KiLiK
Enthusiast
@Holyroller85 Das dauert ein paar Sekunden. Wenn du in der Zeit nicht gerade einen Stromausfall hast, wird es schon schiefgehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja genau so habe ich es auch eingestellt. Das "Tearing" blieb dennoch bestehen (!) bzw. bin ich mir nicht mal wirklich sicher ob es normales Tearing ist. Es war nicht einfach ein "Schnitt" im unteren Bildschirmrand sondern 3 nah übereinanderstehende horizontale Schnitte bzw transpartente Linien die sich an der linken Seite etwas weiter nach oben zogen.
Mir sind die Linien tatsächlich am Anfang auch nicht aufgefallen (man konzentriert sich ja doch eher auf die Bildmitte) und tatsächlich treten diese auch nicht überall auf. Aber definitiv bislang nur bei 120 Hz was sich dann beim Oled (in meinem Fall) in Mikrorucklern äußert.
Es gibt so viele Faktoren die eine Rolle spielen mittlerweile. Zum Beispiel nutze ich keine Resizeable BAR (weil ich Schiss habe die Karte kaputt zu flashen) und bin auf Win 10 Version 20H2 (deshalb gibts auch kein auto HDR für mich).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mit dem 48CX hab ich auch im Unteren Bild Drittel 1 Tearing Strich wenn ich mein Gsync Falsch einstelle.
Machst dann auch sicher keine TV und Motherboard Bios Updates da könnte ja auch was Kaputt geflasht werden
TV ja Motherboard nein. Ich habs schon geschafft nen Motherboard durch einen eigentlich erfolgreichen flash dazu zu bringen nicht mehr zu booten. Zum Glück hatte das Teil nen Bios-reset-Knopf auf der Platine.
Aber sonst bin ich eher der Typ pack nichts an was gut funktioniert..never change a running system.
Und so ein verhalten kann auch zu Problemen führen ... die Bios/Firmware Updates können ja auch zb Probleme beseitigen die den Firmen aufgefallen sind.
Aber nunja .. ich bin mit meinem Latein bei euch beiden am Ende .. alles was mir dazu eingefallen is was euer Problem beheben kann habe ich euch nun hier
geschrieben.
Ich kann euch somit nich mehr weiterhelfen.
Ohje. Aber interessant, dass es nicht nur bei dem Gaminggeräten so ist, dass es keine Korrelation zwischen Preis und Qualität gibt.Das Gehäuse des Monitors und der Standfuß sind aus billigstem Plastik. 200-300 Euro Monitore lassen grüßen .
Nur die Stange ist mit Metall ummantelt.
Der TV funktioniert ganz normal. Wenn ich das/ein HDMI-Kabel anstecke, erkennt der PC auch, dass etwas angeschlossen wird - ich sehe auch am PC, dass der TV an ist, ich bekomme halt einfach nur (wenn ich den richtigen HDMI-Eingang auswähle) "Kein Signal" - hab jetzt zwei (eins ist nagelneu) HDMI-Kabel getestet. TV war gestern für ein paar Minuten vom Strom - alle Eingänge wurden schon getestet - Werkseinstellungen habe ich noch nicht probiert.Funktioniert dein Homemenü vom TV, wie z.B. mit einer externen HDD/SDD mit Videos, Netflix, Fernseh schauen etc. oder hast du gar kein Bild mehr?
Falls letzteres zutrifft ist der TV höchst wahrscheinlich am Arsch und falls ersteres zutrifft solltest du eigentlich mit z.B. einem Laptop ein Bild bekommen wenn nichts gravierend falsch eingestellt wurde am TV.
Wenn ein Laptop oder anderer PC funktionieren liegt es an deinem PC, kann Softwareseitig oder Hardwareseitig sein. z.B. das die Grafikkarte defekt ist oder Sonstiges.
Schritte:
1. TV für 15 min. vom Strom trennen und dann nochmal probieren.
2. ein anderes Ausgabegerät testen. (z.B. Laptop etc.) ggf. auch mit anderem neuen HDMI Kabel und den HDMI Ausgängen von 1 bis 4 am TV
3. TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen, falls Bild zum Menü navigieren vorhanden ist.
Weiß nicht ob es schon verlinkt wurde. Ein Test zu einem 31,5" LG OLED. Zwar nur 60hz, aber im Video wird gesagt, dass an einem Modell mit höherer Rate + VRR gearbeitet wird. Erstaunlich finde ich, dass es im subjektiven Vergleich der Tester gar nicht so toll gegenüber einem gewöhnlichen IPS abschneidet.
Interessant ist auch, dass der Monitor 50px shift in jede Richtung macht, angeblich soll das Gerät dadurch deutlich widerstandsfähiger gegenüber hellen Elementen sein.
Soeben gab es bei meinem 48CX9 ein Softwareupdate auf 03.23.35, ist bekannt was damit verbessert / behoben wurde?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Trotzdem, Danke nochmal!Schau mal 8 Posts über deinem
Das ist mir bekannt. Aber haben die Fernsehr auch 100pixel in X- & Y-Richtung? Ich dachte das wäre deutlich weniger.Jo das nennt sich "Pixel Shift" haben auch die OLED TVs die wir hier so haben.
Das ist mir bekannt. Aber haben die Fernsehr auch 100pixel in X- & Y-Richtung? Ich dachte das wäre deutlich weniger.
Fals jemand noch einen kaufen will sollte er das im mom tun
Rabattaktion: Aktuelle 4K-OLED-TVs von LG bei Amazon zu Toppreisen ab 849 Euro
Amazon reagiert auf eine Aktion von Saturn und bietet ausgewählte OLED-TVs von LG mit 4K-Auflösung und teils mit HDMI 2.1 ebenfalls zu Bestpreisen an.www.notebookcheck.com
Kann ich in keinster Weise bestätigen. Habe seit knapp 1 1/2 Jahren den Philips 55OLED803 im Wohnzimmer und bin rundherum zufrieden mit dem Teil. Was an dem Menu jetzt "unbrauchbar" sein soll erschließt sich mir nicht und die Umschaltzeiten sind i.O.Lass die Finger von Philipps die Dinger sind einfach Scheisse hatte ich leider viele Jahre hier das Menü ist unbrauchbar und wenn man umschaltet kann man bis der nächste Sender kommt nenn Kaffee kochen
Ich habe seit mehreren Jahren einen 75 Zoll Phillips mit 3 Seitigem Ambilight und wollte das nicht mehr missen. In Verbindung mit Phillips Hue ein Traum. Bei mir läuft alles über die Nvidia Shield, daher kann ich nichts negatives über dem TV berichten. Amblilight macht ja sonst keiner und die nachbauten können mich alles nicht überzeugen. Aber jetzt BTTLass die Finger von Philipps die Dinger sind einfach Scheisse hatte ich leider viele Jahre hier das Menü ist unbrauchbar und wenn man umschaltet kann man bis der nächste Sender kommt nenn Kaffee kochen
Mir ist heute bei meinem CX extremes Ghosting bei schneller Kamerabewegung in Cyberpunk aufgefallen, bei schwarzen Pfeilern und blauen Hintergrund.
Hieß es nicht mal das es sowas bei OLEDS nicht gibt?
DLSS angehabt ?
Ja aber auch aus getestet und das gleiche. Egal ob mit VSYNC oder ohne. Selbstverständlich alle Bildverbesserungen aus.
Ich muss die Maus halt auch super schnell links/rechts bewegen