Wenn wir mal ehrlich sind lohnen sich selbst jetzt schon die 43" PC Monitore nicht.
Das einzige Argument ist da halt wirklich das Thema PPI. Aber in allen anderen Bereichen wischt jetzt schon ein 48" CX den Boden mit denen.
Daher nutzt ich ja auch ein 48CX anstelle des Asus PG43UQ den ich davor für 2 Wochen hatte
Währen die Typischen VA Probleme nicht sehe das etwas anders aus aber so hast du natürlich absolut recht.
Es ging mir nun aber erstmal um den Spec Bereich ... also 43"/42" mit 4K + 120hz + HDR + Gsync/Freesync + 10 Bit + RGB
Und da dringt LG mit dem 42" OLED hinnein und da wird es interessant zu sehen sein wie dann die PC Monitor Hersteller
Preislich reagieren und ob diese Preis Stagnation dort dann entlich ein Ende hat.
Weil 1500 bzw grade 3000 Euro bei Amazon is ein Asus PG43UQ bei weitem nicht wert sondern vielleicht 500 Euro.
Und dann kommt nun ein 42" OLED der mit 1000 Euro startete und im November 2022 bei vielleicht 800 - 700 Euro liegt
und somit nur halb so teuer is wie ein 43" und obendrein auch noch überlegen.
Es wird ohne Zweifel sehr witzig werden. Außer LG kommt auch auf die Idee den "Gaming Aufschlag" auf die 42" Monitore zu schlagen und die dann für 2000 Euro zu verkaufen. Das schlimme ist ja, dass sich das selbst dann lohnen würde, wenn man das mit den anderen Schrott Monitoren vergleicht, die man sonst so bekommt.
Haben sie ja auch nich beim 48CX/C1 gemacht der war ja der Vorreiter in LGs PC bewegung und war auch günstiger als ein 55".
Der Richtige Weg währen die 1000 Euro.
Ich bin halt echt gespannt was die Preise angeht. 1000 Euro UVP wären natürlich eine Ansage. Auf der anderen Seite haben
wir auch weiterhin Probleme bezüglich extrem hohen Transportkosten und die Halbleiterknappheit. Viele Hersteller erhöhen ja schon die Preise
für ihre Geräte
Ja das is leider ein Faktor der den Preis beeinflussen könnte .. ich bleibe aber erstmal bei der MSRP .. is ja bei Grakas grad genauso ... meine 3080 Strix
hat ne MSRP von 850 Euro wurde aber Zeitweise für über 2000 Euro angeboten. Aber der Grundpreis bleibt 850 Euro ... und daher wenn ich nun davon
spreche gehe ich auch vom Grundpreis des 42" OLEDs aus .. und somit 1000 Euro die momenten von Vince geschätzt wurden.
Über den Preisverlauf aufgrund von lieferproblemen und Chipmangel kann man nun ja auch nur Spekulieren. Aber ich hoffe mal das es schon wieder werden wird.
würde ich den 42" OLED wohl auf 1200 bis 1300 Euro einschätzen.
Das wahr bisher auch meine Preisliche einschätzung wo er starten würde .. aber Vince hat mir nun etwas Mut gemacht das es doch noch günstiger kommen könnte.
Aber auch 1200 Euro als Startpreis und im November 2022 dann somit 1000 - 900 Euro währen immernoch Günstiger als 1500 Euro wie bei den 43" PC Monitoren.
Und besonders auf die neuen 32" 4K 144hz mit HDR 1400 IPSler von Asus und Acer bezogen die mal eben mit 3500 Euro an den Start gehen.
Für mich Persönlich is der 42" OLED aber nichts was aber auf seinen wohl wieder HDR 600 - 800 Bereich zurückzuführen ist.
Würde er nun HDR 1000 oder mehr haben ( was wir im mom aber eh nur schätzen können ) währe er aber interessant für mich.
Auch wenn ich mir den 48CX eigentlich für so 5 Jahre gekauft hab. Aber den HDR 1000 weine ich nach wie vor noch hinterher
und würde ich die beim 42" OLED bekommen würde ich echt überlegen auf den 42" zu wechseln.