TZGamer
Enthusiast
Interessant is auch das der 42" OLED dann mit den PC Monitoren bei etwa gleicher Größe ( 43" )
Wenn wir mal ehrlich sind lohnen sich selbst jetzt schon die 43" PC Monitore nicht.
Das einzige Argument ist da halt wirklich das Thema PPI. Aber in allen anderen Bereichen wischt jetzt schon ein 48" CX den Boden mit denen.
Es wird ohne Zweifel sehr witzig werden. Außer LG kommt auch auf die Idee den "Gaming Aufschlag" auf die 42" Monitore zu schlagen und die dann für 2000 Euro zu verkaufen. Das schlimme ist ja, dass sich das selbst dann lohnen würde, wenn man das mit den anderen Schrott Monitoren vergleicht, die man sonst so bekommt.
Aus den Anfangs 1000 Dollar/Euro Startpreis des 42" OLEDs könnten dann im November 2022 sicher 800 - 700 Dollar/Euro werden.
Ich bin halt echt gespannt was die Preise angeht. 1000 Euro UVP wären natürlich eine Ansage. Auf der anderen Seite haben
wir auch weiterhin Probleme bezüglich extrem hohen Transportkosten und die Halbleiterknappheit. Viele Hersteller erhöhen ja schon die Preise
für ihre Geräte. Meinen Denon AVC-X6700H habe ich bspw. im Juli 2020 für ~2450 Euro gekauft (auch dank 16% Mwst, sonst wären es 2499,99 Euro).
Selbst jetzt geht das Ding aber noch für 2499,99 Euro über die Theke und ist oft sogar noch teurer, da die neue UVP mittlerweile bei 2850 Euro liegt.
Dahingehend finde ich es wirklich interessant, dass TV Hersteller wie LG da scheinbar noch keine Probleme hatten und die 2021er Serie sogar wieder günstiger angeboten haben. Das zeigt auf der anderen Seite ja aber nur, dass die sich da scheinbar echt dumm und dämlich dran verdienen. Aber gut, das wissen wir ja auch dank der Preisverläufe immer. Dennoch interessant zu sehen.
Was ich aber sagen will: Ich bin halt echt gespannt, ob sie da wirklich mit 1000 Euro an den Start gehen. Die UVP vom 48" C1 liegt ja bei 1650 Euro. Beim 48" CX waren es ja noch 1800 Euro. Es kann jetzt natürlich sein, dass LG die Preise der bisherigen Größen nicht anpasst. Gab es in der Vergangenheit auch. Würde der C2 48" dann auch mit 1650 Euro an den Start gehen, würde ich den 42" OLED wohl auf 1200 bis 1300 Euro einschätzen. Geht der 48" C2 vielleicht auf 1599 Euro runter, sind es vielleicht 1100 - 1200 Euro UVP. Im laufe des Jahres sollte er dann aber natürlich unter die 1000er-Marke fallen. Ich rechne da auch so um die 900 - 1000 Euro gegen Weihnachten.
Wir können hier ja noch weitere Tipps annehmen was den Startpreis und "Weihnachtspreis" des 42" OLED angeht und der Gewinner bekommt dann nächstes Jahr einen Keks.