Stagefire
Legende
edit: ich muss sagen je länger ich den TV nutze desto besser gefällt er mir.
mir ist das abl oder wie das heißt bei C1 bis jetzt nicht wirklich aufgefallen. Das macht der tv so gut das man es echt nicht merkt.
Es gibt ABL und ABSL
Wenn du zb hier im Thread mal einen sehr langen Text schreibst oder dir einen langen Text durchliest und sich das Bild nich bewegt
wird nach einigen Minuten das Bild Stückweise runtergedimmt... das is ABSL... passiert also wenn dann eh nur selten.
Und ABL siehst du bei Ziemlich hellen Objekten wie einer Sonne oder sowas ... da wird dann dieses Helle Objekt sehr schnell abgedunkelt.
Du musst dich dann aber schon auf dieses Objekt Konzentrieren um das zu sehen das abgedunkelt wird. ... auch das hab ich auch nur ganz selten mal
aber wenn ich es habe isses sehr schade weils dann das Highlight killt.
Kabel kann ich die beiden Empfehlen :
True HQ HDMI 2.1 Zertifiziertes Kabel ... 2 oder 3 Meter .. ich hab das 3 Meter Kabel
True HQ™ HDMI 2.1 Kabel 8K 3M 48Gbps | Ultra High Speed Premium geflochtenes 8K Kabel mit Ethernet | 8K 60Hz 4K 120Hz UHD HDCP 2.2 eARC | Dolby Vision Dynamic HDR PS5 Xbox Series X | Zinklegierung : Amazon.de: Elektronik & Foto
True HQ™ HDMI 2.1 Kabel 8K 3M 48Gbps | Ultra High Speed Premium geflochtenes 8K Kabel mit Ethernet | 8K 60Hz 4K 120Hz UHD HDCP 2.2 eARC | Dolby Vision Dynamic HDR PS5 Xbox Series X | Zinklegierung : Amazon.de: Elektronik & Foto
www.amazon.de
CSL HDMI 2.1 Kabel ( nicht Zertifiziert geht aber dennoch ohne Probs ) 2 Meter
Beitrag automatisch zusammengeführt:
habe was gelesen von signalaussetzer die man im tv auslesen kann.
Das is die "HDMI Diagnostic" ... kannst zb jetzt gleich mal dein Kabel testen ob es Fehler macht
Dort gibts ein Bereich "PHY Error" und "SCDC Error Count"
Da kommst du entweder etwas umständlich mit der normalen OLED Fernbedienung rein oder falls du Color Control schon verwendest kommst du damit mit zwei Mausklicks rein.
Zuletzt bearbeitet: