Der C2 wird entweder mit dem Evo Panel verbaut oder dem neuen EX Panel.
Das alte CX Panel kommt da nichr zum Einsatz.
Nope
Da LG Probleme mit der 42" EVO Panel fertigung hat bekommen einige das EVO Panel ( OLED.EX ) und einige das alte 2020 Panel welches auch in den 2020 und 2021 LG OLED der C Serie zu finden ist.
But don't expect it to deliver higher brightness
www.flatpanelshd.com
LG Electronics verwendet nicht den Namen "OLED.EX" da LG Display es so nennt ... LG Electronics "kauft" das OLED.EX Panel von LG Display
und nennt es "EVO Panel" .. daher EVO Panel = OLED.EX Panel
LG Displays stellt Panels her
LG Electrtonics baut aus den Panels TVs
Das selbe Passiert auch bei Sony ... Sony kauft von LG Display das OLED.EX Panel und nennt es aber nicht so sondern "XR OLED Contrast Pro"
währe ja sonst Werbung von Sony für LG wenn sie es auch OLED.EX Panel nennen würden.
Habe es mit meinem G1 Panel verglichen (haben beide das Evo Panel) und ja es ist auch rosern. Das mit dem bläulichen liegt an der nicht ganz korrekten Farbgebung.
Nun hats also doch den Pinken einschlag was den nun ?
Wenn es nen Pinken Einschlag hat bei Vollbild Weiss dann ist es das EVO Panel ( OLED.EX )
Wenn es nen Blauen Einschlag hat bei Vollcild Weiss dann isses das alte Panel von 2020
vorhin hattest du geschrieben das es bei Vollbild Weiss nen blauen einschlag hat und nun sagst du das es nen Pinken hat .. was den nun ?
Bis auf die Langlebigkeit hat das alles beim 48C2 und 42C2 aber eh keinen Einfluss auf den TV und die alten Panels haben auch schon ne gute Langlebigkeit.
Erst ab dem 55C2 Profitiert man vom EVO Panel.
Was ich herausgefunden habe ist das WBC = Evo Panel und WBE = EX Panel ist.
Leider weiss ich nich nicht wie man am am Gerät selber nachprüfen kann ob ein EX Panel verbaut ist oder nicht. Wenn will ich unbedingt ein EX Panel haben und nicht das Evo.
Hat da jemand eine Idee wie man herausfinden kann welches Panel wirklich verbaut ist?
Hatten wir erst vor 2 oder 3 Tagen hier im Thread als Thema ... Stichwort "Verpackung" .. im Service Menu kann man das nun nich mehr rausfinden das ging nur 2021
wo einige wenige 48C1 ein EVO Panel ( OLED.EX ) bekommen hatten und die anderen das alte von 2020.
Whoa ist der Bericht schlecht geschrieben von NB, hier in besser: https://www.4kfilme.de/lg-42-zoll-c2-oled-tv-erhaelt-oled-ex-panel-ab-dem-zweiten-halbjahr-2022/
www.hardwareluxx.de