Stagefire
Legende
Ja es gibt wenige Test´s die optimal sind .
Was ich bisschen schade finde ist bei Monitoren die Lüfter verbaut haben garkeine Resultate über die Lautstärke gibt .
Ah die Gsync Modul Lüfter Sache um die es auch letztens im Asus PG32UQX Thread ging.
Der 3500 Euro 32" 4K Granate .. was ein Preis für einen Simplen Monitor.
Unglaublich das Leute diesen Misst mitmachen den die PC Monitor Hersteller da machen.
Das versteh ich auch nich .. da müsst ihr dann drum betteln das sie sowas nachliefern .. aber zumindest machen sie
das ja dann hin und wieder. Aber was ich da so an Sound Samples gehört hab von den Modulen bzw dessen Lüfter
is oft auch unschön wenn man auf Silent aus ist.
Da hab ich glück .. bin dahingehend nich so empfindlich. Meine 6 Radiator Lüfter drehen beim Gaming meist im Bereich 1200 - 1500 Umdrehung ( müssen halt so 540 - 600 Watt weg kühlen )
leise sind die also auch nich 😜 nur sind das eben Große 140mm Lüfter und im Idle sind die leise da sie dann nur mit so 700 Umdrehungen drehen..
der Gsync Lüfter is klein und hat einen anderen Geräusch Bereich der höher is und somit nerviger sein kann als Große Lüfter.
Aber für Silent Leute is die Beurteilung der Gsync Modul Lüfter natürlich sehr wichtig und von daher versteh ich auch das
viele immer daraf pochen das die Reviewer auch aussagen ( die korrekt sind ) zu dem Lüfter Geräusch machen.
Warum das bei Monitoren ausgeklammert wird und lediglich wenn überhaupt dazu nur eine subjektive Beurteilung gibt erschließt sich mir nicht.
Jo is halt wie mit dem wie es HWLuxx nennt "leichte Schlieren" was in wirklichkeit aber krasses Ghosting des ganzen Bildes bei Mausschwenks ist und eben Black Smearing
bzw Red Smearing.
Da werden Dinge oft klein geredet oder aber garnich angesprochen bei Monitor Tests der bekannten Seiten.
Naja am ende hilft halt dann wirklich selber testen
Jup so wie wir ( NxCherry , CheTah , und Ich ) das damals beim Asus PG43UQ gemacht haben und im CB Forum darüber berichteten.
Ich ziehe bei Monitor Tests seit dem PG Vorfall auch User Tests vor anstelle von HW Seite Reviews der Monitore.
Bei dem Gigabyte 43" VA is ja auch wieder das gleiche passiert wie beim PG43UQ.
Vincent Teoh macht sehr gute test´s , aber überwiegend TV Geräte
Jup er macht für mein Geschmack aber zuviel für Konsole und behandelt den PC nur immer so nebenbei
Aber mit diesem Dell PC den er da hat .. nunja... das Thema hatten wir ja schon damals hier im Thread.
Prad ihre Test´s sind auch nicht ganz unbrauchbar und wohl mit am besten im Deutschsprachigen Bereich.
Normalerweise ja .. aber beim PG43 haben wie gesagt auch die versagt.
Jetzt bei den LG Oleds weiß man mittlerweile gut bescheid und es gibt ne breite Masse an Leute die diese Geräte verwenden für alle möglichen
Anwendungsszenarien.
Dennoch bist du ja immernoch in anderen Bereichen unterwegs ... also angekommen beim OLED scheinst du ja nich zu sein sondern
du suchst immernoch nach Alternativen.
Denke viele werden sich auf die 42er Oleds freuen .
Jepp ... es gibt ja im PC Bereich die Niche der 43" Interessierten .. sind nich sooo viele aber einige.... und die sind genau so gefrustet über diesen 43" VA Mumpits den es nun seit 3 Jahren
gibt und der nich besser wird ... die hätten Bock auf OLED .. nur halt nich auf 48" .. und die werden dann wohl denk ich den 42" OLED sehr interessant finden.
Zuletzt bearbeitet: