Stagefire
Legende
Ich spiele am Abend, wenns hochkommt zwei Stunden!
Solange es nich Monat für Monat und Jahr für Jahr das gleiche Spiel is sollte das erstmal nich das Problem sein.
Wichtig is eben nich immer das gleich anzeigen zu lassen aber zb so 100 std Spiel X und dann 200 std Spiel Y und dann 70 std Spiel z nach einder oder gemischt is alles ok
nur halt nich 5 Jahre lang jeden Tag nur WOW zocken für 2 std zb. da bekommt man sonst relativ schnell ein Burn In bzw eher Burn Out da OLEDs ausbrennen und nich einbrennen.
Finde es schon blöd, das es mit der Zeit bestimmt passieren wird - also das mit dem burn-in, selbst wenn man gut aufpasst.
Ja das is halt leider so weils eben Organische LED sind mit begrenzter Lebenszeit also irgendwann passiert es so oder so
aber man kann diesen Punkt mit seinem Nutzerverhalten eben hinnauszögern sodas ein OLED auch mehrere jahre gut überstehen sollte .. ich bin zb nun im 3ten Jahr mit meinem LG 48CX
Naja, mal Oled ausprobieren ob mir das gut zusagt
Für mich ist OLED auch nur ein Kompromiss den ich bereit bin für eine gewisse Zeit einzugehen aber viele Jahre halte ich das Agressive ABL ( Auto Brightness Limiter ) auch nich mehr aus ... 1 oder 2 Jahre noch
und dann mal schauen ob QD-OLED da nochmal besser geworden is oder aber die LG OLEDs
Möchte halt im über 40" 4K 120 - 144hz Bereich bleiben .. hatte vorher den Asus PG43UQ ( 4K VA Panel ) aber ich kamm mit dem Black und Red und Text Smearing nich klar sowie auch nich mit dem Ghosting bzw Overshoot. ... daher wurds dann bei mir 2020 der 48CX für eine gewisse zeit bis ich was besseres finde bzw die OLED oder QD-OLED Technik beim ABL etwas weniger agressiv geworden is und ich dann bei OLED
bzw QD-OLED bleiben würde
Für die meisten Leute is ABL aber kein Thema und die sind mit der OLED HDR Helligkeit absolut zufrieden
Danke auf alle Fälle für die ganze Hilfe!
Kein Thema
Zuletzt bearbeitet: