[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Gute Idee 😂

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alza hat's geschafft nun doch die Kaufsumme inklusive Mehrwertsteuer über PayPal abzubuchen - hab echt keine Lust beim tschechischen Staat meiner Mehrwertsteuer hinterher zu rennen.

Bei uns schon unter 1000 euro zu haben... aber darf ja nix posten da aus Italien komme und dort bestelle.
Doch Bernardo, das darfst Du.
Als Beweis hierzu bestehen Deine OLED-Post praktisch alle aus 'Bin aus Bella Italia, wo OLEDs wie saurer Wein aus Teutonanien verschleudert werden.'

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wie oft willst du das aufzeigen? Warum wiederholst du das ständig wie eine kaputte Schallplatte?

Noch mal: Warum die ständigen Wiederholungen?!

Ja ja in Deutschland kosten alles teuer Geld :d

Also LG hat mir geschrieben,so lange es sich um ein EU Gerät handelt gibts keine Prob mit der Garantie.

Das finde ich als Käufer von alza tatsächlich sehr beruhigend.
Hast du das per Email bekommen?
Kannst du diese eventuell hier veröffentlichen?

HDMI bei 4k kann 60Hz soweit ich weiß. Könnte ich die Auflösung herunterskalieren und dadurch dann mit mehr HZ arbeiten?

Ich wills mir irgendwie rechtfertigen das Ding jetzt schon zu kaufen und nicht erst mit neuem Rechner. 😅 Hab Schiss, dass der Preis Ende des Jahres schlechter ist als jetzt.

LG schreibt,
Sehr geehrter....

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Sofern das Gerät aus der EU kommt, können wir dieses auch innerhalber der Herstellergarantie in Deutschland Reparieren.

Auch jemand im Hifi Forum hatte da schonmal nachgefragt übern Chat,der hat die gleiche Antwort bekommen.

Ich sehe da auch kein Prob mit der Garantie,welchen Grund soll es da denne geben das LG die Garantie verweigert?

Was denkste was alles Import ist(Autos etc),und in D hat man trotzdem volle Garantie vom Hersteller.

Natürlich,schon vor paar Tage.
Wenn der i.O ist gibts noch 5Jahre Premium Garantie und fertig.

Ich weiß die frage nervt aber kann mir mal jemand ein HDMI 2.1 Kabel empfehlen? 3m und eARC.

HDMI bei 4k kann 60Hz soweit ich weiß. Könnte ich die Auflösung herunterskalieren und dadurch dann mit mehr HZ arbeiten?

Ich wills mir irgendwie rechtfertigen das Ding jetzt schon zu kaufen und nicht erst mit neuem Rechner. 😅 Hab Schiss, dass der Preis Ende des Jahres schlechter ist als jetzt.
Also es soll mit den dp 1.4 auf HDMI 2.1 Problemlos 120hz@4k gehen. Nur gsync/freesync fällt dabei weg. Kosten sind 29 Euro für das Kabel. Ich werde damit überbrücken.

Und LG hat mir geschrieben:

lgflkmd-png.760893

Die Preisfrage ist halt: Auf was kannst du dich nun verlassen? LGs Garantiebedingungen sind eben relativ eindeutig formuliert:

Diese Garantie findet Anwendung auf alle in den oben genannten Bereichen von der LG Electronics Deutschland GmbH in den Handel gebrachten LG Consumer-Produkte („LG Produkte“).

LG Electronics Deutschland GmbH bringt soweit ich weiß die Geräte nur in der DACH Region in den Handel. In Belgien, den Niederlanden usw. ist es bspw. LG Benelux. Du hast also schon daher komplett andere Zuständigkeiten. Anders als bspw. bei Samsung, fehlt in in LGs Garantiebedingungen ein Vermerkt wie bspw. "Begrenzte Herstellergarantie von Samsung (europaweite Garantie)".

Am Ende des Tages muss es halt jeder selber wissen, ob er das Risiko nun eingehen will oder nicht. Eventuell hilft es ja, wenn man die lange Nummer oder gar die Seriennummer vom Händler bekommt und sich das dann parallel von LG bestätigen lässt, dass genau auf dieses Produkt auch von LG DE Garantieleistungen übernommen werden.

Wenn das Teil wirklich kaputt gehen sollte, was mir noch bei keinem Bildschirm/TV passiert ist, macht es auch keinen großen Unterschied ob LG den nach Polen oder Deutschland geschickt bekommen will.

Muss ja nicht gleich komplett Schrott gehen, aber verschiedene Panel Fehler können halt irgendwann auftreten, wenn man Pech hat.

Dann schickt LG in solchen Fällen normalerweise einen Techniker raus und lässt bei Bedarf sogar das komplette Panel tauschen, je nachdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh