Berni_ATI
Legende
Von Hier aus wurde der LG Oled 48C1 versendet :-(
07/12/2021, 23:17 | Picanya | Shipment in transit |
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
07/12/2021, 23:17 | Picanya | Shipment in transit |
Ist nun passiert, Garntie soll 2 Jahre sein ...
Nun, probiere mal auf die Schnelle auf dem Schreibtisch aus um mir die Größe vorstellen zu können ... Der Huawei MateView GT mit 21:9 BLEIBT ERSTMAL PRESENT und ja da kann ich Dich beruhigen
Bringt der was gegen das Geflacker bei schwarzem Bild?
- New Voice Recognition service and features (LG ThinQ AI)
- "Fine Tune Dark Areas" feature (see 2020 models)
- "Adjust the brightness of the dark part of the game screen to make it more visible while Input related setting is turned on"
- Audio DSP Firmware Update
- HDMI 2.1 Module (HAWK2) Firmware Update (v49.60)
- Video Decoder Firmware Update
- WiFi Module Firmware Update
- CA certificates updated
- Added possibility for animated promotions / ads on the Home Screen
- The text box on the "No Signal" screen can now be hidden
- Small configuration change of the Dolby Vision Cinema mode
- Service Menu:
- New "BDP Monitoring" option added
Notes
- The firmware downgrade method as described here still works
- "OLED Motion Pro" as described in this thread can still be enabled
Meine Frage ich lese immer wieder das Oled für helle Zimmer nicht geeignet ist könnte Ihr das bestätigen?
Zweite Frage ich habe was von EVO Panel bei Sony gelesen dadurch wird Oled wohl heller. Soll das nächstes Jahr auch bei LG kommen?
Bedingt, aber nicht weil die Helligkeit nicht wirklich reichen würde, sondern weil die Panelbeschichtung sehr stark spiegelt. Auch die OLEDs (wenn es nicht gerade weiße Vollfläche ist) sind schon sehr hell, nur können die eben die Spiegelungen dann oft nicht so stark überstrahlen, wie es noch hellere Geräte können.Ihr das bestätigen?
Sagen wir mal so: OLEDs spielen ihre Stärken ganz klar in dunkler Umgebung aus. Insbesondere in Kombination mit HDR wirst du da nicht viel Freude in hellen Räumen haben, da OLEDs nicht so hell werden wie LCDs. Dazu kommt, dass du bei LCDs in heller Umgebung eh nichts davon merkst, dass die keine richtiges Schwarz darstelle können.
Die Evo Panel hat LG seit letztem Jahr schon in der G-Serie verbaut. Nur haben sowohl Sony, als auch Panasonic bei manchen OLEDs noch einen Heatsink drangeklatscht, weswegen die Teile heller werden können.
Das ist der Grund warum ich noch am überlegen bin. Meine Pc Ecke ist im Wohnzimmer und da wollte ich den 42er noch an die Wand hängen. Unser Wohnzimmer wird schon ziemlich hell im Sommer. Ich habe zwar noch ein drittes Zimmer da könnte ich mich breit machen und abdunkeln aber das will meine Frau nicht. Sie meint sonst wäre ich nur in dem "Pc Zimmer" und sie im Wohnzimmer 😅 könnte Ihr vielleicht mal Bilder Posten wie das Bild wirkt in einem hellen Zimmer? Ich habe auch gelesen das es nicht gut sein soll die Helligkeit bei 100% zu haben sondern eher bei 80%Bedingt, aber nicht weil die Helligkeit nicht wirklich reichen würde, sondern weil die Panelbeschichtung sehr stark spiegelt. Auch die OLEDs (wenn es nicht gerade weiße Vollfläche ist) sind schon sehr hell, nur können die eben die Spiegelungen dann oft nicht so stark überstrahlen, wie es noch hellere Geräte können.
Ich werd das mal noch genauer beobachten !Fraglich, ob es das Kabel ist, wenn ws auch über andere Soundkarten zu Aussetzern kommt. Das macht das alles ziemlich mysteriös. CPU und MB haben ja nichts mit dem Sound zu tun, wenn der TV an der GPU hängt, bzw. die KHs an einer dedizierten Soundkarte. Entweder gibt es also eine externe Störquelle (hier könnte ein besseres Kabel wirklich helfen), oder es ist irgendeine Einstellung. Bspw ein Benachrichtigungston der gelegendlich erscheint, aber kein Ton ist und deswegen es wie ein Aussetzer wirkt.
Was zeigt der AVR denn im Display an, wenn es zu den Drops kommt. Zeigt er da den Verlust des Audiosignals an?
Ich werd das mal noch genauer beobachten !
Würde mich aber trotzdem über ein paar Kabel Alternativen freuen .
Danke!
Wichtig wäre den TV auf Pass Through zu stellen (bei LG "durchleiten") damit auch andere Formate als PCM weitergebenen werden. Für 5.1 PCM ist auch eARC nötig. Hat man kein eARC empfehle ich die Dolby Atmos App für den PC, diese kann neben Atmos auch Dolby Digital 5.1 über ARC weitergeben. (ist kostenlos über HDMI, Geld ist nur für Dolby Atmos Headphones nötig).Gibt es am TV selbst was wichtiges zu beachten wen man über ARC den PC Sound ausgibt?