TZGamer
Enthusiast
Du, nicht jeder, der außerhalb Deiner eigenen Echokammer lebt, ist gleich ein Exot.
Stimmt, die sind ja auch Normalos, da ich selber in der Exotenkammer lebe

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du, nicht jeder, der außerhalb Deiner eigenen Echokammer lebt, ist gleich ein Exot.
Lila Reflektionen sieht man ansonsten auch noch ganz gut im ausgeschalteten Zustand
Wen mein 48CX aus 2020 aber angeschaltet ist hab ich kein Lila / Pinken einschlag sondern bei Vollbild Weiss nur einen Leichten Bläulichen Einschlag seitlich.
Jo, so soll es ja auch idealerweise im Betrieb sein. Bei den Evo Panels ist jetzt ja irgendwas wieder anders, weswegen das lila besser sichtbar ist und daher der Tint auch im Betrieb sichtbarer ist. Was vermutlich an dem Filter liegt, der dort eingesetzt wird.
aber ausgeschaltet interessiert mich nicht.
Jein, dass Auge kann sich etwas anpassen, sofern der Ton nicht zu dominant ist, und die Töne fallen wirklich nicht mehr auf.
Die Uniformität war am Anfang schon wirklich kacke, dass ich manchmal überlegt hatte, den TV zu reklamieren, aber dann kriegt man mit Pech ein schlimmeres Exemplar![]()
Verstehe ich das nun richtig.
Nicht ganz. Der lila Stich ist auch beim alten Panel vorhanden, weil das auch vom Coating kommt. Es kann daher auch beim WBC beobachtet werden (vor allem, wenn das Gerät aus ist), nur ist es beim EX Panel sehr viel deutlicher zu beobachten. Hat ja TZGamer ja oben erklärt.Verstehe ich das nun richtig.
LG hat doch eigentlich geschrieben, dass die Panels "Mixed" sind. Das die aktuell gar nicht verbaut werden, lese ich da nicht raus.WBE Panels im 42er dürften wir frühestens ab Herbst sehen.
Gibt's eine Möglichkeit das der TV mit dem PC Start angeht
Der 0815 Hannes kauft allerdings eher keinen 42" und auch keinen OLED. Zumal solche Leute dann eh auf den Preis gucken und dann auch eher Ende des Jahres kaufen.
Lila Reflektionen sieht man ansonsten auch noch ganz gut im ausgeschalteten Zustand. Meine Erfahrung hier ist aber, dass man selbst das irgendwann nicht mehr wahrnimmt.
weil soviele ältere Leute kommen und kaufen wegen der Größe (Wohnzimmer mit beschränkter Größe für die TV).
Hat was mit dem AR Coating zu tun, das kann keinen Einflüss auf das Pink Tint Problem haben weil es sonst kein einziges Gerät ohne Pink Tint geben dürfte.
In das Bios kommt man mit dem Fernseher auch nicht.
Also muss man immer ein alten Monitor herausholen, diesen anstöpseln, damit man im Bios etwas einstellen kann.
Unpraktisch.
Und wie kann ich ein Bild im Bios anzeigen lassen?Auch ich komme absolut problemlos ins Bios mit meinem CX, bitte keine Fake News verbreiten, danke 🙏
Hat deine Graka 2 HDMI Ports?Und wie kann ich ein Bild im Bios anzeigen lassen?
Bin im Bios aber der Fernseher gibt kein Signal aus.
Muss ich dafür von der Grafikkarte auf Mainboard umstecken?
Gibt's eine Möglichkeit das der TV mit dem PC Start angeht oder muss man den TV jedesmal mit Fernbedienung starten und aus machen?
Nein, es ist und bleibt eben ein reinrassiger TV und kein Monitor, mit allen Vor und Nachteilen.
Habe ein MSI Mainboard.Hat deine Graka 2 HDMI Ports?
Fastboot deaktiviert?
Wenn du ein Asusboard hast kannst du auch mit asusbootsetting.exe in Windows direkt ins Bios booten.
Geht bei mir auch alles problemlos
Fastboot deaktiviert?
Es ist mir nicht möglich mit dem LG C2 ein Bild in Bios zu erhalten.
Es gibt kein Fastboot mehr was ich einstellen könnte. Das gab es noch in der letzten Generation.
Mal versucht Fast Startup in Windows zu deaktivieren? Dann verhält sich der Rechner theoretisch jedes mal beim Hoch- und Herunterfahren so wie bei einem Neustart.Es gibt kein Fastboot mehr was ich einstellen könnte. Das gab es noch in der letzten Generation.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wenn ich den PC in das Windows starte, danach aus dem Windows neu starte, dann habe ich ein Bild im Bios.
Aber nicht wenn ich das Bios vor dem Windows Start aufrufen möchte. Wenn ich also mal Probleme mit dem PC habe, komme ich ohne einen Windowsstart nicht mehr hinein?