"Vantablack ist eine Substanz aus gerichteten Kohlenstoffnanoröhren, die extrem wenig einfallendes Licht reflektiert und dadurch tiefschwarz ist."
"Vantablack is a brand name for a class of super-black coatings with total hemispherical reflectances (THR) below 1.5% in the visible spectrum."
Hmm "Nano" war auch das Stichwort bei Apples mattem Nanotexture-Coating. Aber kann mir kaum vorstellen, dass die matte TV-Panels machen.
Mal sehen was da kommt.
Jup für die würde das aufjedenfall Sinn machen nur wieviele von dennen würden zum OLED greifen ?
Ziemlich sicher einige, Bewegungsschärfe ist schon sehr wichtig, aber klar, die spielen dann nicht auf 42", aber es wäre halt ein Kompromiss für Leute die semi-kompetitiv spielen, so wie ich.
sodass sie nur ihre OLED Monitore
mit 240hz ausstatten und dann mit dem Matten Coating ausstatten was halt auch die meisten PC Gamer bevorzugen.
Jaein, da wäre ich mir nicht mal so sicher, wir sprechen hier ja schon von Enthusiasten, dem die OLED-Bildqualität und die tiefen Schwarzwerte wichtig sind. Ist natürlich wenig representativ, aber in der "OLED-Community" scheint das matte Coating schon recht verpöhnt zu sein, wenn ich mir Youtube-Videos und die Kommentare zu den matten OLED-Monitoren so anschaue.
Aber prinzipiell hast du natürlich recht, dass die Schnittmenge aus semikompetitiven Spielern die Wert auf glossy legen wohl recht klein ist. Da macht es aktuell noch wenig Sinn, 240Hz auch im TV anzubieten.
wenn man alle Gruppen glücklich machen will muss man von jedem Gerät dann immer 2 Versionen rausbringen
eins mit Matten und eins mit Glossy Panel
Naja wär ja auch ok, wenn man generell etwas Ausgeglichenheit hätte, muss ja nicht immer 2 Versionen vom gleichen Panel sein, aber halt hier mal ein glossy Monitor, da mal ein etwas anderer der aber dann matt ist.
Aktuell ist halt 100% matt, wenn man von den QD-OLEDs mal absieht.
Bei Laptops habe ich das auch festgestellt, man hat je nach Modell die Wahl, manche sind glossy, andere sind matt. Aber sobald man in den Gaming-Bereich geht, ist wieder alles matt, außer OLED. Logik?