Mit CEMU ja. ...... CEMU 1.23.1b hab ich fürs Zocken genutzt. War zu der Zeit wo ich angefangen hab Zelda zu zocken die Neuste Version.
Hatte damals vor 2 oder 3 jahren mit Version 1.08 und meiner damaligen GTX 1080 mal Zelda Probiert und da lief das auch noch nich so toll.
Nun gibt es aber auch den Kompletten Shader Cache damit ruckelt das dann auch nich mehr wenn die Graka nun einen Effekt berechnen
muss denn du beim Spielen noch nich hattest. Und mit ner RTX 3080 die ich nun drinn hab waren so um die 4K 120 FPS auch kein Thema mehr.
Mit 5K hatte ich aber immer mal wieder Crashes ... hilft halt nochmal gegen Alaising .. aber wegen den Crahses bin ich bei 4K geblieben.
FXAA nutze ich nicht weil dadurch eine Art Weichzeichner Effekt hinzu kommt. Daher ohne Anti Alaising.,
Nein ... läuft nich zu schnell das Game ansich läuft so wie es laufen soll.
Aber du hast schon recht das die Phsyik bzw eben das Ragdoll der Toten Körper an die FPS gebunden sind. ( war damals bei manchen Konsolen zu PC Ports ja auch mal hin und wieder der Fall )
Wenn man gegen Gegner kämpft kommt es häufiger vor das ihre Körper nach dem Ableben etliche Meter wegfliegen
und sich dort erst in Luft auflösen. Will man Materialen Sammeln muss man dann dahin laufen.
Das Game läuft Standartmässig auf der Nintendo Switch glaub ich mit 30 FPS ... die Gegner fliegen dann manchmal ( Nicht immer ) dann eben
4 mal so weit wie normal da 4 x 30 = 120.
Mich hat das aber nich weiter gestöhrt und die ersten Spielstunden dachte ich das währe sogar normal und ein Zeichen
das meine Waffen besser werden.
Ansonsten hatte ich 2 Crashes kurz nach dem Anfang einer Cutscene ( etwa in der Mitte des Games ) die mit 30 FPS gelaufen sind. Sprich musste dann CEMU nochmal
neustarten und auf 30 FPS Locken. Nach der Cutscene dann abspeichern und CEMU Beenden und dann wieder auf 120 FPS Loocken.
Und 1 Quest konnte ich nur mit 30 FPS Lock schaffen .. da musste man eine Flaschen Post im Wasser verfolgen ... an einer stelle fällt die
nen Wasserfall runter .. mit 120 FPS is die dort dann immer verschwunden bzw Kaputt gegangen .. aber mit 30 FPS Lock schwomm sie
dann normal weiter.
Also alles eigentlich kleinigkeiten ... bis auf die 2 Crashes bei Cutscenes und der 1 Flaschen Post Quest konnte ich das Game mit 120 FPS Loock laufen lassen.
Auflisten was ich eingestellt hab is schwer .. is halt viel zu schreiben.
Bilder würden gehen .. aber das währen dann auch einige.
Das meiste läuft ja eh über Graphic Packs ... da sind dann auch FPS Mods und andere Mods + Cheats dabei .. is recht easy geworden
im gegensatz zu damals.
Du brauchst halt Cemu + Game + Graphic Pack + CEMUHook
Bei Cemuhook machst du n Hacken drann .. is halt für die Cutscenes ... und beim Graphic Pack stellst halt das ein was du haben möchtest.
Hab nun alles mal gescreenshotet... 13 Bilder : ( Ich mach die mal klein .. zum vergrößern dann draufklicken.)