[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dolby Precision Detail ist ne deutliche verbesserung,und BlackCrush ist sogut wie weg.

Der rest ist nicht die rede wert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der 42er Asus soll 1899Euro kosten laut Prad LOL.

"Der ASUS ROG Swift PG42UQ kommt für 1.899,90 Euro (UVP) in den deutschen Handel und ist laut Hersteller „ab sofort“ erhältlich. Zum Zeitpunkt dieses Nachtrags standen erste Shop-Listungen allerdings noch aus."

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic

Die Kombi aus Buchstaben ist den Aufpreis von 1000 zum 42 lg doch wert.

Das Wort gaming schreib man bei asus nunmal ROG

Die tricksen euch alles aus 🤣🤣🤣🤣🤣

Währen dann über 200 Euro Aufpreiss für den Deutschen Markt für den Asus PG42UQ OLED ... in England geht er für 1630 Euro ( 1400 Pfund ) auf den Markt was in etwa gleich viel zu dem is was
auch der LG 42C2 damals zum start gekostet hat ( 1650 Euro ) .... denke mal der Östereichische Preis wird dann dem Englischen Preis entsprechen aber wir Deutschen müssen dann
wieder nen Extra Aufpreis zahlen... und halt der Heatsink vom Asus OLED wird halt auch nochmal ein paar Euro kosten der LG 42C2 hat ja kein Heatsink und daher nur 700 Nits statt 900 Nits die der Asus OLED hat.

Screenshot 2022-08-30 192927.png
Screenshot 2022-08-30 193000.png

Ist halt schon ne Nummer,den C2 bekommt man für 1100Euro+-.

Für was soll ich dann 800Euro mehr zahlen?
Dem matten Coating?
Für altes DP 1.4?
Für die etwas bessere Kühlung und Helligkeit?
Für knappe 20Hz mehr die man nur aufm Papier wahrnimmt?

Weis nicht der Monitormarkt ist schon ne richtige Abzocke.

Ist halt schon ne Nummer,den C2 bekommt man für 1100Euro+-

Würde der 42C2 jetztt erst released würde der auch noch 1650 Euro kosten .. nur is der 42C2 halt schon seit April drausen und der Asus startet erst jetzt
hat dafür aber gleich überall das EVO / EX drinn + Heatsink + 900 Nits statt 700 nits + Display Port 1.4 + Mattes Coating ( für die die darauf wert legen grade im PC bereich ja sehr viele ) + 400 Nits SDR statt 140 Nits

Währe LG nich so lahm mit ihren EVO / EX Panels für den 42" gewesen dann währe der Asus sicher auch früher gestartet ... die frage is nur : fällt ein Asus OLED im Preis wie ein LG OLED ?
das is die Große Frage .. und ich habe meine Zweifel das ein Asus OLED im preis fällt und das is eher das eigentliche Problem und nich der Startpreis der eben auch beim LG 42C2 mal bei 1650 Euro lag im April

Zuletzt bearbeitet:
Wohl kaum.
Monitore sind so preisstabil,gerade wenns um OLED oder FALD geht.

Den Gigabyte FO48U 48" OLED gibts zumindest schon für 950 Euro ( ist mit 1500 Euro im September 2021 gestartet )
.. da tut sich also doch schon etwas .. is zwar ein 2021 Gerät aber immerhin tut sich also auch im OLED Monitor Bereich Preislich was.
Könnte dann also sein das ein Asus OLED dann doch Preislich fällt.

3.png
Screenshot 2022-08-30 200743.png

Also mal so 3 Monate abwarten wie der Asus OLED dann so Preislich liegt... dennoch wird er immer etwas höher liegen als ein 42C2 erstmal wegen Asus und dann halt wegen dem Heatsink
und den besseren Specs... ich tippe mal ins Blaue und schätze das der Asus PG42 OLED ende des Jahres so bei 1200 - 1300 Euro liegen wird zumindest wenn der startpreis bei 1650 Euro liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja hat aber wenn ich mich nicht täusche ewig gedauert.
Guck mal wie schnell der C2 gefallen ist oder wie oft er schon unter nem 1000er zu haben war.

Nutze seit Ende 2021 den LG OLED C1 65' on the wall vom big Sofa aus und bin echt extrem zufrieden damit 👍
Kann ich nur jedem empfehlen, vor allem denen, die genug von Konsolen haben aber dennoch Konsolen Feeling nicht missen möchten 😊

News Seiten ( Golem , Prad und co. ) Preis des Asus PG42UQ : ( 1900 Schweizer Franken ) ----------- Realer Preis des Asus PG42UQ : ( 1445 - 1510 Schweizer Franken )

333.png
----
5.png
66.png
-------------------------
Unbenannt.jpg

Also wie schon gesagt wurde von jemanden hier im Thread geht der Asus PG42UQ wohl für so 1500 Euro an den Start ( Typischer Asus 43" 4K VA Preis diesmal halt für den 42" 4K OLED )
Währe aber der Hammer wenn der nun in Deutschland für einen Aufpreis von 400 Euro ( 1900 Euro ) an den Start geht. Das währ echt strange wenn der überall für so 1445 - 1650 Euro an den Start geht
und nur in Deutschland dann 1900 Euro kosten würde.

Damit Korrigiere ich auch meine Preisschätzung für Ende des Jahres für den Asus PG42UQ von ehemals 1200-1300 Euro dann auf 1200 - 1100 Euro für Ende des Jahres. ( wenn 1445 - 1650 Euro startpreis in DE )
Der wird aber schätze ich immer etwas teurer bleiben als der 42C2 da der PG42 die besseren Specs hat. ( abgesehen von Matte Coating was halt aber Geschmackssache is )

Zuletzt bearbeitet:

LG Biegsamer Monitor in 42 Zoll Größe Kommt in wenigen Tagen oder wird Zumindest vorgestellt
Jener sollte das Neue EX Panel bieten und wohl den Preis des C2 einnehmen ... 1450 bis 1650 Euro
Der C2 wird dann wohl etwas günstiger werden, so um die 1000 bis 1150 Euro laut LG nehme ich mal an...

Ist echt schon frech,aber leider wird auch das gekauft.....die GPUs der letzten Monate haben ja gezeigt das de Leute alles kaufen.

Also auch in Deutschland um die 1500 Euro für den Asus PG42UQ .. denke mal die hatten halt ein paar auf Lager gehabt die waren für 1560 Euro drinn .. nun is ausverkauft
und der Preis geht hoch .. sind die lager wieder voller sehen wir dann sicher wieder die 1500 Euro und ende des Jahres dann die 1200 - 1100 Euro.

66.jpg

Echt schade dass das Ding n Mattes Coating hat.. aber selbst der PG42 schlägt noch nich die QD-OLEDs da is am ehesten der Panasonic LZ2000 OLED der Konkurent.

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht die wilde Fahrt:

Will man wirklich einen OLED mit HDR400?
Bei einem TFT-Monitor wäre das ein Nogo bzw. Marketing-Scherz. Wie ist es bei einem OLED?

Will man wirklich einen OLED mit HDR400?

Die haben wir doch schon alle .... ab 22 % Heller Bildschirmfläche aufwärtz ( zb eine Sonne in einem Game ) befinden wir uns alle nur noch im HDR 400 Einsteiger Bereich mit den LG OLEDs
( dat is ja mein Reden die ganze Zeit bzgl des zu Agressiven ABLs ) .. QD-OLED packt an selber stelle bei 22 % bzw sogar 25 % zumindest noch die 600 Nits "HDR 600" statt "HDR 400" an dieser stelle.

Screenshot 2022-08-31 231940.png
--
222.png

würde dann also nich so den großen unterschied machen und die die mit der LG OLED Helligkeit momentan zufrieden sind würden da also garkein unterschied merken
wenn das Gerät nur HDR 400 hätte und währen damit auch zufrieden.

Aber ich glaub das is halt wie mit dem Alienware QD-OLED ... 2 Modis ... 1 x VESA DisplayHDR 400 True Black Mode .. und 1 x HDR 1000 Mode
is ja ein QD-OLED und kein OLED der Samsung G8 .. wurde ja auch auf der Gamescom schon gezeigt wo ihn jeder antesten konnte der Vorort war.
... is halt die Samsung Version mit Freesync Premium statt Gsync Ultimate des Alienware QD-OLEDs
der sollte somit die selben Specs haben wie auch der Alienware QD-OLED was die Helligkeit angeht.

"Samsung's Odyssey OLED monitor features 10-bit colour support, peak brightness levels of 1,000 nits, and 0.1ms grey-to-grey response times."

Eine MSI Version wird auch noch folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze beides an meinem 77er:
PC und Konsolen (beide „Feelings“ inklusive 😏).
Leider geil, haste schon recht.

77 Zoll sind echt leider geil, würde aber in meiner recht kleinen Wohnung keinen Platz finden, zumindest müsste ich extrem umstellen und das möchte ich nicht. 65 Zoll bei 2-2,5m Entfernung reicht mir denke ich für die nächsten 5-10 Jahre xD

TFTCentral hat ein ausführliches Review zum Asus PG42UQ online gestellt .. gab wohl auch schon ein Firmware Update und er erreicht selbst im 6.500K Bereich höhere
Werte als der 42C2 ... mit 10.000K sind ja dann die bekannten über 900 Nits Peak drinn was man ja auch letztens schon im China Youtube Video Review sehen konnte.
Aber auch da is halt das ABL mal wieder viel zu Agressiv und man is bei 25 % dadurch wieder im HDR 400 Bereich... da liefert QD-OLED halt mehr ab.

Screenshot 2022-09-01 025801.png
10.png

31.png

42.png
--

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh