Vorhin am Allgemeinen Moni Thread :
Was haltet ihr davon ?
G1 = Heatsink
Quatsch oder Fakt ?
Mir währe das absolut neu und hatte bisher noch nirgends davon gelesen das dem so sein soll.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei mir steht nun auch bald der erste Große Pixel Refresh an.
Von Juni 2020 - Juni 2021 nur als Reiner Gaming Monitor genutzt = 920 Std
Von Juni 2021 - September 2021 fürs Surfen und Gaming genutzt = 1000 Std
Im Link unten sieht man das vom Juni 2021
Teste mal RDR2 mit PC Label vs Standard Label. Hast du zufällig eine HDMI 2.0 GPU oder ein Format gewählt, weswegen TMDS genutzt wurde? In der Kombination verursacht das PC Label geunsätzlich Color Banding. Erst mit der HDMI 2.1 Pipeline verschwindet das.
www.hardwareluxx.de
Und Heute hatte ich den ersten Fall wo ABL bzw wohl ABSL richtig einen vom Leder gezogen hat ... war am Diablo 2 mit HDR zocken und war in einer Höhle mit 2 Ebenen... war da ne weile drinn
und irgendwann wurde
mein Bild so richtig Dunkel .. kannte ich eigentlich bisher nur vom Surfen wenn ich hier im Thread zb mal längere Texte schreibe aber beim Zocken
hatte ich das bisher noch nie so derbe gehabt wenn dann halt nur mal kurz ABL wenn ein Objekt zu hell is ... aber
Diablo 2 und OLED scheint sone Sache zu sein wo
ABSL mal so richtig reinkackt.
Zum Glück kamm das in den Stunden die ich bisher gezockt hab nur 1 mal in der Höhle vor. Kann sein das ich zulange rumstand weil ich Items verglichen hatte und daher das ABSL ansprang.
War sone 3 Stufen abdunklung .. erst leicht dunkler und dann nochmal und dann wars richtig Dunkel das Bild und wurd erst wieder heller als ich mich aus der Höhle Teleportierte.