Is schon richtig .. aber Shariela hat etwas gesagt was mich wieder leicht umdenken liess obwohl ich ja die Vermutung auch hatte das es wieder ein Troll is.
Shariela schrieb mir das Er/Sie in letzter Zeit viel an den Konsolen gezockt hat und nun erst wieder am PC.
Mit Gamepad kann man sich glaub ich nich so schnell umschauen wie mit einer Maus wenn man sie wie ein irrer rumschleudert
Die Maus kann somit schnellere Bewegungen machen und schnelle bzw zu schnelle Bewegungen oder Objekte können bei 120hz so aussehen als währe es Ghosting
und Technisch isses das ja auch .. nur merkt man das eigentlich nur unter extremen bedienungen oder bei schnellen E-Sport Games die man beim Normalen Zocken eigentlich nicht merkt sondern eben
nur wenn man wie ein Irrer die Maus rumschleudert bei einem Anfall oder so.
Das Video sowie die beiden Bilder verdeutlichen das ganz gut das 120hz für solche Situs eben nich Idial is
An der Konsole sitzt man wohl weiter vom TV weg somit fällt einem das weniger auf .. am PC sitzt man aber meist näher drann und dabei fällt einem das Ghosting
dann schneller auf... beim Normalen Zocken mit normalen Mausbewegungen sollte das einem aber auch am PC nicht oder nur äuserts selten auffallen
Das sah man zb eben bei meinem Cyberpunk Video was ich hier gerne nocheinmal verlinkte
... als ich meine Maus so bewegt habe wie man das auch normalerweise beim Zocken macht ( am ende des Videos ) war alles Super
schmeiss ich aber meine Maus hin und her wie ein irrer oder als hätte ich ein Schlaganfall was man eben beim normalen Zocken nicht macht sah man Ghosting bei der
Minimap bei dem Gelb Gepunkteten Wegpunk Strich. ( am Anfang des Videos )
Das liegt aber eben nich am OLED sondern an den 120hz.
Dennoch ist es schwer manchmal diese Fälle zu unterscheiden.
Besonders da wir letztens erst 2 solcher "Troll" Fälle hatten wo es auch um unnatürlich schnelle Mausbewegungen ging
die hatten aber andere Symptome.
So .. ich denke mal damit haben wir den Fall "Shariela" nun abgeschlossen ... Schuldig sind die 120hz + Schlaganfall bewegungen