[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

ja das Habe ich Heute auch hier auf der seite gefunden und miene Spiele schon eingepflegt :-)

Ich find das Tool zwar auch gut aber nutze es nich .. hab vorher immer halt von Hand umgeschaltet weil es mich nich sonderlich gestöhrt hat
aber nun kann ich ja mit Win 11 und der CRU änderung HDR einfach 24/7 anlassen.

und dankje nochmal für deine Mühe

Jup kein Ding .. helfe gerne wenn ich kann und grad Zeit hab.
Aber auch andere helfen hier gerne.

Von daher wenn was sein sollte einfach hier mal kurz anfragen ... irgendwer antwortet eigentlich immer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Test mit dem USB-Ethernet am CX.
Das Ding von Cable Matters.
Ist spaßfrei. Geht schon alles, automatisch und easy ... aber
Netflix App macht 24 - 45 MBit/s, egal an welchem USB-Port.

Waskönnte ich noch nehmen als Speedtest im TV?
Ich habe mit dem TV internen Webbrowser auf www.speedtest.net den Frankfurter Vodafone Server als Test genommen, dort habe ich im Allgemeinen immer die besten/stabilsten Ergebnisse.

Trotz der starken Schwankungen der Bandbreite, laut den Tests mit dem Adapter, hatte ich immerhin in den bekannten "Buffer" Szenen meiner großen 4K Videofiles (~70 GB bei 2 Stunden Laufzeit) kein Buffern mehr...
 

NVIDIA hat nun seinen GeForce-Game-Ready-Treiber in der Version 496.49 sowohl für Windows 11 als auch für Windows 10 veröffentlicht.

Folgende Fehler wurden mit der neuen Version behoben:

  • [LG OLED C1 series]: The display may show random black screen flicker at 1080p. [3404999]
 
Trotz der starken Schwankungen der Bandbreite, laut den Tests mit dem Adapter, hatte ich immerhin in den bekannten "Buffer" Szenen meiner großen 4K Videofiles (~70 GB bei 2 Stunden Laufzeit) kein Buffern mehr...
Na gut das ist ja schonmal was :)
Sowas habe ich das letzte Mal auf dem Gerät davor getestet, File die nur von USB HDD aber nicht per Ethernet liefen.

Hast Du die USB-Anschlüsse durchprobiert?
 
Du kommst mit 1 Klick in die HDMI Diagnostic um zu schauen ob das Kabel Fehler verursacht.

Du kannst mit dem Tool einstellen das dein OLED automatisch mit deinem PC angeht wenn du dein PC anschaltes . gleiches beim Ausmachen
was müsste ich denn dafür Einstellung vornehmen ?
 
was müsste ich denn dafür Einstellung vornehmen ?


LEFT, LEFT, DOWN, DOWN, RIGHT, RIGHT, 1, 1, 1, 1, 1:800, RIGHT, ENTER


Dia.jpg


Da kannst du auch mit der Normalen Fernbedienung rein .. aber es is dann Komplizierter .. das geht mit Color Control wesentlich einfacher.


Und beim Auto an aus siehst du mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nich .. mehr kann ich dazu nich sagen da ich es selbst nicht nutze


aus.jpg


😜


Ansonsten kann ich nur sagen lese dich erstmal in Ruhe in der Github Seite von Color Control ein .. auch was die User Berichte angeht .. die Findest du dort unter "Issues"
Da werden auch schon ne Menge Fragen beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder muss ich das von Hand eintragen

Exakt ... darum hab ich das vorhin ja auch extra nochmal ausgeschrieben damit es einfacher für dich is das bei dir einzufügen und du es nich selbst Tippen bzw Clicken musst.


LEFT, LEFT, DOWN, DOWN, RIGHT, RIGHT, 1, 1, 1, 1, 1:800, RIGHT, ENTER


Manches is vorgegeben aber eben nich alles. Das Service Menu muss man zb auch selbst einfügen
Ich hatte dir ja gesagt das du bitte die Github Seite mal lesen sollst .. da stehen schonmal die Grund Geschichte drinn


Und mach dann wieder ein Bild wenn du es eingefügt hast aber diesmal so das man alles von Color Controll sieht und nich nur ein Kleinen Auschnitt
 
Ok habe ich gemacht und angelegt so was wäre den der nächste Schritt um zu schauen ob was an der HDMI Verbindung ist also am Kabel
 
JA warum soll ich den kein OLED haben 😁
so und was genau muss ich machen um den Befehl aus zuführen
 
JA warum soll ich den kein OLED haben 😁

Kein plan .. war etwas verunsichert deiner Antworten und zögerrein wegen

Währe nun nich das erste mal das uns hier einer Verarschen will ( nix für ungut )

so und was genau muss ich machen um den Befehl aus zuführen

Klick doch mal auf den Eintrag in der Liste den du nun selber erstellt hast doppelt mit der Maus an 😜

Is eigentlich alles ganz easy.
 
Habe ich da öffnet sich die Audiowiedergabe L + R vom TV

Das passiert eigentlich nur wenn du den Befehl ausführst während der TV noch "Hochfährt" also direkt nach dem Einschalten
Wenn der TV aus war und man in anmacht kann man ja zb auch nich sofort ins Menu und muss ein paar Sekunden warten.

Warte kurz und Klicke dann nochmal doppelt drauf.

Ansonsten hast du da irgendwo ein Tipp/einfügungs Fehler eingebaut .. vielleicht ne Leerstelle zuviel am Anfang oder am Ende .. das reicht schon aus.


LEFT, LEFT, DOWN, DOWN, RIGHT, RIGHT, 1, 1, 1, 1, 1:800, RIGHT, ENTER

Bin ein ehrlicher Hund 😊

Jepp .. alles cool
 
Leider wieder das selbe ne TV ist schon ca 2 St an

Extra die Fernbedienung an den OLED gelehnt damit man sieht das ich da nix mache sondern Color Control .. aber da siehst du das es geht .. du musst da irgendwo ein Fehler gemacht haben .. schau mal nach ob du ein Leerzeichen zuviel bei den "Steps" hast

 
Keine Ahnung warum aber es funzt nicht geht immer auf die Lautsprecher.
Keine Ahnung an was das liegt
 
Keine Ahnung warum aber es funzt nicht geht immer auf die Lautsprecher.
Keine Ahnung an was das liegt

Das liegt daran das ein Fehler bei den "Steps" vorhanden is .. darum biegt er da falsch im Menu ab zu den Lautsprechern.

Ich hab das eigentlich nur wenn ich den TV grad Frisch angemacht hab weil das Menu dann noch nich zu 100 % da is .. dauert ja immer ein paar Sekunden nach dem man den TV angemacht hat
bis das Menu richtig Funktioniert.

Du kannst die Steps für die HDMI Diagnostic auch in einem Bild von der Github Seite sehen .. da hab ich die her.

Aber er hat da nun 1000 ( 2 x sogar ) stehen statt 800 .. aber er hat ein C9 von 2019 .. im meinem Video sieht man aber das ich da 800 stehen hab.

Dia.jpg





Gehen den die anderen Einträge aus der Liste ?
Hab da nämlich grad ne Idee warum das nich gehen könnte bei dir .. wobei .. ich glaub dann währ dein TV auch nich oben bei Auto Detect
Man bekommt ja beim Ersten Start von Color Control am TV ne Meldung ob man dem Program traut oder sowas ... da muss man ja drücken
vielleicht hast du da auf Nein gedrückt. Is nun nur ne Vermutung aber nur ne Schwache weil dein TV ja oben mit Auto Detect geführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Funktioniert der Fehler war bei App habe Einstellung vergessen gehabt 🤣🤣
waren mal wieder die Bäume schuld😎
 
Hat Funktioniert der Fehler war bei App habe Einstellung vergessen gehabt 🤣🤣

Hmm .. ich hatte eben bei deinem Bild aber nochmal drüber geschaut .. da is mir nun nix aufgefallen.

Aber egal ... läuft ja nun bei dir 😁


Ah doch nun seh ichs .. "com.palm.app.settings" .... das wars sicher was du übersehen hast oder ?
Man ... das hätte mir auffallen müssen .. sorry ... und das hätte ich dir auch vorher sagen sollen das das auch wichtig is .. das hatte ich selbst vergessen weil man das
unten bei APP ( wo man das selbst einträgt ) nicht sieht sondern nur in der Liste oben ... daher hab ich da auch nich mehr drann gedacht dass das auch wichtig is ..

Sorry ... der Fehler geht auf meine Kappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh