[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Und ich glaub es gibt wesentlich mehr Nutzer die ein 4K Moni im 30" Bereich wollen als im 4K 40" Bereich
Das mag ja sein… aber dennoch jonglierst Du mit den Begriffen 'Moni' und 'TV-Set' rum, wies Dir gerade in den Kram passt.
'Zocken' ist ein Multimilliardenmarkt -sowohl in Dollar als auch in Userzahlen.
Und Du kannst Dir sicher sein, dass die GlobalPlayer wasserdichten Roadmaps folgen, auf denen nicht 'Kundenwunsch' sondern vorne fett 'Umsatz' drauf steht.
Die paar plus-40"-Monis am Markt sind -weil Nischenprodukte- irrelevant.
Ebenso die handvoll 30"-Fernseher -weil ebenfalls Nischenprodukt.

Ich halte TV-Grössen im 40er-Bereich für ein 'menschliches Maß' -also dem Verhältnis der dem Mensch gegebenen Morphologie
(https://de.wikipedia.org/wiki/Morphologie_(Biologie))
zu seiner Umwelt, auch der Menschengemachten.
Darüber mutieren TV-Geräte - wie es mal Mark 'Rent Boy' Renton (Ewan McGregor) in Trainspotting sagte- zu 'pervers grossen Fernsehern' als ätzende Verspottung der tumben Wohlstandsgesellschaft.
Ich sitze seit nunmehr über 8 Jahren (genauer, dem 19.01.2014) durchgehend an ≥40"-UHD-Monis. Aber nicht wegen 'Hach, alles so schön bunt hier' sondern schnöde zum Broterwerb.
…Das macht nicht immer Spaß, aber naja, nur mit Luft und Liebe kann man halt keine Miete zahlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag ja sein… aber dennoch jonglierst Du mit den Begriffen 'Moni' und 'TV-Set' rum, wies Dir gerade in den Kram passt.

Dafür machst du immer alles zu Kompliziert mit wirren Texten.

Hatte Gestern halt noch die TV Größen mit dazu genommen aber Heute halt nur noch von PC Monitoren gesprochen.
Aber egal ob TV oder PC Monitor es geht einfach um den 4K 30" Bereich.

Wir beide werden da keine Lösung finden und ich wollte auch garnich so eine Riesen Diskussion aufmachen sondern nur mal eben ganz kurz anmerken
das der 4K 30" Bereich unterpräsentiert ist mit nur 32" .. bzw das es cooler gewesen währe wenn LG nen OLED Monitor im Bereich 4K 30" rausbringen würden statt noch ein 4K 48"
 
sondern nur mal eben ganz kurz anmerken das der 4K 30" Bereich unterpräsentiert ist mit nur 32" .. bzw das es cooler gewesen währe wenn LG nen OLED Monitor […]
Und habe Dir geantwortet. Nämlich, dass <30"-Displays als Monis zu groß sind und <40"-Displays als Fernseher zu klein. Ob nun ein paar Nasen in diesem muckeligen Forum -mich und Dich eingeschlossen- Geräte abseits des Mainstreams verwenden, spielt keine Geige.
Seitenhieb: Schreib 'wahr' und 'währe' doch mal ohne 'h'. Dann währs nähhhmlich viehl einacherer zuh zum lehsen tuhn.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stagefire
Wo bleiben die Preise
Hattest nicht von dieser Woche, max. ab 01-ten März gesprochen

Ich weiss natürlich nich zu 100 % wann die Preise kommen sondern hab nur die Daten aus den letzten 4 Jahren verglichen

Ich hatte letzte Woche gesagt das ich Tippe das die Preise diese Woche rauskommen ... nun ... die Woche is noch nich rum... es is grad mal Mittwoch.
Aber ich sagte auch das ich erwarte das die Preise bis zum 5.3.2022 bekannt werden weil das in den letzten 4 Jahren das Späteste Datum war
an dem LG die Preise präsentierte. ... Die Links dazu hatte ich hier ja verlink .... aber hier nochmal von meinem Post von letzter Woche :

Die letzten 4 Jahre :


2018 am 5.3.2018


2019 am 22.2.2019


2020 am 4.3.2020


2021 am 4.2.2021





Nach dem Pattern währe nun wieder der März drann ... Februar und März wechseln sich ab ... letztes Jahr wars im Februar... dafür aber sehr früh im Februar
könnte also sein das sie diese Woche noch kommen aber spätestens nächste Woche Samstag ( währe der 5.3.2022 )



@fullHDade

Und ich hatte dir Beispiele ( PC Monitore ) genannt die dem aber wiedersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hatte dir Beispiele ( PC Monitore ) genannt die dem aber wiedersprechen.
Und Du willst partout nicht die klaffene Lücke zwischen Nischen- und Mainstreamprodukt erkennen.
Du hast es Dir in der 10-Zoll-Lücke zwischen 30"-Moni und 40"-Fernseher gemütlich gemacht, erklärst sie zum Canyon und jammerst: 'Gemein! Es gibt ja garkeine richtige Displayauswahl im 30@ UHD-Segment, buhuhhu, heul, schmief und schneuz.'
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du willst partout nicht die klaffene Lücke zwischen Nischen- und Mainstreamprodukt erkennen.

Was is denn für dich der 40" PC Monitor Bereich ? ( Also sowas wie der Asus PG42UQ oder der Acer Predator CG437KP oder der Gigabyte AORUS FO48U ) ... ( 42" , 43" , 48" PC Monitore )

Mainstram oder Nische ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is denn für dich der 40" PC Monitor Bereich ?[…] Mainstram oder Nische ?
Hinweis, weil Du Dich ja gerne auf User-Zahlen beziehst: Zähle die HWL-Moniforumthreads, bei denen es um kleiner-40"@ UHD-Monis geht und zähle die HWL-Moniforumthreads bei denen es um größer/gleich-40"@ UHD-Monis geht.
Das Verhältnis dieser Threadthemen könnte Dich auf die richtige Spur bringen…
By the way: Streng genommen gehört dieser OLED-Thread garnicht nicht ins Moniforum, weil TV-Gerät.
 
Hinweis, weil Du Dich ja gerne auf User-Zahlen beziehst: Zähle die HWL-Moniforumthreads, bei denen es um kleiner-40"@ UHD-Monis geht und zähle die HWL-Moniforumthreads bei denen es um größer/gleich-40"@ UHD-Monis geht.

Tut grad nix zur Sache ... du hast meine Frage nicht beantwortet... ich hab dir eine simple und einfach zu beantwortende Frage gestellt und du weichst ihr aus und kommst mit anderen mumpitz

Aber ich nehme nun mal an für dich sind diese genannten Nische... gut .. da sind wir uns Einig .... ( passiert ja selten )

Aber dennoch gibt es diese Monitore in diesem 40" Bereich .. die Hersteller haben also das Geld in die Hand genommen und diese Geräte gebaut obwohl die Zielgruppe klein is
und zwar noch kleiner als die die sich für den 30" Bereich interessieren.

Nur warum fändest du das dann im 30" Bereich seltsam und sagst da is die Zielgruppe zu klein sodass die Hersteller dafür kein Geld ausgeben ?
Sie geben ja doch auch Geld aus für die noch kleinere Zielgruppe im 40" Bereich.

Die 30" 4K PC Monitor Gruppe dürfte doch Größer sein als die 40" 4K PC Monitor Gruppe ... dennoch steht es 3 zu 1 für 40" ... auch wenn beide Gruppen im Verhältniss zu der 20" Gruppe klein sind
dennoch wird die 40" Gruppe ( 42" , 43" , 48" PC Monitore ) besser versorgt als die 30" Gruppe ( 32" PC Monitor )


Die meisten wollen im 20" PC Monitor Bereich bleiben
Einige wollen in den 30" PC Monitor Bereich ( Nische )
und nur noch wenige in den 40" PC Monitor Bereich ( Noch Größere Nische )

Dennoch wird der 40" PC Monitor Bereich besser bedient ( mit 3 Größen .. 42" , 43" , 48" ) als der 30" PC Monitor Bereich ( nur 1 Größe ... 32" ) bezogen auf 4K

... aber nun mal genug davon ... ich denke mein Punkt sollte spätestens jetzt eindeutig erkennbar und nachvollziehbar sein. ( aber wenn ich mir deine Antwort unten in Post 11.596 anschaue
hast dus immernoch nich verstanden ..... aber egal ... belassen wir es nun einfach mal dabei )
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut grad nix zur Sache ... du hast meine Frage nicht beantwortet... ich hab dir eine simple und einfach zu beantwortende Frage gestellt und du weichst ihr aus […]
Du, Fragen sind immer simpel.;)
Antworten sind schwer -und sie zu verstehen ist nochmal schwerer.

Aber dennoch gibt es diese Monitore in diesem 40" Bereich .. die Hersteller haben also das Geld in die Hand genommen und diese Geräte gebaut obwohl die Zielgruppe klein is und zwar noch kleiner als die die sich für den 30" Bereich interessieren.
[…]
Is das nich etwas wiedersprüchlich ?

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass mein damaliger UHD@40"-Moni (Philips BDM4065UC) nicht mehr als ein TV-Gerät mit DP-Buchse war bzw. ist.
Ob nun alle je in +40"-Monis verbauten +40"-Panele Abfallprodukte der TV-Set-Produktion sind, kann ich nicht beurteilen, aber wenn die Monibauer meinen würden, das 30-39"-Moni-Segment hätte das Potential zur CashCow, würden sie solche Geräte wohl längst werbewirksam unters Volk bringen. Tun sie aba nich.
Eben weils 'n Nischenmarkt is.
Entweder daddelt man mit der Konsole am 80"-Altar des Sozialbau-Wohnzimmers, oder aber mit >144Hz am PC in der Abstellkammer an einem mickrigen Schreibtisch.
(Ja, beides sind Klischees aber so oder so ähnlich allein in D millionfach zu finden.)
Was meinst Du?
Die angebliche Lücke bei den TV-/Monigrössen ist schlicht eine Folge unser aller Lebensumstände -halt dem 'menschlichen Maß'… an dem permanent gezogen und gezerrt wird.
(@Starfire: Lies bei Gelegenheit doch nochmal meinen Post #11.585 durch.)
Es gibt zuwenig UHD-Auswahl zwischen 30 und 40"? Pff… da fährt der Zug drüber (und nochmal zurück und nochmal drüber).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh hier bereits zwei User auf Ignore zu haben, die es schaffen mit Ihren Ergüssen eine ganze Seite zu füllen ohne dabei großartige Erkenntnisse zu verbreiten.
Nehme jetzt einen Dritten dazu, dann wird es für mich in diesem Thread wieder wesentlich übersichtlicher.
 
Gratuliere, nachdem 1 Seite vorher ein 10m Kabel um 24,xx€ verlinkt wurde das auch einwandfrei funktioniert 😂
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte was über mein neustes HDMI Kabel berichten, aber das geht hier eh unter
Gratuliere, nachdem 1 Seite vorher ein 10m Kabel um 24,xx€ verlinkt wurde das auch einwandfrei funktioniert
Ich seh nicht ganz, wie Posts über mehr oder weniger mangelbehaftete HDMI- Kabel dem OLED-Thread dienlicher wären, als das von @Starfire und mir geführte Schamützelchen über TV- und Monigrössen.:unsure:

Behaupten die Spinner immer… nie Probleme bla bla.
Nutzen nicht mal HDR mit 120 fps mit Atmos gleichzeitig. Aber ja, alles funktioniert einwandfrei
Ich lese da in erster Linie persönliche Beleidigungen. Der Rest ist für mich sinnbefreite Buchstabensuppe.
Jemand verwendet ein HDMI-Kabel, das bei ihm fehlerlos funzt, und Du machst ihn runter, weil er nicht sämtliche Übertragungsfunktionen gleichzeitig durch Kabel jagt, was Dir Anlass genug ist, persönliche Beleidigungen vom Stapel zu lassen. @*****, bist Du Dir sicher, nicht asus1889 zu sein?

Wenn der OLED-Verpackung ein funktionsfähiges HDMI-Kabel beiliegt, steckt es an und halte den Rand.
Und ich führe derweil, mit @Starfire's tatkräftiger Unterstützung, munter den Faden über 'Monigrößen' weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal für alle die wissen wollen ob man dem Typen trauen kann ... John Archer arbeitet für Forbes.com



"LG’s new 65G2 OLED on the left running in the same pic mode against LG’s 65C1. It’s good to be back at an in-person product launch!"

FMNenvXXoA8eveW.jpg





"77C2 right vs 65c1."

FMNrVzVXwAE0wTk.jpg





"Spent the afternoon with LG looking at the 2022 line-up including the new C2 and G2 OLED TVs. Look out for a full video with an interview and a separate ‘eyes on’ thoughts video over the weekend."

32.jpg




33.png





Screenshot 2022-02-24 010559.png




"LG’s new 42C2 OLED, alongside a new LG 65G2 OLED. Cute little chap, isn’t it?"

42.jpg



42.png




42-inch LG C2 Picture Settings Walkthrough - Surprising [OLED Motion] Change!​


 
Zuletzt bearbeitet:
Behaupten die Spinner immer… nie Probleme bla bla.
Nutzen nicht mal HDR mit 120 fps mit Atmos gleichzeitig. Aber ja, alles funktioniert einwandfrei
habe 33 Euro für 10m bezahlt. Funktioniert einwandfrei beim C9 mit 4K 120 Hz HDR ATMOS... Sowohl an der Series X wie an der RX 6900XT.

Keine Ahnung warum man ein "Spinner" sein soll, wenn es halt einfach funktioniert.
Über Bewertungen, wo irgendwelche Leute das mit ihren 1080p Sky Receiver getestet haben, musste ich allerdings auch lachen.
 
Da bin ich ja auch ma auf den 42er Oled gespannt.
 
@Stagefire
Sieht alles sehr gut aus, Release März und in 1 bis 2 Wochen weiss man Alles
Was haltest du nun bitte vom C2 42 Zoll Oled ?

Also bis auf die Größe wird er halt leider "nur" wie ein 48CX oder 48C1

Ich war ja eher entäuscht vom 42C2 weil er zwar das EVO Panel hat aber LG die Helligkeit des 48C2 und 42C2 auf das Level vom 48CX oder 48C1 drosselt ( so 800 Nits .. vielleicht auch ne Handvoll mehr Nits aber nix wildes ) ... und man die volle EVO helligkeit ( so denke mal 1000 Nits ) erst ab dem 55C2 bekommt.

Und oben drauf noch die Heatsink Geschichte.. Den Heatsink gibts erst ab der G2 Serie ( wird dann schätze ich 1300 Nits Peak oder Mindestens auch 1000 nits sein mit EVO Panel + Heatsink nebst weniger Agressiven ABL ) ... is halt auch Dumm ... bekommt halt nur der G2 ... somit is der 42C2 genauso hell wie mein 48CX und hilft mir somit dann nich weiter ... Und was das EVO Panel + Heatsink beim G2 bringt sieht man ja auf einem der Bilder die ich gepostet hatte die von John Archer stammen.


""LG’s new 65G2 OLED on the left running in the same pic mode against LG’s 65C1. It’s good to be back at an in-person product launch!""

FMNenvXXoA8eveW.jpg






Aber so generell gesehen ... wenn man noch kein OLED hat oder nur ein kleineren OLED als 48" will und mit 800 Nits Peak zufrieden is und wem das Agressive abdunkeln des ABL nich stöhrt
für den sollte der 42C2 ne gute nummer sein .... mir isser allerdings aufgrund des oben genannten ( was aber halt nur meine eigene Schätzung ist wie sich die neuen OLEDs verhalten werden
also somit nicht für bare Münze nehmen das sind keine Offiziellen Daten sondern nur meine eigene Einschätzung wie die 2022 OLEDs werden und muss nich zwangsläufig auch so sein )
dann nich hell genug und das ABL dann leider noch zu Agressiv weil die C2 keinen Heatsink haben und ich warte auf 2023.



Viel PR Bla Bla vom LG Typen und keine Daten ( allerdings ein Release Fenster ) kein Preis ... dafür aber einige Vergleichsbilder ... er sagt zum ende hin auch nochmal das der 42" nich so hell wird weil ein 42" halt kompatkter und kleiner is. Und das der 42C2 genausoviel kostet wie der 48C2 was echt n Downer is. ... somit dann wohl wirklich 1680 Euro für den 48C2 und den 42C2 geht man nach dem Preis vom John Lewis Shop.
Er sagt das die Preise sehr bald bekannt gegeben werden und das der Release März - April stattfinden wird ( Je nach Model/Serie halt .. war die letzten jahre ja auch so )



11.png




Und wenn der 42C2 schon so teuer wird will ich erst garnich den Preis vom Asus PG42UQ wissen ... der wird dann sicher über 2000 Euro kosten. ( "Gaming" Preisaufschlag )

Aber nunja ... Black Friday könnte dann noch die Rettung für manch einen Sein.... die 800 Euro dürften aber noch realistisch sein für den 42C2 im Oktober 2022
da es der 48C1 ja auch auf 890 Euro geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich akzeptiere es jetzt einfach so wie es ist, da es ja nicht oft vorkommt.

Nein, bloß nicht akzeptieren. Schreib LG an, beschreibe das Problem und sage den ggf. auch gleich, dass du deinen TV bereits resettet hast. Dann lassen die dein Mainboard tauschen.
Da kommen dann zwei Techniker und das Ding ist in 15 Minuten getauscht.

Bei meinem C9 hatte ich an einem einzigen HDMI Port, dass es zu Bildausfallen kam, sobald die Bandbreite Richtung 18 Gbps ging. Hat keine 10 Tage gedauert, bis das wieder gefixt war. Ist bei dir dann leider auch nicht auszuschließen, dass bei dir das Bord/der Chipsatz einen weg hat. So sah es bei mir aus:


Sobald ich die Bandbreite bspw. durch Chroma Subsampling weiter reduziert habe, war das Flickerung nur sporadisch. Aber wie gesagt. Lass das Board tauschen und gut. Wer weiß, was denn da mittelfristig/langfristig passiert.

Hast du das beschriebene Problem auch mit deiner PS5? Die hat zwar nur 32 Gbps, aber das sollte trotzdem klapper. Ideal wäre sonst noch eine zweite Grafikkarte mit 48 Gbps zum gegentesten,
 
Bei den Vergleichen von Gestern / Heute ( G2 , C2 , C1 ) warn alle OLEDs auf den Filmmaker Mode gestellt ohne Dynamisches Tone Mapping.

Bei hellen Scenen auf dem G2 soll es zu Ausgewaschenen Farben kommen beim G2 bei ner Scenen die sie für den Vergleichszweck laufen lassen haben aufgrund eben des WRGB Panels.
Da das "W" ( White Pixel ) noch mehr beginnt das "RGB" zu überstrahlen was eben durch die erhöte Helligkeit des G2 noch mehr auffällt als es bei den Älteren Modellen schon aufgefallen is.
Das würde man aber auch nur sehen wenn man einen Vergleichs TV daneben stehen hat. ( Da is der QD OLED im Vorteil da QD OLED kein "W" ( White Pixel ) mehr nutzt sondern eben nur RGB statt WRGB

Sie sagen ( und das hatten sie im Video was ich vorhin verlinkt hab auch schon Textlich unterschrieben ) das der Vergleich etwas unfair is weil die Kamera mit der das Video gemacht wurde und der Film Winkel dafür sorgt
das dass Bild zu Dunkel aussieht auf dem einen TV .. das würde direkt vor Ort nich so ein Krasser unterschied sein wie man in dem VIdeo sieht .. aber dennoch soll ein
Merkbarer Helligkeitsunterschied vorhanden sein .. also der G2 soll Merkbar Heller sein.


Infos aus diesem Stream Video welches ich weiter unten verlinke von AVforums :

Das die OLEDs im Filmmaker Mode ohne Dynamisches Tone Mapping gelaufen sind und alle OLEDs gleich eingestellt wahren sagt er bei 24:01 min

Die Sache mit den Ausgewaschenen Farben beim G2 ( "W" / White Pixel / OLED WRGB bzw WBGR ) kommt bei 25:03 min

Das QD OLED das Problem mit dem ( "W" ) nicht haben wird .. ( weil eben RGB statt wie beim OLED WRGB ) kommt bei 25:50 min

Es soll kein großer Boost bei der Peak Helligkeit geben beim G2 aber in der Gesamthelligkeit soll der G2 um einiges Heller sein als die älteren Modelle ( würde für mich heissen abgeschwächtes ABL aber eben keine 1300
Nits womit ja OLED.EX beworben wurde ) ... kommt bei 26:04 min




Mal schauen ... wenn nur das ABL abgeschwächt wird und die Peak Helligkeit nich groß zunimmt beim G2 gehts für mich dann vielleicht in den nächsten 1 oder 2 Jahren ins Samsung QD OLED Lager ( Dann seit ihr mich hier entlich los :ROFLMAO: ) sofern die sich dieses Jahr machen und es dann ein 42" QD OLED geben sollte in 1-2 Jahren... die QD OLEDs haben RGB statt WRGB / WBGR der LG OLEDs ... sie haben bis zu 1500 Nits Peak und auch ein Heatsink und abgeschwächtes ABL. Da passt das Packet dann besser zu meinem Geschmack .. fehlt halt nur noch ein 42" QD OLED... aber 2023 geb ich LG noch... vielleicht schaffen sie es ja 2023 die QD OLED zu Kontern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bloß nicht akzeptieren. Schreib LG an, beschreibe das Problem und sage den ggf. auch gleich, dass du deinen TV bereits resettet hast. Dann lassen die dein Mainboard tauschen.
Da kommen dann zwei Techniker und das Ding ist in 15 Minuten getauscht.

Bei meinem C9 hatte ich an einem einzigen HDMI Port, dass es zu Bildausfallen kam, sobald die Bandbreite Richtung 18 Gbps ging. Hat keine 10 Tage gedauert, bis das wieder gefixt war. Ist bei dir dann leider auch nicht auszuschließen, dass bei dir das Bord/der Chipsatz einen weg hat. So sah es bei mir aus:


Sobald ich die Bandbreite bspw. durch Chroma Subsampling weiter reduziert habe, war das Flickerung nur sporadisch. Aber wie gesagt. Lass das Board tauschen und gut. Wer weiß, was denn da mittelfristig/langfristig passiert.

Hast du das beschriebene Problem auch mit deiner PS5? Die hat zwar nur 32 Gbps, aber das sollte trotzdem klapper. Ideal wäre sonst noch eine zweite Grafikkarte mit 48 Gbps zum gegentesten,
Und wenn ich das Problem nicht reproduzieren kann wenn die Techniker vor Ort sind? Das passiert ja nicht immer, aber ab und zu beim Wechsel von einer ganz dunklen Seite auf eine ganz helle Seite beim Browsen.
Ansonsten kam es nie zu irgendwelchen Bildaussetzern, das passiert nur wenn das automatische Dimming des TV von jetzt auf gleich einsetzt, das überfordert den Fernseher scheinbar.

Auf der PS5 habe ich überhaupt keine Probleme, wie gesagt tritt das nur ab und zu beim Browsen auf wenn ich von einer Seite mit Darkmode zu einer extrem hellen Seite wechsle, die fast nur weiß ist.

Ich werde mich dennoch jetzt mal beim Support melden und anfragen, stimmt schon dass das die schlauere Art ist das abzuklären, nicht dass ich später das Nachsehen habe.
 
Und wenn ich das Problem nicht reproduzieren kann wenn die Techniker vor Ort sind? Das passiert ja nicht immer, aber ab und zu beim Wechsel von einer ganz dunklen Seite auf eine ganz helle Seite beim Browsen.
Ansonsten kam es nie zu irgendwelchen Bildaussetzern, das passiert nur wenn das automatische Dimming des TV von jetzt auf gleich einsetzt, das überfordert den Fernseher scheinbar.

Könnte dann ggf. auch eine andere Komponente sein, die da einen Hau weg hat. Das Reproduzieren ist nicht wirklich nötig. Wollten die Techniker bei mir auch nicht sehen. Kannst ja aber mal in Ruhe probieren das Problem auf Kamera festzuhalten. Und dann gleich das Video mitsenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh