsten