Vielleicht hat der bei Windows Auto HDR an.Das macht dann aus SDR dann HDR
Auto HDR ist momentan nur in dem Win 10 Insider Ring Beta Update von März 2021 in Form einer Beta enthalten
und auch in der Win 11 Beta. Nicht aber in der normalen Win 10 Version.
Aber am wichtigsten ist eben das die Kombination "Auto" und "HDR" in dieser Diskussion im AVS nicht bestandteil dieser ist.
Was aber bestandteil ist schrieb ich ja.
HDR
Nativ PC Game + Windows HDR
on + Angeblich
keine HDR Optionen im Spiel.
Wie du siehst kommt da kein Auto HDR vor.
Und solche Games gibts halt nich. Also is das Quark was der User da im AVS schreibt.
Nur Leider nich zu der oben Stehenden Kategorie
Ich persönlich mache aber dieses Auto HDR nicht ..... Halt so wie der Entwickler es angedacht hat.
Auto HDR :
Du nutzt also entweder das Insider Ring Win 10 Update oder die Win 11 Beta ... ohne kann man kein Auto HDR nutzen.
Hatte auch schon überlegt mal reinzuschnuppern weil ich Auto HDR Interessant finde. Aber ich warte nun bis Oktober
bis dann die Finale Win 11 Version rauskommt und Auto HDR damit dann hoffentlich auch Final is und nich nur Beta wie im mom.
Angedacht hat :
Danach richte ich mich ja nich zum glück ... ich nutze ja auch zb Reshade oder Texture Packs aus der Community und manchmal auch Mods aus der Community
Wenn man das Game immer so spielen möchte wie es sich der Entwickler gedacht hat dürfte man all das ja nicht mehr nutzen da es ja das Spiel verändert 😁
Sprich du nutzt dann auch keine Mods , Texture Packs , Reshade oder sonstiges.
Aber generell gesehen bzgl. des AVS Users ... du könntest mit deiner Vermutung recht haben wenn er ein
Unerfahrener User ist
und der dann
HDR Nativ Games mit
SDR ONLY Games verwechselt wo dann das
Auto HDR anspringt und man dann logischerweise auch
keine HDR Optionen im Spielmenu hat weils ja auch ein
SDR Game is
welche aber nich bestandteil der Diskussion drüben wahren sondern HDR Nativ PC Games.
Nur dafür müsste er dann auch das Win 10 Beta Insider Update oder Win 11 haben und obendrein noch keine Ahnung haben was ein HDR Nativ PC Game is sodass er das mit einem SDR Game
verwechseln kann.
Und deswegen schrieb er auch das man danach Google muss bei welchem Game das so ist .. er googlet dann wohl nach SDR Games wo Auto HDR aktivierbar ist.
Weil nach PC HDR Games brauch man nich Googlen dafür gibts die PC HDR Game Liste.